Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

xanakind hat geschrieben:was mir da immer wieder auffällt: keine oder kaum Vandalen! und keine Metalldiebstähle.
bei uns währe sowas komplet entkabelt und kleingekloppt :(
Vielleicht haben die Orte eine nicht zu solchen Aktivitäten einladende Ausstrahlung...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Nö. Einfach andere Mentalität. Ich bin viel im Südosten Europas unterwegs und in Rumänien und Bulgarien findet man massenhaft Industriegebäude die unangetastet sind.
Ich war letztes Jahr in einem verlassenen Ferien-Geisterdorf nahe Burgas und da waren im Internetcafe noch die Klima-Splitgeräte und in den Duschräumen noch die Durchlauferhotzer und Kupferrohre drin(!!).
Hier in Südamerika wird auch nichts geklaut. Da kannst Du Dein Fahrrad tagelang irgendwo rumstehen lassen und das ist schlicht und einfach noch da wenn Du wiederkommst.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Wie kommts dann, dass in der Tschernobyl-Sperrzone in jeder Hütte alles kleingekloppt ist, egal ob Abfall oder tatsächlich brauchbares Teil? Alt aussehende, strahlende Metallteile ungenannter Herkunft verkaufen wird da wohl nicht an jeden Schrotti möglich sein, aber wenigstens zerkloppen muss man den Kram? :?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sascha »

Könnten Touris aus Gegenden mit Zerkloppomanie gewesen sein.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

SebiR hat geschrieben:Doch, natürlich!

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Flachbatterien gibt :lol:
ich habe auch ein spezial-distributor für flachbatterien gefunden: kaufland hat die gleich neben der kasse ;)
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Reichelt. 1€ pro Stück finde ich okay. Allerdings ist die Qualität nicht mehr das, was sie zu meiner Grundschulzeit (~15 Jahre her) war. Die Verbindungsbleche der einzelnen Zellen sind nur noch an einer Zelle angepunktet, die Kontaktierung zum Becher der nächsten erfolgt nur durch Andrücken.

Wer sich wundert, dass ich mit meiner doch nicht soo schlechten Qualifizierung die Wunder des Stromkreises aus dem Sachkunde-Unterricht nachvollziehe:
Auf einer kleinen, hiesigen Messe, auf der lokale Firmen ausstellen, wollen auch wir als Elektronikbetrieb ausstellen und der Zielgruppe (also Kindern) etwas für Strom begeistern.
Nachdem abgelehnt wurde, den Heißen Draht mit einem Surge-Generator (Impulse von 4kV an 3kA) auszustatten und auch "4x95mm² unter Spannung auflegen" als potentielles Spiel abgelehnt wurde, entschied man sich, so kleine Nachttischlampen aus Pappbechern und eben jener Schaltung mit den Kindern zu basteln.
Und das geht natürlich den Weg über die Entwicklungsabteilung :lol:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Drei, vier "Suppentüten" (LiFePo) in so einem Flachbatteriegehäuse verstecken?
"Och, das ist ja nur schwachstrom, Kinners. Voll sicher zum Experimentieren..."

*poff*

Disclaimer:
Natürlich NICHT machen!
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

doofi hat geschrieben:Drei, vier "Suppentüten" (LiFePo) in so einem Flachbatteriegehäuse verstecken?
Diese Gehäuse habe ich aber auch schon mal irgendwo als Batteriehalter für 3xAA gesehen -> Gar keine dumme Idee, denn diese Bauform ist heutzutage recht selten geworden.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

xoexlepox hat geschrieben:
doofi hat geschrieben:Drei, vier "Suppentüten" (LiFePo) in so einem Flachbatteriegehäuse verstecken?
Diese Gehäuse habe ich aber auch schon mal irgendwo als Batteriehalter für 3xAA gesehen -> Gar keine dumme Idee, denn diese Bauform ist heutzutage recht selten geworden.
Sowas haust bei mir in einer alten DDR-Taschenlampe mit drei Eneloops. War von Westfalia.

http://www.westfalia.de/shops/akkus_bat ... =_4Ja77lPf
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Da passt auch prima ein 9V-Block rein plus etwas Beiwerk, das für lustige Ergebnisse sorgt. Wie zum Beispiel Blinken, Flackern oder einfach nur stumpf abschalten, wenn eine bestimmte Zeit genug Strom fliesst.
Nach Entfernen der Last und dem folgenden Nachmessen hat die Elektronik natürlich wieder für stabile 4,5V gesorgt :)
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Und ich dachte schon, meine Ideen wären verrückt :lol:

Spannend (no pun intended) wäre, ob man auf dem Raum genug Gewurschtel unterbringt, der eine Spannung erzeugt, die hoch genug ist, um zwischen den beiden Kontaktzungen überzuspringen.. Das sähe sicher auch lustig aus
Anse
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Anse »

Gegen die Religionsfreiheit hab ich ja nichts. Ist aber schon kurios was dafür alles gebaut wird: Sabbath mode.
Bitte keine Diskussion zu religiösen Ansichten.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Ist hier jemand, der mir erklären kann, warum am Sabbat zwar Blenden vor leuchtenden Lampen bewegt, Lichtschalter aber nicht betätigt werden dürfen? Von wann sind denn die Regelungen? Müssen ja recht neu sein, wenn sie explizit auch elektrische Geräte betreffen. Jetzt wird mir aber auch klar, warum neue Herde das Datum wissen wollen...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Treckergott »

Weisskeinen hat geschrieben:Ist hier jemand, der mir erklären kann, warum am Sabbat zwar Blenden vor leuchtenden Lampen bewegt, Lichtschalter aber nicht betätigt werden dürfen? Von wann sind denn die Regelungen? Müssen ja recht neu sein, wenn sie explizit auch elektrische Geräte betreffen. Jetzt wird mir aber auch klar, warum neue Herde das Datum wissen wollen...
Die Regeln sind uralt. Licht anmachen ist verboten; bei diesen Lampen bleibt das Licht halt permanent an. Das Drehen an den Blenden ist halt nicht Licht anmachen, sondern nur verstellen oder so.
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von derrdaniel »

als man die Lampen noch mühevooll anzünden musste war das ja mehr Arbeit als wenn man die Lampen nur aufblendet. Ich schätze das kommt daher. Ohne Feuerzeug dürfte es auch Arbeit sein einen Holzofen anzuzünden.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lore »

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sascha »

Gruselig :?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Muss ich mir doch so 'ne Hochspannungsfliegenklatsche kaufen. Damit muss man wahrscheinlich noch nicht einmal treffen, sondern nur in die Nähe kommen...
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

oder VTTC mit Leuchtobst aufstellen und der zieht ihm magisch an bbrrfffztl... neue schönes Frickelmaterial :-D
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Weisskeinen hat geschrieben:Muss ich mir doch so 'ne Hochspannungsfliegenklatsche kaufen. Damit muss man wahrscheinlich noch nicht einmal treffen, sondern nur in die Nähe kommen...
Nich wahrscheinlich: Ist so. Einschalten und in aller Seelenruhe die Plagegeister "streicheln" gehen. Die sitzen brav da und warten, bis es spratzt. :lol:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Ist zwar strenggenommen OT, weil kein Bild, aber kurios:

Ich bekomme hier superschwach mit dem Schmartfohn ein offenes W-Lan von einer benachbarten Bar rein.
Auch nur mit "W-Lan Kabel" (geht nur wenn ich ein langes micro-USB-Kabel einstecke) und innerhalb eines ungefähr briefmarkengrossen Areals auf meinem Bett und nur wenn ich das Phone genau ausrichte.
Jetzt kommt die Voodoo-Sache:
Nach ungefähr 6Uhr Abends muss ich das Telefon um 180Grad drehen um Empfang zu haben.
Abgefahren, oder?
Vielleicht ein immer am selben Ort um 6Uhr abends geparktes Auto, das die "Wellen" umlenkt? Der Mond? Die Gezeiten?
Voodoo pur.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

kann das sein, daß in der bar vielleicht eine metalltür geöffnet oder geschlossen wird? küchenschluß oder sowas?
ansonsten ist ja echt voodoo-voodoo! ;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Das ist ein guter Erklārungsansatz.
Aber die Hauptsache ist das es funktioniert.
Sogar erstaunlich gut. Kein einziger "Balken" aber fürs Fingerforum reichts.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von m3rt0n »

ich musste heut früh hart feiern, was ein anschlag aufs lachgetriebe:
tmp_26695-2015-03-05 11.51.53-149843070.png
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arne »

Hoch lebe die Aale. Bei uns sind deswegen heute 9,5 Stunden Vorlesung ausgefallen, weil die ganzen Profs da hin sind. :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Auch ein schöner Quadrokopter: https://www.youtube.com/watch?v=15uwalmwvGc
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Krank :twisted:
https://www.maritex.com.pl/media/upload ... 0intro.pdf
Electrical Specifications
Maximum Operating Voltage 2.7V
Initial Capacitance 3000F -0/+20%
Max. Initial ESR 0.23 mohm
Leakage current 5.2 mA
Total stored energy 3.0 W-h
Max. Power 7.9 kW
Peak Current (1 second) 2400A
Maximum Continuous Current 140A

Lifetime Criteria
20% Capacitance Reduction
100% ESR Increase
1500 hours at 2.7V/65⁰C 1M charge/discharge cycles at 25⁰C
Der Leckstrom klingt ziemlich übel, aber bei der Kapazität haut das gar nicht mal so rein. Dennoch, mal ne Woche rumstehen lassen oder gar Batterieersatz für Low-Power is nich.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sven »

Das ist eher Batterieersatz für Highpower ;) Für letzteres werden die auch genutzt. Für eine USV könnte man die Teile auch verbauen, wenn man wollte. Bei den entsprechenden Strömen geht der Leckstrom im Rauschen unter.

Leider ist das Zeug neu ziemlich teuer, da ist der gewöhnliche Bleiakku doch günstiger für den gemeinen Frickler.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

0,23 mohm ESR klingt ziemlich sexy.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Bin gerade dabei ne Handvoll 350F 2,7V Böller zu verarbeiten. :)
Davon einen zusammen mit ner kleinen Solarzelle an eine Uhr hängen kam mir auch schon in den Sinn, muss nur noch umgesetzt und ausproiert werden, da hatt abereineretwas weniger Leckstrom als der 10x größere obengenannte.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Der (Sch)leckstrom von Supercaps wird mit der Zeit noch deutlich kleiner. Im Datenblatt steht natürlich der Maximalwert der innerhalb einer realistischen Prüfzeit erreicht wird.

Anderes Thema:
Eigentlich ist die Reihenfolge mal wieder total verkehrt. In den Katakomben des Puters ist mir ein tiefsinniges :lol: Bild (ganz unten) entgegengeflattert und ich habe die eingeblendete Adresse getippt. Daraufhin sehe ich einen ungewöhnlichen Eisbrecher und der wiederum hat mich veranlaßt in der Büchersammlung nach einer Zeichnung zu suchen. Das ging auch recht fix weil genau in der Seite ein Kärtchen mit dem damals aktuellen Stundenplan steckt.
Bild
Ja, so war das damals. Sechs Tage Unterricht, Montagmorgens nur 2 Stunden und Nachmittags nochmal zwei. Dafür am Samstag drei Stunden... Die Lehrerschwemme war zu der Zeit wohl gerade auf Demo und mit Steinewerfen beschäftigt.

So stellt sich der Zeichner 1970 einen "Menschenverstrker" als Waldarbeiter vor. Erprobungen haben gezeigt, daß solche zweibeinigen Geräte nicht umfallen: Der steuernde Mensch kann wirksam genug reagieren, um sich und damit auch die Maschine aufrecht zu halten.
Bild
Und auf der oben eingetippten Seite ist die Steampunk-Variante von gestern.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Photoshopping mit Pollin. Thema heute: Duplizieren, Spiegeln und Drehen.
Bild
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ob das wirklich so viel billiger ist als einfach direkt 10 stück zu fotografoeren..... :roll:

Endlich kann ich hier im Hotelbad unbesorgt meinen Schlepptopp mit in die Dusche nehmen!:
PE.jpg
Kann nix mehr passieren!

Na dann will ich über die ausserhalb angebrachten Mischbatterien mal hinwegsehen..... :lol:
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

xanakind hat geschrieben:Ob das wirklich so viel billiger ist als einfach direkt 10 stück zu fotografoeren..... :roll:
Ich würd sagen, wenn schon ein Bild (oder hier zwei, aus jeweils einer anderen Perspektive) vorhanden ist, hat jemand mit ein bisschen Übung schneller ein Bild mit 10 Stück zusammengepfuscht, als er ins Lager gegangen ist um die Fotomotive überhaupt zu holen, geschweige denn zu drapieren und fotographieren. Dann muss das Bild noch von der Kamera runter und so oder so noch bearbeitet werden.

Wenn man eh fotographieren muss, dürfte es bei Schüttgut recht egal sein. Wenn die Fotomodelle einzeln verpackt sind schon wieder nicht, weil dann kann man die nicht mehr als originalverpackt verkaufen, bzw. muss sie auch wieder verpacken. (Ok in dem Fall in nen Wiederverschlussbeutel stecken und gut)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

duese hat geschrieben:...Wiederverschlussbeutel...
Ach so heissen die Dinger... Falls du so Etwas ohne Aufkleber (anscheinend leer, da da nur irgendwo ein paar winzige SMD-Bauteile drin sind) im Fahrzeug herumliegen hat, wird das von den Uniformierten auch mal gerne als "scenetypische Drogenverpackung" bezeichnet, und du hast mindestens 'ne halbe Stunde Stress ;)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Auch wenn noch ne Alibi-LED drin liegt? :D
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uli12us »

Das hör ich jetzt zum ersten Mal, diese Dinger brauch ich laufend um irgendwelche Sachen zu verschicken. Wenn da 100 winzteile irgendwo unmotiviert im Umschlag rumfliegen, von den
Postlern auch noch Fussball oder Hau den Lukas mit gespielt wird, kommen am Ende bestimmt weniger an, wie ursprünglich drin waren.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Bzzz hat geschrieben:Auch wenn noch ne Alibi-LED drin liegt? :D
Gute Idee!
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Das hör ich allerdings auch zum ersten Mal. Die Dinger sind ungemein praktisch.

Nebenbei übrigens: Die gibts auch bei den einschlägigen Laborbedarfshändlern. Wenn man aber nicht sowieso da bestellt oder bestellen da einfacher ist (weil freigegebener Lieferant und Stress mit dem Einkauf) und insbesondere, wenn man größere Mengen braucht, lohnt es sich auch mal beim Verpackungsgroßhandel anzufragen. Die Preisunterschiede sind signifikant. Kann durchaus Faktor 5 oder größer sein.
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ich war dieses Wochenende in Salzburg. Da ist mir dieses Kunstwerk über den Weg gelaufen. Macht bei Betätigung eines Tasters auch Geräusche...

Gruß
barclay66
IMG_4935.JPG
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uli12us »

Normalerweise gibts die Teile auch im Schreibwarenladen. Wenigstens wenns einer ist, der den Namen noch verdient. Früher hatte ich mich beim Bürklin damit eingedeckt, aber der ist ja leider in München verschwunden und irgendwo aufs hinterletzte Dorf gezogen, wo man mit Öffis gar nicht erst hinkommt, ohne nen halbmarathon dazwischen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Also ich hab noch genug von den Teilen von diversen Bestellungen bei Elektronikshops (Reichelt, Pollin und Co.). Hab schon nen kleinen Karton, wo die fleißig gesammelt werden, kann man immer mal gebrauchen :)
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Censer »

Und die Dinger gibts sehr günstig in fast allen größen beim engelbert Strauß. Da hab ich mir mal in den gängigsten Größen (vor allem die, die genau in Sortimentskastenschubladen passen) einen lebenslangen Vorrat zugelegt. Allerdings Achtung: ein guter Anteil hatte das Aufhängeloch mitten durch den Wiederverschluss gestanzt.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von m3rt0n »

xoexlepox hat geschrieben:
duese hat geschrieben:...Wiederverschlussbeutel...
Ach so heissen die Dinger...
bei uns kommen die in einem karton mit der aufschrift "druckverschlussbeutel"
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

xoexlepox hat geschrieben:
duese hat geschrieben:...Wiederverschlussbeutel...
Ach so heissen die Dinger... Falls du so Etwas ohne Aufkleber (anscheinend leer, da da nur irgendwo ein paar winzige SMD-Bauteile drin sind) im Fahrzeug herumliegen hat, wird das von den Uniformierten auch mal gerne als "scenetypische Drogenverpackung" bezeichnet, und du hast mindestens 'ne halbe Stunde Stress ;)
Denn dürfen die bei uns aber keinen Firmenwagen hopsnehmen :D Am Ende wird uns noch Drogenhandel als Nebenerwerb vorgeworfen...
Benutzeravatar
UMdih
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:13

Aktivitöten

Beitrag von UMdih »

Aktivitöten.JPG
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arne »

Nanu, was treibt denn der DVB-C-Receiver da? Netzwerk-Suchung...tzzz :roll:

Bild->zoom
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von augustamars »

Warum ? Ist auf Kabel D nicht gleichzeitig ISDN / DSL draufgeschalten ? :D
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von phettsack »

WENN man selber fotografiert.
Antworten