In den Kleinanzeigen gab es einen schönen CD-Spieler zu verschenken.
Allerdings musste eine Kompaktanlage von Siemens auch noch mit (Im Turm. Mehr Holz als Elektronik.).
Beim "Plattenspieler" war die Nadel abgerissen (aber der Riemen erstaunlicherweise noch in Ordnung) - das flexible Käbelchen geht jetzt in den kleinen Dual-Plattenkoffer hier aus dem Forum...
Es wurde gnadenlos gefleddert und entsorgt, aber der Verstärkerbaustein darf jetzt in den Bastelkeller. Klingt eigentlich ganz ordentlich.
uxlaxel hat geschrieben: ↑So 12. Mär 2023, 15:30
die sternrekorder werden aktuell für dreistellige preise gehandelt. selbst wenn er nicht läuft, gibts nen guten zweistelligen betrag dafür
Dann müsste ich meine mal gängig machen die hier so da sind.
uxlaxel hat geschrieben: ↑So 12. Mär 2023, 15:30
die sternrekorder werden aktuell für dreistellige preise gehandelt. selbst wenn er nicht läuft, gibts nen guten zweistelligen betrag dafür
Klar, ich habe glaube mindestens vier Stück davon
Vom R4000 und seinen Abarten stehen über zehn Stück im Schrank. Glaube so langsam ein Messie zu sein
>>die jüngeren Kollegen wissen nicht mal was das ist
Mit einem Weckring das Smartphone draufschnallen und auf einem Rechenknecht mit bernsteinfarbenem Monitor Whatsappen...
Ist sicher der Hinkucker auf ner Makermesse.
ESDKittel hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2023, 11:48
>>die jüngeren Kollegen wissen nicht mal was das ist
Mit einem Weckring das Smartphone draufschnallen und auf einem Rechenknecht mit bernsteinfarbenem Monitor Whatsappen...
Ist sicher der Hinkucker auf ner Makermesse.
Wird wohl leider nicht funktionieren und ständig in einen Timeout laufen.
Die Datenmengen sind halt einfach viel zu voluminös.
Und dann noch tausende Emojis, alberne GIF-Bildchen, nice aww Farb-Kadsenvideos & nervige Sprachnachrichten..... Das wird nix. Text Only wird auch nicht funktionieren. Viele sind leider nicht in der lage das zu verstehen und senden dann trotzdem Katzen-Bildchen. Ich denke da gerade an den Weihnachts- Nadeldrucker von Boris......
Besser Smartphone mit altem 611 Hörer-'headset'
Da Sprachverbindung ja teilweise echte Flatrate, wäre aber Sprechdatenübertragung wie 'null eins null null eins eins ....' oder für höhere Datenraten in HEX auch ein netter Gag
Ist immerhin schon per Schalter umschaltbar auf 300-600-1200 baud
Auf dem Dachboden meiner Eltern müsste auch noch eine handgeätzte Platine für ein 300er Datenklo sein ..
Henrik_V hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2023, 11:16
Hihi, der lag heute im Schrott, die jüngeren Kollegen wissen nicht mal was das ist
16790445394721172714553493148498.jpg
Roehricht hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2023, 21:52
...Handset oder besser , Hörer.
Aber bitte, das heißt Handapparat! Der wird abgehoben und wieder aufgelegt.
Der Fernhörer ist das Teil mit der Schnur welches z.B. James Finlayson als Barmann in Laurel&Hardy-Filmen seitlich vom Telefon aushängt und ans Ohr hält. Nach dem Gespräch wird der Hörer wieder eingehängt!
Siehe auch "Handwörterbuch des elektrischen Fernmeldewesens"
Hab letztens beim Kisten durchwühlen bei einem PC recycler ne "Blackmagic Decklink 2K" für Lau abgreifen und neben das noch einiges anderes (PC Rackcase für nen server, alte Laptops/Ps, kabel und ne menge andere PC kram)
Völlig veralteter All in One PC (noch mit USB3.0):
Leider hat der Touchscreen unten rechts eine Macke und ein CPU Lüfter läuft nicht.
Aber es sind noch ein paar Test & Diagnosetools für ältere Sumsang & LG Farb-Fernseher und Panisonik Projektoren drauf.
Die werde ich mir wohl mal retten