*entsorgt*

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

*entsorgt*

Beitrag von ESDKittel »

Wertstofferhaltend entsorgt.
Zuletzt geändert von ESDKittel am Sa 27. Apr 2024, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11505
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Historische Reihenklemmen

Beitrag von Hightech »

Schreib Vintage dran ;)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Historische "Vintage" Reihenklemmen

Beitrag von StrippenLümmel »

Das soll Vintage sein?
Die hatten wir in meiner Lehre zu hauf vernagelt und die ist... oh! schon 25jahre her! Vergesst was ich sagte.
...Kann ich da was von brauchen?
Nope. sorry. Geh nun inne ecke weinen weil ich alt bin...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6633
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Historische "Vintage" Reihenklemmen

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
die G Schienen sind im allgemeienem In der Industrie noch gängig, weil da fallen die Klemmen bei vibrationen durch Maschinen nicht von der Schiene runter. Im Schiffbau findet man die auch in Neuanlagen.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14481
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Historische "Vintage" Reihenklemmen

Beitrag von uxlaxel »

G-Schienen findet man hier im Osten eigentlich nur in DDR-Verteilern noch.
International hält sich das aber auch bis heute, daher wollen das vermutlich viele Rederein bis heute so. Passend zu ihrem internen Standard oder regionalen Normen.
Antworten