vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

Hallo ihr lieben.

Da hier ja bekanntermassen schwarmwissen unterwegs ist,.. vorhanden ist eine 2.5m hohe zweiflueglige stahltuere, linke seite mit pasuqel schloss sowie rechte seite normaler tuerfluegel etc. aussen zwei vorhaengeschloesser dran mit hartem winkelstahl damit das ned so einfach geflext werden kann.


m16 schrauben innen greifen im verschlossenem zustand in die zarge falls wer die baender oeffnet,

nebenfluegel ist mit schrauben oben und unten gesichert.

habt ihr noch ideen was man optimieren kann um zu verhindern das die flex angesetzt werden kann?

problem: wie ich mitbekomme, juckt der laerm nachts oder tagsueber niemanden, kamera sowie alarmsysteme sind ebenso uninteressant, sie jucken niemanden.

im.objekt ist nahezu alles an verteidigung erlaubt aber leider sind die leute hier auch extrem skrupellos das soetwas notwendig ist.

aber aufgrund der problematik..will ich auf nummer sicher gehen und habe die lagerbereiche erdgeschossseitig komplett zugemauert bis auf besagte tuere.

daher die frage nach ideen gegen flex, brechstange und co.

gruesse
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von MichelH »

Weidezaungerät an die stahltür anschließen?
gonium
Beiträge: 279
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:48

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von gonium »

Hast Du Bilder von der Tür? Geht die nach außen auf (nehme ich mal an)? Ist das 'ne Fluchttür? Was ist ein Pasuqel Schloß?

EDIT: Einbruch von vorneherein komplett zu verhindern ist aussichtslos, mit beliebig großem Aufwand kommt man überall rein. Klassisch guckt man immer auf die Schwachstellen der Gebäudehülle (Dachluken! Lüftungsanlage! etc.) und hebt dann alles auf ein "vernünftiges", mechanisches Sicherheitsniveau an. Den Rest macht man durch Überwachung, ggf. auch mit Aufschaltung auf eine Leitstelle. Insofern: Kannst Du mehr zum Gebäude sagen? Jemanden mit 'ner Flex und quasi beliebiger Zeit für einen Einbruch aufzuhalten ist gar nicht so einfach. Übersteigt aber auch die Anforderungen, die man normalerweise an Gebäude stellt. Mit Angriffen durch 'ner Flex plant man eigentlich erst bei hohen Gefährdungslagen von öffentlichen Gebäuden (Bank, Polizei, Stadtverwaltung, alles RC5 aufwärts).
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Julez »

Lärmsensor der ein in ein paar Metern Höhe befindliches Strobolicht einschaltet?

Oder auch sehr dickes Aluminium, das klebt schön die Trennscheibe zu.

Und auch Decoy-Material verteilen, also kaputtes Elektrowerkzeug, alte Laptops, kaputte Smartphones, halt so Zeug, was auf den ersten Blick wertvoll aussieht, und von den etwas besser versteckten wirklich wertvollen Sachen oder Frust-Vandalismus ablenkt.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von gafu »

platten aus beton mit hartmetallsplittern gießen.

aber irgendwo hörts dann auch auf, trennhexe mit diamantblättern geht da auch durch, wenn der angreifer kühlwasser und genug scheiben dabei hat.

und das ist dann mit sprengstoff angreifbar :)

Gegen eine flex hilft halt fast gar nix, außer die tür dicker zu machen als die maximale Arbeitstiefe der flex, und das Schloss nach innen zu verlegen und den schlüssel entsprechend zu verlängern.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von sukram »

Das einzige was eine Flex mechanisch abhält sind Textilfasern. Langfaseriges Kevlargewebe wie in Schnittschutzhosen.
Am besten wäre eine Tür in F*-You-Sandwichbauweise. Mehrere Schichten, abwechselnd Stahlplatte, Kevlargewebe, Keramikplatte, Stahl, ggf auch gehärtete Stahlelemente in Gitterform. Die Keramik dazwischen sorgt dafür, dass auch mit Sauerstofflanze kein schnelles Vorankommen möglich ist. Aber ich glaube, die Kosten dafür liegen nicht wirklich im "vernünftigen" Verhältnis...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Desinfector »

Genau, das Prinzip der Schnittschutzhose auf die Tür übertragen.
b0n3
Beiträge: 406
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von b0n3 »

wasn das für ein Land?

naja wenn Kameras keinen interessiernen wie wäres mit Kameras und einer 30cm dicken Stahlbetonwand hinter der Tür, die größer als die Tür ist?
wenn jemand 10min lang vor der Tür steht und nicht Öffnet schiebt sich die Stahlbetonwand hinter die Tür, dafür die Kamera.
wenn er sich durch die 1.Tür gearbeitet hat steht er vor blanken Stehlbeton.
Die Tür muss ihn also nur 20min aufhalten bis er durch ist.

+ mit der Kamera kannst ihre Gesichter sehen
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 981
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Jan-DIY »

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von PowerAM »

Ein befreundeter Diskotheker hat Einbruchsversuche in seinen Zappelschuppen über den Publikumseingang durch in Regenwasserablaufrinnen im Boden einblasende Nebelmaschine(n) auf ein weiteres Level gehoben. Dem Fluid ist ein synthetischer Duft zugesetzt, dem man nicht längere Zeit ausgesetzt sein will. Nicht gesundheitsschädlich und (sparsamer dosiert) sogar in Innenräumen zugelassen, aber extrem aufdringlich - ich hatte spontan eine Ähnlichkeit mit dem Altweiberduft "Tosca" festgestellt. :twisted:

Der Publikumseingang ist tunnelförmig mit Drängelgitter in der Mitte, um Ein- und Ausgang für den Panikfall richtungsmäßig sauber trennen zu können. Wie das Nebelinferno tatsächlich ausgelöst wird, ist Geheimnis und ich weiß es selbst nicht.

Das Einblasen in die Regenwasserablaufrinnen konnte bislang unterbinden, dass Düsen zugestopft oder zugeklebt werden können. Selbstversuche mit Folienrollen ergaben, dass das nebeldichte Abdecken der Rinnen nicht schnell und vor allem nicht effektiv genug gelang und der Bereich sich trotzdem rasch vernebeln ließ. Es dauert selbst nach dem Abschalten länger, bis der Blick dort wieder klar wird.

Mehrere Einbruchsversuche gab es auf diesem Weg. Zweimal waren sie vor der Nebelinstallation erfolgreich, die angerichteten Schäden stets groß und wegen der hinterlassenen Verwüstung geschäftschädigend. Es gab kurz darauf an dieser Stelle noch einen abgebrochenen Einbruchsversuch, der auf Video dokumentiert wurde. Zwei Personen verließen den Tunnel fluchtartig. Zurückgelassenes Werkzeug soll laut Kripo zwar Fingerabdrücke, jedoch keine Datenbanktreffer gebracht haben. Die am gefilmten Fluchtfahrzeug angebrachten polnischen Kennzeichen waren Phantasiefälschungen, so nie ausgegeben.

Der hinsichtlich Einbruchschutz nachteilige aber zwingend vorgeschriebene zweite Rettungsweg hat eine einflügelige Brandschutztür, an der Einbruchsversuche mit Stangen und Hebeln bisher nur Lackschäden hinterlassen hatten. Ein dahinter liegender Wirtschaftsraum kann inzwischen auch vernebelt werden und durch die im Verhältnis zur Raumgröße ziemlich kleine Türöffnung hält sich der Nebel dort lange.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Jesaiah »

b0n3 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 14:20 wenn jemand 10min lang vor der Tür steht und nicht Öffnet schiebt sich die Stahlbetonwand hinter die Tür, dafür die Kamera.
wenn er sich durch die 1.Tür gearbeitet hat steht er vor blanken Stehlbeton.
Die Tür muss ihn also nur 20min aufhalten bis er durch ist.
Die Idee hat was …

Aus: „Die Kunst des Verkaufens“, Barks Library Nr 2 (1992)…
IMG_2514.jpeg
NB: Die Geschichte geht noch weiter und ist insgesamt eine der sehr guten :)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Lötfahne »

Ich habe noch so ein schallemittierendes Dingsbums, das wo den Kopf dumm macht. Sowas mit der Alarmanlage gekoppelt... :mrgreen:
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von jodurino »

Auch ein Geschäftsmodell:

Einbruchsversuch starten und dann sich heulend verhaften lassen.

Anschließend auf Körperverletzung klagen.

Zurück zum Thema
Ein Querriegel der elektrisch Entriegelt ist auch ein gutes Hindernis
Da muss man wirklich die Scharniere abflexen
manuel
Beiträge: 770
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von manuel »

Es könnte helfen wenn die Sicherung so ausgestaltet ist dass eine normale Flexscheibe zu klein ist. Zum Beispiel mehr als 6cm dick. Oder Abstandshalter Bolzen.
gonium
Beiträge: 279
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:48

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von gonium »

jodurino hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 16:52 Ein Querriegel der elektrisch Entriegelt ist auch ein gutes Hindernis
Da muss man wirklich die Scharniere abflexen
Querriegel hatte ich auch im Kopf -- aber Alf schrieb "zweiflügelige Stahltüre". Daher hatte ich nach Foto gefragt, den Querriegel muss man ja auch sinnvoll befestigt bekommen. Bandsicherung ("M16 Schrauben innen") gegen Abflexen der Scharniere hat er ja schon.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Sunset »

Im Prinzip geht es doch bei jedem Einbruch um Zeit.
Einbrecher haben alles, aber keine Zeit. Es soll schnell gehen, damit der Einbrecher wieder weg ist, bevor jemand was merkt oder die Polizei kommt.
Alles was Zeit kostet, hilft. Doppelte Sicherung, also ein Stahlgitter vor die Türe. Oder eine zweite Türe.
Wenn eine Überwachung möglich ist, eine Alarmanlage installieren, wie so früh wie möglich einen unbefugten Öffnungsversuch meldet. Dann bei Alarm mit Kamera nachschauen, was los ist oder jemanden hin schicken, Sicherheitsdienst oder Polizei.

Letztens habe ich erst ein Video gesehen von einem Laden, da sind sie wohl öfters durch das Dachfenster eingestiegen. Der Eigentümer hat eine Wand vor die Türe bauen lassen mit Türe drin, das Problem war, man konnte in den Raum rein, aber nicht mehr raus ohne dass eine Türe von außen geöffnet wurde. Sprich, der Einbrecher war eingeschlossen bis die Polizei kam. Fand ich eine clevere Idee.

https://youtu.be/4nevRTLlrZk

Man kann es natürlich auch wie in Südafrika machen und einen Flammenwerfer vor dem Tor installieren. Wer die Flex ansetzt bekommt einen heißen Empfang.
Hier bei einem Auto zur Verteidigung gegen Carjacking: https://youtu.be/aLhWzMOccTg
nero
Beiträge: 740
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von nero »

Die Kassen für Blumen Selbst pflücken und der gleichen werden hier meistens aus einer Kombi Beton + einarmierte Bandsägeblätter geschützt.

Ansonsten bin ich immer Fan eines semi aktiven Schutzes. Wer flexen will muss erst den Surströmming öffnen. Oder so.
Tractrixhorn
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Mär 2022, 12:26

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Tractrixhorn »

Direkt neben der Türe eine herkömmliche Schukosteckdose montieren, aber 400 Volt draufgeben... :mrgreen:

73
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von MatthiasK »

Die Idee mit dem Abstandshaltern gefällt mir. Da kann im Prinzip sogar nur ein Gitterrost davor. Die Abstandshalter stehen natürlich so, dass man an die kiritischen Stellen nur ran kommt, wenn man ein paar von den Bolzen abflext.

Diese sind aber nicht massiv sondern einfache Rohre - gefüllt. Als Inhalt bieten sich Mercaptane (es gibt in Amerika so Marderverwandte, die Drüsen dafür haben) und Thioaceton an. 🤮🤮🤮
Farbstoffe wie Methylenblau und Carotine sind als Beimischung auch sehr gut, die ziehen in die Haut ein. :twisted:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von uxlaxel »

Sind historische Vorgehensweisen (siedendes Pech von oben herablassen) eigentlich heute noch legal?
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

also das land...tschechien. und wir haben hier ein richtig haessliches zigeunerproblem. liebe nette leute die wie im bilderbuch.....alles knacken... und klauen wie die raaben. nachbarschaft hatte schon genug bekanntschaften gehabt und ich ebenso.

ich kanns mir nicht erlauben das mir das passiert. da meine anlagengroesse keine versicherung deckelt.

erklaert ihr mal eurer "hausratversicherung" mal das ihr privat etliche tonnen kabel liegen habt..nur um ein beispiel zu nennen.


zu den fragen soweit ich es mir gemerkt habe. es ist eine zweiflueglige tuer mit oeffnung nach aussen zur laderampe, einfach eine 3mm blechtafel gewesen pro tuerblatt und innen 4kantrahmen wo es draufgeschweisst wurde. summa summaro recht einfach und alt..ca 50er jahre vermutlich. diese kommt neu.

jetzt wurden erstmal saemtliche modifikationen rangebraten. zb harter stahl an den schloessern damit das flexen dieser dauert... dann innen ein massiver riegel ( allein der riegel 50kg! stahl). motorbetrieben via fernbedienung ..dieser klinkt in beide tueren ein und schiebt sich von wand zur wand innen...kein flexen moeglich. baender wie schon genannt m16 schrauben drangebraten.. usw. im endeffekt waren dann mal eben ueber 50 stabelektroden weniger im bestand und ne menge baustahl weniger. die idee mit beton auffuellen....ist nicht mal daneben. da flext es sich laenger und geduldsam.


ja was soll man sagen. flammenwerfer ..nette idee aber duerfte ich nur im gebaeude. aussen nicht. innen darfst du lt polizei nahezu alles machen. einen habe ich schon neutralisiert. wird bissl gerichtsterror geben aber nungut, rechtslage ist auf meiner seite laut polizei, naja selbst schuld wenn er versucht kabel zu klauen ( zitat polizist)

fuer deutsche verhaeltnisse ... unvorstellbar. ich habe selber lernen muessen das die regeln hier anders sind.. aber immer kommt man von einem extrem ( berlin ) in ein anderes..obwohl man nur ruhe haben will... nunja.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

gezielt extra post
. der einfachheit.

ein Beispiel was hier so abgeht, fuer die die es nicht glauben das es erlaubt ist:

https://deutsch.radio.cz/sprengfalle-ge ... tz-8622104
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Hightech »

Gegen Flex hilft:
Bieberkotze!
Einfach Blech, OSB, Blech.
Viel Spaß.
Für mehr Spaß gerne noch eine Lage Teerpappe. Und eine Lage PVC-Bodenbelag. Oder auch den Zwischenraum mit gepresstem Kunststoff-Abfällen füllen. formschlüssig und billig.
Dann hat sich das mit flexen erledigt.
Probier es mal aus.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von MatthiasK »

Also das Prinzip der Verbundpanzerung, wie sie bei modernen Streichelkatzen verwendet wird. Immer einen Scheiß als Zwischenlage, der den Angriffsvektor ruiniert.

- Flex mag kein Alu, Kupfer und Kunststoff, weil es die Scheibe zusetzt
- Metall-Handkreissäge (z.B. Bosch GKM) mag kein Hartmetall, Beton, Keramik, weil es das Sägeblatt ruiniert
- Schneidbrenner mag keinen Beton oder Keramik, weil es nicht brennt
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Gernstel »

Wie wäre es mit einer Aktivpanzerung?
Wenn in der Umgebung nichts Brennbares ist, könnte man Röhren mit Benzinfüllung anbringen. Wer die aufschneidet... ...nun...
Wäre eine preiswerte Maßnahme.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von xanakind »

Die Frage ist halt auch: Die lange muss die Sicherung standhalten?
Wie schnell kannst du bei einem Alarm vor Ort sein?
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ^^artin »

Ein Schild "Vorsicht Asbest" könnte auch helfen. ;)
Duck und weg
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von xanakind »

Sowas wird der Zielgruppe leider egal sein :(
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Jesaiah »

In einem MAD-Heft der 1980er gab es da auch eine Doppelseite an Vorschlägen.

Aber wenn innen alles erlaubt ist, dann….:
IMG_2515.jpeg
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von SchuesselTech »

Bau noch einen schuppen davor, dann ist die Tür innen und dein "Spielraum was geht" ja anscheinend größer :D
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Daffid »

Ich denke auch, dass der Vorschlag von Sunset fruchten könnte.

Einfach vor die Aktuelle Tür noch ein Gitter davor machen. Die Läden in den Einkaufspassagen lassen ja auch immer noch so n Metallvorhang runter.

Irgendwas in der Art würde ich davor setzen.

Oder ein Gitter aus Stahlrohren die mit Beton gefüllt sind in dem sich Hartmetallbrocken befinden.

Macht es der Flex schwer durchzukommen, der Schneidbrenner tut sich mit dem Beton schwer.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Azze »

Gitterstäbe, die eigentlich Rohre sind und innen leicht drehbare Stäbe enthalten. Die flext man nicht so leicht durch.
daruel
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von daruel »

Azze hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:12 Gitterstäbe, die eigentlich Rohre sind
und diese dann mit irgendetwas abartigem füllen. Säure, Sürströming, Pis** :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Desinfector »

daruel hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:18
Azze hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:12 Gitterstäbe, die eigentlich Rohre sind
und diese dann mit irgendetwas abartigem füllen. Säure, Sürströming, Pis** :lol:
nee, noch frei bewegliche innen liegende Stangen. :lol:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

also die nummer.mit benzinrohren..
werde ich erfragen. das gefaellt mir sehr gut.

keine sorge...alles was gebaut wird..wird dort abgesegnet von offizieller seite, weil ich habe keine lust dort in den bau zu wandern da die nicht zimperlich sind.

also schon eigeninteresse.

aussenliegende gitter werden gerne mal eiskalt mit.karre angebunden und weggerissen mit auto. bedeutet...muss stabil sein.

schneidbrenner wird keiner haben. man muss ausgehen von brechstangen, akkuwerkzeug und auto.
manawyrm
Beiträge: 141
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von manawyrm »

Von Wicked Lasers gabs ja mal den LaserCube: https://www.youtube.com/watch?v=fp-wQeJ47OY / https://www.youtube.com/watch?v=10z5BAWG6Dk
... wer keine Netzhaut mehr hat, kann auch nirgends mehr einbrechen. :lol:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Joschie »

Mal eine Frage an den Threadersteller, wird das Tor von dir von außen geöffnet oder nur von innen?

Wenn nur von Innen, würde ich zusätzlich am Mauerwerk auf jeder Seite zwei U-Halter in der Wand verankern, in diese U-Halter wird jeweils ein Vierkantrohr gelegt und damit das Tor von innen zusätzlich abgespannt das es nicht nach außen geöffnet werden kann.

Bei einem Bekannten haben wir an einem Tor das nach außen geöffnet wird zu den normalen Lagerangeln noch innen weitere angebracht und an der Wand auch.
Ist das Tor geschlossen wird einfach durch die fluchtend übereinnander stehenden Angeln ein 20er Bolzen geschoben.
So kann man nun zwar außen die Bänder abschneiden oder den Verriegelungsmechanismus manipulieren, aufbringen tust das Tor aber trotzdem nicht.

Wenn das Tor zweischaalig ist, man kann das mit Schamottmehl füllen, das macht jeden Brennschneider sofort aus.
Auch schön denke ich wäre die Zugabe von Juckpulver.

Wenn du die Einfahrt nicht oft brauchst und über einen Stapler verfügst, mach dir ein zweites Tor das einfach innen vor die Wand gestellt wird und mit mehreren Legoklötzen beschwert wird.


Ganz böse Leute würden ja auf der Innenseite eine 50cm Betonplatte aufhängen die bei unbefugtem Öffnen des Tores in einer Führung mittels Erdschwerkraft angetrieben den Zugang gewaltig zu macht.

Grüße
Josef
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von bulle »

uxlaxel hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:49 Sind historische Vorgehensweisen (siedendes Pech von oben herablassen) eigentlich heute noch legal?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

tuer geht nach aussen auf. einziger zugang zum objekt. deswegen muss das da trick17 sein.
daruel
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von daruel »

Man könnte doch auch eine massive Schiebetür aus Stahl, Beton etc. vor den Eingang setzen und bastelt dort einen anständigen Safe in die Mitte, welcher nach dem Öffnen die eigentliche Verriegelung freigibt.
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von bulle »

Hallo,
wie schon geschrieben wurde, wenn Zeit genug ist, kommst du überall rein.
Aber vom rauskommen war noch nicht die Rede.
Lass den Einbrecher rein, dann macht er auch nicht allzuviel kaputt.
Wenn er drinne ist, schieb eine schwere Platte o.ä vor die Tür und lass ihn nicht mehr raus.
Wie das techn. zu lösen ist, wirst du als Tüfftler schon wissen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Desinfector »

bulle hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 12:20 Hallo,
wie schon geschrieben wurde, wenn Zeit genug ist, kommst du überall rein.
Aber vom rauskommen war noch nicht die Rede.
Lass den Einbrecher rein, dann macht er auch nicht allzuviel kaputt.
Wenn er drinne ist, schieb eine schwere Platte o.ä vor die Tür und lass ihn nicht mehr raus.
Wie das techn. zu lösen ist, wirst du als Tüfftler schon wissen.
dann kommt die besagte Klientel auf die Idee und kackt erstmal in die Ecke.
DAS willst du auch nicht haben.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

dann kommt die besagte Klientel auf die Idee und kackt erstmal in die Ecke.
DAS willst du auch nicht haben.
du kennst das clientel etwa? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: leider traurige tatsache. und wenn du sie einsperrst zerlegen sie innen wie affen das gehege...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von xanakind »

also dann doch lieber einen kleinen Flur komplett fliesen und als riesige Mausefalle bauen? :lol:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von ALF2000 »

xanakind hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 16:13 also dann doch lieber einen kleinen Flur komplett fliesen und als riesige Mausefalle bauen? :lol:
fast ne idee wert..danach auskaerchern :lol:

irgendwie schon traurig solche notwendigkeit an massnahmen ergreifen zu muessen..aber was ich habe privat..versichert dir keine versicherung. weder in DE damals noch in CZ jetzt...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von gafu »

Die Tür muss einfach unsichtbar sein.

https://debeste.de/334375/Das-geheime-V ... ich-tr-ume
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von MatthiasK »

Genau, daneben dann eine Fake-Tür, um die Einbrecher zu beschäftigen.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von jodurino »

ALF2000 hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 18:12
xanakind hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 16:13 also dann doch lieber einen kleinen Flur komplett fliesen und als riesige Mausefalle bauen? :lol:
fast ne idee wert..danach auskaerchern :lol:

irgendwie schon traurig solche notwendigkeit an massnahmen ergreifen zu muessen..aber was ich habe privat..versichert dir keine versicherung. weder in DE damals noch in CZ jetzt...
Dann hilft nur der Befreiungsschlag
Das ganze Messi-Kabinett gnadenlos auflösen und sinnig von Vorne anfangen

Verlustangst um den ganzen Technikkrempel kann einen nur behindern und krank machen
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Matt »

ich würde auch raten: außenlager auflösen und da drin angehäufte Sachen loszuwerden.

Danach bist du ärmer und vorallem deutlich entspannender.
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Beitrag von Luftwatz »

Wenn Fliesen, dann aber Fugenlos. Stichwort "Keraflair" 8-) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gail_Ce ... ernational

Weiss nicht ob sowas Edles heute ueberhaupt noch irgendwo produziert wird. Die waren nur ca 3 mm dick.
Gesperrt