Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Hightech »

90x75x135 Tür vorne und hinten.
Grafitti Reste sind noch sichtbar, gehen aber mit gutem Grafitti Reiniger ab.
Eine Seite leicht verbeult.

150VB
IMG_1077.jpeg
IMG_1080.jpeg
IMG_1079.jpeg
IMG_1078.jpeg
IMG_1081.jpeg
IMG_1082.jpeg
IMG_1083.jpeg
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Raja_Kentut »

wäre ne geile Paketbox, schade das Du so weit weg wohnst….
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von ProgBernie »

An so etwas hatte ich auch schon gedacht und dummerweise wohnt er gar nicht so weit weg...
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Raja_Kentut »

super, dann hol sie ab und bring sie zu mir :mrgreen:
MarkK
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von MarkK »

Paketbox ist in der Tat eine gute Idee. Und ich wollte sowas immer aus Holz bauen... Was nutzt man bei einer Paketbox eigentlich als Schloss? Die Tür muss ja zu sein, aber vom Paketdienst zu öffnen und dann so verschlossen, dass man sie nur noch mit einem Schlüssel öffnen kann.
Vorhängeschloss wäre wohl am einfachsten, aber fest verbaut fände ich deutlich eleganter.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Hightech »

Ich würde es so machen:
Tür ist mit einer Falle ausgestattet, also ist offen bis der Paketbote was eingelegt hat und dann zu drückt. Dann ist die verriegelt.
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von MSG »

Oder mit so einer Einwurfklappe wie beim Kleidercontainer. Das funktioniert auch wenn mehrere Paketboten kommen. Unser Rekord waren 4 an einem Tag 😁
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe mir auch schon überlegt, einen Paketkasten zu bauen. Die Tür würde ich mit einem Schloss ähnlich wie bei einer Autotür ausstatten: Von außen kann sie mit einem Schlüssel auf- und zugeschlossen werden, von innen geht das mit einem Kopf oder Hebel.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von RMK »

Warum nicht normales (Zimmer)Türschloss, aber "falschrum"?
Also Klinke innen, falls mal ein Kind sich drin versteckt, aussen
nur ein Knauf... wenn zu, dann zu und nur mit Schlüssel
(oder elegant, Tastencode) zu öffnen. Den könnte man auch
dem Paketboten verraten...

Ich erkenne grade, daß Schloss wäre ja nichtmal falschrum
eingebaut, sondern wie bei zB einer Haustür auch... 8-)
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Miraculix »

Oder belegt Erkennung mit Kamera/Waage/lichtschranke und dann Tür magnetisch mit Bolzen verriegeln. Leer geht sie normal auf. Oder mit Klingel koppeln und per Handy freischalten.

Idee: Scanner für den Barcode/Adresse drauf. Ist das stimmig mit der erwarteten Anzahl fährt oben der Deckel auf, und er kann einlegen. Fällt über Klappe ins Fach darunter. Damit auch von mehreren Diensten nutzbar die unabhängig kommen ohne das jemand Zugriff hat.
Zuletzt geändert von Miraculix am Mi 7. Feb 2024, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder Zahlenschloss und dann in der Paketumleitung "Wunschort" den Pin hinterlegen
MarkK
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von MarkK »

Hightech hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 19:56 Ich würde es so machen:
Tür ist mit einer Falle ausgestattet, also ist offen bis der Paketbote was eingelegt hat und dann zu drückt. Dann ist die verriegelt.
Dann ist die Tür ja offen und kann vom Wind munter aus den Angeln geschmissen werden. Zu wie eine normale Zimmertür, die sich mit Klinke öffnen lässt, dann Paket einlegen, Tür zuschlagen und dann geht sie nur noch mit dem Schlüssel auf - das fände ich gut. Am besten mechanisch. Vielleicht ein federgespannter Mechanismus, der beim öffnen der Tür "geladen" wird und sobald die Tür zu ist, muss man das ganze über den Schlüssel wieder entspannen und kann dir Tür dann öffnen. Im Idealfall mit einer Anzeige ob die Tür offen oder zu ist...

Ich glaube ich muss da mal was frickeln, wird Projekt 37 auf der aktuellen Liste!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Beitrag von Hightech »

Auf dem Dorf würde ich die Paketbox nicht verschließen. Da geht keiner ran. Zur Not eine Kamera Atrappe dran und gut.
Antworten