Gepresste Luft und mehr Edelschrott
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
Re: Gepresste Luft und mehr Edelschrott
Genau das gleiche bei mir.
Ich habe gerade die DHL Hotline angerufen.
Die Hotline fragte, ob etwas illegales versendet wurde...
Dann musste intern nachgefragt werden, jetzt heißt es, zu wenig Porto bezahlt, entspricht nicht den Versandbedingungen, daher zurück an den Absender.
Man konnte mir die Filiale nennen, in die das Paket zurück gebracht wird, das soll wohl morgen sein.
Da in der Filiale soll das jetzt noch einmal 7 Tage liegen und darauf warten, abgeholt zu werden.
Nach 7 Tagen warten und nicht abholen geht es dann zur Einzelbearbeitung in die manuelle Sendungsbearbeitung.
Die 7 Tage soll man abwarten, dann nochmal anrufen.
Ich schätze mal, das wird mit Euren Paketen ähnlich sein.
Ich habe gerade die DHL Hotline angerufen.
Die Hotline fragte, ob etwas illegales versendet wurde...
Dann musste intern nachgefragt werden, jetzt heißt es, zu wenig Porto bezahlt, entspricht nicht den Versandbedingungen, daher zurück an den Absender.
Man konnte mir die Filiale nennen, in die das Paket zurück gebracht wird, das soll wohl morgen sein.
Da in der Filiale soll das jetzt noch einmal 7 Tage liegen und darauf warten, abgeholt zu werden.
Nach 7 Tagen warten und nicht abholen geht es dann zur Einzelbearbeitung in die manuelle Sendungsbearbeitung.
Die 7 Tage soll man abwarten, dann nochmal anrufen.
Ich schätze mal, das wird mit Euren Paketen ähnlich sein.
Das kann passieren wenn noch alte Aufkleber drauf sind.
- ProgBernie
Sehr schräge, die nehmen also ein nicht versandfähiges Paket an, transportieren es bis fast zum Empfänger und dort, quasi vor der Haustüre, fällt ihnen auf, daß sie es nicht hätten transportieren können und karren den Kram daher wieder zum Absender?
Gruß Bernd
Ist nichts besonderes, ist halt DHL, die laden das Paket auch ins falsche Fahrzeug und finden so die Adresse nicht.
Ich bin ja hier doch mit Sicherheit der DHL privat Versandweltmeister.
Bis auf einen Fall, bei dem ich die Adresse falsch hatte, ist alles korrekt angekommen.
An DHL wird es bei der Anzahl der Rückläufe nicht liegen.
Da ist wohl beim Absender was komplett falsch gelaufen.
Sei es die Adressierung oder die Verpackung.
Bis auf einen Fall, bei dem ich die Adresse falsch hatte, ist alles korrekt angekommen.
An DHL wird es bei der Anzahl der Rückläufe nicht liegen.
Da ist wohl beim Absender was komplett falsch gelaufen.
Sei es die Adressierung oder die Verpackung.
- ProgBernie
Die Hotline meinte (nach interner Rücksprache), die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen, also zu groß oder zu schwer oder illegaler Inhalt.
Da wir ja den Inhalt kennen und wissen, daß der Inhalt legal ist, wird wohl schlicht das gezahlte Porto nicht zur Größe oder zum Gewicht passen.
Mein Paket wurde über eine Packstation eingeliefert, also vermute ich das wurde nach dem Abholen im Versandzentrum gewogen und ist als zu schwer für das bezahlte Porto rausgeflogen.
Lt. Sendungsverfolgung hat das Paket die Absende-Region ja gar nicht verlassen und wurde an der ersten Station gleich wieder zurück an den Absender geleitet.
Absender nicht zu Hause -> Packstation
Packstation nicht abgeholt -> Zustellversuch an Absender
Absender nicht zu Hause -> Lagerung bei Filiale
Gebühr zahlt Empfänger kann DHL leider nicht, wenn das Paket schon unterwegs ist.
Da wir ja den Inhalt kennen und wissen, daß der Inhalt legal ist, wird wohl schlicht das gezahlte Porto nicht zur Größe oder zum Gewicht passen.
Mein Paket wurde über eine Packstation eingeliefert, also vermute ich das wurde nach dem Abholen im Versandzentrum gewogen und ist als zu schwer für das bezahlte Porto rausgeflogen.
Lt. Sendungsverfolgung hat das Paket die Absende-Region ja gar nicht verlassen und wurde an der ersten Station gleich wieder zurück an den Absender geleitet.
Absender nicht zu Hause -> Packstation
Packstation nicht abgeholt -> Zustellversuch an Absender
Absender nicht zu Hause -> Lagerung bei Filiale
Gebühr zahlt Empfänger kann DHL leider nicht, wenn das Paket schon unterwegs ist.
Ist ein Paket von RustDust bei jemandem angekommen?
- Botanicman2000
Nur das man keine Benachrichtigung bekommen hat
- Lucky-Tiger
Hier ist es auch auf halbem Wege zurück gegangen. Scheint wohl das Porto nicht ausgereicht zu haben.
Wurde aber wohl bei ihm zugestellt, ich hoffe auch dass hier alles okay ist.
Gruß Lucky
Wurde aber wohl bei ihm zugestellt, ich hoffe auch dass hier alles okay ist.
Gruß Lucky
Bei mir hängt eine ungelesene PN seit einer gefühlten Ewigkeit im Postausgang.
Kennt ihn jemand persönlich? Erinnert mich irgendwie an Cubicany...
Kennt ihn jemand persönlich? Erinnert mich irgendwie an Cubicany...
Sorry ihr Leute dass ich mich jetzt erst melde, aber durch Leute ohne Eier die ihr Wort nicht halten ist hier große Katastrophe gerade und alles was ich das letzte halbe Jahr aufgebaut habe ist wieder für die Katz, aber das ist eher was fürs soziale...
Mir DHL ärgere ich mich auch gerade Rum, teilweise wegen paar Gramm unterfrankiert, merken die aber erst beim Empfänger und schicken es dann zurück?
Sind aber alle wieder bei mir angekommen, gehen jetzt noch mal mit Hermes raus, tut mir leid wegen der Verzögerung.
Muss aber bis nächsten Mittwoch noch meinen Umzug stemmen, hoffe dass
ich trotzdem bis zum Wochenende alles losschicken kann. Wer zurücktreten möchte kann mir gerne eine PN schreiben. Um die kümmere ich mich dann heute Abend.
Sorry nochmal, die Schrottquelle wird dann wohl auch wegbrechen, aber alles was ich für euch hier gerettet haben werde ich mitnehmen.
Mir DHL ärgere ich mich auch gerade Rum, teilweise wegen paar Gramm unterfrankiert, merken die aber erst beim Empfänger und schicken es dann zurück?

Sind aber alle wieder bei mir angekommen, gehen jetzt noch mal mit Hermes raus, tut mir leid wegen der Verzögerung.
ich trotzdem bis zum Wochenende alles losschicken kann. Wer zurücktreten möchte kann mir gerne eine PN schreiben. Um die kümmere ich mich dann heute Abend.
Sorry nochmal, die Schrottquelle wird dann wohl auch wegbrechen, aber alles was ich für euch hier gerettet haben werde ich mitnehmen.
Moin, prima dass du dich trotz der Katastrophen noch bei uns meldest. Mach dir keinen allzu großen Stress und schick es los wie es dir gerade am besten passt.
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich drücke Dir die Daumen dass schnell alles wieder ins Lot kommt.
Mein Paket lag im Postladen, ich habe heute dort angerufen, die waren so nett und haben mir weiter geholfen.
Man hat mir gesagt, das Paket wog 8kg und war angeblich nur mit 2,5kg frankiert.
Ich habe ein neues Paketlabel 10kg gekauft, die hilfsbereiten Leute dort haben es für mich ausgedruckt und aufgeklebt.
Das Paket ist dann jetzt wieder auf der Reise zu mir. Da ich jetzt auch der Absender bin, sollte es auf jeden Fall bald bei mir ankommen, auch wenn es an den Absender zurück gehen sollte
Du brauchst Dich also um das Paket nicht mehr zu kümmern, alles bereits erledigt, eine Sorge weniger für Dich.
Ich drücke Dir die Daumen dass schnell alles wieder ins Lot kommt.
Mein Paket lag im Postladen, ich habe heute dort angerufen, die waren so nett und haben mir weiter geholfen.
Man hat mir gesagt, das Paket wog 8kg und war angeblich nur mit 2,5kg frankiert.
Ich habe ein neues Paketlabel 10kg gekauft, die hilfsbereiten Leute dort haben es für mich ausgedruckt und aufgeklebt.
Das Paket ist dann jetzt wieder auf der Reise zu mir. Da ich jetzt auch der Absender bin, sollte es auf jeden Fall bald bei mir ankommen, auch wenn es an den Absender zurück gehen sollte

Du brauchst Dich also um das Paket nicht mehr zu kümmern, alles bereits erledigt, eine Sorge weniger für Dich.
Mein Paket ist heute angekommen, sieht gut verpackt aus.
Danke für alles, trotz dem kleinen Missgeschick mit DHL.
Danke für alles, trotz dem kleinen Missgeschick mit DHL.
- Botanicman2000
Hallo
so wieder sind einige Tage ins Land gezogen ohne Infos.
Weder wurden meine PN beantwortet noch kamen andersweitig Reaktionen

Weder wurden meine PN beantwortet noch kamen andersweitig Reaktionen

Botanicman2000 hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2023, 22:20 Hallo
Weder wurden meine PN beantwortet noch kamen andersweitig Reaktionen![]()
![]()
![]()
![]()
Der Kompressor läuft top.
Ich habe erst einmal den Schlauchanschluss abgeschraubt und ein 1/4“ Druckluft Schnellanschluss dran geschraubt. Der Kompressor läuft sofort an, ohne Druckabnehmer öffnet sofort das Überdruckventil am anderen Ende.
Ein Schlauch ohne Speicher direkt angeschlossen bringt etwas mehr als 1 bar.
Der Druckteil wird gut warm, die Wärme überträgt sich auch gut auf den Schnellanschluss. Da muss noch eine thermische Trennung dazwischen.
Ich habe erst einmal den Schlauchanschluss abgeschraubt und ein 1/4“ Druckluft Schnellanschluss dran geschraubt. Der Kompressor läuft sofort an, ohne Druckabnehmer öffnet sofort das Überdruckventil am anderen Ende.
Ein Schlauch ohne Speicher direkt angeschlossen bringt etwas mehr als 1 bar.
Der Druckteil wird gut warm, die Wärme überträgt sich auch gut auf den Schnellanschluss. Da muss noch eine thermische Trennung dazwischen.