FT25 - TNG (Kids Club)

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Mino

FT25 - TNG (Kids Club)

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

ich hatte beim FT24 mal mit verschiedenen Leuten gesprochen bzgl. Fricklernachwuchs beim Treffen.

Mein Sohnemann hätte „äußerstes Interesse“ an der Veranstaltung, nachdem er mal Bilder gesehen hat.
Nun isses eben so, der Jung muss auch irgendwie beschäftigt werden, sonst macht er noch Blödsinn oder kommt gar bei Boris unter…. :lol:

Wie wäre es, ein TNG-Bereich (The Next Generation) einzurichten. Dort könnte man dann 1..2x am Tag mit den Kids was zusammen basteln. Ich denke da an Wasserrakteten, Lötbausätze, Mohrenkopfschleuder….sowas in die Richtung.

Ich würde dann auch gerne 1…2 „Workshops“ übernehmen. Mein Sohn ist zum FT25 13 Jahre alt…ich denke alles zwischen 9..15 Jahre wäre ein guter Haufen…

Wie seht ihr das? Habt Ihr Nachwuchs der auch mal mitkommen will? Wie sieht das die Orga? Gibt es Sicherheitsbedenken?

Mino
Hightech

Re: FT25 - TNG (Kids Club)

Beitrag von Hightech »

Ich bringe kleine gelbe Propanflaschen mit.
Mino

Beitrag von Mino »

Hightech hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 08:48 Ich bringe kleine gelbe Propanflaschen mit.
"Gugg Timo, das ist der Onkel von dem ich gesagt hab: Halte immer mindestens 10m Abstand"
"Warum?"
"Weil der Onkel imm "BÄÄÄÄÄÄÄHMMMM!!!!....deshalb"
Henrik_V

Beitrag von Henrik_V »

Endlich ist Papa mal ganz normal wie alle Anderen drumrum.....
Und nicht der PP (peinliche Papa) .... :D

Eine TNG Arena wird die Kids nicht davon abhalten da zu sein wo's interessant ist.
Ich denke, die Eltern, die schon auf einem Treffen waren, sind in der Lage die Risiken und ihre Kids einzuschätzen.
Bei Erstanmelgungen wäre ich skeptisch ....

Jonglierworkshop würde ich anbieten....
Finger
Administrator

Beitrag von Finger »

Meine Tochter wollte sowieso immer mal mit....
uxlaxel

Beitrag von uxlaxel »

Mein Papa-Wochenende fällt auch genau auf das FT, damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)
Mal gucken, was sie davon hält. (bei nem Pupertier natürlich nicht so einfach)
Henrik_V

Beitrag von Henrik_V »

Ich könnte noch so 80+x Bettlatten und 6mm Schrauben/Muttern bereitstellen, zum Dom oder irgendwas bauen :) ... ob die noch in meine Karre passen? Da würde sich sicher etwas finden :)
Mino

Beitrag von Mino »

Perfekt...daraus bauen wir dann keine Mohrenkopfschleuder, sondern eine Melonenschleuder :-)

Mal schauen wie sich das hier entwickelt...ich denke mit 4...5 Kids kann man schon was machen. Müssen dann mal grob schauen was wir anstellen und wo die Interessen liegen.

Mino
Hightech

Beitrag von Hightech »

Ist doch ganz einfach

Die TNG Aera wird eingezäunt, wer es raus schafft, darf mit den großen spielen.
Toddybaer

Beitrag von Toddybaer »

Wenn eine Slusheismaschine im Zentrum steht, hällt sich das Bedürfnis den Zaun zu überwinden auch in Grenzen nehme ich an :-D
jodurino

Beitrag von jodurino »

Hightech hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 13:12 Ist doch ganz einfach

Die TNG Aera wird eingezäunt, wer es raus schafft, darf mit den großen spielen.
Auf welcher Seite steht denn das Bällebad ?
Wo ist der PapaHort?

und was bedeutet

TNG ?
Hightech

Beitrag von Hightech »

Der Zaun ist auch wichtig, damit die „Großen“ nicht das Bällebad und die Slusheismaschine vereinnahmen.
Arndt

Beitrag von Arndt »

Great!
Auf der Weihnachtsfeier hatten meine beiden Jungs (12 und 14) ihr Debut und waren begeistert!
Seither sprudeln die Ideen für das FT25 und ich habe Mühe das alles auf reversiblem Niveau zu halten, (bemannte Raketen, Detonationen und Krater sind nur schwerlich reversibel):lol: "Jungs, da muss anschließend auch wieder Rasen wachsen!"

Also wir überlegen mit dem Anhänger anzureisen und das E-Gokart mitzubringen, da ist noch Potential drin.
Wulfcat
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Beitrag von Wulfcat »

Mino hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 11:30 Perfekt...daraus bauen wir dann keine Mohrenkopfschleuder, sondern eine Melonenschleuder :-)
Gakker
Ich hatte direkt wider das Bild vor Augen...
https://www.youtube.com/watch?v=6HdCLaL0Cbs
Chefbastler

Beitrag von Chefbastler »

Mino hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 08:46
Wie seht ihr das? Habt Ihr Nachwuchs der auch mal mitkommen will? Wie sieht das die Orga? Gibt es Sicherheitsbedenken?
Ich hatte das bisher eher als Erwachsenenveranstaltung gesehen bisher so grob ab ~16 Jahren oder so wo der Selbstverstand einsetzt mit der Community was anzufangen.

Ob das so der richtige Ort für Kinder ist weis ich nicht so Richtig.
Gibt ja doch immer wider an Stellen wo laut Bumm, Feuer, offene Netzspannung, offene Getriebe/Rotorblätter, Laser, Flüssigstickstoff, Trockeneis, helle Lichtbögen(schweißen), wo ein Erwachsener doch eher im Blick hat selber aufzupassen oder unbedarft drumherum Hüpfen/Laufen beim Spielen nicht gut ist.
Nebenher auf Kinder aufpassen zu müssen würde ich eher ungern.
Hightech

Beitrag von Hightech »

Naja, Kids unter 16 sind in Begleitung von geschultem und ausgebildeten Fachkundigen dort unterwegs.
Hightech

Beitrag von Hightech »

Geht auf dem Treffen was an deinem Kind kaputt, bist du Schuld.
jodurino

Beitrag von jodurino »

Chefbastler hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 22:31
Mino hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 08:46
Ich hatte das bisher eher als Erwachsenenveranstaltung gesehen bisher so grob ab ~16 Jahren oder so wo der Selbstverstand einsetzt mit der Community was anzufangen.

Ob das so der richtige Ort für Kinder ist weis ich nicht so Richtig.
Gibt ja doch immer wider an Stellen wo laut Bumm, Feuer, offene Netzspannung, offene Getriebe/Rotorblätter, Laser, Flüssigstickstoff, Trockeneis, helle Lichtbögen(schweißen), wo ein Erwachsener doch eher im Blick hat selber aufzupassen oder unbedarft drumherum Hüpfen/Laufen beim Spielen nicht gut ist.
Nebenher auf Kinder aufpassen zu müssen würde ich eher ungern.
also in Zetel waren ja mal Kinder vom Kollegen dabei:
Bild

Außerdem hatte ich es so verstanden das man es etwas trennt
und was ich wichtiger finde es schult auch den der selbst mal meint unbedingt was böllern zu müssen
bis jetzt ist fast alles gut gegangen und ich hoffe das weiterhin nicht viel passiert aber so ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl dürfte unter den "großen" gut sein.
Julez

Beitrag von Julez »

Ich seh das unkritisch bzw. positiv. Ich gehe davon aus, dass die Kinder so erzogen sind, dass sie nichts anfassen, was nicht ihnen gehört, ohne vorher zu fragen.
Zudem soll es ja Beschäftigungen gezielt für sie geben.
Ansonsten halt wie beim Besuch auf der Kirmes/dem Stadtfest: Eltern behalten die Kinder im Auge.
So sollte es ein positives Erlebnis für alle sein. :)
Antworten