Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

nachdem der Stammtisch Süd bei seiner letzten Sitzung fast geschlossen dafür war ein kleines Treffen abzuhalten und ich davon ausgehe das Besigheim dieses Jahr nicht stattfinden wird habe ich mich an die "Oragnisation" gemacht und einen hierfür passenden Platz ausfindig gemacht.

LINK: https://goo.gl/maps/U2WwpT2gqvcDnenf9

Es handelt sich hierbei um den "Grillplatz" in Oxenbronn in bayrisch Schwaben (Bilder des Platzes werde ich demnächst noch nachreichen).
Der Platz liegt schön außerhalb des Dorfes, verfügt über eine Feuerstelle, hat einen Wasseranschluss, hat sanitäre Anlagen und das wichtigste, er verfügt über einen mit mindestens 16 Ampere abgesicherten Drehstromanschluss.
Biertischgarnituren sowie ein Kühlschrank sind vorhanden und dürfen genutzt werden.
Am Rand entlang darf geparkt und gezeltet werden.
Für Pensionsschläfer gibt es in der näheren Umgebung einige Möglichkeiten, gerne kann ich euch da auch was vermitteln.

Auch kann ich aus Erfahrung sagen das der Platz von der Lage her sehr gut ist und die QRM sehr niedrig ist, hier wurden auch schon Dipole mit 60m Schenkellänge über den "Sportplatz" gespannt.

Ja ich weiß, das ist ca. 100km Luftlinie von Besigheim entfernt, aber einen solch schönen Platz zu finden und dann noch mieten zu können ist etwas schwer.
Außerdem ist hier die Platzmiete noch human.


Zum Termin, ich habe für uns das Wochenende 9. - 10. September reserviert.
Sollte der Freitag (08. September) als weiterer Tag noch gewünscht werden tut dies bitte kund, das sollte möglich sein das ich den noch dazubuche.

Wenn gewünscht könnte ich ähnlich dem letzten Besigheimer Treffen eine Samstag Abend Verpflegung organisieren.

Wenn das Wetter ganz miserabel ist könnten wir nach aktuellem Stand noch um eine Woche nach hinten verschieben.

Ich möchte euch bitten mir möglichst bald Bescheid zu geben ob ihr an dem Treffen teil nehmt.

Grüße
Josef

##########################################################

Teilnehmer:
- Matt
- Cheffbastler
- BernhardS
- Thomas
- Treckergott
- Augustamars
- Heinz (isch sich noch nicht ganz sicher)
- Erwin
- Jürgen (BernhardS)
- RMK
- Obelix (kanns noch nicth ganz sicher sagen)
- Nero (scheint sich noch nicht ganz sicher zu sein)
- Mino (Tagesgast)
- Harley
- Jannyboy
- Bjoern
- Stocker Armin
- Jürgen Z. (kommt etwas später vorbei)
- Schneewittchen
- Duese mit Frau und Kind
- DG2MAJ (Anton)
Zuletzt geändert von Joschie am Di 5. Sep 2023, 11:19, insgesamt 12-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Matt »

MELDEN !
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Chefbastler »

Melde mich da auch mal an :D
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Nicki »

Danke fürs Ausrichten, aber angesichts der 400km pro Weg siehts bei mir eher düster aus.
lightwave
Beiträge: 321
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von lightwave »

Och schade, da kann ich leider nicht... :cry:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

Finger gehoben und "Hier" gerufen
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Ganz heftig mit der Hand rumfuchtel!
Bin auch dabei!!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Treckergott »

Nur knapp 70 km! Da komme ich gerne!
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Chefbastler »

Nicki hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:03 Danke fürs Ausrichten, aber angesichts der 400km pro Weg siehts bei mir eher düster aus.
Ach komm schon, mit dir Quatsch machen macht einfach mehr Spaß :D

Besigheim bin ich ansonsten auch immer r350Km hingeschüsselt
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von augustamars »

Hört sich gut an.
Hab zwar nicht so mit Zelten, aber für eine Nacht sollte es gehen. ^^
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Schneewittchen »

Was ist aus dem "Webereimuseum" geworden, das war doch ein praktikabler und schöner Ort für ein Treffen?
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Das Webereimuseum hat sich nicht verändert.
Nur ist ein zweitätiges Treffen dort schlecht möglich, zudem sind die momentan mit eigenen Veranstaltungen dicht.

Es wird wieder einen Jahresanfangsstammtisch in Ziemetshausen geben, das kann ich vorhersehen (da zeigt die Glaskugel mal ein halbwegs klares Bild).
Dies hier ist als Treffen besigheimer Art geplant.

Grüße
Josef
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Heinz »

Was ist eigentlich aus Besigheim geworden? Gibt es den Platz nicht mehr?
20 km kürzer für mich als Ziemetshausen. Es könnte fast passieren, dass ich komme. 120 km etwa. :P
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Chefbastler »

Bastelbruder ist leider seit Mai verschollen welcher letztes Jahr das Treffen Besigheim 6.0 Organisierte. :(
Heinz hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 17:32 Was ist eigentlich aus Besigheim geworden? Gibt es den Platz nicht mehr?
20 km kürzer für mich als Ziemetshausen. Es könnte fast passieren, dass ich komme. 120 km etwa. :P
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von erwin »

Bin auch dabei
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von duese »

Josef, Du hast ein Händchen für Terminkollisionen bei mir. Noch ist es aber nicht unmöglich.

Mit dem Wohnwagen würde gehen, oder?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

Der Jürgen vom Thema Hack-und-Make Nürnberg kommt auch.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Thomas »

Hallo,

@ Josef
Samstag Abend Verpflegung , ich bin mit dabei!
Wetter / Terminverschiebung ??? lieber nicht, dann hab ich ein Problem...
es wird ja ein Wochenende in dem Sommer nicht regnen :?:
Freitag als erster Tag, gerne, ich will nämlich am Freitag anreisen und
werde wohl gegen 12-13 Uhr dort sein.
Was ist QRM??

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

zuerst mal, ich bin gestern abend aufm Heimweg kurz vorbei gefahren und hab ein paar Bildchen gemacht:

Die Zufahrt
20230809_184239.jpg
Angekommen, mit Blick auf den vorherigen Standort des Fotographen, der "Bolzplatz" wird von einem Agrarökonomen gemäht und verwendet, durchlaufen ist kein Thema aber er möchte da keine großen Fahrzeugparks und Fahrzeugspuren drin haben was verständlich sein sollte.
20230809_184516.jpg
Vom gleichen Standplatz aus nur etwas gedreht, der Grillplatz
20230809_184504.jpg
20230809_184459.jpg
20230809_184455.jpg
Auf dem letten Bild sieht man den fest angebauten Unterstand sowie den Stromverteiler.
Rechts (leider von Gebüsch fürs fotografieren verdeckt) steht ein Container mit Sanitäreinrichtung.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

@duese,

ja irgendwie schaff ich das immer so.
Muss mich hald auch nach dem richten was ah noch terminlich frei ist und be auch bei mir in den Terminplan geht.
Je nachdem wer dir was in den Terminplan geschoben hat, es gibt wichtigeres, du musst z.B. die Reifen für den Wohnwagen bewegen sonst bekommen die Standplatte oder du brauchst unbedingt eine Luftveränderung da dir von der Stadtluft so übel wird an dem Wochenende, das kann ich in der Glaskugel ganz eindeutig sehen.

Das mim Wohnwagen sollte kein Problem sein (wenn das kein so 14m langes teil ist) und du am Rand parken kannst.

@Thomas,
Das mit Freitag kann ich noch nicht sicher sagen.
Bitte da noch etwas vorsichtig sein, ich weiß ja auch nicht wie viele da schon kommen wollen würden.

QRM = Funkstörungen durch andere Signale (z.B. Industrieanlagen, Wechselrichter etc.)
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

Ist doch schön. Sollte es regnen, ist schon mal eine überdachte Fläche da.
An dem Unterstand gibt es eine Markise. Vielleicht scheint ja die Sonne.

Thomas hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 22:53 Was ist QRM??
Jägerlatein der Funker. Kommt aus der Morsezeit. Buchstaben sparen.

QRN - natürliche Störungen wie Nordlicht, Blitze und so
QRM - menschengemachte Störungen. Unsaubere Funkgeräte, Frequenzumrichter, Schaltnetzteile
nero
Beiträge: 740
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von nero »

Das könnte doch glatt klappen.
Vielleicht scheint ja die Sonne.
Ganz sooo schlimm wirds dann wohl doch nicht werden :lol:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Mino »

Wenn das Wetter mitmacht, komme ich evtl. als Tagesgast
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Thomas »

Hallo BernhardS,

Den Begriff QRM kann man sicherlich auch auf das gesellschaftliche Verhalten der
Menschen anwenden, was ich so vermutet habe obwohl ich den Begriff gestern nicht kannte!
Danke für die Erleuchtung!

Grüße,
Thomas

Ps. @ Josef, ich bin in deiner Teilnehmerliste wohl doppelt...
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Harley »

Ich bin auch dabei !!
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Jannyboy »

Also 08.09. bis 10.09. geht klar.
Der Termin danach leider nicht.

Nur mit Unterkunft ist ein Problem.
Die mobile Behausung ist seit dem Umzug verschollen.

Grüße Jan
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

Jannyboy hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 20:04 Nur mit Unterkunft ist ein Problem.
Die mobile Behausung ist seit dem Umzug verschollen.

Grüße Jan
Ich kann von den Festival-Zelten der Söhnemänner eins in den Kofferraum schmeißen
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Jannyboy »

BernhardS hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 20:15 Ich kann von den Festival-Zelten der Söhnemänner eins in den Kofferraum schmeißen
Vielen Dank.
Wenn ich es bis dato nicht finde komme ich gerne auf das Angebot zurück :D

Grüße Jan
Bjoern
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Bjoern »

*meld und den Termin in den Kalender eintrag* Endlich mal wieder normale Leute :D
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Heinz »

Gibt es in Oxenbronn eine Pension, ein Hotel oder sonst irgendwas, wo man ohne Zelt übernachten kann?
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Direkt in Oxenbronn, wird eher schwirig.
Du könntest es mal beim Ferienhof Linder (TEL: 08223 3003) versuchen, das ist der einzige so weit ich weiß in Oxenbronn.
Ansonsten, würde ich in Ichenhausen oder Kötz schauen.
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von erwin »

Hallo hat jemand auf dem Treffen Interesse an Nebelmaschinen
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Schneewittchen »

I kimm a... :mrgreen:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Treckergott »

Hat die Brauerei Autenried einen Werksverkauf?
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Treckergott hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 19:41 Hat die Brauerei Autenried einen Werksverkauf?
Also meines Wissens nach nicht, aber eine Brauereigaststätte.
Aber in Waldstetten gäbe es die Engelbrauerei (LINK: https://engelbrauerei.de) (Kleinbrauerei), in Biberach eine Kleinstbrauerei (LINK: https://www.brauerei-biberach.de ).
Ansonsten kann ich dir, obwohl ich kein Bier trinke, aber sagen das bei uns in der Gegend z.B. das Weizen der Günzburger Radbrauerei, Zusmarshauser Schwarzbräu oder der Bergbrauerei sehr geschätzt wird. Das Autenrieder erleidet leider bei uns in der Gegend meist das Schicksal des Ablaufs.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von duese »

So jetzt ist die Planung konkreter, wir (ich, mit Frau und Tochter) kommen mit dem Wohnwagen.

Ich freu mich!
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Schneewittchen »

Ist jetzt der Freitag noch in Planung?
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Nein, der Freitag ist ersatzlos weggefallen.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Betreffend Verpflegung, ich habe für den Abend Gulasch mit Nudeln von einem Koch ausm Nebenort organisiert.
Daher bitte bringt Essgeschirr und Besteck sowie Getränke und andere Verpflegung selbst mit.
Für Sonntag morgen kann ein Bäckerdienst in den Nachbarort organisiert werden wenn gewünscht.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

Glaubt jemand an Trendvorhersagen für das Wetter? Falls JA, es soll sommerlich warm werden.

Ich bringe mal meinen Zähler und ein paar kleinere Basteleien mit, die für Nürnberg gedacht sind.
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Jannyboy »

Melde Zelt gefunden.
Joschie hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:24 Gulasch mit Nudeln von einem Koch ausm Nebenort organisiert.
+1
Joschie hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:24 Für Sonntag morgen kann ein Bäckerdienst in den Nachbarort organisiert werden wenn gewünscht.
+1

Wie steht es mit einem Koffeinreaktor aus? Ist einer da oder soll ich einen einpacken?

Ich werde wohl ein bisschen IOT Zeugs einpacken und das ESP32-Notfallköfferchen.

Internet ist nicht verfügbar?

Grüße Jan
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Heinz »

Aaalso... ich habe mir das mal so gedacht:
Wenn ich komme, dann am Sonntag. So spare ich mir die Übernachtung. Und ich fahre lieber frühmorgens als spät abends.
Frage: Gibt es ein gemeinsames Frühstück, zu dem ich eventuell was beisteuern kann? Kohlenhydrate, Fett, Zucker, Koffein?
Oder ist am Sonntag gleich am Vormittag Aufbruch?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

Gemeinsames Frühstück sollten wir schon hinkriegen.

Steht das Angebot mit dem Kaffee noch?
Brötchen könnten wir auch selbst holen - vorher Vokabeln üben: Weggele, Bräzga. Geht schon.
Einmal Butter, bißchen Marmelade, Honig, Nutella für die Süßen und zwei Sorten Wurst für die Freunde
des Herzhaften.
Zum REWE in Ichenhausen, wenn ich das richtig sehe, ist man in zehn Minuten da. Das könnten wir am
Nachmittag kurz abschätzen und noch besorgen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Chefbastler »

Wie schauts eigentlich aus mit Pfannkuchen?
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von erwin »

Gibt es auch eine Adresse die man ins Navi geben kann
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Chefbastler »

Jannyboy hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 00:15
Ich werde wohl ein bisschen IOT Zeugs einpacken und das ESP32-Notfallköfferchen.

Internet ist nicht verfügbar?

Grüße Jan
Mit etwas Hoffnung LTE. Wenn das nicht da ist könnte ich noch 200m Faser mit nehmen und könnten nen LTE-Router abgesetzt aufstellen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von BernhardS »

erwin hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 14:04 Gibt es auch eine Adresse die man ins Navi geben kann
Mit den angegebenen Koordinaten finde ich Torfweg 7 als das nächstgelegene Haus, das das Navi noch kennt.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

bezüglich Anfahrt:

Gebt in eure Navis bitten folgende Adresse ein:
Torfweg 2 in 89335 Ichenhausen

Wer über die A8 anfährt, dem empfehle ich die Abfahrt "67 Günzburg" (Legoland) zu nehmen.
Dort fahrt ihr auf die B16 Richtung Süden (Angeschrieben ist Krumbach / Ichenhausen).
Ihr kommt dann durch Kleinkötz, Hochwang und dann nach Ichenhausen.
Mitten in Ichenhausen gibt es eine sehr genaue 90° Kurve (wer grad aus fährt fährt direkt in die Marien-Apotheke).
An dieser biegt ihr bitte rechts ab (Angeschrieben ist Ulm/Weißenhorn/Oxenbronn).
Ihr folgt dem Straßenverlauf bis Oxenbronn.
Durch Oxenbronn fahrt ihr fast komplett durch. Am Ortsende kommt eine Abzweigung Richtung "Leipheim / Großkötz", diese bitte nehmen.
Sofort nach dem einfahren in die Straße biegt ihr an der nächsten Möglichkeit wieder rechts in den Torfweg ab.

So, jetzt kommt das wichtige:
Kurz nach der Hausnummer zwei (also kurz nach dem "Sie haben das Ziel erreicht"), biegt ihr bitte links ab. Dies ist die erste Weggabelung auf die ihr trefft.
Diesem Weg folgt ihr bitte grob 210m. Ihr seht auf der linken Seite eine Halle mit geschottertem Platz davor.
Nach dieser Halle biegt ihr auf den im scharfen Winkel abgehenden Feldweg, diesem folgt ihr englang der Baumreihe und seid schon da.


Wer über die A96 anfährt nimmt am besten die Abfahrt Mindelheim, fährt hier dann über die B16 Richtung Krumbach und dann Günzburg weiter, so kommt man direkt durch Ichenhausen.
Hier muss nur an der benannten 90° Kurve anderstrum abgebogen werden.


Ich werde nachher noch meine Mobilfunknummer per PN verteilen für Probleme mit der Anfahrt.


Was das Thema Mobilfunk angeht, vor Ort funktionieren meines Wissens nach Telebrumm und Voderfon mit 4G, E-Netz eher bescheiden (Stand Anfang des Jahres).

Dann Organisatorisches:
0. Ich schau das ich ab 10.45 Uhr vor Ort sein werde.
1. Bitte bringt für euch Kabeltrommeln mit wenn ihr welche benötigt. ich werde zwar eine Drehstromtrommel mit Verteiler auf Lichtstrom mitnehmen, aber besser ist besser.
2. Bitte denkt daran das das ganze wie in Besigheim als "Selbstversorgung" läuft, also bitte Getränke und Essen selbst mit bringen. Abendessen für Samstag oirganisiere
3. Ich schaue das ich eine Kochgelegenheit, entwederns was mit Elektroschmogg oder mit Gasbetrieb, mitbringe. Ebenso sollte sich bei mir noch ein Wasserkocher finden der auch mitgenommen wird (für all jene die gerne heißes Wasser mit einem Tröpfchen Milch trinken). Bitte nur ein einfaches evtl. kunststoffreies Kochutensil für die gewünschte Essenszubereitung bitte selbst mitbringen (Kunststoffgriffe mögen den Hockerkocher wie auch den Benzinkocher irgendwie nicht).


Noch folgende Bitte:

- Alle die am Samstag Abend nichts zu essen wünschen oder sich beim Gulasch enthalten möchten bitte ich sich bis Mittwoch Morgen bei mir zu melden da ich dem Gullaschbereiter sagen muss welche Menge er fertigen soll.

Grüße
Josef
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Matt »

Gulasch mag ich in der Regel nicht..

Daher enthalte ich es.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Beitrag von Heinz »

Wie sieht es am Sonntag aus? Nach dem Frühstück gleich Abreise? Dann würde es für mich keinen Sinn ergeben zu kommen. Wollte ja nicht übernachten.
Wenn noch etwas stattfindet, bin ich am Sonntag gegen 8 Uhr da. Und ich bring gern was mit (Käse, Brot, Fett, Zucker, Kohlenhydrate).
Antworten