HDD, 8", schwer und defekt

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2705
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

HDD, 8", schwer und defekt

Beitrag von Chefbastler »

So nachdem hier eine alte Fujitsu M2344 Festplatte gelandet ist mal etwas Doku zur Reparatur und Inbetriebnahme versuchen:

Gibt sogar online Unterlagen zu:
http://bitsavers.informatik.uni-stuttga ... _Oct87.pdf

Ist ne lustige Logikmischung drauf aus TTL, CMOS, ECL und NMOS

Auslieferungszustand: Verostet, Ölig, Ecken rund geschlagen
Festplatt_1.jpg
Bissel Übersicht:
Festplatt_2.jpg
Das SMD Interface wird später noch spannend
Festplatt_3.jpg
Schon mal Gedanken zur Stromversorgung machen
Festplatt_4.jpg
Erstmal Labornetzteile dran und alle drei Spannungsversorgungen (+5V 5A, -12V 5A, +24V 10A) die gleichzeitig ein/ausschalten machen über ein Schütz
Festplatt_5.jpg
Festplatt_6.jpg
Festplatt_7.jpg
Festplatt_8.jpg
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: HDD, 8", schwer und defekt

Beitrag von Matt »

Das HDD stammt von Laden mit "Selenskyj", wo ich tatkräftig aufgeräumt habe.

Viele ASIC von Fujitsu hatte ich hier als Neuware, aber KEINE Hybride. (denn ich hatte den mangels Abnehmer ins Müll fliegen lassen)
Meiste Fujitsu ASIC geht an Chip-Sammler.
Das war auch Computersammlung von Herr Haltenorth (mehre vzekc Forumuser weiß bescheid, wenn man über dieser Herr redet )

Grüß
Matt
Antworten