Radio für Mercedes W123 / W124 / W126 / W201
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Radio für Mercedes W123 / W124 / W126 / W201
Moin,
für meinen neusten Spritvernichter bin ich auf der Suche nach einem Radio, das verbaute ist von der Kategorie am Wühltisch hinten runter gefallen.
Das Auto ist ein W123 Coupe, die Radios aus dem häufiger verbreiteten W124 / W201 sollten auch problemlos passen.
Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass es funktioniert, falls es einen Code hat, dass der da ist, und das es ein Kassettenlaufwerk hat. Gerne ein original Mercedesradio, dann müsste ich nicht am Kabelbaum rumfriemeln, aber was zeitgenössisches aus dem Zubehör wäre auch in Ordnung.
Vielleicht oxidiert bei einem von euch sowas ja noch rum.
Vielen Dank
LG
Lukas
für meinen neusten Spritvernichter bin ich auf der Suche nach einem Radio, das verbaute ist von der Kategorie am Wühltisch hinten runter gefallen.
Das Auto ist ein W123 Coupe, die Radios aus dem häufiger verbreiteten W124 / W201 sollten auch problemlos passen.
Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass es funktioniert, falls es einen Code hat, dass der da ist, und das es ein Kassettenlaufwerk hat. Gerne ein original Mercedesradio, dann müsste ich nicht am Kabelbaum rumfriemeln, aber was zeitgenössisches aus dem Zubehör wäre auch in Ordnung.
Vielleicht oxidiert bei einem von euch sowas ja noch rum.
Vielen Dank
LG
Lukas
Re: Radio für Mercedes W123 / W124 / W126 / W201
Hier hängt in meinem Hobbyraum noch ein Becker Grand Prix in US-Variante, am 12V Netzteil welches ich eigentlich nie einschalte. Das war damals baugleich zur hiesigen Mexico mit doppeltuner.
-
Bei mir oxidiert noch ein Zubehör Kasettenradio von Koch und Overbeck.
Nach dem beigelegten Zettel hat bei der letzten Prüfung vor Einlagerung wohl nur der Monobetrieb funktioniert. Das könnte ich nochmal prüfen, falls das Radio grundsätzlich für dich interessant ist.
Nach dem beigelegten Zettel hat bei der letzten Prüfung vor Einlagerung wohl nur der Monobetrieb funktioniert. Das könnte ich nochmal prüfen, falls das Radio grundsätzlich für dich interessant ist.
DIN-Schacht oder so ne Schraubbefestigung an den Drehreglern, wie früher üblich? Habe auch noch bissel was rumliegen...
Ich bin auf der Suche nach Radios für den Standard DIN-Schacht. Die mit den zwei Drehreglern gefallen mir optisch nicht wirklich
.
Das klingt durchaus interessant, wie hoch wäre denn da der Übergangswiderstand? Ist das noch das alte Grand Prix mit den zwei großen Drehrädern, oder die etwas neuere Version?
LG
Lukas

Das klingt durchaus interessant, wie hoch wäre denn da der Übergangswiderstand? Ist das noch das alte Grand Prix mit den zwei großen Drehrädern, oder die etwas neuere Version?
Danke dir für das Angebot, aber dieses Radio ist glaube ich für mich hauptsächlich aus optischen Gründen nicht ganz so geeignet.Schrauben-Dreher hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 21:20 Bei mir oxidiert noch ein Zubehör Kasettenradio von Koch und Overbeck.
LG
Lukas
Ich hätte ein Blaupunkt Lübeck CC22 übrig (Codekarte ist dabei).
Hier mal zwei Bilder meines Radios.
Als Anhang einer PN haben die nicht funktioniert...
Als Anhang einer PN haben die nicht funktioniert...

Moin
Das Radio ist schon eingeschachtelt und geht, wenn er es sich nicht noch kurzfristig anders überlegt, an Iommodore.
Ansonst kannst Du es gerne haben.
Bastl_r
Das Radio ist schon eingeschachtelt und geht, wenn er es sich nicht noch kurzfristig anders überlegt, an Iommodore.
Ansonst kannst Du es gerne haben.
Bastl_r
- Bastelbruder
Europa 2000 dürfte aus dem Baujahr 1991 entsprechen.Bastelbruder hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 12:54Europa, noch mit Zerhacker-Rucksack oder schon mit Kassette und Blauzahn?
Auf gut deutsch: welches Jahr?