Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 18:09 Es geht also in dem Satz u.A. darum, die Bedürfnisse des "Feindes" zu kennen, und versuchen, die Logik der Idee nachzuvollziehen.
Nello hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 16:25 Das ist zwar empathisch, aber noch längst keine Liebe.
Es besteht ja immer die Hoffnung, dass man sich selbst trotz Pfeiffe mal etwas Gutes tut...

-"Er hat "GUT" gesagt!"
-"Zwei Spitze, zwei Flache und eine Packung Kies...."

:D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Finger »

Darf ich euch einen Buchtip geben? Arno Grün -Verratene Liebe und falsche Götter. Hab grad damit angefangen, adressiert genau diese Fragen und verspricht einiges.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von zauberkopf »

Falsche Götter !
Oh.. eines meiner Lieblingsthemen !

Kennst Du die Serie "American Gods" ?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von zauberkopf »

-"Er hat "GUT" gesagt!"
-"Zwei Spitze, zwei Flache und eine Packung Kies...."

:D
hmm.. hab ich jetzt nicht verstanden...
Der Twist liegt im konstruierten Paradoxon des geliebten Feindes und der Dose Würmer, die das aufmacht. Da geht es tief in den Hasenbau der Definitionen ambiguativer Konzepte:
Sagen wir es mal so... das ist natürlich etwas herausfordernder, als zu sagen : DER IST SCHULD, DAS PROBLEM, das bomben wir jetzt einfach mal weg.

Oder wie meine Traumpartnerin ( eine Massenvernichtungswaffe : https://www.3sat.de/film/spielfilm/love ... s-100.html)
so schön sagte : Ein Häufchen Asche beschwert sich nicht.. das ist doch Eure Logik.
Was ist ein Feind? Von welcher Liebe sprechen wir?
Zu Ende denken kann man das eh nicht - da wird man am Ende auf dem Zebrastreifen überfahren, weil schwarz ja weiss ist :D
Und
1.Angsthase.. Weichei !
oder :
2.Oder : Du schaffst das !
Such Dir was motivierendes aus.. ;-)
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 18:59
-"Er hat "GUT" gesagt!"
-"Zwei Spitze, zwei Flache und eine Packung Kies...."

:D
hmm.. hab ich jetzt nicht verstanden...
Das war von hier.
Finger hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 18:38 Darf ich euch einen Buchtip geben? Arno Grün -Verratene Liebe und falsche Götter. Hab grad damit angefangen, adressiert genau diese Fragen und verspricht einiges.
Danke.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Julez »

Faschos sind Kackbratzen - Dem kann man durchaus zustimmen, aber was wäre, wenn man sich im Eifer des Gefechts auf das falsche Ziel eingeschossen bzw. andere wichtige Ziele aus den Augen verloren hätte?

Graue Wölfe – die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland


"Seit mehr als fünf Jahrzehnten existiert in der Türkei eine ultranationalistische, rassistische und gewalttätige Bewegung, deren Traditionen weit in die Geschichte zurückreichen. Mit zahlreichen Vereinen und mehreren Dachverbänden ist sie auch in Deutschland präsent."

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... utschland/

Die meisten Terrorverfahren richten sich gegen Islamisten

"Die Terrorismusabteilung des Generalbundesanwalts hat seit dem 1. Januar 2020 bis zum 1. Juli dieses Jahres 757 Ermittlungsverfahren im Bereich islamistischer Terrorismus eingeleitet. Im Bereich Rechtsterrorismus wurden seitdem 26 Verfahren neu eingeleitet, im Bereich Linksterrorismus 17 Verfahren.[]
Der Grünen-Fraktionsvize im Bundestag, Konstantin von Notz, sagte, dass der Rechtsextremismus nach Meinung aller Experten die derzeit größte Bedrohung für die Demokratie darstelle[]"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ssten.html

Was im Programm von DAVA steht

""Genauso, wie Ost und West untrennbar miteinander verbunden sind, erkennen wir an, dass der Islam ein integraler Bestandteil Deutschlands ist."

Dafür will DAVA auch Einfluss auf die Bildungsangebote der Schulen, die Arbeit der Medien und die Tätigkeiten öffentlicher Verwaltungen Einfluss nehmen."

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... m-100.html

Was, wenn der Islamismus nun eine legitime Partei als Vehikel nutzen könnte, um seine Interessen zu fördern, und keinen würde es interessieren weil alle in eine andere Richtung gucken?
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Raja_Kentut »

Religionen sind nach einem Führerprinzip ( die nennen es Gott und hieven Menschen auf absolutistische Machtsockel) aufgebaut und zutiefst antiliberal. (die haben Jahrtausende alte Bücher und Ideen die für immer wahr und unangreifbar sind)
Die oben genannten Organisationen sind zudem sehr oft auch Nationalistisch. (oft im kulturellen Sinne, nicht unbedingt was Staaten angeht)

Was ist Faschismus ?
Wiki sagt:
„Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle ultranationalistischen, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die seit dem Ersten Weltkrieg die parlamentarischen Demokratien abzulösen suchten.“

Überschrift passt also.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von zauberkopf »

Religionen sind nach einem Führerprinzip ( die nennen es Gott und hieven Menschen auf absolutistische Machtsockel) aufgebaut und zutiefst antiliberal.
Sicher ?

Also, das Zitat, aus Enders Game :
"In dem Moment, in dem ich meinen Feind wahrhaft verstehe, gut genug, um ihn zu besiegen, genau in diesem Moment liebe ich ihn auch. "
Ist eine Variation aus der Bergpredigt.
Gehalten von einem der in einer etwas anderen Glaubensrichtung als "Prophet der Liebe" bezeichnet wird.
Und dieser wird in dieser Schrift häufiger erwähnt als der Religionsgründer selbst.

Lange Zeit dachte man übrigens in Rom über den Islam als weitere christliche Sekte.. wie das zuvor, das Christentum als Jüdische Sekte bezeichnet werden kann..
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Spike »

Raja_Kentut hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 10:52 Religionen sind nach einem Führerprinzip ( die nennen es Gott und hieven Menschen auf absolutistische Machtsockel) aufgebaut und zutiefst antiliberal.
zauberkopf hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 11:15Sicher ?
Bei den abrahamitischen Monotheisten: 100%.
Der Rest ist komplizierter.
Die einzige Antwort war schon immer sexy, weil energiesparend - kann aber auch extrem nervtötend sein:
God made it - Period.
Und nein, das gibt es nicht nur in God's Own Country:
Bild
Aber genug OT.
Faschos sind Kackbratzen.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Gobi »

Ich bin mir unsicher, ob Graue Wölfe auch Islamisten sind - Überschneidungen gibts bestimmt.
Vor der DAVA habe ich erst mal nicht so viel Angst, einfach deshalb weil ich glaube, daß die Türkischstämmigen die die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen haben, die eher nicht wählen. Und die anderen können sie nicht wählen. Aber ja, das geht alles in die falsche Richtung.
Fakt ist, hier in Kreuzberg war die Integration lange total gescheitert, einfach weil beide Seiten gar kein Interesse daran hatten und der Staat, bzw. nicht zuletzt die Schulen das einfach so laufen gelassen haben. ("wir gehen sowieso zurück" habe ich lange gehört, inzwischen selten)
Die 3. Generation hier ist spürbar anders drauf, man müsste ihen halt auch mal eine Chance geben.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von zauberkopf »

Bei den abrahamitischen Monotheisten: 100%.
*schluchtz* :cry:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Nicki »

Aber den Umgangston, der hier auf der letzte Seite angeklungen ist, finde ich einer Demokratie unwürdig.
Wen sich Lucke damals ins Boot geholt hat, war schon lange eindeutig, und dass diese Truppe nicht die Rettung der Demokratie vorhat, wie man immer dann wenn es gerade nützt das Grundgesetz hochhaltend behauptet, auch.
Wer die Demokratie abschaffen will, sollte nicht von ihr profitieren.:
Lachhaft bis erschreckend ist, dass man diesen Gestalten seit Jahren nicht nur eine permanente Diskursverschiebung zugesteht, sondern sich auch vor ihnen hertreiben lässt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von zauberkopf »

Lachhaft bis erschreckend ist, dass man diesen Gestalten seit Jahren nicht nur eine permanente Diskursverschiebung zugesteht, sondern sich auch vor ihnen hertreiben lässt.
Tja... der Ewige K(r)ampf um die Deutungshoheit..
Oder Technisch gesprochen... Regelschwingungen.. ;-)
Wobei.. ich mittlerweile sorge habe, das der Regler nicht mehr richtig funktioniert..
Dafür mache ich weniger die Diskussionsverschiebung verantwortlich, sondern viel mehr die Verengung des "Meinungskorridors".
Wen sich Lucke damals ins Boot geholt hat,
Vor der "Alternative für.." gab es das Wort ALTERNATIVLOS. (ALTER !!! )
Und das war die Spitze eines Eisberges, den man auch damals in hinblick auf China "Marktkonforme" Demokratie nannte.
Man erinnert sich noch.. die Diskussionen über Freihandelsabkommen, und Schiedgerichte.. etc.. ?
Oder ... ist das schon wieder vergessen ?
Damals habe ich darüber Artikel und Aussagen, in der Presse lesen müssen.. wo ich nur noch dachte.. aua..

Daher kommt also das A der Partei. Die Idee war nett.. auch wenn mich das Programm nie überzeugt hat. Dafür bin ich doch viel zu sehr Europäer.

Das ist auch mein Problem mit dem "Overtone" Fenster. Im Allgemeinen.
Leider ist das das Overtone Fenster auch einer der Hauptkritikpunkte der "einfachen" AFD-Anhänger.
Deinen einen ist es zu links...
Den anderen, ist es zu klein, oder beides.

Hier bin ich "etwas" differenzierter, weil mein Anliegen es ist, es nicht zu verschieben, sondern zu vergrößern.
Und das die Menschen wieder mehr miteinander diskutieren.
Das würde zur folge haben, das ggf bessere (Humanere) Lösungen für ein Problem gefunden werden.
Also wenn das "Overtone" Fenster zu klein ist, dann verrent sich eine Gruppe leicht.
Und innerhalb einer Gruppe, wird es eintönig, und grau.. das gegenteil von BUNT und heterogen.

Im moment erleben wir, was schon mal passiert ist, das es nicht nur "ein" Overtone Fenster gibt, sondern das sich immer mehr herausbilden.
Ich hatte ja durch das Gaming in den letzten Jahren ein bisserl kontakt in die USA gehabt.
Dort ist das so krass, das Diskurse verdammt schnell abgebrochen werden, und man sich in die eigene Wagenburg zurrückzieht. Und diese werden immer Extremer, d.H. driften immer mehr auseinander.
In einer Geschwindigkeit, wo dann plötzlich alte Demokraten, oder Republikaner plötzlich nicht mehr mitkommen, und gemeinsam jammern.. ;-)
Mein Idee : Gründet doch neue Partei : Old DemReps wurde lachend aufgenommen.

Wenn man sich mal anguckt, wer, egal, ob links oder rechts, die Protagonisten in dem Kampf um die Deutungshoheit sind dann :

STRUNTZDUMME ARSCHLÖCHER DIE DAS INTERNET MISSBRAUCHEN !

Sorry.. das musste raus..
Okay.. dann gibts natürlich noch den Ottonormal-Dau, der einfach den einfachen weg geht, und ohne nachzudenken, glaubt was er liest.

Mal angenommen, man mag Menschen.
Wenn man dann einen jungen Mann aus Marokko kennenlernt, der duzende Geschlechtskrankheiten hat, weil er aus verzweiflung versucht hat, eine Drogensüchtige zu heiraten, um hier bleiben zu können..
Gleichzeitig aber ihm jede Möglichkeit sich zu integrieren verwehrt wird..
... kommen mir die Tränen !!!! :cry:

Und zum Teil Einheimische gegen Flüchtlinge ausgespielt werden.. dann muss man langsam fragen stellen.
Ich stelle nicht die Fragen, gegen die Flüchtlinge.. oder so .. ich stelle die Fragen an die Trottel, die wissentlich oder unwissentlich die eine Seite gegen die andere Ausspielen.
Alleine wegen der daraus resultierenden steigenden Mieten... für Wohnraum, wo selbst Nutzvieh nicht mehr gedeiht.

Nur ein Beispiel : Im Sozialkaufhaus, wollte uns einer eine total zerranzte Couch andrehen. So ein richtiges zum teil zerrissenes Ekelhaftes teil.
Als wir meinten, das könnten wir nicht annehmen, wurde der Überbezahlte (hab ein neues Wort im Kabarett gelernt) Blödstudierte patzig :
"Da kann man ja eine Decke drauf legen ... "
Äh.. nein.. kann man nicht.
"Aber für den der nix hat".. (Das meinte der wirklich so ! )
... Naja.. entgegnete ich.. er hat immer noch Menschenwürde, und ist und bleibt wie Sie, ein KIND GOTTES.

Ich schreib das deshalb, weil es offensichtlich nicht nur EINE Blase oder Wagenburg der Rechten gibt, die ein riesen Problem ist. Nein.. es sind DUZENDE ! (Die Demokratie und Humanität behindern)
Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.
In der Weimarer Republik gab es von der Linken Seite ähnliche Anstrengungen.
In der UDSSR hat sich gezeigt das diese Idiotlogie leider auch ... optimierungsfähig ist.
Es Straßenschlachten..
Und es war auch nicht nur KPD die das Demokratische System bekämpft hat..
Eigentlich kann man sagen, das die Weimarer Republik das Problem hatte, das es insgesamt zu wenig Demokraten gab.
Genauer : Viele wollten das System abschaffen, nur wenige haben daran konstruktiv gearbeitet.

Wie soll ich z.B. heute eine Aussage wie "Volk der Wissenschaft" verstehen ?

Aber auch solche Leute kann ich nicht aufgeben.
(Auch wenn mir manchmal der hut hochgeht.. mein gott.. viele haben Abi, müssten Kant kennen.. sogar studiert haben sie.. )

Mittlerweile denke ich, das die Menschen bei schlechten Wetter sich einfach nur irgendwo unterstellen wollen, wo sie sich nicht bedroht sondern beschützt oder behütet fühlen. Solche Aussagen wie "Deutschland aber normal".. oder "Volk der Wissenschaft" gehören leider dazu.. wie blinder Aktionismus.. wie ich es in der Coronakrise gelernt habe..

Ich denke immer mehr, das gerade in den Zeiten, wo schnell was gepostet ist, was noch nicht einmal menschen gemacht sein muss, 2 Dinge hilfreich sind :
1. Aufklärung 2.0 : Habe mut Dich Deines Eigenen Verstandes zu bedienen, und gehe nicht davon aus, das Du alle Informationen hast.. Tausche Dich daher aus, mit Leiten, die zu anderen Resultaten kamen.
2. Suche weiter nach Informationen, bleibe neugierig, und lerne.

Also statt nach Bali zu fliegen.. und das CO2 zu kompensieren.. einfach mal im Park mit anderen VERSCHIEDENEN Leuten (Sind alles Kinder Gottes) ein Schwätzchen halten. Oder auch mal Ihre Lebenswelt besuchen.
Egal, ob Harz, AFD, LQPD, Flüchling, Drogensüchtige...
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Virtex7 »

Hallo,

nachdem ich nach längerer Abstinenz mal wieder ins Forum geschaut habe, ist mir dieser Post aufgefallen und ich hätte tatsächlich ein paar Fragen dazu.

Wenn es erwünscht ist (so lese ich das), sich "gegen rechts" zu positionieren, wie steht es dann mit Menschen, die sich selbst als "rechts" oder "dem rechten Spektrum, zu dem auch "konservativ" gehört, zählen?
Sind diese Leute dann hier im Forum noch erwünscht oder soll sich auch gegen diese, also die Träger des Gedankengutes, positioniert werden?

Und was ist mit "bevor es zu spät ist" gemeint?

Mir macht die Richtung, die diese Polarisierung nimmt Sorgen. Bisher wurde das Forum so weit das irgendwie geht, von Politik frei gehalten bzw. versucht es zu vermeiden.
Ist das hiermit vorbei? Welche politischen Richtungen und Ausprägungen sind in Ordnung?


Gruß,
Philipp
Dateianhänge
Post, Seite 1
Post, Seite 1
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe eben bei meiner Radtour eine kleine Pause eingelegt und mit ein paar Jungen Leuten, mal darüber Diskutiert..
Die fand ich interessant.. sahen zwar irgendwie Hipp aus.. aber es kam SWING aus dem Brüllwürfel.

Also über die Fragmentierung der Gesellschaft / Meinungskorridore, u.A. durch KI unterstützte Soziale medien.
Erfreulicherweise gab es darüber schon ansatzweise Anfänge. Also über das Verständnis, wie diese Algorithmen funktionieren.
Ich habe dann noch von den effekten erzählt die ein KI-Programmierer erlebt.
Nämlich das der Trainer nicht nur ein einfaches Netz trainiert, sondern auch, das das Netz den Trainier beeinflusst.

Bin seit dem etwas optimistischer geworden.
Und was ist mit "bevor es zu spät ist" gemeint?
Also ich hoffe, das damit verhindert wird, das ein Politisches System noch mehr zur Menschenverachtung hindriftet.
Das habe ich jetzt EXTRA mal so "neutral" geschrieben.

Das ist nämlich mein Kompass.
Politisch hat sich das schon mal so gezeigt, das ich mal Linke und CDU auf einen Stimmzettel angekreuzt habe.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Spike »

Virtex7 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 20:25 "dem rechten Spektrum, zu dem auch "konservativ"
Die Verkettung ist so nicht unbedingt korrekt...
...aber an Gesellschaften wird auch schon lange gebastelt, daher finde ich das hier ganz OK.
Aber: Faschos sind Kackbratzen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Hightech »

Es geht hier nicht darum rechts oder links zu sein, es geht um die rechtsextremen Auswüchse die
Verfassungsfeindlich
Demokratie feindlich
Menschenverachtend
Ausländerfeindlich
Rassistisch
Holocaust Leugner
Neo- oder Altnazis sind.
Alles faschistoide Kackbratzen, die wollen wir hier nicht haben!
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Raja_Kentut »

Danke Boris, besser hätte ich es nicht schreiben können.
Genau das war meine Intention diesen Faden zu starten, nachdem ich auf meiner ersten Demo war.

Leider gibt es viele Menschen die den Kackbratzen die Steigbügel halten in dem sie Parteien wählen die im konservativen Schafsfell daherkommen.
Für mich macht es keinen großen Unterschied ein Nazi / Fascho zu sein oder Parteien zu wählen die denen zu Machtpositionen verhelfen.

Konservativ zu sein heißt nicht, sich mit diesem Nazi- und Faschistengelichter gemein zu machen.

Dieser links/rechts Scheiß ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Viel zu eng. Wird der modernen Welt nicht mehr gerecht.
Ich habe das Gefühl, daß hier nach wie vor jeder willkommen ist der die Deutsche Verfassung respektiert und durch sein Tun stärkt und verteidigt.
Alle Anderen mögen sich sonstwo ...

Edith sagt : Ich zitiere mich jetzt mal selbst, weil ja inzwischen viel geschrieben wurde,

"Die AFD und dergleichen Parteien sind nicht das Problem. Die Leute die sie wählen und ihnen aus Bräsigkeit, Ungebildetheit, Dummheit nach dem Maul reden sind es.
Ich glaube das unsere Gesellschaft momentan in einer kritischen Situation ist.
Jeder freiheitlich demokratisch denkende Mensch MUSS jetzt aktiv werden.
Die dummen Parolen von diesen Faschos, Nazis, Kommies, Putinknechten und sonstigem Gelichter darf man nicht mehr unbeantwortet lassen."
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Julez »

Hightech hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 22:33 Es geht hier nicht darum rechts oder links zu sein, es geht um die rechtsextremen Auswüchse die
Verfassungsfeindlich
Demokratie feindlich
Menschenverachtend
Ausländerfeindlich
Rassistisch
Holocaust Leugner
Neo- oder Altnazis sind.
Alles faschistoide Kackbratzen, die wollen wir hier nicht haben!
Moment. Der erste Satz ist schon ein Widerspruch in sich.
Und bis auf den letzten Punkt sind die genannten Eigenschaften durchaus kein Alleinstellungsmerkmal der Rechten.
Auch die Linken können durchaus ausländerfeindlich sein:
https://www.welt.de/geschichte/article1 ... teure.html
https://zeithistorische-forschungen.de/1-2017/5447
Wenn z.B. die Menschen vor einer linken, kommunistischen Regierung fliehen, wie die "Boat People" aus Vietnam, dann haben die Grünen damals keine Finger gerührt, um zu unterstützen; das Engagement ging hauptsächlich von der CDU aus.
Es waren halt für die Grünen und die Linken die flaschen Flüchtlinge.
Und was die Gemengelage der Holocaustleugnung bzw. des Antisemitismus ist, auch dort haben die Linken alles andere als eine weiße Weste:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 65234.html
https://taz.de/Linken-Kandidat-relativi ... /!5657158/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... essen.html
https://www.swr.de/swr2/wissen/antisemi ... s-102.html

Von den ganzen Terrorgruppen, die linksextreme Auswüchse waren, muss man ja nicht anfangen, die sollten bekannt sein.

In sofern erscheint es mir angebracht, sich gegen Extremismus im Allgemeinen auszusprechen, und nicht nur gegen ein bestimmtes Teilspektrum.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Raja_Kentut »

Raja_Kentut hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 00:05
Dieser links/rechts Scheiß ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Viel zu eng. Wird der modernen Welt nicht mehr gerecht.
Ich habe das Gefühl, daß hier nach wie vor jeder willkommen ist der die Deutsche Verfassung respektiert und durch sein Tun stärkt und verteidigt.
Alle Anderen mögen sich sonstwo ...

Und :

"Die AFD und dergleichen Parteien sind nicht das Problem. Die Leute die sie wählen und ihnen aus Bräsigkeit, Ungebildetheit, Dummheit nach dem Maul reden sind es.

Die dummen Parolen von diesen Faschos, Nazis, Kommies, Putinknechten und sonstigem Gelichter darf man nicht mehr unbeantwortet lassen."
damit dürfte alles gesagt sein.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von Sven »

Ich war heute auch demonstrieren. Ich werde es wieder tun. :)

Faschos sind die allerletzten Kackbratzen. Hetze ist keine Meinung und für Hass darf einfach kein Platz sein.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von ferdimh »

Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen, eine ähnliche Diskussion im "echten Leben" zu führen.

Alle wesentlichen Argumente wurden bereits wiederholt, es kam jedoch eine für mich neue Sache dazu:
Wir müssen von diesem postfaktischen Zustand weg.

Es hat 10 Jahre gedauert, bis ich auf meine Zweifel an Details des Klimaerwärmungsmodells durch Zufall die Info finden konnte, dass der Effekt, auf dem mein Zweifel beruht, real ist, und berücksichtigt wurde. Gleichzeitig habe ich von weiteren Effekten erfahren, so dass das Gesamtmodell nun deutlich mehr Sinn ergibt.
In diesen 10 Jahren wurde ich mehrfach beschimpft, dass ich ein böser Klimaleugner sei, weil ich "der Wissenschaft nicht glaube". Nein, ich will nicht glauben. Ich will verstehen! Nur waren die entsprechenden Daten in einem Rauschen von "ES IST SCHLIMM!!!!!" verborgen.
Ich bin nun nicht damit beauftragt, mit meinen Entscheidungen mehr als mich selbst zu lenken. Aber kannten die verantwortlichen Politiker der letzten Jahre wirklich die Zusammenhänge? Im Falle des Klimawandels als Solchem ist es noch relativ einfach, weil das Vorzeichen klar ist.

Aber bei Fragen des Ausbaus von Erneuerbaren Energien und Speichersystemen (oder auch einfach nur bei Heizungen) werden belastbare Zahlen weder generiert noch ausgewertet.
Versucht mal rauszukriegen
- welche Effizienz ein real machbares Energiespeichersystem mit Wasserstoff wirklich liefert (auch bei unpraktischen Lastfällen, mit überprüfbarer Herleitung)
- welchen Aufwand es darstellt, es aufzubauen und zu betreiben
- welches Maß an zusätzlicher Belastung die Elektrifizierung von Fahrzeugen wirklich bedeutet (hier bekommt man alle Antworten von "kein Problem" bis "Vollkatastrophe", je nach dem, wen man fragt)
- wie viel PV und wie viele Speichersysteme das Niederspannungsnetz verträgt (Es gibt eine Netzverträglichkeitsprüfung - aber was wird da eigentlich geprüft?)
- wer für die (Verzerrungs-)Blindleistung aufkommt, die Nulleinspeisesysteme nicht kompensieren

Wir können ein ähnliches Spiel mit vielen weiteren Themen spielen (Heizungen, Luftschadstoffe, Bildungspolitik...)
Können wir annehmen, dass gewählte Volksvertreter hier über belastbare Informationen verfügen, die dir und mir nicht zur Verfügung stehen? Ich nehme an, dass das nicht so ist. Wie soll dann irgendjemand, der gerade gewählt wurde, eine fundierte Entscheidung fällen?

Dieses Fehlen von Informationen lässt erst Raum für das ganze Gebrüll. Baerbock kann sagen "Wir müssen nur genug erneuerbare Energien ausbauen, dann läuft der Laden", Gauland kann dagegenbrüllen "Nee, das ruiniert uns finanziell, wir müssen Kohlekraftwerke bauen!" - und keine der beiden Aussagen ermöglicht es, sie zu überprüfen.
Und wenn man sie in Frage stellt, ist man Klassenfeind.

Die Lösung dieser Probleme braucht keine politische Richtung. Dafür braucht es Menschen, die sich zusammen hinsetzen, und miteinander über die Probleme reden, statt sich zu beschimpfen. Es braucht auch Leute, die Lösungen erschaffen, statt sie zu zerreden.
Und es braucht Geld in der Hände derer, die damit noch etwas erschaffen können.

EDIT: Und in dieser Situation führt die Argumentefreiheit auch dazu, dass die aktuelle Politik sogar als vorsätzliche Schädigung der Wirtschaft und des Eigentums des Einzelnen angesehen wird.
Als Gründe wird "Ideologie" angegeben - was bei der gegebenen Faktenfreiheit auch schwer widerlegbar ist.
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von SchuesselTech »

Welcher Effekt hat deine Zweifel am Klimaereärmungsmodell hervorgerufen?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Beitrag von ferdimh »

CO2 absorbiert nur in relativ schmalen Frequenzbändern, in diesen aber relativ gründlich (also auch recht vollständig). Daraus folgt aber eben auch, dass eine Steigerung der Konzentration relativ bald dazu führen müsste, dass sich die Lage nicht weiter verschlimmert.
Aber:
"Absorption" in der Form gibt es nicht. Wenn das Zeug nicht transparent ist, emittiert es entsprechend seiner Temperatur. CO2 in der Luft verhindert also gar nicht die Abgabe von Wärme, die Abgabe wird nur in höhere Luftschichten verlegt. Fügen wir jetzt mehr CO2 hinzu, steigt die Höhe, in der ein ausreichend hoher CO2-Partialdruck herrscht, dass Wärme abgegeben wird.
Wir veschieben also effektiv die Wärmeabgabe nach oben, wo es kälter ist. Dadurch sieht die Erde aus Weltallsicht kälter aus - und gibt so auch weniger Wärme ab.
Außerdem hatte ich den Rückkopplungseffekt durch Wasserdampf völlig unterschätzt: Wärmere Luft kann mehr Wasser halten und allein dadurch den Treibhauseffekt verstärken.
Antworten