V: SNOM 821 - IP-Telefone preiswert

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Multiuse

V: SNOM 821 - IP-Telefone preiswert

Beitrag von Multiuse »

Moin!

Ich hab ein Kovolut IP-Telefone erworben wo auch mehrere SNOM 821 enthalten waren.
Da ich nicht soviele Telefone brauche möchte ich einige abgeben - zum verklappen viel zu schade.
Alle Telefone sind voll funktionsfähig & sehen gut / sehr gut aus.
Ich hoffe das sich jemand findet der Ihnen noch eine Aufgabe zukommen lassen möchte ;)

Die Telefone funktionieren prima an (halbwegs aktuellen) Fritz!Boxen (selbst getestet, siehe Bild),
durch die zwei eingebauten Gigabit-Ports kann man sich ein zusätzliches Kabel sparen.
Für die Konfiguration gibt es direkt von SNOM eine Anleitung, für Einstellungen gibt es ein umfangreiches Web-Interface des Telefons.

Durch das Farb-LCD & die vier frei konfigurierbaren Tasten ist vieles möglich - unter anderem hab ich mal testweise
eine davon so konfiguriert das man auf Tastendruck das Bild einer IP-Cam angezeigt bekommt (siehe Bild).
Mit dem von SNOM so genannten "XML Minibrowser" sind aber auch viele andere Sachen möglich, ich denke darüber nach
mal eine Oberfläche für HomeAssistant zu stricken....

Vorgestellt hab ich mir 15€ / Stück + Versand.
Kein Paypal - gerne Überweisung vorab, schnelle & korrekte Abwicklung wird garantiert.
Versand per DPD, Abholung ist natürlich auch möglich (Nordhessen/Sauerland).

Wer noch weiterliest: hier einige Details & Bilder

Kurz-Datenblatt zum Telefon unter https://voip.world/mediafiles/download/ ... 821_de.pdf
Komplette Bedienungsanleitung hier: https://voip.world/mediafiles/download/ ... German.pdf
Konfigurationsanleitung für den Betrieb an einer Fritz!Box: https://service.snom.com/display/wiki/S ... a+FritzBox

Bild Viele Schnittstellen Bild USB-Port für WLAN-Stick Bild LED-Test beim Boot

Bild Betriebsbereit Bild Voicemail anrufen Bild Konfig-Menü

Bild Sysinfo Bild Fritz!Box: interner Anruf Bild Bild von der IP-Cam

Ach ja: Stromversorgung per Netzteil (5V/2A) oder PoE, kein Netzteil dabei!

Edit: das Display sieht in Natura besser aus als auf den Bildern - und das SNOM sich für ein blaues Thema entschieden hat ist halt so.
Das Thema kann aber - wie fast alles - frei definiert werden. Die Konfiguration um Bilder auf dem LCD anzuzeigen teile ich natürlich gern mit.

Alle Telefone werden vor dem Versand mit der aktuellen Firmware betankt und zurückgesetzt.
Zuletzt geändert von Multiuse am Do 23. Nov 2023, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Roehricht

Re: V: SNOM 821 - IP-Telefone preiswert

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
das Design haben die ja wohl bei Dell geklaut. Von den Dingern lagen letzte Woche zwei Gitterboxen voll bei meinem Lieblingsschrotter. Das Beste waren zwei Plantronics DECT Headsets mit Basis und Verkabelung , die hab ich weggeborgen.

ich kann sowas nicht gebrauchen. Die passen leider nicht an meine Hipath Anlage.

73
Wolfgang
ALF2000

Beitrag von ALF2000 »

Ich hab bisher immer nur uralt telefonzeuchs zusammengesammelt...so stilecht mit waehlscheiben :mrgreen:

aber intereddant finde ich hier grade die funktion das man sich das Bild von IPcams.holen kann... wobei ich zur programmierung zu bloed sein werde.

irritierend...du sagst farb lcd...aber ich sehe nur blau :lol:
Roehricht

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

da muss man sich einfach mit befassen, dann klappt das auch. Man braucht für son Schewiss Geduld. Vor allem gibts dazu Handbücher im Netz.

73
Wolfgang
Jesaiah

Beitrag von Jesaiah »

ALF2000 hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 01:39
irritierend...du sagst farb lcd...aber ich sehe nur blau :lol:
Na und? Seit wann ist blau keine Farbe mehr? :mrgreen:
Antworten