Relais 24V 1x Um
Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, Marsupilami72, duese
Relais 24V 1x Um
Hallo,
nun isses passiert, Lager geräumt alles weggeschmissen und nun brauche ich ein Relais was mit Sicherheit vorhanden war.
Das da: Das muss ganau so eines sein wegen dem Stecksockel.
1 oder 2 Stk.
Hat da Jemand was im Bodensatz der Werkstatt?
Das hat ein wenig gedauert bis ich festgestellt habe das das Relais def. ist. Wenn man es so prüft ist es okay, wenn es im Betrieb warm geworden ist fällt es nicht mehr ab.
73
Wolfgang
nun isses passiert, Lager geräumt alles weggeschmissen und nun brauche ich ein Relais was mit Sicherheit vorhanden war.
Das da: Das muss ganau so eines sein wegen dem Stecksockel.
1 oder 2 Stk.
Hat da Jemand was im Bodensatz der Werkstatt?
Das hat ein wenig gedauert bis ich festgestellt habe das das Relais def. ist. Wenn man es so prüft ist es okay, wenn es im Betrieb warm geworden ist fällt es nicht mehr ab.
73
Wolfgang
Re: Relais 24V 1x Um
Hast du mal versucht, ein Klebeband auf den Kern zu kleben? Wenn es dann noch zuverlässig schaltet, sollte das die Lösung sein.
kommt mir bekannt vor.. ich muss mal suchen
leider nein, meine haben viel mehr Anschlüsse
- Chemnitzsurfer
Zur Not hätte Finder was passendes im Sortiment
https://www.henri.de/Bauelemente/Relais ... uelse.html
https://www.henri.de/Bauelemente/Relais ... uelse.html
Hallo,
befor ich viel Geld ausgebe baue ich das lieber um. Ich hab noch sehr gute hochzuverlässige Relais aus mil. Geräten. Die sind rund mit 2 Flanschen zum befestigen in Metallplatten , wie eine Röhrenfassung.
Also auf 2 Gewindehülsen stellen und irgendwo anschrauben. Das Umbauen wollte ich mir eigentlich sparen. Aber wenn kein Ein sowas hat bleibt wohl nichts anderes übrig.
Also wenn Jemand son Teil gegen erhöhte Versandkosten abgeben will/kann , bitte!
73
Wolfgang
befor ich viel Geld ausgebe baue ich das lieber um. Ich hab noch sehr gute hochzuverlässige Relais aus mil. Geräten. Die sind rund mit 2 Flanschen zum befestigen in Metallplatten , wie eine Röhrenfassung.
Also auf 2 Gewindehülsen stellen und irgendwo anschrauben. Das Umbauen wollte ich mir eigentlich sparen. Aber wenn kein Ein sowas hat bleibt wohl nichts anderes übrig.
Also wenn Jemand son Teil gegen erhöhte Versandkosten abgeben will/kann , bitte!
73
Wolfgang
Zerleg das Teil mal und reinige den Eisenkern und die bewegliche Kontaktplatte.
Ich überleg die ganze Zeit, ob sich so ein Ding aufmagnetisieren kann wie ein Tonkopf.
In diesem Fall müsste man es mal mit Wechselspannung durchschütteln.
Gehört hab ich von sowas aber noch nie.
In diesem Fall müsste man es mal mit Wechselspannung durchschütteln.
Gehört hab ich von sowas aber noch nie.
Hallo,
Ich hab mir das Relais eben noch einmal ganz genau mit ner Lupe betrachtet. Das sind in Microschrift Polaritätsangaben, also ein Plus- und ein Minuszeichen drauf. d.h. die Polung ist NICHt egal! Bugger!!!
Daran kanns ja schon gelegen haben.
Im Datenblat von idec ist nichts darüber zu finden.
Alos noch mal ne Nacht ansaften und kucken was passiert.
73
Wolfgang
Ich hab mir das Relais eben noch einmal ganz genau mit ner Lupe betrachtet. Das sind in Microschrift Polaritätsangaben, also ein Plus- und ein Minuszeichen drauf. d.h. die Polung ist NICHt egal! Bugger!!!
Im Datenblat von idec ist nichts darüber zu finden.
Alos noch mal ne Nacht ansaften und kucken was passiert.
73
Wolfgang
Hallo,
ich hab mir das Relais eben noch einmal ganz genau mit ner Lupe betrachtet. Das sind in Microschrift Polaritätsangaben, also ein Plus- und ein Minuszeichen drauf. d.h. die Polung ist NICHt egal! Bugger!!!
Im Datenblatt von idec ist nichts darüber zu finden.
Also noch mal ne Nacht ansaften und kucken was passiert.
73
Wolfgang
Weiss, nicht, kann sein... aaaber,Ich überleg die ganze Zeit, ob sich so ein Ding aufmagnetisieren kann wie ein Tonkopf.
ich hab mir das Relais eben noch einmal ganz genau mit ner Lupe betrachtet. Das sind in Microschrift Polaritätsangaben, also ein Plus- und ein Minuszeichen drauf. d.h. die Polung ist NICHt egal! Bugger!!!
Im Datenblatt von idec ist nichts darüber zu finden.
Also noch mal ne Nacht ansaften und kucken was passiert.
73
Wolfgang
Aufmagnetisierung habe ich noch nicht erlebt, aber zu fein geschliffene Kontakte bei unbelasteten Leistungsschützen. Bei reibenden Kontakten, die normal schön belastbar sind, schleifen sich die Kontakte spiegelblank. Und dann haften sie zusammen, wie angesprengte Endmaße.
hallo,
73
Wolfgang
2 A sind ja nicht wenig für son Relais.Aufmagnetisierung habe ich noch nicht erlebt, aber zu fein geschliffene Kontakte bei unbelasteten Leistungsschützen. Bei reibenden Kontakten, die normal schön belastbar sind, schleifen sich die Kontakte spiegelblank. Und dann haften sie zusammen, wie angesprengte Endmaße.
73
Wolfgang