Hydraulik, was ist das für ein Teil?
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Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Was ist das auf dem Zylinder für ein Dingens?
- Alexander470815
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Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Könnte ein Drossel oder Drosselrückschlagventil sein.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Ich Tippe auf Schlauchbruchsicherung.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Rückschlag Ventil macht keinen Sinn an einem Hydraulikzylinder oder?
Eine Drossel würde die Geschwindigkeit verringern?
Eine Drossel würde die Geschwindigkeit verringern?
- Alexander470815
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- Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
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Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Deswegen ja ein Drosselrückschlagventil.
In eine Richtung, vermutlich senken, drosselt es.
In der Heberichtung sitzt ein Rückschlagventil so dass das Öl ungehindert einströmen kann.
Gibt es für Pneumatik auch.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Achso:
Am Zylinder sind an beiden Anschlüssen die Dinger dran.
Am Zylinder sind an beiden Anschlüssen die Dinger dran.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Wofür ist/war der Zylinder denn (also konkrete Funktion)?
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
machen 2 nicht auch Sinn um die lasten zuhalten bei defekt der Zuleitung? als Lasthalteventil oder Zylinder Stop?
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Das was Alex sagt.
Drosselrückschlagventil.
Drosselrückschlagventil.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Hallo,
eine Schlauch/Rohrbruchsicherung braucht ein dritten Anschluss oder ein Magnetvebtil zum Entsperren.
Also vermutlich das was hier schon von mehren Leuten gesagt wurde.
73
Wolfgang
eine Schlauch/Rohrbruchsicherung braucht ein dritten Anschluss oder ein Magnetvebtil zum Entsperren.
Also vermutlich das was hier schon von mehren Leuten gesagt wurde.
73
Wolfgang
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Bei unseren Hubbühnen gibts keinen dritten Anschluss. Einfach einmal in Gegenrichtung fahren und Gut ist.
Allerdings tippe ich hier auch eher auf das Drosselrückschlagventil da die Drossel bei der Schlauchbruchsicherung keinen Sinn macht weil das Ding ja dann stehen bleiben soll wenn die Sicherung zuschnappt.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Bei dem Steiger in der alten Firma war es so, das wenn du es runter wolltest, musstest du mit Druck runterfahren. Da in dem Ventil ein Druckhalteventil verbaut ist und erst mit Druck losmachte.
Elektrik gab es nur im Steuerkasten der Pumpe, der Rest war rein hydraulisch.
MFG Sebastian
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Nochmal Hydraulik,
Bei diesem Möller sind 3 Anschlüsse dran, 2, da geht es wohl rein, und 1 raus, mit kleinerem Anschluss.
Wie klemmt man da einen Hydraulik Zylinder an?
Wie funktioniert das?
Bei diesem Möller sind 3 Anschlüsse dran, 2, da geht es wohl rein, und 1 raus, mit kleinerem Anschluss.
Wie klemmt man da einen Hydraulik Zylinder an?
Wie funktioniert das?
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Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Leider kann man auf allen Bildern kaum etwas erkennen.
150x113 Pixel Auflösung sind zwar für unseren lieben DFÜ-User gut gemeint, erkennen kann man aber nichts.
Bitte die Bilder in einer vernünftigen Auflösung einbinden.
150x113 Pixel Auflösung sind zwar für unseren lieben DFÜ-User gut gemeint, erkennen kann man aber nichts.
Bitte die Bilder in einer vernünftigen Auflösung einbinden.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Hallo,
an A und B kommt ein doppelwirkender Zylinder dran.
P ist die Druckseite von der Pumpe und T ist der Rückfluss zum Tank.
Das Teil war an einer Ruderanlage in einer Yacht verbaut.
An der Pumpe müsste noch ein Überströmventil dran sein.
73
Wolfgang
an A und B kommt ein doppelwirkender Zylinder dran.
P ist die Druckseite von der Pumpe und T ist der Rückfluss zum Tank.
Das Teil war an einer Ruderanlage in einer Yacht verbaut.
An der Pumpe müsste noch ein Überströmventil dran sein.
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Wolfgang
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Den Anschluss T hab ich nicht gesehen, wo ist der denn?
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Ich behaupte, der 3. Anschluß (mit dem kleineren Durchmesser) ist "T", und damit Pumpenvorlauf und Ventilrücklauf in Einem. Der Pumpenvorlauf (also die Druckseite) ist vermutlich im Klotz zwischen Pumpe und und Ventil fest verrohrt.
Vermutlich kann man je nach Ventilstellung von A nach T bzw von B nach T durchpusten. In "Nullstellung" sind vermutlich alle 3 Anschlüsse verbunden.
Vermutlich kann man je nach Ventilstellung von A nach T bzw von B nach T durchpusten. In "Nullstellung" sind vermutlich alle 3 Anschlüsse verbunden.
Re: Hydraulik, was ist das für ein Teil?
Jo. Versuchsaufbau hat gezeigt:
Tank an die Mitte angeschlossen, den Zylinder an AB.
Geht!
Blubbert zwar ewig erstmal Luft, irgendwann ist es dann ok.
Tank an die Mitte angeschlossen, den Zylinder an AB.
Geht!
Blubbert zwar ewig erstmal Luft, irgendwann ist es dann ok.