Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Jesaiah »

… mit den alten Weihnachtsliedern:

https://www.youtube.com/watch?v=NQkF7fpw-wI

Frohes Fest und alles Gute euch allen! Und happy frickel 2024!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Finger »

Frohe Weihnachten euch allen!
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von ALF2000 »

Auch von mir, Besinnliche Tage für euch Freaks und dazugehörige Family. :mrgreen:
imac2012
Beiträge: 217
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:17
Wohnort: 941**

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von imac2012 »

Auch von mir frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage! :)

Wahrscheinlich werde ich nicht der einzige sein, der ein Teil der Feiertage in der ruhigen Bastelbude verbringt?!
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Sunset »

Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von MatthiasK »

Da Weihnachten dieses Jahr überwiegend nass und windig wird, kann man die weiße Weihnacht trotzdem noch immer besingen.
https://www.youtube.com/watch?v=WVrgckdGgBo
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von grobschmied »

imac2012 hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 19:31 Wahrscheinlich werde ich nicht der einzige sein, der ein Teil der Feiertage in der ruhigen Bastelbude verbringt?!
Manchmal denke ich das wäre bestimmt entspannter ;)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Smily »

Anlassbedingte Standardphrasen euch allen!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Hightech »

24.12.23, Heilig Abend, schlecht geschlafen. Wieder mal nur im Bett rotiert.
Nichts neues.
Nach vielen Umdrehungen dann Aufstehen, Frühstücken.
Keine weiteren Verpflichtungen. Entsprechend Garderobe,
Jeans mit Löchern und Flecken, Frickeloberteil.
Rundgang im Keller, Luftentfeuchter leeren, Sammelkanister des Mikro-Pumpensumpf ebenfalls. Das Boot macht Wasser.
Kühlkörper gebohrt und auf der Standbohrmaschine Aussparungen gefräst. Das Futter rappelt, die Phinole hat Spiel.
Die Endlagenschalter und XYZ-Limit-Sensoren an der CNC verdrahtet, Fummelkram. Da geht Zeit bei ins Land.
Ausritt mit Gattin im Autowagen. Die Länderreinen im Umkreis begutachten ob der Überflutungen,
Pegel der Aller: Voll.
Elbbreit fließt das Wasser wo sonst 3 Meter die Ufer trennt.
Mittagessen, spartanisch. Zumindest die Zubereitung. Auftauen von Torte ist beileibe keine anzuerkennende Leistung. Gegenüber der Kaloriendichte schon gar nicht.
Sofa für einen Moment. Weiter löten, erstaunlich wie viel Zeit da für benötigt wird.
Fertig , zumindest damit.
Bauteile hin und her schieben, wie passt es am besten?
Es müssen ja eine Menge Teile da dran, Motortreiber, Netzteil, Relais, Ventile und Reserve. Platz zum Verdrahten.
Hühner versorgen.
Ding-Dong. Zabex steht mit Tochter vor der Tür.
Das nenne ich mal eine Überraschung. Wir wünschen Frohe Weihnachten.
Abendbrot. Tatsächlich Abendbrot. Brot halt.
Ein bisschen Entspannen vor dem Gehirnvernebler, was mit Stallone.
Videokonferenz mit Ando, RMK und Gafu. Erfreulich Unterhalten.
Einnehmen der Ruheposition.
Morgen fürchte ich, ist es nicht so entspannt. Reise zur Verwandtschaft steht auf der Liste.

Und ihr so?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von sukram »

Hach ja. Habe gestern Frau und kleinstes Kind im Krankenhaus abgekippt - einmal RSV. Weihnachten in der Notaufnahme kann ich jetzt auch von meiner Bucketlist streichen :? :roll:
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Miraculix »

Nicht nur du Sukram, ich fahre auch derzeit jeden Tag dahin. Hab meine YL Samstag früh eingeliefert. Mittags lag sie im OP. Weihnachten in der Familie ist so ausgefallen.

Konnte wenigstens meinen Netzwerk Krempel auf Vordermann bringen. Mal sehen ob sie heute rauskommt, und ob es dann mit dem Strand Urlaub trotzdem noch klappt.

Dir alles Gute auch für deine Familie.
Dem Rest Schönen ersten Feiertag.

73 de M
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Lötfahne »

Heiligabend wie immer, auf Arbeit. MbH sitzt aber dabei. Familie wird dann wie üblich auf vorher und danach verteilt. Nicht einfach, aber machbar. Das muss das Boot abkönnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von xlr8r »

Frohe Weihnachten, und möge euch der Segen des nutzaales erreichen XD
Burnie
Beiträge: 293
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:28
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Burnie »

Frohe Weihnachten @all!

War n ruhiger Tag gestern mit meinem Jüngsten. Zusammen noch etwas Baum geschmückt, gespielt und die alte Märklin aufgebaut, dann seit ewigen Zeiten mal wieder ein Fluggetier gebraten. Lecker, sehr lecker.
Wirklich Lust auf Geschenke hat mein Kleiner nicht, findet er auch alles was man mit 7 haben will. Egal ob Werkzeug, Lego, Stromdinge, Fahrzeuge, oder.. hat ja drei große Brüder, die schon alles hatten ;)

Aber als er dann das digitale Mikroskop unterm Baum ausgepackt hat, kam der Forscher in ihm hervor und alles was er hier fand, von Flechten und Moosen auf n Brennholz bis zur Verpackungsfolie (darauf fand er einen nur Punkt großen Insektenflügel) wurde angesehen, natürlich auch n Adruino drunter gelegt, wo er fleißig die Bezeichnungen vorlas (Lernt grad lesen, 1. Kasse..). Da hat er sich richtig arg gefreut und über sein Tiptoi Buch mit Englisch, weil Englisch will er lernen.

Er ist n ganz Toller, der n heftiges Jahr hinter sich hat (Gehirntumor, aber alles ist super fit, keine Sorgen machen) und es war richtig schön. Heut morgen hab ich ihn zur Mutter gebracht, ab morgen wieder bei mir :)

Dann als er tot müde ins Bett wollte, ging ich, wie fast jeden Abend noch in die Sauna und sprang in das kalte Regenfass.


Und ich heute so, alleine hier..?

Etwas Oszi spielen mit dem Teil von Prometheus, und mich an den kleinen NAD Amp ran wagen, den ich nach 30 Jahren aus der Versenkung geholt hab. Erinnere mich soweit dran, dass ein Kanal futsch war und n Bekannter (der damals E-Technik grad fertig studiert hatte) schon mal mit mir da gebastetl und Teile getauscht hat... hab ja nicht wirklich den Plan, aber ich werd n Thread dazu aufmachen, und auf eure Kompetenz zählen die ich regelmässig bewundere.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Jesaiah »

Heiligabend wie immer Familienessen… Raclette, heuer mit frisch verehelichter Tochter und nicht mehr ganz so frischem Mann :)

Stimmungsvoll, mit Krippe, aber ohne „Privatliturgie“ oder Weihnachtslieder (weil ohnehin nachher und drei Tage lang von Amts wegen).

Highlight: luxuriöses Lichtschwert von $sohn geschenkt bekommen, inkl. Forderung zu einem Lightsaber-duel im Jänner. WEIA. :)

Weihnachten ist super, aber öfter als einmal im Jahr muss es nicht sein :)

Alles Gute euch, vielleicht schaffe ich es ja 2024 zu einem Forumstreffen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von RMK »

Jesaiah hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 13:31 Highlight: luxuriöses Lichtschwert von $sohn geschenkt bekommen, inkl. Forderung zu einem Lightsaber-duel im Jänner. WEIA. :)
Neugier: was für eins? zeigmal....
Hab nur ein selbstgebautes, dafür aber mit luxuriös Licht- und
Kracheffekten. ;-)
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von Jesaiah »

RMK hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 15:17
Jesaiah hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 13:31 Highlight: luxuriöses Lichtschwert von $sohn geschenkt bekommen, inkl. Forderung zu einem Lightsaber-duel im Jänner. WEIA. :)
Neugier: was für eins? zeigmal....
Hab nur ein selbstgebautes, dafür aber mit luxuriös Licht- und
Kracheffekten. ;-)
Sozialstation -> Geschenke :)
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von grobschmied »

Jetzt geht's zu der Schwiegermutter :D

Sitzplätze in der Stube müssen unbedingt vorher festgelegt werden. Wehe man isst nicht 3.58kg von der Gans, schmeckt es dir etwa nicht? Ach seit wann trinkst du keinen Schnaps* nach dem Essen? (Ich trink seit Jahren keinen Schnaps mehr).

Frohe Feiertage!

Naja heute Nachmittag mach ich wohl mal einen langen Spaziergang :)

*Schnaps riecht eher wie Kommodenlack...
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von jodurino »

Frei nach

Clark Griswold Sr.

"Dabei hilft mir mein alter Kumpel Whisky"

(natürlich muss ich nicht fahren)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Beitrag von MatthiasK »

grobschmied hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 11:32 *Schnaps riecht eher wie Kommodenlack...
Enthält der etwa reichlich Ethylacetat?
Antworten