Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei »

...ist es, beim ersten Besuch im neuen Forum einen Beitrag schreiben zu wollen.

()*()

Zum Glück gibts Kopieren und Einfügen, sonst würde jetzt ein weiterer Computer an der Wand kleben;-)
Ich habe den Fred für gründlich in die Tonne gegangene Ideen, verheerende Selbstüberlistungen
und sonstige maximalinvasive Schwachsinnigkeiten hier mal wieder aufgemacht.
Im Laufe der Jahre sind im alten Forum ja so einige echte Brüller aufgeschlagen...
Vielleicht kann man die "50 besten Beiträge" oder so hier rüberzotteln?
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von radixdelta »

Blechei hat geschrieben:Vielleicht kann man die "50 besten Beiträge" oder so hier rüberzotteln?
Das kannst du ja in deinem Startpost reineditieren als Zitate.

Keine gute Idee war es heute Maschinist zu spielen, zweites Blaulicht in 5 Tagen... jetzt müssen wir ohne auskommen.
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kevin_B »

War es von unserer Lageristin, mir ein 19V-Netzteil, zu einem 12V-ThinClient beizupacken. Tzja, wurde aus dem ThinClient ein Stink-Client ;)

Gruß Kevin (war 4LL0ST3R1C)
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ange12lo »

War es das alte Schlauchboot nicht auf undichtikeiten zu prüffen. Nach 10min war die Luft raus. :x
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

War es, auf der Arbeit mangels temporärer Verfügbarkeit statt mit Kran und Magnet die 27kg schweren Stahlbleche (~20mm dick...) händisch aus der Gitterbox zu räumen und beim Absetzen die Finger nicht schnell genug wegzuziehen.
Kühlspray hat etwas gebracht, aber trotzdem ließ (und lässt immer noch) der 1cm²-Bluterguss im Mittelfinger unterm Nagel meinen ganzen Unterarm schmerzen (WTF?! Es war ganz sicher mangels offener Wunde keine Blutvergiftung...)
Aua :(
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 325
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mrxyz »

Hast du nicht erst letztens auf die Ameise verzichtet und schon damit schlechte Erfahrungen gemacht...
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Bild

Viele Grüße IQON
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelwastel »

... ist es bei seinem E200 (W210) festzustellen, dass die Stirndeckeldichtung fratze ist und Öl absondert.

Außerdem rasselt plötzlich der Steuerkettentrieb (hoffentlich ist es nur der Kettenspanner).

Das KFZ will mich im Moment wohl vorsätzlich ärgern :evil:
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Tobi »

Keine gute Idee ist es in kurzer Hose mit dem Kantenschneider zu arbeiten, autsch.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

mrxyz hat geschrieben:Hast du nicht erst letztens auf die Ameise verzichtet und schon damit schlechte Erfahrungen gemacht...
Hä?
Nö, die Ameise ist mein Freund und Helfer :)
Hätte hier auch nichts gebracht, irgendwie muss man die ja von einer Palette aufheben und auf der anderen absetzen.
Den Veitstanz das mit deren Zinken zu versuchen wollte ich mir nicht antun, wie hätte das denn ausgesehen ;)
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 325
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mrxyz »

Nicki hat geschrieben:
mrxyz hat geschrieben:Hast du nicht erst letztens auf die Ameise verzichtet und schon damit schlechte Erfahrungen gemacht...
Hä?
Nö, die Ameise ist mein Freund und Helfer :)
Hätte hier auch nichts gebracht, irgendwie muss man die ja von einer Palette aufheben und auf der anderen absetzen.
Den Veitstanz das mit deren Zinken zu versuchen wollte ich mir nicht antun, wie hätte das denn ausgesehen ;)
...ok, dann habe ich was verwechselt. Sorry ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

...ist es ein Layout zu verkacken.
Ich Depp hab +- bei nem LCD vertauscht, aber konsequenterweise für die Logikversorgung und der HG Beleuchtung -> Display komplett im Arsch *grrrr*

Die Moral von der Geschicht: Nach 23 Uhr Layoutet man nicht...
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

Als keine besonders gute Idee hat es sich herausgestellt am Fichtenmoped die AV Elemente, die nicht mehr lieferbar sind, durch harte metallene Distanzbuchsen zu ersetzten.

Ich hab am Samstag damit den ganzen Tag Bäumchen aufgesägt und die Roller halbiert, am Abend tat ich mir extrem schwer irgendwas in den Händen zu halten.


Also Notiz an mich, ein neueres großes Fichtenmoped mus her.

Grüße
Josef
sebr
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sebr »

....ist es sich auf den Bestückungsdruck zu verlassen. Heute war bei einem 3Com Switch Elkotausch angesagt. Also die defekten alle raus, Löcher frei machen und neue rein, einschalten und das Teil geht nach paar Sekunden aus. Ein Blick auf das Board bzw. die nicht getauschen Elkos verriet mir dann, dass man wohl mancherorts die Kennzeichnung der Polarität anders deutet :roll:
Zumindest scheint es nur bei 2 defekten FETs geblieben zu sein. Werde mal Ersatz besorgen schauen ob er wieder tut...

PS: Vor Ewigkeiten hatte ich schonmal so einen Kandidaten aufm Tisch, war ebenfalls von HP/3com wenn ich mich recht erinnere.
Dateianhänge
P1000326.jpg
P1000326.jpg (100.42 KiB) 27907 mal betrachtet
P1000325.jpg
P1000325.jpg (66.58 KiB) 27907 mal betrachtet
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelheini »

Und dafür brauchts so riesige unscharfe Bilder?!
doc_c
Beiträge: 98
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doc_c »

... war es heute Schmerzen im Knie zu ignorieren und diese mit 'ner Tablette zu unterdrücken.
Dann nur noch ein wenig Autofahren, Leiter Steigen, Zeug schleppen ......
und nu' läßt die Tablette nach ...... ich glaub ich geh um :cry:


Na gut genug OT.
BTT:
... war es sich drauf zu verlassen, dass man auch wirklich das bekommt was man bestellt.
Wollte ein kleines EEPROM mit I2C und einer tollen kleinen Eigenschaft: einer Fix einprogrammieren einmaligen ID.
Tja, statt dessen gabs ein stink-normales 24c32 und ich habs natürlich blind eingebaut ... jaja selber schuld.
Fairer weise sollte man erwähnen, dass die absolut identisch aussehen, ein kleiner SMD 8pin Käfer halt.
Tja und dann wundert man sich 2 Tage !! das die Routine zum auslesen der UID nur 0xFFs zurück liefert.
2 Tage Oszi quälen,I2C-Päckchen per Hand auslesen, seine Software und Timings zu zerlegen und am eigenen Verstand zweifeln.
Bis ...ja bis ... man mal die Lupe in die Hand nimmt um die Lötungen zum X-ten mal zu überprüfen und
dabei mal über den Käfer schweift .... 24c32 ...ARGH

Kollege musste mich vom Einkauf fernhalten, sonst hätte es ein Unglück gegeben.
Zitat: "Wieso ist doch auch ein EEPROM, gleiches Interface, gleicher Speicher und so viel günstiger als das Andere"

Herr erlöse uns von BWL'ern, Designern, Juristen und Politkern...Amen
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von andreas6 »

Hallo,
sebr hat geschrieben:....ist es sich auf den Bestückungsdruck zu verlassen. Heute war bei einem 3Com Switch Elkotausch angesagt.
ich habe mir angewöhnt, Leiterkarten vor der Reparatur zu fotografieren. Bestückung dann nach Bild auf dem Monitor. Das klappt sehr gut und ist vor allem bei enger Smd-Bestückung ohne Beschriftung die einzig sinnvolle Variante.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P »

IQON hat geschrieben:Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Bild

Viele Grüße IQON
Was ist das !? :ugeek:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

bastelheini hat geschrieben:Und dafür brauchts so riesige unscharfe Bilder?!
Zumindest zerstören diese (für meinen Monitor) übergroßen Bilder die Lesbarkeit (->scrollen) der Textbeiträge nicht mehr. Für mich ist das ein deutliches Plus für die neue Forensoftware!
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Lukas_P hat geschrieben:
IQON hat geschrieben:Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Viele Grüße IQON
Was ist das !? :ugeek:
Kurzschlussversuch von meiner Kohlebogenlampenstromquelle BRATZ 2 auf voller Leistung bei voller Spannung ca 200V DC bei 200A :D
http://files.brauchmer.net/imghost/up/a ... 50f299.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/9 ... fa1c25.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/e ... fbaf5a.JPG

Viele Grüße IQON
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fischjoghurt »

Ist auch keine gute Idee :D

Nicht Nachmachen! - HD - Staffel 2 - Folge 1 - 26.07.2013
http://www.youtube.com/watch?v=L1RhBuGxfbI

Nicht Nachmachen! - HD - Staffel 2 - Folge 2 - 02.08.2013
http://www.youtube.com/watch?v=wKf8_Q7cWmw

Nicht Nachmachen! - HD - Staffel 2 - Folge 3 - 09.08.2013
http://www.youtube.com/watch?v=G61zkul8NLE


Also nie... wirklich nie nachmachen!!!
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P »

IQON hat geschrieben: Kurzschlussversuch von meiner Kohlebogenlampenstromquelle BRATZ 2 auf voller Leistung bei voller Spannung ca 200V DC bei 200A :D
http://files.brauchmer.net/imghost/up/a ... 50f299.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/9 ... fa1c25.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/e ... fbaf5a.JPG

Viele Grüße IQON
Hehe wenigstens hast du da nicht 3 Inverster Verwurschtelt... das is mal ne Amtliche Stromquelle. Ich denke mal deine Kohlebogenlampe geht ziehmlich ab :shock:
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Jor geht schon gut... Ich stell sie dämnächst mal vor...

Viele Grüße IQON
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kellerkind »

ist es um die Uhrzeit you tube videos von Streetfood anzugucken.

http://www.youtube.com/watch?v=rkqeiKradak

http://www.youtube.com/watch?v=si8OG2y1oUI

http://www.youtube.com/watch?v=dBM8dxWu4zU

Alter Schwede ich kanns förmlich riechen und hab so einen Hunger...

Grüsse
Stefan
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Pyromane »

Kellerkind hat geschrieben:ist es um die Uhrzeit you tube videos von Streetfood anzugucken.
Wok Küche soll doch so gesund sein, doch die Ölmengen stehen einer normalen Bratpfanne in nichts nach...
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Kohlebogenlampenstromquelle BRATZ 2

Beitrag von MrD »

Sehr schöne Arbeit, vor allem, was die Leitungsführung und Verkabelbinderung anbelangt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Code: Alles auswählen

War es das alte Schlauchboot nicht auf undichtikeiten zu prüffen. Nach 10min war die Luft raus. :x
Da muss ich an : http://www.youtube.com/watch?v=7e19qK7wv7w
Denken ...
Microwave
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Aug 2013, 13:40

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Microwave »

IQON hat geschrieben:Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Bild

Viele Grüße IQON

Hast du dir dabei etwas geholt?
Sieht ja doch ziemlich massiv aus....


Grüße - Microwave

EDIT:

Keine gute Idee ist es, bei direktem Steckdosenbetrieb eines Royer-Converters einen Überlegungsfehler beim Einschalten zu machen.
Das Ende vom Lied: Beide 1700V-IGBT-Bricks zerschossen. :shock:
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

:roll:
Microwave hat geschrieben:
IQON hat geschrieben:Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!
Viele Grüße IQON

Hast du dir dabei etwas geholt?
Sieht ja doch ziemlich massiv aus....


Grüße - Microwave

EDIT:

Keine gute Idee ist es, bei direktem Steckdosenbetrieb eines Royer-Converters einen Überlegungsfehler beim Einschalten zu machen.
Das Ende vom Lied: Beide 1700V-IGBT-Bricks zerschossen. :shock:
Ne nix passiert ist auch in extremer Zeitlupe, in wirklichkeit wars kurz prssssfrastch aus...

Bedauere das Ableben deiner IGBTs, wars der Aufbau den du beim Treffen dabei hattest?

________________________

So: Es ist keine Gute Idee:
Acrylharz in so nem weißen Plastikeinwegtrinkbecher anzurühren...
Harz in den Becher gefüllt, alles gut, Harz stinkt so das ich eben en Lüfter ins Fenster stellen will.
Ich komme zurück zum Becher, ist der auf einmal halb leer :shock:
Hats den aufgelöst und sich 200ml Harz auf dem Tisch verteilt :evil:
Glücklicherweise hatte ich alles mit gelebn Säcken abgedeckt und nichts ist runtergelaufen :mrgreen:
war aber nur das Harz härter hatte ich noch keinen Beigemischt...
Ist wohl en starkes Lösungsmittel...

Beim nächsten Mischversuch habe ich ne Bohnendose genommen und aus Blödheit 50% zu wenig Härter rein gemischt :x
Nuja wird aber langsam doch noch hart wies aussieht...

Drecks Stinkzeug :roll:

Viele Grüße IQON
Microwave
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Aug 2013, 13:40

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Microwave »

OT: Ja, genau der selbe Aufbau, jetzt aber noch mit Wasserkühlung.
Möglicherweise kann mir aber der mit dem 14kW-Kaltwassersatz (vom Treffen) noch zwei IGBTs verkaufen.
Notiz an mich: Kopf freiräumen vor dem Arbeiten - denn das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.

Grüße - Microwave
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 325
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mrxyz »

Styroporbecher sind für sowas ungeeignet. Polystyrol löst sich gefühlt in allem auf was nicht bei drei,auf den Bäumen ist ;)
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

mrxyz hat geschrieben:Styroporbecher sind für sowas ungeeignet. Polystyrol löst sich gefühlt in allem auf was nicht bei drei,auf den Bäumen ist ;)
Ne nicht die Styroborbechern sondern die aus dem weißen dünnen festem Kunstoff...


Viele Grüße IQON
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Felix_W »

Na dann schau doch mal, was da in dem eingeprägten Recyclingdreieck steht, sofern eins drauf ist. Alle Joghurtbecher, die ich bisher in der Hand hatte bestanden aus Polystyrol (PS). Das Zeugs gibts nicht zur in geschäumter Form. Auch der brüchige Miste, den man im Baumarkt als Plexiglas angedreht bekommt ist PS und nicht Acryl.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 325
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mrxyz »

Bis jetzt habe ich nur Becher aus PS, PP und auch PE gesehen.
PE/PP ist aber gegen fast alles resistent, daher bleibt nur PS
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Profipruckel »

Felix_W hat geschrieben:Na dann schau doch mal, was da in dem eingeprägten Recyclingdreieck steht, sofern eins drauf ist.
Der typische Automatenbecher ist aus Polypropylen, dieser Werkstoff ist ziemlich resistent.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Felix_W »

Meinst du diese extradünnen, geriffelten mit Rollrand, außen braun und innen weiß? Da hab ich zugegebenermaßen noch nicht drauf geschaut.

Gruß, Felix
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von shaun »

Zu den falschrummen Elkos: auf den meisten Asus-Mainboards ist der Balken auch Plus...

Und zum verpolten Display: falls schon eingeschaltet, Display ganz schnell ganz weit wegwerfen. Habe auch mal eins verpolt, schnell richtig angeschlossen, ging, alles super.
Nur hüpfte ab und zu mal der Inhalt nach einem Clearscreen eine Spalte nach links. Habe ich auf die Firmware von 1983 geschoben. Nachdem das Gerät zum dritten Mal bei mir war, mal testweise das gleiche Displaymodell rangehängt - nix hüpft. Ehemals Verpoltes wieder ran - hüpft. Nach Austauch waren auch viele andere Probleme verschwunden, hat wohl auf den - alterstypisch ungepufferten - Datenbus rückgewirkt...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bastelbruder »

Das verpolte Display hat so gut funktioniert wie jeder andere CMOS-Chip ohne (weil abgeschmolzen) Minus-Anschluß auch funktioniert. Die Versorgungsspannung kommt jetzt über die Schutzdioden vom Daten- und Steuerbus, da ist doch (fast) immer mindestens ein bit auf null. Leider nur fast, aber so lange die Bedingung erfüllt ist, geht das überraschend gut.

Und weil CMOS speziell im Kleinen, d.h. im Inneren, nahezu keinen Strom braucht, es dort auch keine Schutzdioden gibt und Flipflops ohne parasitäre Dioden mit (Wechsel-)Schaltern auf Gattereingänge funktionieren, bleiben sogar Registerinhalte bei kurzen Spannungsunterbrechungen erhalten.
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von shaun »

Hehe, ich habe aus dem ausgebauten Display extra mal den GND-Pin vom 44780-Clone hochgelötet, und die Diodenstrecken gemessen (zu den Datenpins) - abgeschmolzen ist der Bonddraht zumindest nicht.
Aber Du hast schon Recht, durch die Eigenschaften von CMOS kann man seltsame Effekte erleben, wird auch hier einer davon gewesen sein.
sebr
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sebr »

shaun hat geschrieben:Zu den falschrummen Elkos: auf den meisten Asus-Mainboards ist der Balken auch Plus...
Danke für den Hinweis.Interessehalber habe ich gestern mal in einen HP Switch geschaut und meine Erinnerung hat mich nicht getrübt: dort das gleiche Bild. Wobei HP ja 3com geschluckt hat. Was das für einen Sinn haben soll erschließt sich mir aber nicht. Zumindest bei Elkos ist mir noch nichts untergekommen was einer Markierung bei Plus hat :D
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Es war ein PS Becher...

Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:07

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Landei »

ist Wasser im Umspannwerk

Es waren unzählige Pumpen im Einsatz
2 Mannschaftswagen der FFW
Seeehr viele nasse Füße....
und um 18:00 Uhr ein nass, schlammig gefegter Fußboden

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Nele
Die endlich zu Hause ist
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von shaun »

> Zumindest bei Elkos ist mir noch nichts untergekommen was einer Markierung bei Plus hat :D

Doch, Tantals :)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

war es Sonnabends dieser Aufforderung zu folgen:
"Mäh mal da unter den Kiefern die Grasbülten weg!!!"

-Kiefern-Ast hochgehoben, Rasenmäher drunter, Ast schnappt zurück => Volltreffer
-Sonnabend Nachmittag => nächster Augenarzt mit Notdienst ~40km einfache Fahrt : "ist nicht sooo schlimm"; gab eine Salbe
-Sonntag: Das Auge hatte mittlerweile das Schmerzpotential eines Volltreffers in die Kronjuwelen entwickelt;
Augenarzt mit Notdienst ~60km einfache Fahrt
-4Wochen später und Ewigkeiten im Wartezimmer des lokalen Augenarztes: "Alles wieder wunderbar verheilt...ist nichts mehr zu sehen..."

-weitere 2 Wochen später morgens leichtes Augenjucken, Salbe drauf, jucken ist weg...
-am nächsten morgen => zurück zu Sonntag
Wieder beim Augenarzt: "...ach, ja das kommt schonmal vor das sich das wieder ablöst...das ist häufig so..."
Hätte der mir das nicht vorher sagen können?!?!?!? Dann währe ich gleich beim ersten Jucken wieder da aufgeschlagen.
=> diesmal fast Totalschaden an der Hornhaut...

-Weitere 6Wochen und weitere Ewigkeiten im Wartezimmer
(beim letzten Besuch habe ich den kompletten "Spiegel" und die "Autobild" geschafft...) später:
"Alles wieder wunderbar verheilt...ist nichts mehr zu sehen..."

Naja mal sehen wie sich das entwickelt...

Fazit: Schutzbrille auch bei zunächst absurd harmlos wirkenden Arbeiten...
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Profipruckel »

Felix_W hat geschrieben:Meinst du diese extradünnen, geriffelten mit Rollrand, außen braun und innen weiß? Da hab ich zugegebenermaßen noch nicht drauf geschaut.
Gruß, Felix
Nein, einfach nur weiß.
Heute mal den Kollegen gucken lassen, was er aus dem Automaten bekommt - da gibt es den außen braunen Becher: PS - also chemisch instabil gegen fast alles :D
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Es ist keine Gute Idee:
Mit nem Lappen in der Hand zu probieren ne Flasche Spiritus auf zu drehen indem man sie sich zwischen die Beine klemmt...
Spritzt sie mir doch glatt ins Gesicht, die Sau...

Naja...

Viele Grüße IQON
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Pyromane »

... war es darauf zu vertrauen das im Onlineshop als lagernd angezeigte Artikel wirklich lagernd sind...
Gerade eine Mail bekommen das ich "nur" drei Wochen warten muss :evil: :evil:
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

Wie angedroht zwei kurze Geschichten:


Schlechte Idee Nummer eins:
Zu glauben, ein rausgezogener "unzugänglicher" Stecker verhindert, dass am offenen anderen Ende der in einer Rasterdecke verlegten Leitung jemand einen Schlag bekommen kann. Leitung kurz vor Feierabend gezogen, Steckdosen in der Nähe abgestellt und Schrank verschlossen, wie vorgeschrieben. Am nächsten Morgen klingelt das Telefon: Ein Tischler habe einen Stecker eingesteckt und kurz darauf an einer offenen Leitung einen Stromschlag bekommen. Wie das denn angehen könne, dass sowas gemacht wird.
Der jenige ders verzapft hat fährt hin und was findet er vor? Ein aus der Decke kommendes Verlängerungskabel, dass der Herr Tischler in der einzigen noch besafteten Steckdose, am anderen Ende der Halle eingestöpselt hatte. Erklärung: "Ja, auf der Steckdose war keen Saft und ick dachte der Stecker is für die Deckenlampen, also hab ick ihn einjesteckt."

Schlechte Idee Nummer zwei:
Dem Maler zu vertrauen.
Wir (ein Geselle und meine Wenigkeit) kamen nach einigen Wochen wieder auf eine Baustelle, der Auftrag war, die Anlage in Betrieb zu nehmen. Ein anderer Geselle, hatte die Leitungen gezogen und uns gesagt, wir müssten "nur" die Schränke fertig verdrahten und die übliche Inbetriebnahme machen. Gesagt getan, alles läuft bestens, keine Fehler drin. Irgendwann blitzte es beim Einschalten eines Raumes im Automaten. Man glaubt es kaum: Ein Maler hatte die durchgeschleiften Leitungen für die Wandleuchten mit Lüsterklemmen versehen. Nach eigener Aussage (der Täter befand sich am Tatort) damit er beim Pinseln die Enden nicht einsaut. An sich ja eine tolle Sache, die meisten Gewerke nehmen keine Rücksicht auf den Elektriker, aber wenn man dann meint L und N zusammenklemmen zu müssen ist das schon irgendwie doof...
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Smily »

Aber wenigstens hat der malermeister klecks das so offensichtlich falsch verklemmt dass es eigentlich schon fast wieder gut ist.
Zumindest hat sich der fehler direkt gezeigt!
Besser als irgend welche versteckten mängel die verzapft werden die erst ihre auswirkungen nach ner woche zeigen und du dann der ar... bist.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kuddel »

Lukas94 hat geschrieben:Ein Maler hatte die durchgeschleiften Leitungen für die Wandleuchten mit Lüsterklemmen versehen. Nach eigener Aussage (der Täter befand sich am Tatort) damit er beim Pinseln die Enden nicht einsaut. An sich ja eine tolle Sache, die meisten Gewerke nehmen keine Rücksicht auf den Elektriker, aber wenn man dann meint L und N zusammenklemmen zu müssen ist das schon irgendwie doof...
Das liest sich so, als hättet ihr sonst die offenen Enden unter Strom gesetzt?
Gruß
Kuddel
Antworten