Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1235
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Schneewittchen »

Ich wollte in der Videothek einen Film downloaden der vor einer Woche in ARD und BR lief. Er ist verschwunden und auch sonst nicht zu finden bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. OTR.
Es handelt sich um: Krieg im Paradies - Der Fall Vieques

Wo kann ich den finden und warum ist der weg?
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von xanakind »

Also mit "MediathekView" kann ich den Film finden und herunterladen, der ist also verfügbar.
Hier der Downloadlink in der besten Qualität:
https://cdn-storage.br.de/geo/iLCpbHJGN ... 9ef_HD.mp4
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1235
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Schneewittchen »

Mit VideothekView bekomme ich bei allen 5 angebotenen Möglichkeiten immer nur eine Datei mit 10 Bites und bei Deinem Link kommt folgende Meldung.

Video.jpg
Video.jpg (7.03 KiB) 1485 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2882
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Marsupilami72 »

Da dürft ihr euch bei den Urheberrechtsenthusiasten bedanken - die haben durchgesetzt, dass solche Sachen nach sieben Tagen aus öffentlich rechtlichen Mediatheken gelöscht werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Depublizieren
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ziemlich weit hergeholt deine Vermutung.
Nur weil der nicht in der Mediathek ist.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1235
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Schneewittchen »

Nett, und wenn ich es rechtzeitig auf meine Platte geschoben habe dann bin ich jetzt ein Verbrecher weil ich einen illegalen Film habe?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2882
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Marsupilami72 »

Botanicman2000 hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:04 ziemlich weit hergeholt deine Vermutung.
Das ist keine Vermutung - spätestens 7 Tage nach Ausstrahlung fliegt der meiste Content aus öffentlich rechtlichen Mediatheken wieder raus. Der Mist sollte schon vor Jahren abgeschafft werden, aber naja...

https://netzpolitik.org/2017/was-macht- ... gspflicht/

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 22484.html

@Schneewittchen: für den Privatgebrauch aufzeichnen ist ja erlaubt - Stichwort Privatkopie
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von xanakind »

Schneewittchen hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:48 Mit VideothekView bekomme ich bei allen 5 angebotenen Möglichkeiten immer nur eine Datei mit 10 Bites und bei Deinem Link kommt folgende Meldung.


Video.jpg

Ok, getestet hatte ich den Link vorher tatsächlich nicht, bei mir geht er auch nicht.
Sorry, dann ist der Film wohl wirklich nicht mehr verfügbar. :(
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11044
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Desinfector »

ist da (auch) ausländischer Content mit dabei?

Dann wird man sowas gerne auch überhaupt nicht finden.
Nello
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Nello »

Der Begriff "Zensur" in der Überschrift ist sachlich falsch.
Darüber hinaus fehlt mir der Bezug zum Forenthema.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7493
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Finger »

In der Tat. Das ist ein rein rechtliches Problem und gehört nicht zum Thema. Also bitte.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1235
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Schneewittchen »

OK, ich ziehe meine Frage zurück...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2882
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Marsupilami72 »

Hightech hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 11:48 Ist ganz Einfach:
https://netzpolitik.org/2017/was-macht- ... gspflicht/
Guck mal in meinen letzten Post weiter oben ;)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

aber ich hab da was drüber gelesen wäre deswegen trotzdem interessant den zu schauen

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2497
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Spike »

Der Beitrag wird in den nächsten sechs Wochen nicht wiederholt - allerdings kannst Du als treuer Amazonienbesucher das Ding auch über dieses Portal anschauen:
https://www.amazon.com/Kings-Paradise-V ... B07DJMZX28
Hört sich interessant an.
notdcp
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Dez 2018, 13:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von notdcp »

Moin,

der Film ist bei OTR drin, Titel ist:
Letsdok - Die Lange Nacht Des Dokumentarfilms
BR« 14.09.2023 (Do.), 00:50 »
Dokumentation & Report
Krieg im Paradies - Der Fall Vieques 2016

Wenn jemand Bedarf und Speicherplatz hat, dann kann ich den auch irgendwo hochladen, sind etwa 700MB
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1235
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Schneewittchen »

Danke, jetzt hab ich ihn. :D
Gorbi
Beiträge: 682
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Deprimierend

Beitrag von Gorbi »

Spike hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 15:13 Hört sich interessant an.
Klingt eher deprimierend. Erinnert mich an Bikini und Mururoa.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von BernhardS »

Schneewittchen hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:05 Nett, und wenn ich es rechtzeitig auf meine Platte geschoben habe dann bin ich jetzt ein Verbrecher weil ich einen illegalen Film habe?
Nein. Du kannst für Dich privat eine Kopie haben.
Was Du nicht darfst, das ist diese gegen Bezahlung zu verleihen oder sie gegen Eintritt vorzuführen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4555
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von PowerAM »

BernhardS hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 09:43[...] Was Du nicht darfst, das ist diese gegen Bezahlung zu verleihen oder sie gegen Eintritt vorzuführen
Vorsicht auch bei öffentlicher Aufführung! :o
Streng genommen ist die bereits beim Abspielen der Lieblingsband im laut aufgedrehten Autoradio bei offenen Seitenscheiben erfüllt.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
Schneewittchen hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 16:42 Danke, jetzt hab ich ihn. :D
kannst den irgendwo hochladen ich würde den gerne sehen

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7493
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Zensur im öffentlich-rechtlichen Programm?

Beitrag von Finger »

Macht das mal per PN aus bitte
Antworten