Auf Zuruf: Schlüsselfräse (primär für Innenbahn gedacht, normale Schlüssel gehen aber auch halbwegs) und Wegfahrsperrenprogrammer.
Auf jeden Fall dabei: Gaaasflasche, Wok und dazugehöriger Brenner
FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)
Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, Marsupilami72, duese
- Marsupilami72
Re: FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)
Lassen sich damit auch Autoschlüssel kopieren?
So einer hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/175649419529?va ... 497aa871ba
Ich bräuchte für meinen Sharan mal mindestens einen Ersatzschlüssel...
So einer hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/175649419529?va ... 497aa871ba
Ich bräuchte für meinen Sharan mal mindestens einen Ersatzschlüssel...
Re: FT25 Materialschlacht, Ich bringe mit: (Übersicht damit man nicht unnütz Zeug mitschleppt)
Ich habe Ersatzschlüssel selber gedruckt. Meine Frau hat einen am Schlüsselbund und kann so selber das Auto be- und entladen. Nur wegfahren geht damit nicht. Für die Schlösser ringsherum reicht es.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Ich könnte tatsächlich fräsungen an 2-3 autoschlüsselbärten gebrauchen, die Rohlinge liegen hier schon ein Paar tage.
Ja, für sowas ist der Eimer primär gedacht. Ich habe ein Sortiment Bärte, Transponder und Universalfernbedienungen, wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, sollte sich vorab schon Material beschaffen.Marsupilami72 hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 11:52 Lassen sich damit auch Autoschlüssel kopieren?
Wegfahrsperre/Funkfernbedienung: Die meisten Hersteller gehen mit was ich habe, Mercedes allerdings nicht (das wären noch mal gut 1000€ Invest gewesen...)
Blöd auch: Bei manchen Autos (Astra H auf jeden Fall) sind Transponder und Funkfernbedienung in einem Chip (PCF7941 z.B.). Das ist zwar nicht generell ein Hindernis (und bei manchen Modellen kommt der Programmer auch mit dieser Kombination parat), allerdings bekommt mein Programmer dort nur den Transponder geklont und man hat keine funktionsfähige Funkfernbedienung. Bei besagtem Astra taugte das bestenfalls als Notschlüssel, da sich dort nicht einmal die ZV übers Fahrertürschloss bedienen lässt.
Long story short: siehe erster Absatz.
Beim Sharan wäre ich aber zumindest vorsichtig optimistisch, dass es mit meinem Vorrat bestreitbar ist.