Der "Blitzmelder"

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Der "Blitzmelder"

Beitrag von Nello »

Stöhn. Dann ist das für mich wertlos. Hätte ich das mal gleich gewusst. Das müssen ja wohl SMD sein. So was kann ich gar nicht löten.
Also: Wenn jemand das Ding haben möchte, bitte ich um PN.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Der "Blitzmelder"

Beitrag von RMK »

möchtest Du eine gelötete im Tausch dafür? :-)
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Der "Blitzmelder"

Beitrag von Nello »

:D Hey cool! Na klar, Danke!
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Der "Blitzmelder"

Beitrag von caprivi »

Nello hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 10:06 Das müssen ja wohl SMD sein. So was kann ich gar nicht löten.
Ich sehe schon, RMK hilft. Alternativ kannst Du auch die Lanze an der Sollbruchstelle abknicken und einen evtl. vorhandenen 100..220 MOhm-Widerling so anlöten. Hauptsache, dieses Ende ist sehr hochohmig.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Der "Blitzmelder"

Beitrag von Matt »

Ich habe Ständer für Blitzmelder gedruckt..mitsamt Zwischenstück für Blitzmelder Platine und Standfuß.

klarsichtige Stange ist ESDgeschütze Transportrohr für Bauteile mit Gehausetyp "SOT-227-4 " Verlass aber nicht auf ihre Leitfähigkeit, ich habe drinnen mit Kupferdraht aufgespannt.


Seither ich dieser Ding zusammengebaut habe, weiß ich: rosane Folie mit "ESD" Symbole taugt nicht wirklich...
Dateianhänge
blitzmelder3.jpg
blitzmelder2.jpg
blitzmelder1.jpg
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Der "Blitzmelder"

Beitrag von Nello »

Sehr sauber! Jetzt ist auch klar, woher mein Missverständnis kam: Natürlich kann man die Widerstände auch für LED halten, wenn man nicht weiß, was es ist.
Antworten