Ist das Müll oder kann das weg...
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Ist das Müll oder kann das weg...
...oder kann das wer allenernstes noch gebrauchen?
Der Faden könnte fast besser in die Sozialstation passen...
Es geht hier um Dinge die eigendlich weg könnten, aber bisher aus Gründen seit Ewigkeiten nicht entsorgt wurden...
ENTSORGT Z.B. Zwei Dell 15" Monitore, irgenwann mal als Ersatz beschafft und eingelagert für einen Monitor der dann bis zum Nutzungsende doch nie ausgefallen ist...
Edit: Weitere Kelleraale und Bastelleichen werden nach und nach folgen...
Es geht hier um Dinge die eigendlich weg könnten, aber bisher aus Gründen seit Ewigkeiten nicht entsorgt wurden...
ENTSORGT Z.B. Zwei Dell 15" Monitore, irgenwann mal als Ersatz beschafft und eingelagert für einen Monitor der dann bis zum Nutzungsende doch nie ausgefallen ist...
Edit: Weitere Kelleraale und Bastelleichen werden nach und nach folgen...
Zuletzt geändert von ESDKittel am So 6. Okt 2024, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Fritzler
Der mit der Delle im Anzeigebereich unten rechts könnte dann aber wirklich weg.
Aber ich hab hier auch nochn uralt TFT mit VGA onla Eingang stehen als Ersatz.
(Oder hab ich dem beim letzten WSH ritt doch mitgenommen?)
Aber ich hab hier auch nochn uralt TFT mit VGA onla Eingang stehen als Ersatz.
(Oder hab ich dem beim letzten WSH ritt doch mitgenommen?)
Re: Ist das Müll oder kann das weg...
Die Delle im kleinen Dell ist ein Klecks Tipex...
ENTSORGT Heute hat der Keller wieder eine neue Schicht alten Schiet freigegeben der eigendlich weg kann, ... oder?
AEG Borhammer BH25 mit einer nicht mehr gebräuchlichen Werkzeugaufnahme:
WEG Bunte Steine, Herkunft warscheinlich Harz & Dolomiten:
Will die einer allenernstes haben?
Sonst landen die aufm Lesesteinhaufen im Garten.
WEG Specksteinrest, übriggeblieben vom Werkunterricht in der 6. Klasse:
Spielgeld: Hab ich vor 40Jahren von meinem Opa bekommen als Spielgeld fürn Kaufmannsladen.
War alles definitiv in Umlauf, teils starke Abnutzungspuren, Europäische Länder.
Als Numismatiker hat er mir sicherlich nichts damals wertvolles gegeben.
Aber nach dem Faden hier lohnt vielleicht doch eine Recherche...
ENTSORGT Heute hat der Keller wieder eine neue Schicht alten Schiet freigegeben der eigendlich weg kann, ... oder?
AEG Borhammer BH25 mit einer nicht mehr gebräuchlichen Werkzeugaufnahme:
WEG Bunte Steine, Herkunft warscheinlich Harz & Dolomiten:
Will die einer allenernstes haben?
Sonst landen die aufm Lesesteinhaufen im Garten.
WEG Specksteinrest, übriggeblieben vom Werkunterricht in der 6. Klasse:
Spielgeld: Hab ich vor 40Jahren von meinem Opa bekommen als Spielgeld fürn Kaufmannsladen.
War alles definitiv in Umlauf, teils starke Abnutzungspuren, Europäische Länder.
Als Numismatiker hat er mir sicherlich nichts damals wertvolles gegeben.
Aber nach dem Faden hier lohnt vielleicht doch eine Recherche...
Zuletzt geändert von ESDKittel am Do 10. Okt 2024, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hat das Ding zufällig HDMI dran?ESDKittel hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 11:21 ...oder kann das wer allenernstes noch gebrauchen?
Z.B. Zwei Dell 15" Monitore, irgenwann mal als Ersatz beschafft und eingelagert für einen Monitor der dann bis zum Nutzungsende doch nie ausgefallen ist...
Dell_E153FPC.jpg
Die sind VGA-only...
Bei den Steinen liegt in einem Kästchen unten vielleicht ein Fossil (Unterkieferfragment?).
Der Bernstein oben links ist ein schönes Räuchermittel für die Weihnachtszeit
Der Bernstein oben links ist ein schönes Räuchermittel für die Weihnachtszeit
- Desinfector
emittiert da ein Stein etwa Heliumkerne? oder was anderes das zum Masseverlust führt?
Häßliche Kloleuchte gebraucht:
WAF infrarot...
Geht gegen aufgerundete Versandkosten raus.
ENTSORGT Alte Türgriffe aus Aluminium und Türscharniere:
Liegen seit nicht ganz einem Vierteljahrhundert rum.
10€ +Versandkosten
WEG CB-Quatsche quasi NOS
Irgendwelche pilzigen-Hutschienengehäuse und welche wo was mit eigensicher draufsteht.
Nix wissen was macht... Edit: Gehen gegen aufgerundete Versandkosten raus.
Würde die ja gerne irgendwo aufhängen, aber Geht gegen aufgerundete Versandkosten raus.
ENTSORGT Alte Türgriffe aus Aluminium und Türscharniere:
Liegen seit nicht ganz einem Vierteljahrhundert rum.
10€ +Versandkosten
WEG CB-Quatsche quasi NOS
Irgendwelche pilzigen-Hutschienengehäuse und welche wo was mit eigensicher draufsteht.
Nix wissen was macht... Edit: Gehen gegen aufgerundete Versandkosten raus.
Zuletzt geändert von ESDKittel am Do 10. Okt 2024, 12:36, insgesamt 4-mal geändert.
Die C3000 ist eine umgelabelte "Formel 1" von DNT. (Auch als Alan 54e vertrieben)
Das ist eines der besten Geräte, die jemals gebaut wurden!!!!
Durch ihre zwei ZF-Stufen und entsprechend auch den ZF-Verstärkern ist sie sehr empfindlich und trennscharf.
Auch der Modulationszweig ist relativ einfach zu modifizieren. Zitat "ey du hast ne Lincoln! deine klingt aber besser als die von ..."
Mit einer einzigen kleinen Diode zusätzlich hält das Gerät auch monatelang den Kanalspeicher.
Falls jemand damit noch etwas macht, Gafu und ich haben die Unterlagen noch! 73!
Das ist eines der besten Geräte, die jemals gebaut wurden!!!!
Durch ihre zwei ZF-Stufen und entsprechend auch den ZF-Verstärkern ist sie sehr empfindlich und trennscharf.
Auch der Modulationszweig ist relativ einfach zu modifizieren. Zitat "ey du hast ne Lincoln! deine klingt aber besser als die von ..."
Mit einer einzigen kleinen Diode zusätzlich hält das Gerät auch monatelang den Kanalspeicher.
Falls jemand damit noch etwas macht, Gafu und ich haben die Unterlagen noch! 73!
In der Anleitung zum C3000 ist sogar der Schaltplan drin .
Hätte ich jetzt beim hohen C nicht erwartet...
Braucht wer einen Lebensvorrat an Lüster- und Dosenklemmen (Edit: Ausbau gebraucht)?
Ein par überlagerte Wago 273 sind da auch noch mit drin. 2,2kg mit Eimer
Geht gegen aufgerundete Versandkosten raus, würde da ein 2kg DHL Päckchen vollschütten....
WEGMagnetfolien 3,3kg brutto mit Karton
10€ + Versandkosten
RGB-LED Streifenset von Maxens.
Wurde ein paar mal als Partybeleuchtung abgerollt, LED-geblinke hat nicht zugesangt -> eingelagert. 10€ + Versandkosten
Edit:
Schleifpads für Dreieckschleifer Gehen gegen aufgerundete Versandkosten raus.
Vintage E-Installationsmaterial:
Keramikklemmsteine und nachleuchtende Schaltknebel. Ausbau, gebraucht, gebrauchsspuren.
Nochmal Vintage E-Installationsmaterial, diesmal einzel, rund:
Keramikklemmsteine und nachleuchtende Schaltknebel. Ausbau, gebraucht, gebrauchsspuren.
Und diverses E-Installationsmaterial gemischt: Ausbau, gebraucht, gebrauchsspuren.
Kann einer von Euch davon was als Ersatzteil brauchen?
Geht gegen aufgerundeten Versand raus, sonst bei nächster Gelegenheit WSH.
Hätte ich jetzt beim hohen C nicht erwartet...
Braucht wer einen Lebensvorrat an Lüster- und Dosenklemmen (Edit: Ausbau gebraucht)?
Ein par überlagerte Wago 273 sind da auch noch mit drin. 2,2kg mit Eimer
Geht gegen aufgerundete Versandkosten raus, würde da ein 2kg DHL Päckchen vollschütten....
WEGMagnetfolien 3,3kg brutto mit Karton
10€ + Versandkosten
RGB-LED Streifenset von Maxens.
Wurde ein paar mal als Partybeleuchtung abgerollt, LED-geblinke hat nicht zugesangt -> eingelagert. 10€ + Versandkosten
Edit:
Schleifpads für Dreieckschleifer Gehen gegen aufgerundete Versandkosten raus.
Vintage E-Installationsmaterial:
Nochmal Vintage E-Installationsmaterial, diesmal einzel, rund:
Und diverses E-Installationsmaterial gemischt: Ausbau, gebraucht, gebrauchsspuren.
Kann einer von Euch davon was als Ersatzteil brauchen?
Geht gegen aufgerundeten Versand raus, sonst bei nächster Gelegenheit WSH.
Noch mehr häßliche Kloleuchten:
Uhr, mechanisch, auf Keramikteller: Will sich einer von Euch die allenernstes noch hingängen?
*reserviert* Fensterladenaufhalter mit Ritterkopf(?), 7 Stück und ein Kopf einzeln
und ein Drehmich, beides Gußeisen:
Bei der hier ist die Grundplatte verschollen:
Können alle weg oder?Uhr, mechanisch, auf Keramikteller: Will sich einer von Euch die allenernstes noch hingängen?
*reserviert* Fensterladenaufhalter mit Ritterkopf(?), 7 Stück und ein Kopf einzeln
und ein Drehmich, beides Gußeisen:
Zuletzt geändert von ESDKittel am Fr 11. Okt 2024, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das "Bitte drehen"-Dingsbums lässt sich doch bestimmt noch zu einem Werkstatt-Türgriff umfrickeln, oder? Die Ritterköpfe finde ich irgendwie auch lustig, weiß aber noch nicht wofür. Würdest du beides in ein Paket werfen?
Also die Uhr ist ja so häßlich, das man die fast schon wieder aufhängen muss....
aber auch nur fast
aber auch nur fast
Wenns die schalter usw noch da sind..gerne im gesamtpaket. die Leuchtenden sowie die mit runden Einsaetzen erinnern mich an Kindheit..
Nello, Du bist einfach der Beste, die Beschreibung trifft es haargenau!
Mußte mich vor Lachen erstmal vom Boden aufsammeln .
Danke! Immer gerne zu Diensten!