Hier sind ja paar Leute die sich mit eAutos, dem i3 und hoffentlich auch eMini auskennen.
Der i3 hatte anfangs ja einen Rangextender. Ein Motoradmotor der die Batterie laden konnte.
Weiß jemand ob die Elektronik dafür auch noch in einem eMini F56 vorhanden ist?
Und falls ja, ob ich da dran kommen könnte und aus 48V (oder Notfalls andere Spannung) einspeisen könnte?
2x US5000 hätten super Platz und kosten nicht die Welt. Falls es sich nicht bewährt oder die Reichweite nicht gebraucht wird könnten die einfach zusätzlich im Keller hängen.
Mini / BMW i3 Rangeexternder Eingang Zweckentfremden
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
- Marsupilami72
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
- Wohnort: mittendrin
Re: Mini / BMW i3 Rangeexternder Eingang Zweckentfremden
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht - BMW wird ohne Not sicher nichts verbauen, was nie gebraucht wird. Auch beim i3 sind die Ladecontroller mit und ohne REX unterschiedlich.
Bei solchen Fragen ist übrigens der Online Ersatzteilkatalog sehr hilfreich:
www.realoem.com
Bei solchen Fragen ist übrigens der Online Ersatzteilkatalog sehr hilfreich:
www.realoem.com
Re: Mini / BMW i3 Rangeexternder Eingang Zweckentfremden
Danke. Wenn das da schon so war dann brauche ich mir keinen Hoffnung zu machen.Marsupilami72 hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2024, 12:49 Auch beim i3 sind die Ladecontroller mit und ohne REX unterschiedlich.
Re: Mini / BMW i3 Rangeexternder Eingang Zweckentfremden
Die Pylontech sind nicht für den Betrieb in Fahrzeugen ausgelegt. Da rütteln sich nach kurzer Zeit die Batterieverbinder kaputt. Irgendwo hatte ich von jemand gelesen, der mehrere 3000er zum Fahren hatte und die auch beizeiten durch waren. Leider ist mein Google gerade kaputt daher finde ich die Quelle nicht