Netzgerät 2KV

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Netzgerät 2KV

Beitrag von CH-Bastler »

Dieses Netztgerät 2KV 5mA habe ich auf dem Treffen 2017 erhalte. Leider steht es nur rum, daher sucht dieses ein neues Zuhause.
Da ich dies als Aal erhalten habe nur Versandkosten oder Abholung.
17129502162700.jpg
17129502168021.jpg
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Netzgerät 2KV

Beitrag von CH-Bastler »

Kurze Aktuellisierung: Das Netzteil werde ich nun auf Ricardo.ch anbieten. Ich will nur nicht, dass es später heisst, ich sei ein Karotten-Andy oder so.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 693
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Netzgerät 2KV

Beitrag von frickler_01 »

Hey, ich glaube ziemlich sicher das hast du sogar von mir :D

Also kann ich dich als ursprünglicher Verkäufer beruhigen: verkauf es ruhig weiter, alles besser als die Tonne oder ewiger Stolperstein im Keller :)

Grüße, frickler
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Netzgerät 2KV

Beitrag von barclay66 »

Mal ‘ne Frage an die Kundigen: Würden die 5mA für eine kleine Oszilloskopröhre reichen, die rund 2KV Beschleunigungsspannung erwartet? In den Datenblättern sind ja immer alle Spannungen vermerkt, aber (bis auf die Heizung) nie Stromangaben…
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11574
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Netzgerät 2KV

Beitrag von Bastelbruder »

5 mA 2 kV sind 10 Watt die am Phosphor in Licht verwandelt werden - das ist was für Leute die mit Sonnenbrille ins Labor gehen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14482
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Netzgerät 2KV

Beitrag von uxlaxel »

ansonsten kann man damit sicher auch einen amtlichen isolationsmesser bauen. da findet man defekte leitungen durch knistern ;)
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Netzgerät 2KV

Beitrag von CH-Bastler »

Für einen Isolationsmesser liegt auch noch einen Platinenstapel aus einem Metriso 5000A rum. Das Gehäuse war wohl Totalschaden auch das Messwerk fehlt.
Antworten