[Saarland] - Wir suchen Leute... SPS-Programmierung, Planer, Monteure

Gute Leute braucht man

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Brutzelsepp
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Jan 2022, 16:12

[Saarland] - Wir suchen Leute... SPS-Programmierung, Planer, Monteure

Beitrag von Brutzelsepp »

Servus in die Runde,

wir sind eine kleine aber feine Firma, die sich im Bereich der Prozessautomation austobt. Aktuell sind wir rund 15 Leute.

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen. Planer, Programmierer, Monteure.

Programmierer - Was solltet ihr mitbringen?
  • Technische Berufsausbildung (Techniker, Meister, Ingenieur, ...)
  • Programmierkenntnisse (Siemens S7, ABB, Pilz PNOZ-Multi, ab und an mal Rockwell) mehr kann nicht schaden
  • Visualisierungssysteme (Siemens, ABB)


Planer - Was solltet ihr mitbringen?
  • Technische Berufsausbildung (Techniker, Meister, Ingenieur, ...)
  • Kenntnisse in E-CAD Software (vorwiegend E-Plan)
  • Verständnis zum eigenständigen Planen von teils komplexen Anlagen

Monteur - Was solltet ihr mitbringen?
Unsere Monteure sind im firmeneigenen Schaltschrankbau und in der Montage Vorort beim Kunden eingesetzt. Reisebereitschaft - Tageseinsätze oder auch mal wochenweise hauptsächlich innerhalb der BRD.
  • Gutes, technisches Verständnis
  • Selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit auch mitzudenken wird gerne gesehen. Anfänger / Berufseinsteiger und auch ältere Kollegen sind gerne gesehen.


Was bieten wir?
  • Recht krisensicherer Arbeitsplatz (in den letzten Jahren hat es uns noch nicht an Aufträgen gemangelt und wir wollen wachsen)
  • Firmenauto auch zur privaten Nutzung (Programmierer, Planer)
  • Firmenhandy
  • aktuelle PC-Hardware am Arbeitsplatz
  • VL-Zuschuss
  • Zusatzversicherung für Heilbehandlungen
  • Betriebssport
  • Firmenrad Leasing
  • 30 Tage Urlaub
  • Obst, je nachdem, was der Chef grade mitbringt.


Bei Interesse gerne auch mal hier schauen: www.se-plt.de


Meine offene Meinung zu uns: es gibt wie überall nicht nur Licht, sondern auch mal Schatten. Wir sind alle per Du und pflegen ein sehr kollegiales Verhältnis zueinander. Offenheit und Ehrlichkeit sind gerne gesehen. Bei Fragen unterstützen wir uns auch gegenseitig. Das Feierabendbierchen bei einem lustigen Schwatz gehört da auch dazu. Mit unseren Kunden arbeiten wir oftmals schon über Jahre zusammen. Wir als Mitarbeiter haben viel Freiraum, was unsere Arbeit angeht. Möglichkeit für Homeoffice, wenns sein muss gibts auch. Jeder von uns leitet seine eigenen Projekte und wir haben dabei größtenteils freie Hand. Daher ist selbständiges Arbeiten unabdingbar. Wir machen alles von der Angebotserstellung über die Programmierung, Dokumentation, bis hin zur Abnahme. Es ist ein schöner Job, der mir persönlich viel Spaß macht.


Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden oder direkt an unsere Mailadresse schreiben.
Antworten