Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Brutzelsepp
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Jan 2022, 16:12

Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Brutzelsepp »

Frohes Neues zusammen,

ist mir heute über den Weg gelaufen... Kann man damit was sinnloses anfangen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-168-9054
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von RMK »

erstmal Bildschirm tauschen, würd ich sagen.... dann weitersehen (sic!)
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Zabex »

Allein schon die Lenkrollen sind super.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Henrik_V »

Monitor ersetzen/fixen ,
Rezept für die US Schmiere suchen und anrühren...
Anatomiebuch !
Spass haben :)

RTFM schadet sicher auch nicht.. So Praxisgeräte sind vermutlich relativ robust, aber ob die Köpfe Dauerfeuer in der Luft mögen?
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1706
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Später Gast »

Anstelle von uS Schmiere nimmt man das billige Gleitgel ausm dm, Wassergehalt sollte ähnlich sein. Wenn man von Schleimhaut fern bleibt, reicht Kleister wahrscheinlich auch.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von zauberkopf »

Monitor ersetzen/fixen ,
Rezept für die US Schmiere suchen und anrühren...
Anatomiebuch !
Spass haben :)
Ja... Gynstuhl hat ja schließlich jeder... Ultraschall ist der wirklich geile scheiß ! ;-)

Also wer Zeit und Platz hat : Hinstellen, reparieren, herumspielen, und dann kriegt man das auch vielleicht im Stück wieder los.
z.B. Tierärzte.. ggf auch Hilfsorganisationen.
ando
Beiträge: 2648
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von ando »

Jo, is doch praktisch!

Da kannste mal schnell selbst gucken, was im Gewebe los ist.

Sieht man damit eigentlich auch Brüche?

Soweit ich weiß, ist das Ultraschall Gel wesentlich günstiger als Gleitgel ud vor allem auch in Großpackungen erhältlich. ( hat mir mal eine Freundin erzählt ;-)

Wäre doch auch shcön, so nen Teil zum rumspielen auf dem FT zu haben. Der Arzt lässt dich ja so ohne weiteres nicht dran.

Ando
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 196
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von elektrofreak »

Nette Spielerei ist auch der Videodrucker der dabei ist.
normalerweise braucht der nur ein FBAS Signal.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Wulfcat »

Wäre das Ding in Meinem Nahbereich, stünde das Ding schon bei mir. Der Monitor ist doch nen Standart CRT für Rechenknechte mit VGA Eingang. (Mir ist beim Doc nie was anderes aufgefallen.(Uns Schraubern fällt doch sofort was auf, was Ungewöhnlich ist. :mrgreen: )
Das Ding mal mit nem Normalen Bildschirm Hochfahren und Schauen. wenns Funst, rumspielen und dann weitergeben... siehe Oben.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Spike »

Die Dinger haben meist einen Steuerrechner der alten Art (in diesem Fall PentiumMMX (max)) - da ist schon einmal die BIOS-Batterie leer und er findet das OS nicht...
Die Software von der Platte retten, bevor man da an den Monitor geht - das Zeug ist meist so unglaublich unintuitiv, dass man einen Lehrgang braucht.
Außerdem wird im Wagen (Achtung, schwer!) ein fetter Trenntrafo drinliegen, ist ja ein Medizingerät. Ob der Thermodrucker noch funktioniert, wirst Du nur mit dem Karton Papier, der hoffentlich irgendwo da in der Ecke steht, erfahren ;)
Um etwas anderes als Zellgewebe zu durchleuchten wird das nicht taugen, zum Verwerten aber optimal.
zauberkopf hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 00:42 Also wer Zeit und Platz hat : Hinstellen, reparieren, herumspielen, und dann kriegt man das auch vielleicht im Stück wieder los.
z.B. Tierärzte.. ggf auch Hilfsorganisationen.
Ich glaube nicht, dass die so etwas nehmen wollen würden...
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Henrik_V »

ando hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 00:49 Jo, is doch praktisch!

Da kannste mal schnell selbst gucken, was im Gewebe los ist.

Sieht man damit eigentlich auch Brüche?

Soweit ich weiß, ist das Ultraschall Gel wesentlich günstiger als Gleitgel ud vor allem auch in Großpackungen erhältlich. ( hat mir mal eine Freundin erzählt ;-)

Wäre doch auch shcön, so nen Teil zum rumspielen auf dem FT zu haben. Der Arzt lässt dich ja so ohne weiteres nicht dran.

Ando


Bei Knochenbrüchen, die man damit sieht (sehen könnte), braucht es kein US.
Leistenbrüche kann der erfahrene Arzt auch besser ertasten. Es braucht gute Anatomiekenntnisse, sehr gutes 3D Koordinaten-Gefühl (Räumliches Denken) und letztendlich Erfahrung für Diagnosen. Nun Diagnosen sind ja erstmal nicht gefragt sondern jegliche Art von Erkenntnis wird willkommen geheißen :D
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von winnman »

Nach dem da steht "zu Verschenken" und wenn das halbwegs räumlich passt -> abholen.

die Wahrschenlichkeit ist >50% das da nur Versorgungsspannungen nicht OK sind.

Das die Köpfe defekt sind ist eher unwahrscheinlich (Piezo) außer hier wär Feuchtigkeit eingedrungen (aber selbst das könnte sich beheben lasen)

Wäre ein super Spielzeug.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von tschäikäi »

Ich werfe mal ein, dass man, wenn man sich so einen Klotz ans Bein nagelt ne Menge Aufwand hat.
Transportieren, Platz dafür haben, Reparieren (der spaßige Teil), dann steht es in der Ecke, staubt ein, nimmt Platz weg und das wars.
Ich habe mir vor Jahren den Grundsatz zugelegt, Dinge, für die mir beim ersten Betrachten kein sinnvoller Verwendungszweck einfällt
stumpf liegen zu lassen. Auch wenn es nichts kostet, handlich ist und aus irgendeinem Grund cool.
Selbst sowas wie Schrauben oder Normteile irgendeiner Art, die man immer mal gebrauchen kann, sind nur brauchbar,
wenn man ein Ordnungssystem dafür hat.
Ansonsten findet man das gesuchte Teil nicht oder weiß, wenn man Jahre später doch Bedarf hätte gar nicht mehr dass man es hat.
Ich versuche nur zu helfen.
Gruß Julian
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von xanakind »

Aber aber: rumspielen
Da ist ein alter Pentium verbaut mit dem man Vintage Retro Videospiele spielen kann. ;)
Im ernst:
Ich sehe das genau so: Sperrmüll
Wenn man den Platz dazu hat und diesen Brocken transportieren kann: Mitnehmen, schlachten und brauchbare Teile behalten.
So hatte ich es ja auch mit meinem 10kW Sender gemacht. Gebrauchen konnte ich den nicht, die verbauten Teile waren aber sehr interessant.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 17:09 So hatte ich es ja auch mit meinem 10kW Sender gemacht.
Glückwunsch zu Deinem 12345ten Post - Prost!
Aaaber: Bei Deinem Sender war das Zerlegen Teil des deals, wenn ich mich da richtig erinnere. Sonst hättest Du den ja nicht bekommen ;)
Als Zerleger eines anderen Ultraschallgerätes gibt es aber volle Zustimmung fürs Schlachten.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von zauberkopf »

Ich glaube nicht, dass die so etwas nehmen wollen würden...
Oh .. bitte gerade in diesem Bereich, NICHT das Wort glauben verwenden.. Damit triggerst Du bei mir ganz pöse erinnerungen..
Beispiel Tierarzt :
So ein Ding.. ich erinnere mich jetzt nicht genau an welches.. steht ein paar Meter weiter bei dem TA, der meine letzte Katze eingeschläfert hat.
Das Ding war definitiv keine Neuanschaffung. Eher so in etwa dieser Technologischer Stand.. auch Röhrenmonitor...
Der hat auch nicht die regulatorischen Anforderungen..
Wobei.. ich vermute mein Hausarzt interessiert sich dafür auch nicht. Hat auch nen Vorteil : Man besucht gleichzeitig Arzt und Museum .

Vor ein paar Wochen, musste ich meinen kleinen Finger röntgen lassen.. Die Ärtztin ist dafür (gefühlt) in die nächste Stadt gefahren.. hat dort auf den Knopf gedrückt und kam dann irgendwann wieder : Fertig.
Der Tierarzt vor ca 20Jahren, war da lockerer.. Hund auf den Tisch.. halten sie mal.. drückt auf knöpfen, da rattet der Aperillo, (wo ich meine noch ein Hakenkreuz gesehen zu haben), schmeist die Kasette in die Entwicklermaschine.. und lässt mich mit Köter mit einem ziemlich sparsamen blick zurrück...

Ich kenn ne Tierklinik, die kann sogar Strahlentherapie... :shock:

Bei gebrauchten zeugs für Humanistische Zwecke, ist die sache verdammt kompliziert. Auch Weltweit.
Und .... andere Länder Produzieren auch Medizintechnik. ggf können gerät und frachtkosten aus china billiger sein, als ein günstiges oder geschenktes gerät aus Deutschland..
Vor ca 10-20 jahren wusste ich noch, das es einen Markt für gebrauchte ME Technik (also die wieder am Menschen eingesetzt werden) gab.
Wie das heute ist.. keine Ahnung.
Das ist bei ME aber auch eine sache des "Risikos". Also wenn dieses Ultraschall Gerät ausfällt, passiert erst mal nix.
Bei anderen Hilfsmitteln, ist das anders.
Brutzelsepp
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Jan 2022, 16:12

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Brutzelsepp »

Ich werd das Gerät sehr wahrscheinlich abholen und dann zerlegen. Einen wirklichen Einsatzzweck hab ich nicht für das Ding. Oder will mal jemand auf den Gynstuhl?

Habe vor ein paar Jahren bei einem Medizingerätehersteller gearbeitet. Da fielen massenweise kleine Linearführungen, Netzteile, Schrittmotoren und lustiger anderer Kram ab. Aber die Beute liegt noch zu 90% im Keller und wartet auf Verwendung. Aber wie mein Opa schon immer gesagt hat "Hebs auf! Man weiß nie, wann man es mal brauchen kann." Er hatte schon oft recht. Besonders immer dann, wenn ich mal den Keller entrümpelt hatte. Spätestens 3 Wochen später musste ich mir das wieder kaufen, was ich weggeschmissen hab...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Desinfector »

Das ist das Argument von Messies.

...Woher ich das weiss?

:mrgreen:
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Jesaiah »

Brutzelsepp hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 22:18 Aber wie mein Opa schon immer gesagt hat "Hebs auf! Man weiß nie, wann man es mal brauchen kann." Er hatte schon oft recht. Besonders immer dann, wenn ich mal den Keller entrümpelt hatte. Spätestens 3 Wochen später musste ich mir das wieder kaufen, was ich weggeschmissen hab...
https://www.instagram.com/reel/C1nimoht ... AxeXg2OXls
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von ALF2000 »

Ja das mit dem.Horten...sorry fuer OT aber..
Auch jahrelang alles gebunkert und gehortet was sinnvoll ist.. meistens :mrgreen:

aber ich habs Problem das das meiste was ich bei mir verbaue..schon 50Jahre und mehr nichtmehr existiert.

entsprechend massen gebunkert. aber ich sag mir..meine Bude wird damit saniert..dann gibt es noch ein kleines Lager fuer Reserveteile sowie zukuenftige Projekte..und was da nicht reinpasst - weg

und glaubt mir..ich weiss wie es eskalieren kann mit Materialhorten. habe genug Leute im Freundeskreis die schlimmer sind als ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Chefbastler »

Brutzelsepp hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 22:18 Ich werd das Gerät sehr wahrscheinlich abholen und dann zerlegen. Einen wirklichen Einsatzzweck hab ich nicht für das Ding. Oder will mal jemand auf den Gynstuhl?

Habe vor ein paar Jahren bei einem Medizingerätehersteller gearbeitet. Da fielen massenweise kleine Linearführungen, Netzteile, Schrittmotoren und lustiger anderer Kram ab. Aber die Beute liegt noch zu 90% im Keller und wartet auf Verwendung. Aber wie mein Opa schon immer gesagt hat "Hebs auf! Man weiß nie, wann man es mal brauchen kann." Er hatte schon oft recht. Besonders immer dann, wenn ich mal den Keller entrümpelt hatte. Spätestens 3 Wochen später musste ich mir das wieder kaufen, was ich weggeschmissen hab...
Zerlegen und ne Prentium CPU ausbauen ist ja Langweilig, würde es auch eher reparieren und erstmal mich selber untersuchen aus neugierde, das ja Spielzeug da man nicht ständig so einfach ran kommt. Es scheint vollständig zu sein und und ein Defekter Monitor oder leere BIOS Batterie ist kein großes Problem das zu fixen.
Und auf nem Fingertreffen wäre das sicher auch ein nettes Spielzeug für ne Handvoll Leute. :)
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von inse »

…jedesmal wenn man es sieht, sich vorstellen was die linke der Sonden schon alles gesehen hat… :lol: :oops:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von gafu »

Später Gast hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 00:27 Anstelle von uS Schmiere nimmt man das billige Gleitgel ausm dm, Wassergehalt sollte ähnlich sein. Wenn man von Schleimhaut fern bleibt, reicht Kleister wahrscheinlich auch.
es geht dabei um "mikroblasenfrei"

nur mal so: der 5 Liter folienkanister von dem zeug kostet 10 euro brutto. Kein grund das überteuerte andere zeug zu zweckentfremden. Irgendwie hat das ultraschallzeug auch mehr binder und weniger wasser in der mischung.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von MatthiasK »

Für die Ultraschalluntersuchung von Radsätzen wird oft auch Tapetenkleistern verwendet.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1706
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Später Gast »

gafu hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 17:09
Später Gast hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 00:27 Anstelle von uS Schmiere nimmt man das billige Gleitgel ausm dm, Wassergehalt sollte ähnlich sein. Wenn man von Schleimhaut fern bleibt, reicht Kleister wahrscheinlich auch.
es geht dabei um "mikroblasenfrei"

nur mal so: der 5 Liter folienkanister von dem zeug kostet 10 euro brutto. Kein grund das überteuerte andere zeug zu zweckentfremden. Irgendwie hat das ultraschallzeug auch mehr binder und weniger wasser in der mischung.
Wenn man sicher 5l verbraucht und ne Bezugsquelle hat, passt das. Kriegt man das inner Apotheke? Bestellen kost wieder Versand.

Für nen schnellen Funktionstest wärs mir das überteuerte Zeug allemal wert, zumal ich es eh vorrätig habe. ;-)

Apropos Zweckentfremdung: Wie sind die Gleiteigenschaften von Ultraschallgel? ;-P
ando
Beiträge: 2648
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von ando »

Zum Thema Ultraschallgel: Sehr gute Gleiteigenschaften und Hautverträglich.

Geeignet für den technischen als auch menschlichen Bereich :-)

Ando
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von inse »

Also meinst Du den medizinischen und den Freizeitbereich?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Lötfahne »

inse hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 15:08 Also meinst Du den medizinischen und den Freizeitbereich?
Gibts da einen Unterschied? :mrgreen:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von gafu »

Später Gast hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 11:09 Apropos Zweckentfremdung: Wie sind die Gleiteigenschaften von Ultraschallgel? ;-P
Schlechter.

Das ultraschallzeug ist mehr blankes wasser + bindemittel + ein hauch konservierung. Riecht ja leicht nach chlorphenol oder sowas.
Die "guten" sachen haben noch extra zeug drinn um das schlüpfriger zu machen.
Ich hatte ja wegen der kabeleinschubmaschine verschiedenes besorgt.

Das ultraschallzeug war am billigsten weil 5liter das gleiche wie 1 liter kabelgleitmittel kosten.
Das kann man noch 1:1 mit wasser strecken damit es weniger "steif" ist.

Trotzdem: Für Kabelschub durch leerrohre alles viel besser als trocken, aber auch blöd am ende beim rausziehen.

Am ende sind die reibungswerte gefühlt auch nur so, wie wenn einfach die oberflächen nass sind.
Auch noch billig ist "vet gel" für die Tierärzte. Das ist nicht so steif.

Im krankenhaus meinten sie aber, das medizinische zeug kommt nicht ganz an die eigenschaften von dem für geschlechtsverkehr, da kann man wohl mehr zusatzstoffe reinmachen. Z.b dispergiertes silikonöl die das noch rutschiger machen.

Da kein lebensmittel kann da ja jeder im geheimen sein eigenes süppchen kochen und muss keine zutatenliste aufdrucken.
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von ch_ris »

ja. wenns jetzt aber auf rückstandsfreie Trocknung ankommt, ist das besser.
ein schwimmen von Aufklebern zb.
ich finde aber das ist schwierig einzustellen.
schwieriger als mit Tensiden, da ist die flutschigkeit schön linear.
edit
eine Sinnlosigkeit wie gefordert:
Fisch Veredelung,
man biete US Gräten gezupften Fisch feil und werde reich und berühmt.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Jesaiah »

Die restliche Ausstattung gibt es hier:

https://www.aurena.at/auktion/9661/Ordi ... one&rel=81

:mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Finger »

Die machen keinen Versand!
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von ProgBernie »

Finger hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 13:10 Die machen keinen Versand!
Du meinst sie haben nicht genug braune Kartons?
ando
Beiträge: 2648
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von ando »

Ich häng mich mal dran, passt irgendwie zum Thema Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 49-84-5118

Was kann solche eine Pumpe?

Die is ultragünstig und ich kenne die Verkäuferin. Wollte eigentlich den Tisch von ihr haben, aber ich kann ihn grade nicht abholen.

Grüße

Ando
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Anse »

Das ist keine Kreiselpumpe.
Sieht mir eher nach einer zweistufigen Membranpumpe aus. So eine werkelt hier um Filament luftdicht Vakuum zu verpacken.
Funktioniert super.
Natürlich kann man damit auch andere Vakuum Spielereien mit machen. Geht natürlich nicht so tief wie eine Drehschieberpumpe aber man hat auch nicht den Ärger mit dem Öl. Für Entlüften von Gießharz geht es auf jeden Fall.
Wenn ich so was in der Nähe sehen würde, wäre ich sofort da und würde das Teil holen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von zauberkopf »

Was issen aus dem Gerät geworden ?
Heute morgen war ich beim Arzt, und habe ne Ultraschalluntersuchung über mich ergehen lassen..
Top Modernes Gerät..
... und was macht zauberköpfchen : Genau.. fragt, wie brauchbar denn ältere Geräte noch so wären.
Weil hier will ein Bastler sich so ein holen, und versuchen zu reparieren.. ....
Und er meinte :
Ach.. das Gerät hier, das ist zufall.. alle anderen hier in der Praxis sind wesentlich älter. Auch mit Röhrenmonitor.. usw. ( Die hat er mir später gezeigt)
Hier ist nur die Bildqualität etwas besser und es ist hübscher.. aber Krebs...usw.. oder ihre doppelte linke Niere (WTF ?!) erkenne ich am alten Gerät genau so gut !
Das ist nur hier, weil das ein neues Behandlungszimmer ist.
Mein Tip : Gerät Reparieren und Spenden.

I:Moment... ich habe links eine Doppelte Niere ?
A:Ja... so ein kleiner genetischer defekt kann vorkommen.. ist quasi nix. I
I:Geil ! Kann ich die Spenden ?
A:Na.. so einfach ist das doch nicht.....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Bastelbruder »

Wir sind DOCH alle Mutanten. Es gibt kaum zwei Gleiche! :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Hightech »

Ich hab 2 doppelte Nieren.

Ich hatte ja schon mal ein Ultraschall Gerät Zuhause.
Das Problem ist die Schichtdarstellung.
Ich hatte den Plan, an die Sonde einen WII Controller zu pappen und den Videostream mit dem Bewegungsmuster zu rendern. So würde man schlicht mit der Sonde etwas herumrühren und hätte ein 3D Modell des Gekröse.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von zauberkopf »

Meine zweite Idee, die direkt nach dem Spenden kam, aber die ja leider schon direkt zunichte gemacht wurde war :
Ich kann die dann hier reinstellen ins : Wer wills haben.

Ich meine.. ich bemühe mich, gewisse Dinge nur noch maximal doppelt zu haben...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von BernhardS »

Anse hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 20:38 Das ist keine Kreiselpumpe.
Sieht mir eher nach einer zweistufigen Membranpumpe aus. So eine werkelt hier um Filament luftdicht Vakuum zu verpacken.
Stimmt - Hatte ich zu beruflichen Zwecken auch. Für "technisches Vakuum", mehr in Richtung Luft absaugen
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Thomas »

Hallo Zauberkopf, Hightech,

Das mit den doppelten Nieren ist nix besonderes unter Urologen,
das kommt öfters vor als man denkt.
Vor reichlich 35 Jahren als ich als Servicetechniker für Nierensteinzertrümmerer
angefangen hab war das auch für mich faszinierend.
Wenn es keine Probleme macht nicht drüber grübeln, Ist halt so,

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Beitrag von Hightech »

Ja, das ist wirklich sehr Interessant mit dem Abnormen.
Deshalb will niemand eine Ganzkörper MRT Scan.
Was da so alles zu Tage käme, das würde die Leute extrem verunsichern. Ist alles im Prinzip ein bisschen verwachsen, überall Zysten, Knubbel, Knorpel und Wucherungen.
Aber meistens harmlos.

Achja, hier:
https://youtu.be/MJwFtJM5llI?feature=shared
Da hatte ich mit dem Ultraschall aus den Kleinanzeigen mal meinen Magen aufgenommen mit Sprudelwasser drin.

Und hier mein Herz, das war gar nicht so einfach, da braucht man eigentlich ne spezielle Sonde, Man kann das ja nicht durch den Brustkorb machen, wegen der Rippen. Da muss man vom Bauchraum aus unter die Rippen schauen

https://youtu.be/Pc_lgoSoobY?feature=shared
Antworten