Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Jannyboy hat geschrieben:Dank ibäh darf ich jetzt ein Krohn&Hite Amplifier 7500 mein eigen nennen.

http://www.krohn-hite.com/htm/amps/PDF/7500Data.pdf
was machst du damit, außer vielleicht einen lang-, grenz- oder mittelwellensender zu verstärken? ;)
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GuyJin »

Glycerin in dem Manometer? nicht doch eher Öl? ich frag weil Glycerin selten wasserfrei ist. Gammelt da nix?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Jannyboy hat geschrieben:Dank ibäh darf ich jetzt ein Krohn&Hite Amplifier 7500 mein eigen nennen.

http://www.krohn-hite.com/htm/amps/PDF/7500Data.pdf
Wenn ich die Kurven so ansehe, dann muß ich den Verstärker direkt neu bewerten:
0..120 MHz ist doch locker drin. Und das mit einem Materialaufwand unter zehn Goldrandtaler.
Bild
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GuyJin »

ich hielt diese Dinger hier für brauchbar. Eigentlich als Verschlussklammern für Haushalte ohne Gummibänder gedacht:

Bild

Bild

Bild


bei mir sind es jetzt "Hochleistungs-Krokodilklemmen". Die Schraube ist eine M3.
Für 1,59 bei den Albrecht-Brothers ist das nicht verkehrt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

nicht schlecht, wieviel (kilo)ampere halten die?
laß mich raten, du konntest mit einem normalem HSS-bohrer problemlos durchbohren und magnetisch sind die auch? so richtig edel ist der edelstahl bei den discountern irgendwie nie. selbst an 2k€-kühlschränken aus "edelstahl" halten magnete.... :-) das nur am rande.

lg axel
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

uxlaxel hat geschrieben:. selbst an 2k€-kühlschränken aus "edelstahl" halten magnete.... :-)
was in dem Fall aber soweit ich informiert bin an der Verwendung von Sandwichblechen liegt. Man vereint die edle Auflage mit einer Trägerschicht aus billigerem, stabilerem Material
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sven »

Waschmaschinentrommeln sind auch magnetisch. :)

Es gibt so abartig viele Sorten rostfreien Stahls und leider sogar auch rostenden Stahl, der aber erstmal aussieht wie V4A Edelstahl und sich genau so schlecht spanend bearbeiten lässt.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toni »

jo, es gibt auch ferromagnetisches Edelstahl. Ist relativ schwer zu beschaffen, das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Beim Fingertreffen hatte ich das Zeug als 0,2mm Blech veraalt...
Das war 1.4016
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GuyJin »

klar die Dinger sind magnetisch, hätte ich auch nicht anders erwartet, wenn man selbst diverse Kabel mit Eisenadern bekommt.
Aber auch aus "Nichtedelstahl" hätte ich die Dinger genommen. Ganz einfach weil da eine genügend grosse Fläche zum verschrauben dran ist. Und gebohrt hatte ich das mit einem kleinen passenden Holzkeil dazwischen. Eine Belastbarkeit hatte ich noch nicht getestet, das muss ich aber auch nicht. Ich krieg die auch so zerbraten :mrgreen: die Dinger sind jedenfalls gross genug um mal eben am Heizungsrohr die Erdung zu holen oder eine Autobatterie anzuklemmen.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

Diese Billigscheren für 5€ irgendwas sind immer aus härtbarem und deshalb magnetischen Edelstahl, ohne jetzt auf der Definition rumzureiten.
BTW, Die Krokos, sind die aus dem aktuellen Prospekt?
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GuyJin »

weiss ich nicht, die müssen schon länger da sein (A |_ di Nord) da waren noch anders geformte breite Klammern. nur 2 Packungen in allem
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

ich weiß, edelstahl und rostfreier stahl sind zwei unterschiedliche dinge.
was ich aber damit eigentlich sagen wollte, dass (billige) produkte, die als edelstahl verkauft werden, in der regel total beschissen-billiger stahl sind und nur hauchdünn oberflächlich veredelt wurden. an kanten (vom stanzen) usw. ist dann natürlich keine veredelung mehr dran und da fängts gleich mit dem rosten an.
lg axel
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Geistesblitz »

Ja, Edelstahl ist eigentlich Stahl mit besonders wenig Verunreinigungen, im Volksmund steht der Begriff aber für rostfreien Stahl. Hab auch einen Löffel, bei dem ich mal probiert hab, ob man den wieder glänzend poliert bekommt (orher auch die gröbsten Dellen rausgeschliffen). Mittlerweile hat der schon ein paar Fraßlöcher :roll:
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Anse »

Geistesblitz hat geschrieben:Ja, Edelstahl ist eigentlich Stahl mit besonders wenig Verunreinigungen, im Volksmund steht der Begriff aber für rostfreien Stahl.[...]
<OT>Na ja, auch ein 16MnCr5 hat recht wenig Verunreinigungen. Es kommt auf die Legierungsbestandteile an. z.B Cr ist einer davon.
Ein Bespiel für ein Edelstahl: X2CrNi12 . Mindestens ein Legierungsanteil muss über 5% liegen um als Hochlegiert zu gelten wenn ich mich richtig erinnere.
Ein "X" am Anfang der Bezeichnung deutet auf eine hochlegierten Stahl hin </OT>
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GregorB »

Anse hat geschrieben:
Geistesblitz hat geschrieben:Ja, Edelstahl ist eigentlich Stahl mit besonders wenig Verunreinigungen, im Volksmund steht der Begriff aber für rostfreien Stahl.[...]
<OT>Na ja, auch ein 16MnCr5 hat recht wenig Verunreinigungen. Es kommt auf die Legierungsbestandteile an. z.B Cr ist einer davon.
Ein Bespiel für ein Edelstahl: X2CrNi12 . Mindestens ein Legierungsanteil muss über 5% liegen um als Hochlegiert zu gelten wenn ich mich richtig erinnere.
Ein "X" am Anfang der Bezeichnung deutet auf eine hochlegierten Stahl hin </OT>
Beinahe richtig,
es kommt bei der Unterscheidung Edelstahl oder nicht Edelstahl nicht auf die Legierungsbestandteile sondern auf die Eisenbegleiter, also hauptsächlich Schefel und Phosphor.
Der Schwefel verbessert zwar die Zerspanbarkeit (sog. Automatenstähle) hat aber die unangenehme Eigenschaft, die plastische Verformbarkeit des Stahls (Duktilität) zu verringern.

Der Phosphor ist ähnlich böse zum Stahl, er versprödet den Stahl, insbesonder bei Kälte brechen Stähle mit zunehmendem Phosphorgehalt bei Schlägen schneller.

Jetzt wirds kritisch, weder Phosphor noch Schwefel dürfen mit 0,025% oder mehr in der Legierung vertreten sein, sonst ists kein Edelstahl mehr.


Ahja, der 16MnCr5 (1.7131) ist KEIN Edelstahl, der Schwefelgehalt ist i.d.R. <0,035% (Datenblatt der Saarstahl u.a.)
Der ebenfalls genannte X2CrNi12 ist hingegen ein Edelstahl, genauer ein legierter Edelstahl.
Die Erklärung was das Vorsetzzeichen X und dessen Herkunft angeht sind ebenfalls richtig.

Verwendet wir der X2CrNi12 hauptsächlich dort, wo Korrosinsbeständigkeit gewünscht wird, aber höherwertige Stähle aus kostengründen ausscheiden.
Lässt sich auch sehr gut schweißen oder umformen, auch spanend bearbeiten geht (mit passendem Werzeug) wunderbar.

Gregor
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Anse »

Ahja, der 16MnCr5 (1.7131) ist KEIN Edelstahl, der Schwefelgehalt ist i.d.R. <0,035%
Das hab ich auch nie behauptet. Das sollte ein Beispiel für einen nicht Edelstahl sein. Kam nicht richtig rüber ;)
Aber das über den Automatenstahl ist interessant. Hab ich nicht gewusst.
@GregorB, Dein Wissen geht wirklich über das hinaus, was in einer Ausbildung im Metallhandwerk gefordert wir. Respekt.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Heaterman »

Interessantes Maschinchen, leider für gelegentlichen Bedarf etwas teuer:

https://www.kickstarter.com/projects/vo ... ng-machine
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von eJunkie »

Wg. Edelstahl und Magnetismus: Auch austenitische Stähle können leicht magnetisch werden wenn man sie bearbeitet, vor allem beim Umformen. Das Kristallgitter ändert sich dabei. Bei einer solchen Klammer würde ich sogar erwarten das die leicht magnetisch ist.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

@voltera: was sind denn das für Luschen? "building hardware sucks" - "tossed out a (prototype!) circuit board because you missed a pullup".
Wer so argumentiert sollte die Finger von Hardware lassen und HTML für Brot anbieten.
Die ersten 20 Jahre VHS-Recorder in Deutschland funktionierten nur, weil vegessene Bauteile kreuz und quer nachgearbeitet wurden.
Wenn das keine Kultur ist!
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Jannyboy »

uxlaxel hat geschrieben:
Jannyboy hat geschrieben:Dank ibäh darf ich jetzt ein Krohn&Hite Amplifier 7500 mein eigen nennen.

http://www.krohn-hite.com/htm/amps/PDF/7500Data.pdf
was machst du damit, außer vielleicht einen lang-, grenz- oder mittelwellensender zu verstärken? ;)
Erstmal reparieren... das Ding schwingt in Betrieb. Oder ist das ohne Last normal?
Den Schaltplan habe ich schon gefunden.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Felix_W »

Mir ist eine schöne LCR-Messbrücke von 1977 zum günstigen Kurs zugelaufen. :D Ausnahmsweise war mal keine Reparatur vor der ersten Benutzung nötig, nur eine Reinigung war hauptsächlich innen unumgänglich. Wie ein Gerät mit geschlossenem Gehäuse, also ohne Lüftungsschlitze, innen so verdrecken kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Leider habe ich vergessen, den Ausgangszustand abzulichten.
Die zusätzlichen Buchsen vorne sind wohl vom Vor-Vorbesitzer und nicht original, aber praktisch und mit +20pF Fehler kann man leben.

Bild Bild

Grüße, Felix
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Hat nen Kumpel eben einen kleinen TFT fernseher angeschleppt.
"Du kannst damit bestimmt was anfangen"
Das Ding will 12 Volt haben.
Nach dem brücken von 2 SMD Sicherungen rennt das ding!
TFT1.jpg
Sogar mit eingebauten DVD Player!
Bevor Fragen kommen:
Nein, ich lese _NICHT_ die Computerbild!
Ich hab mir vom Flohmarkt ne Handvoll DVD´s nur zu solchen Testzwecken für wenige Euros gekauft.

Da das Ding mit 12 Volt rennt und auch eine brauchbare Grösse hat (22") schreit das doch gerade nach einem weiteren FPV Monitor!
tft2.jpg
Selbst bei einen total verrauschtem Signal macht der noch keinen Bluescreen!
Top! Echt klasse! :D
und braucht dabei nur um die 30 Watt (LED Backlight)
Nurnoch gucken wie der DVD Player intern angebunden ist und diesen durch einen 5,8Ghz RX ersetzen :lol:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

@ Felix ist in dem Messgerät schon ein Mikroprozessor drin?

Hab auch mal wieder was gefunden. Endlich mal wieder ein neues(gebrauchtes) günstiges Schleptop.

Thinkpad X201 mit UMTS und sammt Ultrabase mit DVD-Brenner und schaut aus wie neu.
Der Akku ging mitte 2012 das erste mal in betrieb und hatt ganze 44 Ladezyklen :shock: auf der Uhr und es sollen noch 55Wh von 62Wh reingehen. Wieviel die Platte auf der Uhr hatt muss ich noch nachschauen aber es schaut so aus als würde das Ding ständig im Dock am Netz betreiben worden sein. Display, Tastatur, Mauspad sind keinerlei gebrauchspuren zu finden. :)
Nur den Arbeitspeicher muss ich noch aufrüsten, der ist etwas madig ausgelegt mit 2GB bei Win 7.
CPU ist ein I5 560.

Interessant finde ich die Dockingstation(ultrabase), die mann für paar Kröten hinterhergeworfen bekommt, habe ich mal neugirig aufgemacht und festgestellt dass da noch so einiges an Platz für Bastelerweiterungen drin ist. Sogar genügend um auf der Rücksete evtl noch eine SMA/BNC buchse oder einen SUB-D 9pol zu Mountieren. :D
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

Kein eigentlicher Fund, habs nur vergessen zu schreiben. Leetzte Woche Mittwoch gabs bei Norma 100 Krokoklemmen für sagenhafte 4€. Sogar schön sortiert je 50 mit schwarzem und rotem Kunststoffkragen über der Steckhülse. Leider konnte ich nur mehr eine einzige Schachtel voll auftreiben. Aber eventuell mags in dem einen oder anderen Laden irgendwo in der Pampa noch Restbestände geben.
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henning »

Am Wochenende auf einer Haushaltsauflösung gefunden. Bude war schon fast komplett leer, dann diese zwei Röhren entdeckt.

Telefunken RV271A, Aus 1942 und 1943...
Dateianhänge
IMG_1435.JPG
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sub »

Haben die unten ein Schraderventil zum selbst-vakuumieren? ;-)
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henning »

Ist glaube ich ein Erdungsanschluss? Weiß nicht, die sind z.Zt. noch schön eingepackt..
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

Sehr schöne Trioden....wenn die noch brauchbar sind kann man die bei Ebay vergolden....
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

Geniales Frickelmaterialsortiment gerade am Strassenrand gefunden:
Ein gutes Stück Freileitungs-Telefonkabel.
30 Doppeladern 0,4 Cu (echtes Kupfer...), Erdung (dick) und Stahlseil mit ungefähr 6-7mm Durchmesser.
Da kann man wohl einiges mit anstellen.
Bester Schaltdraht, einwandfrei lötbar und supereasy abzuisolieren.

Manko: ( there's no such thing as a free lunch )
Natürlich prall mit diesem widerlichen "Telefonkabelfett" gefüllt...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Am Wochenende auf einer Haushaltsauflösung gefunden. Bude war schon fast komplett leer, dann diese zwei Röhren entdeckt.

Telefunken RV271A, Aus 1942 und 1943...
Was für geile Sendelampen. Zum verbauen zu schade, den wenn defekt, kein Ersatz...

die Dinger waren in Schiffssender verbaut.

73
Wolfgang
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von urmel »

Ist mir heute zugelaufen:
lps50.jpg
Scheint die Auswerteelektronik eines Röntgendiffraktometers zu sein.
Kommt daheim jedenfalls erstmal ins Lager und wird dann bei Gelegenheit gründlich gereinigt. Wer weiß, was die damit untersucht haben :shock:
Edit:
hinten dran hängt ein Weltherrschaftliches Eisenschwein von Netzteil.
Das Ding rechts mit den Schaltern hat eine BNC-artige Buchse mit der Beschriftung HV-Out, das Teil neben dem Bildschirm ist wohl ein Prozessrechner mit RS-232 usw.
Zuletzt geändert von urmel am Do 5. Mär 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,

Scheint die Auswerteelektronik eines Röntgendiffraktometers zu sein.
das Ding sieht aus wie ein Teil vom Hauptleitstand des Raumschiff "Sonderpreis" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Die Buchse wird dann wohl ein HV-BNC sein:

http://de.rs-online.com/web/p/bnc-steck ... r/2127416/

Hatte ich mal an einem HV-Netzteil an der Uni...
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
heute gab es für mich einen Würth Staubsauger

er lässt sich nicht einschalten.
Scheffe hat einfach neuen gekauft und der alte sollte in den Container.
Dachte ich mir nö nö nö der get zu mir nach hause

dann zum Feierabend kam er mit 2 Kästen von Rothenberger aus der Werkstatt.
2 Muffenzangen mit einsätzen von 12-22mm

beim halben Proxxon Knarrenkasten hat ein Kollege zugeschlagen.
Dann kam er mit einer Hitachi Bohrhammer
den hat auch der Kollege mitgenommen.
Taugen eh nicht viel die Hitachi kreischen

hier Bilder
CAM00102_Bildgröße ändern.jpg
CAM00103_Bildgröße ändern.jpg
CAM00105_Bildgröße ändern.jpg
CAM00104_Bildgröße ändern.jpg

achja dann sgate der Kollege ob ich BW Funkgeräte gebrauchen kann :mrgreen: :mrgreen:

Ich ja mal immer her damit.
Mal sehen was da kommt
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

BW = Breitwelle? ich kenn eher lang, mittel, kurz. Oder doch eher grüne Krabbelgruppe?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Er meint mit BW wahrscheinlich Bundeswehr. ;)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

jepp heist Bundeswehr-
Wenn es soweit ist kommen hier auch Bildchen rein
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Heute ist mir halt ein wenig Konsumerkrams zugelaufen:
DVD Player von Me.di.on - Netzteil haben die Elkos dicke Deckelchen bekommen und haben gleich was mitgenommen.
Beim Ausschlachten dann mal an diese Platine gelangt ... AUUUU beißt!
Diese Drecks .... ***** Entwickler haben allen Ernstes den Entladewiderstand parallel zum Netzelko eiskalt weggelassen - und der Player stand mindestens 24 Stunden ausgesteckt im Keller rum.
Kurze Messung am Netzelko ergaben 260V - stabil und nicht im geringsten absinkend.

Nach dem Schlachtfestchen dann die Überreste zum neu aufgestellten Sammelcontainer gebracht - und was soll ich sagen? Diese Mistdinger wurden so gebaut, dass man was reinwerfen kann aber nichts rausfischen kann. Dank geschickter Bleche kriegt man nicht mal den Arm rein... naja Vandalen sei dank das die Dinger so gebaut wurden :evil:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Das ist gemein von dem DVD Player das er dich gebissen hat, aber er wurde ja für diese
Untat von dir bestraft. Lohnt es sich es überhaupt DVD Player zu schlachten?
Nach dem Schlachtfestchen dann die Überreste zum neu aufgestellten Sammelcontainer gebracht - und was soll ich sagen? Diese Mistdinger wurden so gebaut, dass man was reinwerfen kann aber nichts rausfischen kann. Dank geschickter Bleche kriegt man nicht mal den Arm rein... naja Vandalen sei dank das die Dinger so gebaut wurden :evil:
Bei mir im Landkreis gibt es noch normale neue Altmetall Container. :)
Diese sind aus Kunstoff mit großen Fassungsvermögen, wenn ich was vom Containerboden einsammeln möchte brauche ich
schon ein Stab zum angeln. Leider werden die Container auch von Kupfergeiern heimgesucht, die vieles Frickelmaterial unbrauchbar machen.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

Bei uns liegen da nur alte Spraydosen oder gelegentlich mal Raviolo oder so Behälter drin. Um Metall abzuliefern, also eines das den Namen verdient muss man schon zum WSH.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

Bei uns liegen da nur alte Spraydosen oder gelegentlich mal Raviolo oder so Behälter drin. Um Metall abzuliefern, also eines das den Namen verdient muss man schon zum WSH. Meistens bring ich dann was anderes wieder heim. Erst vor kurzem ne einwandfreie Gesipa Poppzange. Da waren lediglich die Klemmbacken aus der Zentrierung rausgerutscht, wieder richtig eingesetzt, rennt wie am ersten Tag.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Henning hat geschrieben:Am Wochenende auf einer Haushaltsauflösung gefunden. Bude war schon fast komplett leer, dann diese zwei Röhren entdeckt.

Telefunken RV271A, Aus 1942 und 1943...

Hallo ,
ein DaBla gibts auch zu der Lampe:


http://frank.pocnet.net/sheets/118/r/RV271A.pdf


73
Wolfgang
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Konservendosen und dergleichen sind in den Containern zuhauf zufinden.
Da manche Leute zufaul sind manches zum WSH zubringen, landet es in dem
Altmetall Containern. Einem kuriosem Fund hatte ich auch schon, eine Emailirte
Bettpfanne mit Deckel, diese würde beim letzten Finger Treffen veraalt. :lol:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelheini »

Ich such ja grad sone Flipdot Anzeige....

bei Ebay findet man aber zzt. nur ne Kategorie größer...wer also aus Hamburg ist..:

http://www.ebay.de/itm/Flughafen-Anzeig ... 4d2eb909af

:twisted: :lol:
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von urmel »

Alter ist das ein Gerät!
Wäre cool, wenn das hier wer aquirieren könnte!
Das scheint ja modular aus zwei Hälften und diese aus einzelnen Zeilen aufgebaut zu sein.
Sollte man also innen Sprinter laden können.
Ich wär ja fast verrückt genug, nach Hamburg zu gurken, das Ding da mittels Mietsprinter einzusammeln, klein zu machen und mittels Kombi nach Karlsruhe zu verschiffen.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Mit einzige Flasche Wein kann man so viele Zeug bekommen.

2x Acer MiniPC (x1700, eMachine) mit 775er CPU (einer der letzter, 45nm CPU) 4GB RAM, 1TB HDD,und schwache Geforce
1x HP 2710p (Subnotebook mit Tabletfunktion), der aber nicht geht, nach Heissluftlöten von Spannungsregler geht es wieder wie neu (Gehause ist total ramponiert)
2x Notebook, der nach genauere Sichtung als zu alte Kisten entpuppt (Pentium M und 4), den wird zerlegen und ins Rohstoffkreislauf zuführen.

Grüss
Matt, der gerade total verfettete Vista von HP 2710P rausschmeisst... 105 Task nach Start, dauerende HDD Aktivität, mehr als 2 Hände aabzuzählende Toolbar, mehr als eine Hand zu zählende "TuneUP"und dervirant und so weiter...... KEIN Wunder dass ich nie in Software von Fremde Rechner rumbasteln bis es läuft WILL.
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

Die Flughafen Anzeige wäre prima fürs Treffen: Einzelne Vorträge/Events/etc mit Uhrzeit eintragen und zur Übersicht aufstellen :lol:
enebk
Beiträge: 619
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von enebk »

Ich hätte die gerne. Einen super Verwendungszweck auf einem Kunstfestival hätte ich auch schon.
Mal gucken wie es sich preislich entwickelt.
Benutzeravatar
Cobra71
Beiträge: 82
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:40

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cobra71 »

Diese HP 27XX Geräte sind echt toll ,ich hatte durch zufall mal ein 2730p in die Hände bekommen und das später durch mein aktuelles, ein 2760p ersetzte.
Einziger Nachteil bei 2710/30 ist das dort 1,8" Festplatten verbaut sind, d.h. man ist beim Aufrüsten etwas unflexibler als bei 2,5".

Ich bin total begeister von meinem 2760p und mit 32GB DDR3 Ram und einer 1TB SSD läuft das Ding auch heute noch flott, trotz eines etwas ältern i5 zweikerners.


Marc
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

bastelheini hat geschrieben:Ich such ja grad sone Flipdot Anzeige....

bei Ebay findet man aber zzt. nur ne Kategorie größer...wer also aus Hamburg ist..:

http://www.ebay.de/itm/Flughafen-Anzeig ... 4d2eb909af

:twisted: :lol:

Das ist bei mir um die Ecke. Aber es läuft in 2,5 h aus.

73
Wolfgang
Antworten