Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Beitrag von Robby_DG0ROB »

War jemand auf den Fachmessen in NBG bzw. hat es vor? Mich würde speziell mal interessieren, ob jemand auch jemand bei den IPC-Handlötwettbewerben mitmacht bzw. mitgemacht hat und wie lange gebraucht wurde?
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Beitrag von Virtex7 »

Interessante Idee, da könnte ich morgen noch hin.
Wo ist das?

PCIM war ich heute, meine Arbeit stellt auch aus :D
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das ist direkt an der Wand der markante Stand mit den Arbeitsplätzen in Halle 4, Stand 200. Das Bild stammt aus den Vorjahren. Pro Tag schafft es meist nur einer, die Zeitvorgabe von einer Stunde einzuhalten. Ich war auch paar Minuten drüber. Ich hatte noch Strafpunkte für die fehlende Schutzbrille beim Reinigen und den nicht eingeschalteten Rauchabzug bekommen. Hinterher bekommt man noch Fragebögen zur Lötstation, dem Mikroskop und dem Lot und das obligatorische Foto.


Bild
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Beitrag von Virtex7 »

Ajo, die Strafpunkte hätte ich 100% auch mitgenommen..
Dann gehe ich da wirklich mal gucken.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Beitrag von video6 »

So richtig sauber löten mit allem was dazugehört wie für Flugzeug und Weltraumtechnik ist schon eine kleine Herausforderung.
Aber Sauberkeit und penibel auf Temperatur geachtet sind schon mal gute Voraussetzungen dafür.
Bei jedem Schritt immer gut putzen.
Hätte da sicherlich mal geguckt und je nach Aufgabe auch mitgemacht. ;)
Der alte Meister beim Bund war da ganz schon penetrant.
Antworten