Bohrhammer SDS Max Makita- weg-

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ando
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Bohrhammer SDS Max Makita- weg-

Beitrag von ando »

Hi,

Ich trenn mich von der Maschine. Hat mich die letzten 20 Jahre bei diversen Umbauten begleitet.

Hat nen defekt im Futter wie folgt:
20240407_191928.jpg
Der Bohrer / Meißel hält nicht immer zuverlässig im Futter. Bohren is kein Problem, aber wenn der Bohrer steckenbleibt und man ihn zurückziehen will, löst er sich aus dem Futter.

Ich kann auch erzählen, woran es liegt: Im Futter sind 2 oder 4 Zylinderollen. Die sind abgenutzt. Bekommt man als Ersatzteil, oder selbst anfertigen.
Ich hatte das alles schonmal saubergemacht und neu gefettet. Da ich diese kleinen Teile nicht hatte und es schnell gehen musste, habe ich sie nur gewendet. Scheint nicht zu reichen.
Ich hab nun keine Lust mehr, das nochmal auseinanderzubauen.
Deshalb- wer möchte darf sich dran geben.
Den Rotor vom Motor habe ich getauscht vor einem Jahr. Kohlen sind neu. Getriebe hat neues Fett.

75 Euro inkl Versand. Der Koffer is groß, sperrig und kaputt. Ich würde die Maschine nackig versenden.

Ando

Ps.
Ich das Ding hat 6-7 kg und haut mit 8 Joule, wenn ich mich nicht irre.
Zuletzt geändert von ando am Mo 8. Apr 2024, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14482
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bohrhammer SDS Max Makita

Beitrag von uxlaxel »

das gerät wäre was für mich. ich habe dir eine nachricht geschickt. danke schon einmal
ando
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bohrhammer SDS Max Makita

Beitrag von ando »

Ist nen HR4000C
ando
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bohrhammer SDS Max Makita

Beitrag von ando »

Hier ist das kaputte Teil:

https://www.ersatzteileonline.de/makita/hr4000c

NR. 22 Rolle 8mm

Da kann man wahrscheinlich sogar nen Bohrer abschneiden und dafür verwenden. Mist, warum hab ich damals da nicht dran gedacht?

Also wie gesagt, das Ding geht, man kann damit arbeiten. Der Meißel rutscht halt ab und zu mal raus.

Ando
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 980
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Bohrhammer SDS Max Makita

Beitrag von Jesaiah »

Wenn Ux es nicht nimmt, dann schau mal bitte, was das Porto nach Ö kosten würde ...

Danke!
Antworten