Analoge Fotographie

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Analoge Fotographie

Beitrag von zauberkopf »

Übrigens, bei Analog kann man ja einen haufen scheiß bauen.
Wie mein lieblingsverfahren :
Lith Prints.

Hier wird auch alte Photopapier total überbelichtet, um dann in einer total verdünnten Entwicklersuppe, die eigentlich gar nicht dafür gedacht war ewig lange zu entwickeln, um dann, im richtigen moment, wenn die entwicklung plötzlich einsetzt das ganze dann schnell herauszuziehen..
Krankes verfahren.. aber geil !
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Analoge Fotographie

Beitrag von lommodore »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 00:23 Mal was Anderes: sehe ich da einen Rallye Golf auf dem Bild? Deiner?

Das ist in der Tat ein Rallye G60, aber bei mir hat das Budget nur für einen 90PS GL gereicht :mrgreen:

Das Phänomen mit der Solarisation finde ich ja sehr interessant...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Analoge Fotographie

Beitrag von zauberkopf »

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde das in den 50ern modern..
Weil eine Photographin mal versehentlich ihren Film dem Tageslicht ausgesetzt hatte..
.. und ihr ebenfalls Photographischer Freund meinte.. och.. entwickel mal trotzdem.. just for fun..
Antworten