FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Nello »

Es gibt ja für Trainingszwecke TT-Ballkanonen. Die beschießen die andere Seite der Platte in allen möglichen Geschwindigkeiten, Winkeln und mit irrsinnigen Effets. So ein Ding mal näher zu betrachten ist sicher eine sinnvolle Recherche. Ich erinnere mich vage an zwei gegenüberliegende Reibräder mit dem Schusskanal dazwischen.

Wenn bloß Highspeed erzielt werden soll, kann ich mir auch zwei parallele Gummischlaufen vorstellen, die jeweils über zwei Treibräder laufen. Elektromotor mit umlaufender Kopplung der Antriebe, richtig lange Übersetzung, minutenlanges Hochlaufen vor dem Schuss. Die Grenzgeschwindigkeit ist theoretisch erst erreicht, wenn die Bänder vom Antrieb abheben, der Zentrifugalkraft wegen. Wahrscheinlich fatzen sie aber vorher schon auseinander.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Sunset »

Früher hat man zum weit werfen von Steinen eine Schleuder benutzt.
Nach oben ist jetzt ja nur eine andere Richtung…
Keep it simple ;-)
Gary
Beiträge: 4910
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Gary »

Eine Glasmurmel wäre doch sicherer, es muss was sein das nicht mehr zurück kommt.
Wenn wir aber zu viel Satelliten beschädigen gibt es vielleicht Probleme mit dem Internet, das wäre ein "Schuss ins Knie".

Weniger gefährlich - die neuen Kaffee Kugeln - Auf eine Wolke geschossen regnet es dann Kaffee.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1061
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von m3rt0n »

ich wär für seedbombs. das erhöht den schwierigkeitsfaktor da die bröselig sind, und einsammeln muss die auch keiner :lol:
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Jannyboy »

Hightech hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 21:11 Ich rufe zu einer Challenge auf:
Einen normalen Tennisball so hoch zu schießen wie möglich.


Erlaubt ist dabei:
Mechanische Antriebe
Elektrische Antriebe
Hand Antriebe

Nicht erlaubt:
Chemische Treibsätze
Oxidationsbeschleuniger, Sauerstoff etc.
Brenngase und Luft
Druckluft, Druckgase
Druckbehälter

Hierzu der Hinweis:
Kreative Auslegung der Regeln führt zur Disqualifikation.
Was ist denn eine kreative Auslegung der Regeln?

Ich denke da an eine Heißwasserrakete oder Heißwasserkanone. Norm und definitionsgemäß ist ein Dampfkessel oder Heißwassertank kein Druckbehälter solange die Betriebstemperatur über 110 Grad liegt.

Heizen können man mit Koks oder Kohle und einen standesgemäßen Gebläse. Oder eben Elektrisch.

Duck und weg. :lol:

Grüße Jan
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9539
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von zauberkopf »

Vermute ich richtig, dass Vakuum = -Druck im neuen Regelwerk zu setzen und damit ausgeschlossen ist?
Die Idee hatte ich übrigens auch.. aber ganz ehrlich.. ich finde es besser wenn man sich auf dem Treffen überraschen lässt.

Unterdruck könnte schon Waffenrechtlich interessant werden.. so richtig Ahnung habe ich da nicht.

Beim ersten Treffen hatte Zabex und ich ja den Wasserraketen Werfer dabei, um einen Antennendraht übern Baum zu kriegen. Geiles Teil. Habe ich heute noch.
Das Ding wurde aber entworfen, nachdem ich in den USA den "Pneumatik Antenna Launcher" gesehen habe.
Der arbeitete mit Tennisbällen.
Eine Recherche ergab : fällt unter das Waffelgesetz.
Also .. wie war das noch mal in Weimarer Republik.. wenn die großen Kanonen verboten sind, dann bauen wir halt Raketen.. ;-)

Aber was die Legalität angeht : Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Also wenn einer ne Kartoffelkanone baut.. ist das ggf erst mal sein Problem.
ggf.. denn wo kein kläger da auch kein Richter.
Allerdings... auch irgendwie armselig, weil Gesetze und Regularien nicht immer dumm und doof sind, und man mit kreativen Legalen Möglichkeiten auch viel Spass haben kann.
Außerdem zeigt das auch, das man über den (Druckluft) Tellerrand hinausschauen kann.

Hightech, mein Rat : Halte die Regeln einfach und simple.
Wenn Du das ganze aufteilst in Erlaubt und Nichterlaubt.. dann schafftst Du garantiert einen Bereich, den Du noch nicht bedacht hast.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von MatthiasK »

Eine Kartoffelkanone kann legal werden. Waffen dürfen nur Büchsenmacher bauen und sie müssen vom Beschussamt abgenommen werden. Dann aber können sie als einschüssige Waffen mit Funkenzündung frei ab 18 werden.

Die meisten gebastelten Kartoffelkanonen dürften aber die Prüfung beim Beschussamt nicht überleben.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von RMK »

Das wär doch mal ein Projekt... wie war das beim Beschuss,
3fach erwarteter Gasdruck...?

Jetzt bräuchten wir bloss noch nen Büchsenmacher..... %-)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von MatthiasK »

H2 und C2H2 sind zwar lustige Treibgase, aber es kommen keine Kartoffeln mehr aus dem Rohr. Der Druck ist zu hoch und die Stoßwelle zu hart, das gibt Kartoffelbrei.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

Das mit den Regeln ist ganz Einfach:
Ich König!
Wenn ich der Meinung bin, es ist nicht Regelkonform;
Enthauptung.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Sunset »

Wie wäre es nit einem leicht modifiziertem Hochdruck Reiniger als Druckerzeuger.
Ist auch nur Wasser, keine Druckluft.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von RMK »

Wenn Druck*luft* verboten ist, nehmen wir halt
Xenontetroxid. Ohne zusätzlichen Sauerstoff, natürlich.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

RMK hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:52 Wenn Druck*luft* verboten ist, nehmen wir halt
Xenontetroxid. Ohne zusätzlichen Sauerstoff, natürlich.
Schafott
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von MatthiasK »

Hoffen wir mal, dass niemand mit Chlortriflourid um die Ecke kommt. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

MatthiasK hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 23:23 Hoffen wir mal, dass niemand mit Chlortriflourid um die Ecke kommt. :lol:
Vierteilen
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1804
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von BernhardS »

Eine wesentliche Definition von "Waffe" ist ja, daß das Projektil durch einen Lauf getrieben wird.
Das kann ja jeder, das wollen wir ja eh nicht machen.

Falls es zu dieser Challenge käme -falls- dann würde ich die Flugzeit auswerten. Eine Lichtschranke, Abreißdraht
oder was auch immer, am Austritt soll jeweils vom Konstrukteur angebracht sein. Landen könnte das Objekt im
Spiegelteich, wo eine halbwegs einheitliche Erfassung -warum nicht manuell- möglich ist.

"Einheitlich falsch, ist ja auch schon wieder irgendwie richtig".
Nello
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Nello »

BernhardS hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 10:53 Falls es zu dieser Challenge käme -falls- dann würde ich die Flugzeit auswerten.
Wenn man denn jedesmal den gesamten Flug verfolgen kann. Aber man könnte auch mehrere Parameter messen. Die Vau Null zum Beispiel fällt in Boris Kernkompetenz. Außerdem könnte man die Energie erfassen, mit einem Pendel mit Prallplatte am unteren Ende und einer Skala mit Schleppzeiger oben im Drehpunkt. Müsste nicht mal kalibriert sein (wie?), vergleichend reicht ja.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von MatthiasK »

Vaunull könnte man mit zwei Lichtschanken oder Abreißdrähten in definiertem Abstand und einem Universalzähler messen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11573
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Bastelbruder »

Lichtschranken sind doch sowas von Out. Heute ist ein Dopplerradar angesagt, das HF-Teil ist seit Jahren auf jedem besseren Aaltisch zu finden. Den resultierenden Chirp kann man mit jedem Händi archivieren und exakt auswerten.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9539
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe hier ein 24GHZ Teil liegen..
Müsste mal Montag gucken, wie gut ein Tischtennisball davon erfasst wird.
Ich weis bis jetzt nur eins : Die Reichweite ist nicht so gut... ist so ein einfaches Modul.

Zum auswerten brauchts da einfach nur ne Soundkarte.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

Wir montieren einfach so eine Geschwindigkeit Anzeige im Dorf ab.
Da ist alles drin.
j.o.e
Beiträge: 552
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von j.o.e »

Hightech hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 20:37 Wir montieren einfach so eine Geschwindigkeit Anzeige im Dorf ab.
Da ist alles drin.
Du meinst sowas - halt nur in ganz?
ich-wars-nicht.jpg
Und nein - ich war das nicht ...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von RMK »

Nein, er meinte die blinkenden Anzeigetafeln mit "Sei fahren xx km/h"

Der Starenkasten misst nicht per Doppler-Radar.

btw bin ich sehr unsicher ob so ne Anzeigentafel einen Tennisball
akzeptiert als Messobjekt.
Dann lieber so ein Teil das Sportschützen nutzen, habs erlebt,
das misst ein 7mm-Geschoss mit 800m/s.... uff.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9539
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von zauberkopf »

btw bin ich sehr unsicher ob so ne Anzeigentafel einen Tennisball
akzeptiert als Messobjekt.
Dann lieber so ein Teil das Sportschützen nutzen, habs erlebt,
das misst ein 7mm-Geschoss mit 800m/s.... uff.
Vermutlich schon..
Ich habe ja hier so ein 10 und 24GHZ Modul.
Wenn das Objekt nah genug dran vorbeizischt, dann gibt es schon ein "WIIOOOUUUWW.. "
Der Radarquerschnitt ist halt nicht sehr groß.

Bei regen habe ich auch schon gesehen, wie so eine Radartafel, lustige werte angezeigt hat.
Ich kenne die Teile nicht die Sportschützen verwenden.. aber vermutlich ist das auch nichts anderes.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von RMK »

zauberkopf hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 17:20 Ich kenne die Teile nicht die Sportschützen verwenden.. aber vermutlich ist das auch nichts anderes.
deutlich kompakter. ungefähr Leitz-Ordner-Format....
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9539
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von zauberkopf »

Ich würde aber wetten das das gleiche Radar-Modul drin ist.
Du musst ja "nur" vom Signal die kürzeste Periode messen... und schwups hasste die Geschwindigkeit.
Die ollen Radarpistolen haben genau so gearbeitet.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1804
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von BernhardS »

zauberkopf hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 17:20 Der Radarquerschnitt ist halt nicht sehr groß.

Bei regen habe ich auch schon gesehen, wie so eine Radartafel, lustige werte angezeigt hat.
Ich hab nen Bewegungsmelder der auf 9 Komma Dings GHz arbeitet. Wenn man den bei Regen nach oben richtet,
dann kann man auf dem Oszi viele kleine Peaks sehen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von RMK »

hm, wenn so ein teil auch noch hohe Abtastrate hat (ich erinnerem 800m/s) wirds langsam
interessant.
das fertige kommerzielle Messgerät kostet um die 500 EUR...
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1235
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Schneewittchen »

RMK hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 15:45 Dann lieber so ein Teil das Sportschützen nutzen, habs erlebt,
das misst ein 7mm-Geschoss mit 800m/s.... uff.
Das Ding arbeitet wie eine Lichtschranke und ist sehr präzise. Sogar eine 4,5mm Diabolo mit "nur" 7,5 Joule und entsprechend niediger Geschwindigkeit wird dadurch erfasst.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von RMK »

Schneewittchen hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 06:56 Das Ding arbeitet wie eine Lichtschranke und ist sehr präzise. Sogar eine 4,5mm Diabolo mit "nur" 7,5 Joule und entsprechend niediger Geschwindigkeit wird dadurch erfasst.
äh, nein, es gibt Lichtschrankenbasierte Modelle, für 35 EUR bei Ali, aber das meinte ich nicht. Das pustet man mit einer .300 WM vor der Mündung direkt in den Kugelfang...

was ich meine ist tatsächlich ein Radar:

https://mylabradar.com/product/chronograph/
Amper
Beiträge: 271
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:17

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Amper »

Also ich weiß, dass eien Rechtsdiskussion nicht gewünscht wurde, aber nur kurz der Hinweis, dass die Lage sich gegenüber deutlich verkompliziert hat, die alte Definition mit geschoss durch einen lauf getrieben ist war noch gültig, wurde aber sehr schwammig erweitert und mit haufenweise ausnamen und ergänzungen versehen...

https://www.gesetze-im-internet.de/waff ... age_1.html

"der Lauf oder Gaslauf; der Lauf ist ein aus einem ausreichend festen Werkstoff bestehender rohrförmiger Gegenstand, der Geschossen, die hindurchgetrieben werden, ein gewisses Maß an Führung gibt, wobei dies in der Regel als gegeben anzusehen ist, wenn die Länge des Laufteils, der die Führung des Geschosses bestimmt, mindestens das Zweifache des Kalibers beträgt; der Gaslauf ist ein Lauf, der ausschließlich der Ableitung der Verbrennungsgase dient;"

"Gleichgestellte Gegenstände
Den Schusswaffen stehen gleich tragbare Gegenstände, " [...]

1.2.3
bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft oder eine andere Energiequelle eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert oder gehalten werden kann (zum Beispiel Armbrüste, Pfeilabschussgeräte). Dies gilt nicht für feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (zum Beispiel Saugnapf aus Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschossspitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm2 nicht überschritten wird;

Letzteres könnte ein Problem sein, ich weiß auch nicht wo die Grenze zu "tragbar" ist.


EDIT: Was mich aber noch bezüglich der Regeln interessieren würde ist wie du das mit der selbstzerstörung der Maschie und Verbrauchsmaterial siehst? Wenn der Beschleuniger im Vakuum sitzt und durch eine Folie von der Umwelt getrennt ist müsste ich die ja jedesmal ersetzen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11573
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Bastelbruder »

Ganz wichtig ist die seit Jahrzehnten erwähnte Sperrvorrichtung, die ein Speichern der Energie ermöglicht. Die Zwille braucht so einen Scheiß nicht.
Amper
Beiträge: 271
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:17

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Amper »

Ja, die Frage ist halt nur, wie das z.B. bei Prinzip spinlaunch ist, da hats gespeicherte energie in der rotation und eine sperre die dann gelöst wird.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1804
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von BernhardS »

gelöscht
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

Der ehrenwerte Lord Sr.Gallinger und meine Wenigkeit haben Kraft unserer Adoleszenz beschlossen, nunmehr sollen Medizinbälle verwendet werden.

So kann denn niemand mehr behaupten, wir würden streng verbotene Kartoffelkanonen bauen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Toddybaer »

:D

Noch 3 Dörfer weiter unerklärlichen Phänomene. Es regnet Medizinbälle
duese
Beiträge: 6104
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von duese »

Ich weiß ja nicht, ob ein Verschnitt des dicken Gustav für die Rennleitung weniger bedenklich als eine Kartoffelkanone ist :?:
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von jodurino »

Hightech hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 19:10 Der ehrenwerte Lord Sr.Gallinger und meine Wenigkeit haben Kraft unserer Adoleszenz beschlossen, nunmehr sollen Medizinbälle verwendet werden.

So kann denn niemand mehr behaupten, wir würden streng verbotene Kartoffelkanonen bauen.
aber aber wer wird den gleich


Wenn Medizinbälle dann nur aus 100% kompostierbarem Pflanzenmaterial

Und weil es ja Medizinbälle werden sollen:

Hagebutte, Eukalyptus, Salbei

oder für die die sich immer aufregen aus Johanniskraut
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Toddybaer »

Vielleicht würde ein etwas weniger stabiles Projektiel die Sache entschärfen?
So abgepellte, weichgekochte Eier oder Wasserbalone.
Das Projektil muss die Apparatur im Ganzen verlassen, sonst disqualifiziert
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Raja_Kentut »

gelten auch Sitzbälle?
image.jpg
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

Raja_Kentut hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:59 gelten auch Sitzbälle?image.jpg
Aus gesundheitlichen Gründen müssen es Medizinbälle sein. :lol:
tom
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von tom »

...Die "richtige Challenge" Bestünde erst in der Verwendung von Wattebäuschen !
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von MatthiasK »

Ich wäre dafür, dass wir als Gemeinschaftsprojekt ein Trebuchet bauen. Mit einem mindestens 25m langen Wurfarm. Was wir damit werfen, ist dann egal. Sportgeräte, Obst, Gemüse, Süßwaren, ...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7493
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Finger »

Farbfernseher! Ich will Farbfernseher landen sehen!
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2882
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Marsupilami72 »

Waschmaschinen! Im Schleudergang, dann stabilisieren die sich während des Fluges selber :lol:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1804
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von BernhardS »

jodurino hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 06:48 oder für die die sich immer aufregen aus Johanniskraut
Da gibt es jetzt weitere Möglichkeiten. Gras ins Gras schleudern wäre ein Motto.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von MatthiasK »

Marsupilami72 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 13:14 Waschmaschinen! Im Schleudergang, dann stabilisieren die sich während des Fluges selber :lol:
Und vorher legen wir die Elektronik still und schalten den Motor über einen Gleich-Riecht-Er direkt auf das Netzkabel. Ich wollte schon immer mal einen größeren Reihenschlussmotor ohne Last an Gleichspannung erleben. :twisted:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Hightech »

Vielleicht die mit glühenden Kohlen gefüllte Wäscheschleuder
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12609
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von Fritzler »

Think Big!
Nur ne Waschmaschine?

https://www.youtube.com/watch?v=NMpAE4L7n2Y
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9539
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Beitrag von zauberkopf »

DAFÜR !!!!
Antworten