Pocsag Meldungen senden

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Pocsag Meldungen senden

Beitrag von OnOff »

Moin,

ich bin auf der suche nach einer Software welche es ermöglicht mit angeschlossenem FuG Digitale Meldeempfänger anzusprechen.
Hintergrund ist die Idee die bald ausgemusterten Melder unserer Wehr als Katastrophen Backup nutzen zu können und das ganze ohne Infrastruktur.
Das ganze sollte auf einem Rechner laufen (ob Win,Linux oder RPI ist egal) und einigermaßen einfach zu bedienen sein.
Ric und Text eingeben und Feuer frei.
Die sendende Hardware wäre soweit vorhanden.
Eine genehmigte Frequenz auch, wobei es erstmal mit kleinster Leistung und Dummy Load getestet werden soll ob das überhaupt funktioniert.
BOS Tool und sorfmon sind mir beim suchen schon über den weg gelaufen, allerdings auf Webseiten vor 2010…

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Pocsag Meldungen senden

Beitrag von ProgBernie »

Dann suchst Du evtl. UniPager? Hilfe gibt es hier https://hampager.de/dokuwiki/doku.php unter Software.

Gruß Bernd
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Pocsag Meldungen senden

Beitrag von Miraculix »

Sorfmon funktioniert hervorragend. Als Vollversipn nutze ich diese teilweise am Messeplatz zum Testen, gerade was Express Alarm angeht.
Antworten