Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Uwe »

ALF2000 sucht jedwede Unterlagen zu dieser Personensuchanlage.

Vielen Dank im voraus !
Dateianhänge
Personensuchanlage6.jpg
Personensuchanlage5.jpg
Personensuchanlage4.jpg
Personensuchanlage3.jpg
Personensuchanlage2.jpg
Personensuchanlage1.jpg
Personensuchanlage.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Also es gibt zumindest bei uns noch einen Inhabergeführten Radio und Fernsehhänder "Serute", vll dort mal lieb anrufen?
https://iq-serute.de/
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Uwe »

Wow, dankeschön !
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Gernstel »

Ist so eine Personensuchanlage nun eine Personenrufanlage, bei der ein Empfänger der gesuchten Person signalisiert, dass sie gesucht wird und sich melden soll?
Oder ist sie eine Aufenthaltsermittlungseinrichtung, die ein Zimmer als gegenwärtigen Aufenthaltsort spezifizieren kann oder gar Richtung und Entfernung zur gesuchten Person anzeigt?
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von ALF2000 »

Du hast dort Empfaenger fuer die Tasche, bzw Westentasche, dort konnte offenbar gesprochen werden wie eine Portable Mini Ela Lautsprecher vermute ich. oder eben Signalton
ich weiss es nicht, das gilt es herauszufinden. ebenso wie es angeschlossen wird.

220v und Schleife sind bekannt. aber wie..abgleich der Schleife sowie... was fuer Funktionen haben die 6 Adern? Evtl war es an einer Tln Leitung der GWN oder etwas vollkommen eigenes. weiss ich nicht.

Ich habe diese Geräte 3x gefunden im Rückbau und habe passende Empfänger dazu, aber da muss ich noch nen Foto suchen. ist wie nen Pager fast aufgebaut.

Vielen Dank fuer den Link
jedoch mehr als.Testing 123 / Apache tut sich nicht bei mir :-/
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mit was für ner alten Krücke biste wieder unterwegs :lol:
Bei mir geht der Link unter Win, Ubuntu und Adroid problemlos
Wir sind für Sie da: persönlich, telefonisch oder per E-Mail

Radio und Fernsehen Serute GmbH
Zschopauer Str. 66
09126 Chemnitz

Telefon: 0371 520820
E-Mail: serute@t-online.de

Radio und Fernsehen Serute GmbH Chemnitz

Willkommen in unserem Fachgeschäft! Als inhabergeführtes, traditionsreiches Fachgeschäft mit eigener Werkstatt, und eigenem Kundendienst, versorgen wir unsere Kunden nicht nur mit hochwertigen Produkten aus der Welt der Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik,CAR-HiFi und Haushaltsgeräte. Seit über 60 Jahren sind wir als Dienstleister und Arbeitgeber auch ein wichtiger Teil der lokalen Infrastruktur und gestalten die Zukunft unserer Stadt aktiv mit. In unserem Fachgeschäft in der Zschopauer-Straße 66 präsentieren wir Ihnen auf 300 qm ausgewählte Geräte der Marken Metz, Panasonic,Samsung, Grundig, Optoma, Technisat, Alpine, Pioneer, u.v.a.. Hier werden Sie von uns fachkundig beraten, können Geräte anfassen oder ausprobieren und bekommen neben Original-Zubehör und -Ersatzteilen auch wertvolle Tipps zu Pflege, Bedienung und Energieeffizienz.In unserer eigenen Fachwerkstatt reparieren wir TV-Geräte, Videorecorder,Beamer, DVD/BluRay-Player, HiFi-Geräte,Car-Hifi Produkte. Desweiteren kümmern wir uns um die Installation und die Wartung von Sat.-Anlagen und Beamern.Gerne Übernehmen wir auch die Wandmontage von TV Geräten und sind ihnen bei der Einrichtung und Inbetriebnahme von Ihren neuen Geräten behilflich.Über unseren elektronischen Katalog haben wir überdies Zugriff auf mehr als 10.000 Geräte, sodass wir Ihnen Ihr Wunschprodukt innerhalb von 24 Stunden liefern können. Kommen Sie bei uns vorbei – Wir freuen uns auf Sie!
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von ALF2000 »

Irgendnen Huawei Wischfon. hauptsache telefonieren und telegram geht. ich hab aktuell nichtmal nen Computer oder sowas fuers Web. da mein Win7 zeuch nicht mehr tut an diese neue indernetz :mrgreen:

Irgendwann werd ich mir ne Linuxkiste zurechtmachen aber das dauert noch. ich denk das Problem wird sein weil ich ausm tschechischem Netz komme, KleinanzeigenEgay tuts auch nur bis zum Login. dann geht nichtsmehr. im Wlan in DE dann wieder alles funktional wenn ich auf Montage in Hotels bin abends :geek:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Spike »

Im Stasi-Unterlagenarchiv gibt es den Schaltplan für das PRA-300...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von uxlaxel »

lol, für das ding habe ich die mobilen geräte, sehen aus wie Spielzeugfunkgeräte als Miniserie in Lehrlingsausbildung gefertigt
(hatte ich hier schon mal vorgestellt)
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von ALF2000 »

Anfrage ans Stasimuseum geht die Tage raus.

Empfänger habe ich dazu auch da, alles soweit komplett.

ich gebe ein Sender dem Uwe für seine Sammlung da es 3x vorhanden ist bei mir und ich nur eines funktional machen möchte und eins zur Reserve.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von xanakind »

ALF2000 hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 15:41 eines funktional machen möchte und eins zur Reserve.
Was genau macht man dann damit?
Abgesehen von "rumspielen" fällt mir für so eine Anlage im privaten Umfeld keine Verwendung ein :?:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von ALF2000 »

@Xana. ich habe angefangen bei mir weil der Platz da ist, aufzubauen alles wie es frueher ausgesehen hat um 1970 in einem grösserem Betrieb., leider ohne Maschinen aber eben die Infrastruktur. wenn man freie Minuten hat, kümmert man sich darum, bis jetzt wird gedanklich zusammengetragen was funktional und was nicht funktional seinsoll.

Beinhaltet viele Details wie zB
Energiestation, inform Schaltschraenke mit diversen Einbauten, Messwarte dazugehoerig, soweit funktional auf das PV DC Netz abgestimmt,

Dazu eine originale Telefonanlage mit Heb und Drehwählern,

Alte elektromechanische BMA,

Haupt/Nebenuhrensystem

als auch weitere Details wie eine Ela und was es noch so alles gab.

Ich hab den Platz und will einen Teil original aufbauen wie es frueher üblich war und plane jetzt alles durch, da komplett am Sanieren einer alten Textilfabrik hier mt ca 4000m2. und nicht alles nimmt man zum wohnen versteht sich (Wohnbereich hat nachher rund 400m2 was dicke! ausreicht). und manche Bereiche werden aus Hobbygründen eben aufgebaut wie es damals üblich war.

aber eben durchweg mit originalmaterial ..auch an details wie Kabelschellen, Leuchten, Verteilungen, aber auch Werkbaenke Mobiliar etc.

Fragt nicht, es ist Hobby mit etwas musealem Charackter. da man überlegt gelegentlich eine art Escape Game mit zu integrieren... macht man sich über manche sachen Gedanken. u.A diese Rufanlage. Klar es gibt ne ELA, Aber man will auch gern implementieren was es noch so alles gab...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von gafu »

ALF2000 hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 11:30 jedoch mehr als.Testing 123 / Apache tut sich nicht bei mir :-/
das liegt aber an deiner seite oder geofencing
serute.jpg
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von ALF2000 »

Wiegesagt kann sein Handy zu alt...oder was ich eher vermute... weil tschechische IP.
Viele deutsche Seiten funktionieren einfach nicht, und wenn du danach googelst..siehst du das zB Kleinanzeigen das notorisch blockt aus manchen Ländern wegen Betrugsvorbeugung bla keks.

Aber deswegen besorg ich mir jetzt keine deutsche Simkarte... die tschechische reicht mir mehr wie dicke..kein Geoblock und man kriegt sämtliche Inhalte angezeigt die in Deutschland gesperrt sind. Beispiel
.Youtube zeigt viele Inhalte die in Deutschland wegen Gema blabla gesperrt sind.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von Desinfector »

Gibts keine "Proxyserverapp" oder VPN um das zu umgehen?

Rein basierend auf Auslands-IP kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg über Kleinanzeigen oft genug Anfragen aus dem Ausland.
Selbst bei den profansten Dingen schon, sodass man sich fragt ob man dort einen Handelsboykott hat.
schroko
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 13:53

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von schroko »

Hallo,
ich lese schon ne Zeit mit. Hab schon viele gute Ideen durch euch bekommen und auch geschmunzelt.
Das Gerät erinnert mich sehr an die Lawinensuchgeräte. Drei Spulen jeweils im rechten Winkel. Damit kann man eine magnetische Kopplung von einer Sendespule aufbauen.

Wie sieht denn der Sender aus? Denke der hat nur eine Spule.

VG
Schroko
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Personensuchanlage PGH Radio und Fernsehen

Beitrag von ALF2000 »

Schroko, das ist der Sender...


VPN

Keine ahnung..es ist mein Handy, das ich auch gelegentlich als Hotspot nutz. aber keine Apps gross...nichtmal Googlekonto ..facebook etc
Antworten