Werkstattbilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
hiermit möchte ich einen neuen Thread eröffnen in dem jeder ein paar bilder von seiner Werkstatt reinstellt.
Meine folgen nachdem ich aufgeräumt habe :D :D :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Fritzler »

Aufräumen is für Weicheier :twisted:
Also zeichma! :mrgreen:
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

DSCN0272.JPG
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

DSCN0273.JPG
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

DSCN0274.JPG
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

DSCN0275.JPG

So, nu seit ihr dran.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Finger »

Hatten wir das nicht schon mehrfach? Warte.... Wühl...Kram... Ich habs:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/01/37378_1.htm
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Werkstattbilder

Beitrag von AlexVR6 »

Da sind ja kaum noch Bilder vorhanden. Ich bin dafür das hier weiterzuführen. Hätte da auch einige Bilder dazu.

Gruß Alex
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

Tschuldigung,
ich wusste nicht das es das schon gibt. :oops: :oops: Währe aber schöhn es weiterzuführen
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Tizi »

oder hier im Forum gibt es das Thema schon:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... lder#p3460
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11455
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Hightech »

Ist alles viel zu Ordentlich, da kann man ja nicht arbeiten.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Werkstattbilder

Beitrag von uli12us »

Aber ehrlich, es war von Werkstatt die Rede, nicht Besucherempfangsraum.
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Tizi »

:lol: wer von euch kennt das: wenn man Aufräumt findet man nix mehr
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Chefbastler »

Tizi hat geschrieben::lol: wer von euch kennt das: wenn man Aufräumt findet man nix mehr
Kenn ich, vor allem wenn mann sich dann auch nicht mehr erinnert ob manns Aufgeräumt(eigentlich Verräumt fürn grünen WAF halt Aufgeräumt), Vergeben, oder Entsorgt hatt. :?
Benutzeravatar
mr. mainframe
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Jan 2015, 01:28

Re: Werkstattbilder

Beitrag von mr. mainframe »

Moin moin,

trotz der Gefahr, dass auch meine Freizeitbude als "Besucherempfangsraum" abgestempelt wird,
habe ich noch was fuer Euch zum stoebern :D

IMG_1116.JPG
Zwar nix neues, aber dafuer zuverlaessig (weil kein "Windoof" drauf laeuft ;) )

IMG_1117.JPG
Das ist der dickste "Brocken" von Server, aber dafuer auch der langsamste (0,53GHz).

IMG_1115.JPG
Und hier mal die Bastelecke im Ueberblick...

IMG_1122.JPG
...hier ist die "Gruebelecke"...

IMG_1124.JPG
...und zu guter letzt, die "Stolperfalle". :lol:

Viele Grueße und frohe Ostern,
Steffen
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von gafu »

und da wird was gebaut?
sieht eher aus wie ein verlassenes museum für staubwischen :D
steril wie im krankenhaus.
da hängen ja nicht mal kabel herum.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Herrmann »

Ich brauch mehr Platz 8-)

Bild->zoom
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Werkstattbilder

Beitrag von duese »

Herrmann hat geschrieben:Ich brauch mehr Platz 8-)
Neid! Ich wär froh wenn ich so viel Platz hätte.
Benutzeravatar
Soern
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:37

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Soern »

Meine letzte Bastion der Männlichkeit: ein 4m² Kellerraum fast ausschliesslich für mich.
werkstatt.jpg
Ist nicht mehr ganz aktuell (aufgeräumt :lol: )
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,

meine Frickelzentrale ist etwas chaotisch. Aufrämen nur wenn Schicht 3 vom 7-Schichtenmodell auf der Werkbank erreicht ist. :mrgreen:
Aber immer 7 Projekte auf einmal behühnern....
W-4469.JPG
W-4473.JPG
W-4472.JPG
W-4474.JPG
W-4476.JPG
W-4478.JPG
W-4479.JPG
W-4499.JPG
W-4502.JPG
Und die "Funkwerkstatt im Keller"
workshop-1.JPG
workshop-2.JPG
Bis auf den HWR ist der Rest des Kellers Lagerraum . Chaos Perfekt. man braucht ein Teile Radar um etwas zu finden. :) Wie gut das die harmonische im Keller nichts zu sagen hat. :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Harley »

Endlich mal ne gescheite Werkstatt. Ich hab schon gedacht, ich bin im falschen Film! Hab mich schon geschämt!
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Tizi »

:o @Roehricht: was ist das große Orange für ein Kasten?
Baustromverteiler?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Finger »

@Roehricht: Sehr schön! Ich finde ja, da gehört noch ein Sofa rein!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von zauberkopf »

@Roehricht: Bist Du zufällig auch gerade eine SEG100 am entfrolyten ?
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Werkstattbilder

Beitrag von shaun »

Roehricht, das sieht doch sehr vernünftig aus :)
Ich hätte auch gerne mal mehr Platz, im Moment stapeln sich "Wertstoffe" in meinem alten Frickelrefugium, eine zwischenzeitlich genutzte Werkstatt- und Lagerlokation habe ich gestern final geräumt, alles Wichtige in die neue Werkstatt verfrachtet, alles was nicht direkt weg kann oder wo noch dran gearbeitet werden muss erstmal in teuer erkauften Self Storage Raum gestopft, um nicht täglich geistig und körperlich drüber zu stolpern...

Material horten nützt nur dann was, wenn es nicht so durcheinander und in so vielen Lagen gestapelt ist, dass man sowieso nichts mehr wiederfindet, ich begnüge mich fürs Erste mal damit, die üblichen Kartons mit Bauteilebeutelchen ("Das IC braucht man ja immer mal, bestelle ich mal 5 statt 2..") einzusortieren, im nächsten Leben gibt es dann vielleicht auch Lagerraum mit Regalen für größere Wertstoffe.

Von mir erstmal nur ein Teil der aufgeräumteren Seite der Werkstatt ;) Wo da der Schwerpunkt liegt, ist ja unschwer zu erkennen. Andere Projekte als Musikmaschinen finden da aber durchaus auch statt, die eigentliche Entwicklerei mache ich aber am heimischen Schreibtisch - mehr Ruhe und auch mal zu Hause sein und so. Und viele der kommerziellen Projekte finden natürlich auch beim Kunden statt.
Dateianhänge
ws1.jpg
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Werkstattbilder

Beitrag von xoexlepox »

Roehricht hat geschrieben:Wie gut das die harmonische im Keller nichts zu sagen hat. :mrgreen:
Wenn du da noch irgendwo einen versteckten Lautsprecher einbaust, der gelegentlich mal ein "Brrrzzzz" von sich gibt, traut sich dort auch kein weibliches Wesen mehr rein ;)
ITGrufti
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:44
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von ITGrufti »

Wenn ich die Bilder so sehe, werde ich ja schon leicht neidisch ;)
Ich hoffe ja, dass ich in meiner neuen Wohnung mehr Platz haben werde

Bild
Bild
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von zauberkopf »

Wohnung... naja... das ist bei mir nicht das richtige Wort.
Wohnwerkstatt trifft es eher !
Bin aber da gerade am umbauen...
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Werkstattbilder

Beitrag von ozonisator »

Ich bin auch am Umbauen. Mich kotzt es dermaßen an, dass der verfügbare Platz auf dem Arbeitstisch antiproportional zur Menge an Messgeräten auf dem Tisch ist :mrgreen: Deshalb werde ich das wie in der 4ma machen, über den Tisch kommt ein "Sekundärtisch", auf den man dann die ganzen Gerätschaften abstellen kann. Da fliegen dann auch die ganzen Strippen nicht mehr in der Gegend rum und holen sich am Lötkolben Brandlöcher ab...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Roehricht »

Tizi hat geschrieben::o @Roehricht: was ist das große Orange für ein Kasten?
Baustromverteiler?
Hallo Tizi ,
das ist eine Laborstromversorgungs Turm. Kuck mal bei IGOR Verstärker mit GU-81. Da ist das Ding von vorne zu sehen.


@Finger:

Nee , Nee da passt nur noch ne Hängematte rein.

73
Wolfgang
Zuletzt geändert von Roehricht am Fr 3. Apr 2015, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Roehricht »

xoexlepox hat geschrieben:
Roehricht hat geschrieben:Wie gut das die harmonische im Keller nichts zu sagen hat. :mrgreen:
Wenn du da noch irgendwo einen versteckten Lautsprecher einbaust, der gelegentlich mal ein "Brrrzzzz" von sich gibt, traut sich dort auch kein weibliches Wesen mehr rein ;)
Lautsprecher sind da genügend, aber die geben ständig Rock, Blues, Funk und Soul von sich. Und mein Oberwelle mag sowas micht sonderlich. Die werden nur leiser gedreht wenn die Lauscher mal zuer Fehleranalyse benutzt werden müssen.

@Jan: die SEG100 ist schon seit einiger Zeit fertig, allerdings auch wieder def. Das Bild ist nämlich schon 2-3Jahre alt. Aber da hat sich nicht viel geändert. Die Kisten ärgern mich. Fieldday angesagt, SEG100 rausgepult (eine von drei Anlagen) Aufgebaut , geprüft, geht nicht, zerlegt, repariert, abgebaut , eingepackt, wieder aufgebaut eigeschaltet, geht nict... Irgendwas kackt an den Dingern immer ab. Vom Konzept eien goile maschine. Von der Material nur Schrott verbaut.
grrumpf> "&%=($§`?=

73
Wolfgang
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Benjamin »

Hightech hat geschrieben:Ist alles viel zu Ordentlich, da kann man ja nicht arbeiten.
Nur mal so, n bissel Ordnung ist nicht zu viel verlangt

Auserdem: Ordnung ist eine deutsche Tugend :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Mista X »

Naja, ich würde ja am liebsten en Haus oder dergleichen kaufen.

Nur das einige .... nicht näher benannte Individuen den Hals nicht voll kriegen was das Geld angeht bleibt es wohl unerschwinglich... zumindest was die Gegend hier angeht. 40km weiter sieht es doch schon viel rosiger aus, nur hab ich keine Lust jeden Tag 2h hin und 2h zurück zu pendeln. Grad bei dem Idiotenstau jeden Morgen auf der Leverkusener Brücke.... :roll:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Heaterman »

Warte, bis die aktuelle Immobilienblase platzt, dann gehen die Preise wieder runter. Meine Erfahrung vom vorletzten Knall 2001, immer antizyklisch gehen, spart viel Geld. Cabrios kauft man ja auch nicht im Frühjahr.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von uxlaxel »

Roehricht hat geschrieben: @Jan: die SEG100 ist schon seit einiger Zeit fertig, allerdings auch wieder def. Das Bild ist nämlich schon 2-3Jahre alt. Aber da hat sich nicht viel geändert. Die Kisten ärgern mich. Fieldday angesagt, SEG100 rausgepult (eine von drei Anlagen) Aufgebaut , geprüft, geht nicht, zerlegt, repariert, abgebaut , eingepackt, wieder aufgebaut eigeschaltet, geht nict... Irgendwas kackt an den Dingern immer ab. Vom Konzept eien goile maschine. Von der Material nur Schrott verbaut.
grrumpf> "&%=($§`?=

73
Wolfgang
ich nehme mal an, eine elkokur hast du bereits schon gemacht. bei beiden SEG15d, die ich mein eigen nenne, hatte sich je ein mechanisches filter lockergeklappert. da waren die lötungen gerissen. offentsichtlich sind die löcher in den platinen einfach zu groß bzw. das lötauge zu weit weg vom kontakt.
ich habe gestern meinen intakte und einsatzbereite SEG15 mal wieder aus dem dornröschenschlaf geholt und aufgebaut. funzt einwandfrei nach rund 4 jahren pause. kein fehler festzustellen, nur kein adapter von BNC auf PL im koffer. -> unverzeilich, das wird so nichts mit der weltherrschaft! ;)

73 axel
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Alexx »

JA bei mir muss es immer ordentlich sein, das liegt aber nicht immer an mir.
wenn ich es nicht selbst weg räume muss ich es suchen :evil:

Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von uxlaxel »

Alexx hat geschrieben: wenn ich es nicht selbst weg räume muss ich es suchen
da machst du was falsch. mitmenschen kann man auch erziehen, wenn das auch mitunter jahre dauert.
spätestens wenn du für genau diese person, die deine ordnung zerstört was reparieren soll, mußt du dann halt ne halbe stunde lang zeug suchen "verdammte sch****, wo hast du das nur hin geräumt! ich wäre lange fertig, wenn du nicht immer alles durcheinander bringen würdest!" rumfluchen!
... und zu reparieren gibts immer was!

p.s. ich poste lieber kein foto von meiner werkstatt, sonst kommt hier noch RTL-II mit dem trödeltrupp vorbei und will einem "messi" helfen. nee nee ;)
was hat unser heldenkanzler mal gesagt "entscheidend ist, was hinten raus kommt" - da muß ich ihm 100%ig zustimmen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Mista X »

Oder räum doch mal von der gewissen Person Sachen weg die du dir mal "ausgeliehen" hast. Vorzugsweise an einen völlig anderen Platz als es vorher war.
Sucht derjenige das Ding und brüllt / fragt ... Hey wo ist mein XYZ?? Antworte einfach: Habs mal benutzt aber wieder weggeräumt.
Kommt gut und sorgt für heitere Beschäftigung - und führt vllt. genau auf die Diskussion die du brauchst um deinen Kram deinen Kram sein zu lassen.

Auf diese Weise hab ich meine Mutter erzogen:
Sie räumt Krempel sonstwohin und ich such wie blöd, dannach verschwand immer mal was von ihr zu den seltsamsten Orten. Nachher hatte sie es dann verstanden und hat mich in Ruhe gelassen.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1553
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Raja_Kentut »

Bei mir ist bald Schluß mit dem hier :
[img]http://www.fingers-welt.de/imghost/up/2 ... 001[1].jpg[/img]
(Bild geht irgendwie nicht...)

Ich habe mir gerade ca. 30 km vor Nürnberg ein "Lebenslang Frickelobjekt" mit 136m², vollunterkellert, Dachboden zugelegt.
Trotz Immobilienblase, die hier in Bayern aber nur in den Metropolen stattfindet. Der sinistren Mischpoke vom RDM mußte ich zwar ordentlich
Moos rüberwachsen lassen, aber ohne gehts ja leider nicht....
Ich weiß nur noch nicht, mach ich mein Labor auf'm Dachboden oder im Keller ? Auf alle Fälle freu ich mich schon wie ein Schnitzel auf die
Einweihung !!
Und wegen dem Idiotenstau, wenn man morgens selbst drinsteht ist man dann selbst einer ? Deshalb den zukünftigen Hort des Frickelns
geschickt nach Verkehrsanbindung ausgesucht - alle 20min S-Bahn zum HBF Nürnberg, dann 10 min UBahn, und schon steh' ich vorm Canrod
oder meinem FabLab :-)

Innenausbaugrüße,
RK
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Mista X »

OT:
Der Idiotenstau wo man morgens drin steht führt daher, dass einige Flachpfeifen mit ihren Flacheisen und Bonzenhobeln das Reißverschlussverfahren nicht kennen oder meinen die Vorfahrt gehöre immer ihnen.
Alternativ mit Sprechknochen am Ohr mit 90 auf der mitleren Spur sich einen abschleichen - gut... ich bin da schmerzfrei. Ich überhole da wo Platz ist - auch rechts. Muss man nur gucken ob nicht irgendwo die blaue Fraktion rumtuckert...

Zum Thema Immobilienblase:
Es ist überall so teuer, wo man es nah zur Stadt hat oder eine tolle Aussicht hat. Sprich: Die Lage... :roll:
Schön doof wer so viel hinlatzt, aber offensichtlich gibt es einige Schwachköpfe die so viel Geld haben und diesen Wucher somit noch fördern.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Sven »

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Werkstattbilder

Beitrag von shpank »

Um den Thread wieder zurück auf Kurs zu bringen, hier mein Schaffensbereich:

Bild

Der Quader hat 1x2x2m und oben drauf liegt eine Matratze, auf der ich schlafe. Ich mag meine Einzimmerwohnung...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,
Mannomann, deine Werkhöhle ist ja steril wie ein Krankenhaus... :o :mrgreen: :mrgreen:

wusch und wech....

73
Wolfgang
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von uxlaxel »

Roehricht hat geschrieben:Hallo ,
Mannomann, deine Werkhöhle ist ja steril wie ein Krankenhaus... :o :mrgreen: :mrgreen:

wusch und wech....

73
Wolfgang
also mit deiner werkstatt könnte ich mich auch sofort anfreunden! überall hochwichtige geräte und projekte & material. so muß das sein. wenn ich nichts mit mir anzufangen weiß, geh ich einfach in den keller und habe für stunden zu tun! eine selbstgewählte aufgabe ergibt sich sofort. (und wenn umsortieren von material ist)
glotze? ähm ja, vor 6 wochen ging sie noch. brauche ich nicht, ich habe besseres! -> ein erfüllendes hobby! ;)
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1075
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Werkstattbilder

Beitrag von barclay66 »

Hi,

wollte nicht jemand ein Sofa?
Hier isses. In meinem Werkelbereich...
IMG_1099.JPG
Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Fritzler »

Sofa is langweilig :mrgreen:
Bei mir sind Küche und Bed in der "Werkstatt"

Die Werkbank ist vorm Balkon (die Prioritäten müssen stimmen!)
Aber wenigstens auf Rollen das Ding 8-)

Bilder von der Werkbank reich ich nach, aber nicht vom Privatbereich.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Werkstattbilder

Beitrag von sub »

So, da wir gerade so gemütlich beisammen sind trage ich auch mal etwas bei:

Wirkstätte 1 - 150m² fürs "Grobe" - sieht mittlerweile etwas anders aus, mehr Regale und Stauraum.
IMG_20120505_182235.jpg
IMG_20120505_182318.jpg
Wirkstätte 2 - Für die Elektronik (Bild von der Einrichtung, mittlerweile massiv zugestellt mit Equipment.)
IMG_5697.JPG
IMG_5700.JPG
IMG_5702.JPG
Und seit einigen Monaten Wirkstätte 3 - für ergonomische Tippsen-Sachen
IMG_20140811_204034.jpg
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Kuddel »

Es wird Zeit, diesen uralten Tread wieder rauszuholen. Wenn der Kalender nur 12 Seiten hat, so können wir unsere Werk- und Wirkstätten hier mal wieder zeigen. Sicherlich hat sich in den Jahren viel verändert. Zudem ist ja Corona, und alle unserer Werkstätten sind jetzt garantiert Tiptopp aufgeräumt :lol:

Hier ist ein Blick in meine Werkstatt:
20201120_174750_resized.jpg
20201120_170031_resized.jpg
20201120_165357_resized.jpg
Dazu gibt es noch das Büro, in dem die feineren elektronischen Sachen gemanaged werden.
20201120_183920_resized.jpg
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11455
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Hightech »

Ich finde das nicht gut. So aufgeräumte Werkstätten beschämen die Anderen.
Können wir nicht lieber chaotische, vollgerümpelte Werkstätten zeigen?

Aber andererseits bei den Würth- und Porschekalender sieht man ja auch nur das was man nicht hat.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Finger »

Titten und dicke ...äh.. Reifen?
Antworten