Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von StrippenLümmel »

Moin

Mal ne Frage wegen der recht bald anlaufenden Komischen Zeit. Hat wer Nebst Bierkalender und schrottbastelkalendern ausgefallene Ideen für OG tagesbespaßungsprogramm. Der SEK Kalender währe schön, von Finger meine ich grob umrissen, 24 Echtholz Türen zum Eintreten. Doch das schaffe ich Platzbedingt nicht Hin zu bekommen. Der Eisde Kalender ist mir zu astrus... Bierkalender... Mäh hab ich mittlerweile auch schon durch.
Hat da wer ne erfrischend neue Idee?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Finger »

Fischdosen. Am 24. dann den schlimmsten.... Zutaten für Feuerwerk? Oder für einen Kuchen? Eine Destilierapparatur für 1 Glas Schnaps vielleicht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Nen Adventskalender und hinter jeder x. Tür ein minni Zonk
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Finger »

Knochen. Am 24. ne Tube Kleber.
Geruchsproben, am Ende kannste dir Brut oder Chanel zusammenrühren.
Rohölsorten und die Endprodukte in Fläschchen im Setzkasten.
Ein Lagerfeuerbausatz aus Holz und Streichhölzern
Autohupen und am 24 ein Akku
Benzinsorten von x Tankstellen.
Schlagerplatten. Am 24. dann einen Joghurtbecher und ne Stecknadel
24 ekelige Duftkerzen
24 Wunderbäume oder Duftspender *kotz*
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Nello »

Plutonium-Puzzle. Kritische Masse erreicht an Heiligabend.

Oder Zeit! Zeit kann man immer brauchen, oder? Jeden Tag fünf Minuten, Sonntags zehn. Am Heiligabend dann eine Viertelstunde. Wenn man nicht alles gleich vernascht und erstmal sammelt, reicht es für gemütliche ein bis zwei Kapitel schmökern auf dem Sofa.

Auch nett: Schöne Erinnerungen. Besonders, wenn man selber nicht viel erlebt hat.
Zuletzt geändert von Nello am Mo 16. Okt 2023, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Finger »

Uh, Aal-Explosion? *RUUUUUMS* und dann ein leises "Ach du Scheisse". Kriegt man das so getaktet, das man jeden Tag ein Päckchen bekommt?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Kuddel »

23 Mausefallen und 1 Rattenfalle, gespannt, als Türen.
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Gary »

Jeden Tag einen anderen Kräuterschnaps, kotzt den der alte Holzmichl schon?
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von jodurino »

ganz klar

der Hotline Kalender

wir schalten Dich an jedem Tag auf eine andere Hotline, Du brauchst dann nur zu sagen "Willkommen bei (ist egal was Du sagst) und damit es nicht langweilig wird

TAG 1 = 1 ankommender Anruf
bis
TAG 24 = 240 ankommende Anrufe

wenn Du dann alles brav durch hast freust Du Dich so richtig auf den Film "Ist das Leben nicht schön"
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von barclay66 »

24 Türchen und ein fetter Trafo.
Beim Öffnen eines Türchens wird ein Kontakt geschlossen und das dann sichtbare Bauteil gefumpt.
Bei erhöhtem Sicherheitsbedarf kann man noch Schutzscheiben davorsetzen...
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Miraculix »

Bei uns wird es dreimal den Wera Kalender geben. Madame will auch einen haben… :?

Das Zeug ist brauchbar und es sind nette Sets zusammen gestellt die es so nicht zu kaufen gibt. Verwende ich seit Jahren regelmäßig auf meinen Baustellen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Sven »

Der radiologisch bedenkliche Kalender gefällt mir :mrgreen:

24 Türen zum Eintreten hatten wir ja schon, mal überlegen.
Der russische Kalender? 24 Fenster und aus jedem fällt ein Oligarch raus

23 scharfkantige Gegenstände und am 24. eine Packung Pflaster
Ein Bierkalender ist ja einfach, in einem Standardkasten sind ja 24x 0,33l drin.
22 Erbsen, ein Brühwürfel und ein winziger Kochtopf
23 Sorten geflügeltes Ungeziefer und eine Dose Paral
Angelhaken, Angelrute und mehrere Türchen mit Würmern
11 rote, 11 weiße und eine schwarze Socke (in völlig anderer Größe, am 24.)
24 unterschiedliche Lösungsmittelproben
Elektronikbausatz, zu Weihnachten die Batterie/Netzteil/zentrales Bauteil

Finger hab ich schon mal einen Monty Python Adventskalender gebaut, 24 Sketche, am 24. "It's Christmas" aus the meaning of life. Jeden Tag konnte man sich ein Video mehr angucken
am 25. unerwartet ein extra Video (nobody expects another video)
lightwave
Beiträge: 321
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von lightwave »

Elektronikbausatz, zu Weihnachten die Batterie/Netzteil/zentrales Bauteil
Und den nur aus SMD...
Wobbel
Beiträge: 148
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:44

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Wobbel »

Eventuell eine 24 beutel unbeschriftete SMD Bauteile und am ende muss was mit Funktion heraus kommen?
viewtopic.php?p=476503
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von jodurino »

Eigentlich alles viel zu gewöhnlich und komerziel
Kauf dir für diesen Dezember einen Schokoladenkalender für 1,50€ und mach dir einen richtigen Kalender für das eigentliche Fricklerlichtfest.

Wie war das noch
bene agere divites fieri in operibus bonis

Wenn Du also im nächsten Juni einen Abzählkalender bis zum Forentreffen machst bist Du genau richtig im Fricklerjahr

Schön groß im Vorgarten oder da wo deine Nachbarn es sehen
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Hightech »

Ein Scheißkalender.
Hinter jedem Türchen ein Häufchen von einem anderen Tierchen.
Spaß für die ganze Familie.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von jodurino »

Hightech hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 06:48 Ein Scheißkalender.
Hinter jedem Türchen ein Häufchen von einem anderen Tierchen.
Spaß für die ganze Familie.
damit müssen wir aufhören das schaukelt sich hoch

für Dich wäre dann der Schweisskalender 48 Sorten Mettallegierung mit 24 am Tag unpassenden Elektroden zum Puzzlen

(na ja oder halt 24 Schweißdüfte eingetütet)

cu
jodurino
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Nello »

jodurino hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 02:13 bene agere divites fieri in operibus bonis
Gutes tun, reich werden an guten Werken?
Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch: Wie passt das zum Thema?

Ansonsten: Gestank und Ekel sind für sich alleine kein Humor, sondern das, was schlechter Geschmack dafür hält.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Finger »

Huh, ein Güllekalender quasi? Was für den geneigten Landwirt? Ich hatte gerade die Idee, einen pyrotechnischen Kalender zu bauen. 24 Lunten ragen vorne raus, beiseite treten wird empfohlen. Am 24 lauert ein Pfund Glitzer mit Treibladung.

Für Langschläfer ein Kalender mit 24 Weckern.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von StrippenLümmel »

Moin

Schöne Sachen...
Ähm, hat wer n bissel plutonium für mich?

Nun mal zurück: Ich wollte für eine "gute" Bekannte einen Kalender machen. Daher: Nett, Hübsch, abgefahren, ... Die Destille is ne klasse Idee...

Zurück zum Spaltbaren Strahler... Hat wer da was rum flacken?

Und mit explosionen halt ich mich zurück. Es will schon keiner meiner Bekannten ein Packerl mer öffnen was von mir kommt. Und meinen Aperaturen wird auch nur noch mit abstand vertraut... Nach der Staubsaugerrobotter modifikation (hat rückwärts funktioniert und alle 5 min Glitzer erbrochen)
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von tom »

StrippenLümmel hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 07:58 (hat rückwärts funktioniert und alle 5 min Glitzer erbrochen)
Videos Bitte !!!
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von StrippenLümmel »

Gibt es leider keine.
Der Botter ist in eine Spaltaxt gelaufen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Finger »

Die Destille is ne klasse Idee...
Da würden sich Laborgeräte anbieten. Reagenzglas, Halter, kleiner Brenner, ne kleine Flasche Wein für das Brenngut, Lockstopfen, Glasrohr etc.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von StrippenLümmel »

Soooo...
Mein Adventskalender steht:
24 Dosen Nahrungsmittel... Ohne Etikett!
Schön in einem Karton Mit Nummern!
Simpel, gut und Boshaft... Ähm bekommt man den druck von der surströming dose mit atze Ab?
... Frage für nen Freund!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Finger »

Das Zeug muss gekühlt werden. musst schauen. ob du das jetzt gekauft bekommst :mrgreen: Schau mal, das du eine Dose Durian bekommst (https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... 00911.html)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von StrippenLümmel »

Ohhh...

Schon mal gegessen. Aus ner Dose. Is echt nicht so pralle. Glaub Frisch könnte Durani Tatsächlich gut schmecken. Aber 16€ für ne dose ist echt zu viel.

Und die Destille... Ich schau mal was so alles da ist in meinem Fundus
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder jeden Tag ein andere olfaktorischer Spaß :lol:
https://crottendorfer-raeucherkerzen.de ... tskalender
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Hab auch ne Idee, völlig harmlos. kann aber verschärft werden...
Benötigt werden: 1 Sack, 24 Schächtelchen nach belieben, 1 Abreissblock mit 1-24 nummeriert
und 24 Teile die die Welt nicht braucht in den Schächtelchen.
Vorgehensweise: alle Schächtelchen in den Sack, vom Abreissblock die richtige Nr. abreissen
und ein Schächtelchen aus dem Sack holen. Aufmachen, da kommt Freude auf- oder nicht :mrgreen:

Grüße,
Thomas
lightwave
Beiträge: 321
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von lightwave »

Noch ein Vorschlag:
24 verschiedene Klebstoffe
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von barclay66 »

lightwave hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:25 Noch ein Vorschlag:
24 verschiedene Klebstoffe
...die dann am Geruch zu identifizieren sind... *schnüffell*
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Adventskalender Vorschläge -Je Abstruser umso besser-

Beitrag von Marsupilami72 »

Finger hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 07:54 Für Langschläfer ein Kalender mit 24 Weckern.
Es gibt doch Wecker, die zum Weckzeitpunkt ein paar Teile per Federkraft im Raum verteilen, die man zum Ausschalten des Alarms wieder korrekt am Wecker zusammensetzen muss...am 1. Dezember fliegt ein Teilchen, am 2. 2,... :mrgreen:

Da:
https://watch.brando.com/puzzle-alarm-c ... 0d003.html
Antworten