FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, Marsupilami72, duese

Antworten
Nicki

FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)

Beitrag von Nicki »

Auf Zuruf: Schlüsselfräse (primär für Innenbahn gedacht, normale Schlüssel gehen aber auch halbwegs) und Wegfahrsperrenprogrammer.

Auf jeden Fall dabei: Gaaasflasche, Wok und dazugehöriger Brenner
Marsupilami72

Re: FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)

Beitrag von Marsupilami72 »

Lassen sich damit auch Autoschlüssel kopieren?

So einer hier z.B.:

https://www.ebay.de/itm/175649419529?va ... 497aa871ba

Ich bräuchte für meinen Sharan mal mindestens einen Ersatzschlüssel...
andreas6

Re: FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)

Beitrag von andreas6 »

Ich habe Ersatzschlüssel selber gedruckt. Meine Frau hat einen am Schlüsselbund und kann so selber das Auto be- und entladen. Nur wegfahren geht damit nicht. Für die Schlösser ringsherum reicht es.

MfG. Andreas
Flip

Beitrag von Flip »

Ich könnte tatsächlich fräsungen an 2-3 autoschlüsselbärten gebrauchen, die Rohlinge liegen hier schon ein Paar tage.
Nicki

Beitrag von Nicki »

Marsupilami72 hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 11:52 Lassen sich damit auch Autoschlüssel kopieren?
Ja, für sowas ist der Eimer primär gedacht. Ich habe ein Sortiment Bärte, Transponder und Universalfernbedienungen, wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, sollte sich vorab schon Material beschaffen.

Wegfahrsperre/Funkfernbedienung: Die meisten Hersteller gehen mit was ich habe, Mercedes allerdings nicht (das wären noch mal gut 1000€ Invest gewesen...)
Blöd auch: Bei manchen Autos (Astra H auf jeden Fall) sind Transponder und Funkfernbedienung in einem Chip (PCF7941 z.B.). Das ist zwar nicht generell ein Hindernis (und bei manchen Modellen kommt der Programmer auch mit dieser Kombination parat), allerdings bekommt mein Programmer dort nur den Transponder geklont und man hat keine funktionsfähige Funkfernbedienung. Bei besagtem Astra taugte das bestenfalls als Notschlüssel, da sich dort nicht einmal die ZV übers Fahrertürschloss bedienen lässt.
Long story short: siehe erster Absatz.

Beim Sharan wäre ich aber zumindest vorsichtig optimistisch, dass es mit meinem Vorrat bestreitbar ist.
Antworten