Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

Ich würde gerne mal die Kinderseite mit Anton Glubsch Junior aus dem Heft sehen…
xanakind hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 13:25 Zusammen mit ein paar Feuerwehrkameraden haben wir eben einer älteren Person geholfen Sperrmüll rauszustellen:
Eine Kiste voll mit Super8 Filmen (mit Projektor), MC-Kassetten und Disketten.
Die alten Floppys fliegen in die Tonne, das ADAC Heft werfe ich aber wohl mal einscannen:
1.jpg
2.jpg
:D

Aber ich ein wenig stolz auf mich, denn:
Alte Sony Stereo Kompaktanlage
Oller Plastik Plattenspieler
Altes Foto Gelumpe (Alt & Analog)
Philips Festplattenrecorder
Siemens Sinus-Irgendwas DECT Telefon

Habe ich zur Entsorgung bereitgestellt.
Man muss ja nicht jeden Mist retten :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

IMG_0794.jpeg
IMG_0793.jpeg
für nicht ganz 30€ frei haus hat dieser wandverteiler den weg aus der bucht zu mir gefunden.
neue lagerware aus 2020.

die D01 kommen raus und dafür FI und LSS rein. werde noch eine 32er dose drunter setzen und paar blaue CEE und schukos. ich komme eh vorerst nicht dazu, den richtigen verteiler (amtliche UV) für die werkstatt zu errichten
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daniel_f »

Über 30m H07RN-F 3G1,5 von Titanex. Das lässt man nicht liegen.
titanex.jpeg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Mit Stecker vom VEB Elektro Sondershausen ;)
Glückwunsch zum Fund! Titanex ist echt wertig.
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daniel_f »

Heute früh im Elektroschrott.
Pure Avalon N5. DAB+, UKW, Bluetooth, Aux inkl. Akkubetrieb. Bis auf das fehlende Netzteil kann ich an dem Gerät keinen Defekt erkennen. Verstehe einer die Leute. Das Teil klingt sogar recht ordentlich.
FA2F5BB9-2FE3-496E-B8D9-927FBB2892C4.jpeg
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

daniel_f hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 20:42 Verstehe einer die Leute.
Don't. Just do.
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daniel_f »

Da haste allerdings recht.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von StrippenLümmel »

Am Freitag lag n c64 im container mit Laufwerk gedönse und trallala... Einstecken war keine gute Idee. Krach um stinkt Funk... Am Samstag lag der Gerät wieder im kontainer...
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Abgesehen davon das auch defekte C64/Laufwerke gesuchte Ware ist, bevor Du den entsorgst, ich könnte ein paar Tasten gebrauchen (einer meiner Fundstücke fehlen ein paar)
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Tastatur, Gehäuse, Laufwerke, Spezialchips (z.B. der SID)... Auch an defekten alten Computern ist oft noch einiges dran, was Wert hat und zum Teil teuer gehandelt wird. Gilt generell für 80er Jahre Computer wie C64, Amiga, Atari, Sinclairs... War alles mal en Masse verfügbar, überholt und völlig wertlos. Wer jetzt auf Ebay schaut, kriegt Flöhe, wenn er das Zeug vor 20-30 Jahren in den Container gedrückt hat.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Wo wir gerade bei alten Retro-Vintage Computerschrott sind:
1.jpg
Müssten G5 Mac´s sein.
Wohl noch mit externem Netzteil, weil die so viel Strom verbrauchen :lol:

Kann man die irgendwie sinnvoll an Apple-Liebhaber zu Geld machen oder sind die dafür noch nicht alt genug?
Aktuell habe ich halt ein akutes Platzproblem und ich überlege ob ich die retten oder in den Aluschrott kippen soll.

Nachrichten hierzu werde ich nicht beantworten.
Dies ist kein "Wer will´s haben?"
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gary »

Ich bin ja Apple Senior Boy 8-)

Also wegschmeißen könnte ich die nicht, darum dürfen die nicht in meine Nähe :lol:

Die Henkeldinger, ich frag meinen Sohn ob er was schickes braucht.

Edit - ein ATX passt rein, man braucht nur eine Stichsäge :lol:
Zuletzt geändert von Gary am Mo 17. Jul 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
crasbe
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Aug 2015, 21:01

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von crasbe »

Zumindest vor ein paar Jahren waren die PowerMacs im Amiga-Bereich noch relativ gefragt, weil da MorphOS drauf läuft und die PowerMac G5 die stärksten PPC Macs waren.

Allerdings bin ich da schon seit einigen Jahren raus.
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 196
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von elektrofreak »

So einen G5 hab ich auch noch rumstehen, zumindest das Gehäuse davon, steht eig. nur im weg rum, aber ich wollte vor langer zeit mal ein Mini Aquarium reinbauen.

Wenn sich ein zweiter gefunden hätte wäre das mit einer Glasplatte zum Couchtisch geworden, was aber nie der Fall war.
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

xanakind hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:24 Wo wir gerade bei alten Retro-Vintage Computerschrott sind:
1.jpg
Müssten G5 Mac´s sein.
Wohl noch mit externem Netzteil, weil die so viel Strom verbrauchen :lol:

Kann man die irgendwie sinnvoll an Apple-Liebhaber zu Geld machen oder sind die dafür noch nicht alt genug?
Aktuell habe ich halt ein akutes Platzproblem und ich überlege ob ich die retten oder in den Aluschrott kippen soll.

Nachrichten hierzu werde ich nicht beantworten.
Dies ist kein "Wer will´s haben?"
Die zwei rechten Kisten wurden bei uns auf Arbeit mit einem dicken Holzbrett genau passend zwischen die beiden Henkel zu einer Bank auf dem Flur... Mega Idee! Und saumäßig Stabil die Kisten

Foto gibts davon leider keines - Fotoverbot und so...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ja, das ist eine coole Idee!
Ich glaube, ich werde die ausweiden und die leeren Gehäuse im eBay als Dekoration verbimmeln.
Oder eine Fassung einbauen und als Tischlampe für 800€ verkaufen :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

wie wäre es mit einer party-anlage? also netzteil, (amtlicher) verstärker, blauzahnempfäger, akku usw.
außen dann nur noch strom für längere party oder zum laden anstecken und zwei kleine bühnenlautsprecher oder monitorboxen.

also partyset zum mitschlörren 😅
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Eine Partyanlage ist selbstverständlich bereits längst mehrfach vorhanden und die "große" hatte zuletzt bei unserem Feuerwehr-Dorffest den Platz brüllend laut beschallt:
WhatsApp Image 2023-06-04 at 15.40.33.jpeg
(Die Würfel links & rechts von der Leinwand)
Da besteht meinerseits also kein Bedarf :)
imac2012
Beiträge: 217
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:17
Wohnort: 941**

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von imac2012 »

xanakind hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:24 Wo wir gerade bei alten Retro-Vintage Computerschrott sind:
1.jpg
Müssten G5 Mac´s sein.
Wohl noch mit externem Netzteil, weil die so viel Strom verbrauchen :lol:

Kann man die irgendwie sinnvoll an Apple-Liebhaber zu Geld machen oder sind die dafür noch nicht alt genug?
Aktuell habe ich halt ein akutes Platzproblem und ich überlege ob ich die retten oder in den Aluschrott kippen soll.

Nachrichten hierzu werde ich nicht beantworten.
Dies ist kein "Wer will´s haben?"
Servus zusammen,

wenn das Bild nicht täuscht, steckten da Bretter für Dual Grafik drinnen. Also für jemanden der einen Stylischen Heizlüfter braucht oder der Strom nicht zu teuer ist ein absolutes must have ! :lol:

Auf meinem G4 lief zumindest vor nicht allzu langer Zeit ein linux drauf, der c Compiler brachte ihn aber ins schwitzen. Und nein, ich will die Dinger weder retten noch haben.
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von käferthias »

Ich hab gestern zwei LG 50" Flachglotzen "gefunden". Leider ohne FB.

Beide blinken rot statt an zu gehen. Was meint ihr? Lohnt sich das, die aufzumachen?
Beim neueren hab ich mal den Deckel hinten aufgemacht. Man sieht, dass die Hintergrundbeleuchtung an geht und auch an bleibt. Er blinkt drei mal, es kommt kein Bild.
Anhand der zwei dünnen Kabel, die zur Hintergrundbeleuchtung führen nehme ich an, dass das Ding "schon" LEDs verwendet.

Edit zu den RetroPCs:
Ich hab' hier noch einen iMac G3 bondie blue umstehen, falls den einer will - kann man in Tübingen abholen. :roll:
Mechanix
Beiträge: 369
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:08
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mechanix »

Das letzt mal als ich geguckt hab, wurden für die Henkel PowerMacs noch unverschämte Preise bei Ebay aufgerufen.
Die Hackintosch-Fraktion hat den Casemoddern da nichts gegönnt. Das die Dinger stabil genug sind um Indy vor ner Atomexplosion zu retten tut ihr übriges.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

E-Bike für 80€, 25min entfernt? Gugg ich mir an.
Nicd Akku 😳 platt
Rollenbremse hinten 👍

To-Do:
Li Akku bauen oder besorgen
Vorne gegen eine richtige (Trommel vom alten Fahrrad oder gleich Rollen-) Bremse tauschen
Tunen? Ist Panasonic
Dateianhänge
IMG_20230718_171012.jpg
Pentium4User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 13:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Pentium4User »

Kugelfischsuppe hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 17:08 Hab ein komisches nicht-POST-zugelassenes Telefon für Nebenstellenanlagen im Müll gefunden. Läuft. Aber die Glocke klingt für meine Ohren merkwürdig. Was meint ihr?
Telefonbau + Normalzeit. Der Tastenwahlblock sieht aus wie beim FeTAp 0111.

Schau mal unten, da müsste ein Typenschild sein.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Im Keller der Eltern gefunden
Ein Stück Zeitgeschichte..
16898790992383391924615757768087.jpg
16898791765452923615143430420411.jpg
Der erste Spiegel
vobs
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 09:42
Wohnort: 70771 Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von vobs »

Henrik_V hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 20:55 Der erste Spiegel
Vermutlich ein Nachdruck. Lag m.W. Ende der 1980er oder Anfang der 1990er der regulären Ausgabe bei.

Grüßle,
Volker
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Will ich nicht ausschließen...
Ist nur arg vergilbt und von Wurm angefressen mit einer sch... Papierqualität. Da müssten sie sich echt Mühe gegeben haben. Andererseits ist das ja auch schon 30 Jahre her ...
vobs
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 09:42
Wohnort: 70771 Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von vobs »

Henrik_V hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 21:23 Ist nur arg vergilbt und von Wurm angefressen mit einer sch... Papierqualität. Da müssten sie sich echt Mühe gegeben haben. Andererseits ist das ja auch schon 30 Jahre her ...
Es war auch recht gut gemacht. Selbstverständlich habe ich unser Exemplar auch aufgehoben -- aber nach drei Umzügen ist es leider verschollen...

Nachtrag: Ich hab's doch noch gefunden! Guck' mal auf Seite 22, oben rechts unter dem Kasten "Inhalt", da steht bei meinem Heftchen: "Diese SPIEGEL-Ausgabe wurde nachgedruckt."
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Bingo, steht hier auch. Danke, dann darf Töchterchen das auch ohne Handschuhe lesen ;)
vobs
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 09:42
Wohnort: 70771 Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von vobs »

Henrik_V hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 21:37 dann darf Töchterchen das auch ohne Handschuhe lesen ;)
Aber vorsichtig, auf eBay werden auch die Nachdrucke zu relativ stolzen Preisen angeboten. Vielleicht mag Töchterchen doch auch lieber ihr Taschengeld aufbessern? :-)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Uwe »

MatthiasK hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 17:58 Flohmarktbeute, nicht ganz billig, aber der Habenwill-Reflex war stärker:

IMG_20230618_171001_468.jpg

Das Gerät ist übrigens sauschwer.
Jetzt fehlen mir nur noch Telegrafenpapierrollen.
Hallo Matthias, wieviel hat das Gerät gekostet ? Bei einem Komplettgerät mit Grundplatte, Papierrolle, Linienstromamperemeter und Morsetaster ist man schnell bei 2000 €. Ist ein Hersteller oder ein Betreiber (Post/ Bahn/ Militär) angegeben ?
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Beim Aalkistenpacken gefunden, nein das ist kein Aal
16900505002602692781082089885388.jpg
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Konsole »

Clare war doch einer von denen mit Hg-benetzten Kontakten, oder? Die werden auch nimmer gebaut werden.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Jesaiah »

Nicht zum Frickeln, aber zum Basteln ... Teile eines 400 Jahre alten Dachstuhles inkl. der Mauerpfetten aus Eiche, 40x40, 6m lang :)

uuuuund noch einige "Bodenfliesen" aus der alten Kirche gerettet, wenn man sowas "Fliesen" nennen kann, die sind mindestens 4 cm dick ... dem Muster nach um 1880 oder so :)
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Ich hole morgen Compaq Deskpro 386 Modell 2572 ab (ich habe für eine Person gekauft, er kommt auch auf Fingertreff)
Ja, der echte Deskpro 386-Familie aus 1986. Modell 2572 ist letzte von klassische Deskpro 386.

Schau mal, ob es tut bzw was für der Festplatte hat. Ich hatte Foto Imprimis-Schriftzug auf Backstein erahnen .
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Ein Nachbar wollte eine Philips Hue Deckenleuchte entsorgen. :o Licht macht sie prinzipiell, die reine Bluetooth-App dafür wurde abgekündigt und die aktuelle ist mit keinem meiner Geräte kompatibel. Die "WLAN-Bridge" dafür kaufe ich gewiss nicht. Für das Licht, was da rauskommt, ist das Ding mit 16 W auch ganz schön gierig. Annähernd die gleiche Helligkeit kriege ich auch mit etwa 7 W hin.
Jerry
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Jerry »

PowerAM hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 21:27 Ein Nachbar wollte eine Philips Hue Deckenleuchte entsorgen. :o Licht macht sie prinzipiell, die reine Bluetooth-App dafür wurde abgekündigt und die aktuelle ist mit keinem meiner Geräte kompatibel. Die "WLAN-Bridge" dafür kaufe ich gewiss nicht. Für das Licht, was da rauskommt, ist das Ding mit 16 W auch ganz schön gierig. Annähernd die gleiche Helligkeit kriege ich auch mit etwa 7 W hin.
Hast Du mal versucht, die Lampe über die normale Hue-App zu koppeln (ohne Bridge)? So weit ich das mitbekommen habe, wurde die Bluetooth-App nicht stumpf eingestellt, sondern in die besagte Hue-App integriert. Dein Nachbar hätte auch einfach dem Dialog zur Migration seiner Leuchten zur neuen App in der Bluetooth-App folgen können. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Jerry hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 08:30Hast Du mal versucht, die Lampe über die normale Hue-App zu koppeln (ohne Bridge)? So weit ich das mitbekommen habe, wurde die Bluetooth-App nicht stumpf eingestellt, sondern in die besagte Hue-App integriert. Dein Nachbar hätte auch einfach dem Dialog zur Migration seiner Leuchten zur neuen App in der Bluetooth-App folgen können. 🤷‍♂️
Ihm geht es wie mir, für die aktuelle App sind Schmierfon und Tablette zu alt.

Ich hatte schon kurz darüber nachgedacht, die zwei LED-Kreise (je einer warm- und einer kaltweiß) mit separaten Konstantstromquellen zu versorgen und ohne das ganze App-Geraffel zu betreiben. Klingt zwar alles immer so super toll und komfortabel, letztlich brauchte man es bisher auch nicht. Platz wäre genug für zwei eigenständige Konstantstromquellen im Gehäuse.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Jesaiah hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:13 uuuuund noch einige "Bodenfliesen" aus der alten Kirche gerettet, wenn man sowas "Fliesen" nennen kann, die sind mindestens 4 cm dick ... dem Muster nach um 1880 oder so :)
Hui, sowas findet man nicht alle Tage. Es gibt auch Händler für solch alte Baumaterialien, da diese immer wieder mal für denkmalgerechte Restaurierungen benötigt werden. Da das Angebot klein ist, sind die Preise oft nicht ohne.
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daniel_f »

DDR HiFi: Rema RX81 Tonica. Funktioniert sogar noch grundlegend. Mosfet-Tuner, 2x echte 25W, 14 Senderspeicher usw. Das war für 1760 Alumark schon was besseres.
F4B02BD3-E632-4253-AA3D-A9EF12F85BDB.jpeg
Natürlich war das Netzkabel wie in 90% der Fälle sauber abgetrennt :evil:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Die Tonica Geräte sind sehr beliebt und bei Ebay erzielen die recht hohe Preise.
Am besten natürlich selber benutzen.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

daniel_f hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:35 Natürlich war das Netzkabel wie in 90% der Fälle sauber abgetrennt :evil:
Zwack! Ab!
Da hat jemand etwa 17,9 Cent Kupferschrott ergattert
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ALF2000 »

fuer ddr geraete habe ich ca 2m lange weisse kabel mit eckigem konturenstecker massig da, falls wer original wuenscht
Benutzeravatar
Multiuse
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 18:30
Wohnort: 34497 Korbach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Multiuse »

PowerAM hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 21:27 Ein Nachbar wollte eine Philips Hue Deckenleuchte entsorgen. :o Licht macht sie prinzipiell, die reine Bluetooth-App dafür wurde abgekündigt und die aktuelle ist mit keinem meiner Geräte kompatibel. Die "WLAN-Bridge" dafür kaufe ich gewiss nicht. Für das Licht, was da rauskommt, ist das Ding mit 16 W auch ganz schön gierig. Annähernd die gleiche Helligkeit kriege ich auch mit etwa 7 W hin.
Netter Fund :)

Ich würde wahrscheinlich nur die LEDs (mit Treibern) & die Stromversorgung behalten und den Rest durch einen billigen ESP mit Tasmota drauf ersetzen - dann wäre es mit meinem IoT-Ökosystem und MQTT kompatibel. Und irgendwelchen Cloud-Zwang wäre ich dann sowieso los :lol:
Benutzeravatar
Multiuse
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 18:30
Wohnort: 34497 Korbach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Multiuse »

daniel_f hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 20:42 Heute früh im Elektroschrott.
Pure Avalon N5. DAB+, UKW, Bluetooth, Aux inkl. Akkubetrieb. Bis auf das fehlende Netzteil kann ich an dem Gerät keinen Defekt erkennen. Verstehe einer die Leute. Das Teil klingt sogar recht ordentlich.

FA2F5BB9-2FE3-496E-B8D9-927FBB2892C4.jpeg
Pure hat wohl die Streaming-Funktionen der Radios "abgeschaltet" (https://www.teltarif.de/pure-wlan-radio ... 91674.html).
Vielleicht hat der ehemalige Besitzer da was falsch verstanden :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2365
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

DDR HiFi: Rema RX81 Tonica. Funktioniert sogar noch grundlegend. Mosfet-Tuner, 2x echte 25W, 14 Senderspeicher usw. Das war für 1760 Alumark schon was besseres.

F4B02BD3-E632-4253-AA3D-A9EF12F85BDB.jpeg
Ist das normal,daß bei Ost-Geräten die Frequenz-Skala
"falschrum" ist ? :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Rial hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 09:09
DDR HiFi: Rema RX81 Tonica. Funktioniert sogar noch grundlegend. Mosfet-Tuner, 2x echte 25W, 14 Senderspeicher usw. Das war für 1760 Alumark schon was besseres.

F4B02BD3-E632-4253-AA3D-A9EF12F85BDB.jpeg
Ist das normal,daß bei Ost-Geräten die Frequenz-Skala
"falschrum" ist ? :?
Nicht immer, gab aber solche Geräte.
Bei Geräten aus den alten BL gabs sowas früher auch manchmal.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 16:00 Ich hole morgen Compaq Deskpro 386 Modell 2572 ab (ich habe für eine Person gekauft, er kommt auch auf Fingertreff)
Ja, der echte Deskpro 386-Familie aus 1986. Modell 2572 ist letzte von klassische Deskpro 386.

Schau mal, ob es tut bzw was für der Festplatte hat. Ich hatte Foto Imprimis-Schriftzug auf Backstein erahnen .
Verkaufer fand nicht Gehausedeckel, daher stehen gelassen. Bis er Gehause dafür findet.

Schade..
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daniel_f »

ALF2000 hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 22:44 fuer ddr geraete habe ich ca 2m lange weisse kabel mit eckigem konturenstecker massig da, falls wer original wuenscht
Danke fürs Angebot. Hier ist schwarz dran.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Boah, das war effektiv..
IMG_20230804_101657.jpg
Zzgl Keithley 2700, 7001 und 182 mit Kabel
Das muss erstmal getestet werden.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Ist vom Alter wohl dem Fund hier gleichzusetzen.
Bin aber immer noch nicht zum testen gekommen.
Er steht schon seit ein paar Tagen bei mir.
Aber man kommt zu nix.
Dateianhänge
7E54C240-213D-44A4-98E8-C0D6C5F0A91C.jpeg
Antworten