[erledigt] 17" Gaminglaptop zum Ausschlachten

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

[erledigt] 17" Gaminglaptop zum Ausschlachten

Beitrag von tschäikäi »

ERLEDIGT


Moin,
ich gebe gegen Versandkosten+10€ ab:
Einen Mifcom Clevo W370SS, Gehäuse mit ein paar Macken und kleinen Ausbrüchen,
zusätzlich installierten Lautsprechern und kleinem Verstärker,
i7 4700MQ, 8G RAM, ohne Festplatte / SSD (die brauch ich noch, Löcher bohre ich in sowas nicht)
17" FHD
GTX860M
Akku und Ladegerät (beides fett)
Es gibt (kann ich raussuchen) einen Schaltplan von dem Ding.

Das Ding ist mir immer mal wieder abgeschmiert, also richtig hart abgeschmiert.
Die Vermutung war Mainboardschaden, es gab Reparaturversuche, aber keinen erfolgreichen.
Irgendwann hat (nach 10 mal zerlegen und zusammenstecken) das Display nichts mehr angezeigt.
Vermute Kabelbruch. Das Display selbst blieb immer im Rahmen, dort sollte alles ok sein.

Man könnte das Ding vielleicht reparieren. Entweder Mainboard neu oder finden, was abschmiert und löten.

Gruß Julian
Antworten