Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Zwei Downlights in der 4ma abgegriffen beim umräumen 8-) waren mal im Bürobereich eingebaut, aber ständiges ein und ausschalten war wohl nix für die EVG und Röhren..

Eins funktioniert noch, also hab ich fix ne Konsole an die Wand geschraubt und beleuchtet jetz damit meine Werkbank. Mal sehen wie lange das geht :mrgreen: ansonsten kommen halt LED rein.
DSC_1359.JPG
DSC_1360.JPG
DSC_1361.JPG
Und noch ein 80cm Flachbildfernseher von meinem Schwiegervater von Panasonic, Fehlerbeschreibung "nach ner Weile kucken flackerts manchmal, Reparatur zu teuer, nur reingucken kostet schon 100 €.." . Mal sehen ob ich das hinbekomme :D
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von urmel »

Heut bei der Recyclingstelle angefragt, wann man da olle Ätzchemie abkippen kann. Soweit so klar, Bescheid geben, abgeben, glücklich sein, nehmen se gerne.
Bei der Gelegenheit zwei alte 19" TFT-Bildschirme mitnehmen dürfen (beide identisch, recht brauchbares Modell). Beide etwas verstaubt, einer zeigt direkt beim Anstöpseln "kein Signal" und scheint zu laufen, beim zweiten bleibt das Panel schwarz.
Den mal am Wochenende beschnuppern, was dem anderen fehlt.
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bulle »

Hallo erstmal, gefunden habe ich das im Netz:
http://blog.boeses-vinyl.de/diy/phonopr ... -mk2b.html. Als ich den Namen las, kam mir dieses Forum in den Sinn, warum bloß?
Hat ein Forensianer was damit zu tun ;)
MfG
Klaus
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Kam ein Kollege heute mit einem fetten FU an.
8,5A Dauerhafter Ausgangstrom, damit kann man schon was anfangen :lol:
Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber wurde alles auf 600 Volt umgestellt.
Daher flogen die alle in den Schrott und mein Kollege hat sich einen sichern können. :lol:
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Heut morgen eine kleine Platine vor dem Regen gerettet.
Kann jemand sagen, was für eine Steuerung es sein könnte ?
HCF4060 ist klar, aber 224.
Dateianhänge
INSTA.jpg
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

Sieht fast wie ein Zeitrelais aus.
Es scheint so als wäre die Z-diode links futsch...
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Den Verdacht hab ich auch. Dürfte 12V sein, der Elko daneben hat 100uF 25V.
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

Wie sind den die zwei stecker (3pol & 2pol) beschriftet?
schon mal versuch damit gemacht?
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von raphTec »

Auf gut glück nach LM224 gegoogelt, passt der? Check mal, ob die Versorgungspins richtig angeschlossen sind... Gehäuse passt jedenfalls.
http://www.ti.com/lit/ds/symlink/lm124-n.pdf
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

LM324; LM358; UCC3895 Konsumer
LM224; LM258; UCC2895 Industrie
LM124; LM158; UCC1895 Militär

Gibt es auch bei manchen anderen Bauteilen so.

Was ist das für ein Bauteil dass einen Quarz von oben ähnelt?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,

das andere IC, das 4060 ist ein Quarzoszillator mit eingebautem :14 Teiler .: Timerbaugruppe?

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Roehricht hat geschrieben:Hallo ,

das andere IC, das 4060 ist ein Quarzoszillator mit eingebautem :14 Teiler .: Timerbaugruppe?

73
Wolfgang
Nur dieser schaut eher nach RC Oszillator beschaltet aus.
Was mich an dem Bauteil was ähnlich ausschaut wie ein Qarz iritiert ist dass da nen Platte drann ist und drei leitungen hingehen und ein LM224 für einen Quarzoszilator etwas langsam ist. Evtl ist das ja eins Sensor?
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von HV_Freak »

Heute beim WSH fette Beute gemacht. Ein Klimagerät und eine 4x400W Höhensonne gefunden. Bis auf ein abgebrochenes Rad ist das Klimagerät auch noch ok. Pass perfekt in mein Außenlager/Zweitwerkstatt (alter Wohnwagen).

HV_Freak
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von urmel »

urmel hat geschrieben: (...) beim zweiten bleibt das Panel schwarz.
Den mal am Wochenende beschnuppern, was dem anderen fehlt.
So,
der zweite tut nun auch. Da war die SMD-Sicherung vom Inverter fritte, schein gebrochen gewesen zu sein. Mit einem 0-Ohm 0805-Widerling tut der TFT nun auch wieder.
Da kommt aber noch eine passende SIcherung rein, sicher ist sicher.
Insgesamt sind die Dinger in schockierend gutem Zustand: Keine geblähten Elkos, Kaum Ripple auf dem Supply. Und das trotz reichlich eingebackenem Staub, der auf lange Laufzeit schließen lässt.
Sind nebenbei Fujitsu P19-1A. Davon stehen hier nun inzwischen drei (alle vom Schrott gerettet) rum.
Mal sehen, ob wenn ich die verbrauchte Ätzchemie wegbringe noch welche da sind.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Heute diese beiden Netzteile aus einer Gitterbox gerettet.

Bild->zoom

Einmal ein Raptoxx ATX Netzteil mit 450W, leider ohne
Anschlusskabel für die Laufwerke. Das Netzteil muss ich noch testen.

Bild->zoom

Und dann noch dieses Netzteil mit 0 - 25V und 1,5A, Strom und Spannung lassen sich getrennt reglen.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

Ohje was für aufwändige Stecker für die Laufwerkskabel. Aber bestimmt nicht sonderlich hochwertig, ob ich so eine Sollbruchstelle bräuchte?
Der 19"-BGT sieht stark nach Ausbildungsprojekt aus...
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

shaun
Du hast recht, Der 19"-BGT ist ein Ausbildungsprojekt
von der Deutschen Bundespost von 1989.
Leider schon recht geschrottet, bis auf dem Festspannungseinschub sind ein paar
sachen dabei die geflickt werden müssen.
Till
Beiträge: 1166
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Till »

Also ich habe hier irgendwo noch einen ganzen Haufen von den Laufwerks Kabeln liegen,
müssten eigentlich passen.
Muss mal gucken ob ich die noch finde.
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

;) schöner 19Zoll Einschub :P
sowas würde mir auch gefallen.

heißt das +15V oder +1.5V (gelbe Schrift Linker Teil)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

müsste 1,5V sein
Dateianhänge
buchse.PNG
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von gafu »

shaun hat geschrieben:Ohje was für aufwändige Stecker für die Laufwerkskabel. Aber bestimmt nicht sonderlich hochwertig, ob ich so eine Sollbruchstelle bräuchte?
Der 19"-BGT sieht stark nach Ausbildungsprojekt aus...
Das sind normale japan-mikrofonstecker wie an funkgeräten üblich.
Die sind gar nicht mal schlecht, und gerade die 4 und 5 poligen haben doch recht große kontakte. Stecken sich normal auch recht straff.
Denen traue ich ihren job als Stromstecker für 2A aber ohne Bedenken zu.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

Den Japansteckern schon. Den Chinasteckern, die ich in baugleich-passend mal bestellt hatte für irgendeine Stromversorgungsgeschichte für eine Leuchte eher nicht, das war mehr Folie denn Blech.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

die gelbe buchse ist mit + 1,5V beschriftet.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Chefbastler hat geschrieben:
Roehricht hat geschrieben:Hallo ,

das andere IC, das 4060 ist ein Quarzoszillator mit eingebautem :14 Teiler .: Timerbaugruppe?

73
Wolfgang
Nur dieser schaut eher nach RC Oszillator beschaltet aus.
Was mich an dem Bauteil was ähnlich ausschaut wie ein Qarz iritiert ist dass da nen Platte drann ist und drei leitungen hingehen und ein LM224 für einen Quarzoszilator etwas langsam ist. Evtl ist das ja eins Sensor?
Gerade eben nachgeschaut.
1. Auf den zwei Steckern steht WECO 120M.
2. LM224 passt.
3. 4060 als RC-Timer und das Quarz-ähnliches sieht nach Optobauteil aus (beschriftet nur mit 9325).
4. Morgen mal schaltplantechnisch aufzeichnen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

gafu hat geschrieben:
shaun hat geschrieben:Ohje was für aufwändige Stecker für die Laufwerkskabel. Aber bestimmt nicht sonderlich hochwertig, ob ich so eine Sollbruchstelle bräuchte?
Der 19"-BGT sieht stark nach Ausbildungsprojekt aus...
Das sind normale japan-mikrofonstecker wie an funkgeräten üblich.
Die sind gar nicht mal schlecht, und gerade die 4 und 5 poligen haben doch recht große kontakte. Stecken sich normal auch recht straff.
Denen traue ich ihren job als Stromstecker für 2A aber ohne Bedenken zu.

an meinem einem älterem funkgerät ist so eine buchse in 2 polig (gleich kontaktgröße wie bei 4polig) dran und dort wird ein nennstrom von 5A gefahren. im empfangsfall genehmigt sich diese funke auch noch fast 1A, also können diese stecker einiges ab. wahrscheinlich deutlich mehr, als man ihnen zutraut. ich würde sogar experimentell mal 10A draufhalten...

achja, die stecker gibts bei reichelt für schmales geld, einfach nach mikrofonstecker suchen.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Das PC Netzteil mit dem Mikrofon Buchsen funktioniert :)
Habe zum Testen mal ein Pentium 3 Board an dem Atx Stecker angesteckt.
Jetzt brauche ich nur noch Mikrofon Stecker.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

So, meine Ausbeute vom Funkerflohmarkt in Mellendorf gestern:
Bild
IGOR-Polklemmen und geschirmte Bananenstecker.
BildBild
Dicker Trafo mit Fake-Selen-Gleichriechter.
Stammt wohl aus einen Netzteil/Ladegerät und ist als magnetischer Stabi ausgelegt.
Ob die Zwischenräume zwischen den Wicklungen und dem Kern als Kühlschlote dienen und auf eine thermisch grenzwertige Auslegung hindeuten
oder soll hier das Streufeld vergrößert werden?
Bild
Reichlich Literatur zum schmalen Preis.
Bild
Zwei schöne Elektrostaten. Konnte ich einfach nicht dort liegen lassen.
Als der Verkäufer bei den Preisverhandlungen anfing davon zu faseln: "Er müsse ja auch noch seine Lagerkosten wieder reinholen"
hab ich ihm erstmal meine Meinung zu solchem Excellsheetausfüllergefasel gesagt.
Da der 4kV'er schon mal negative G-Kräfte gesehen hatte, gabs es die dann schließlich zu einem wirklich akzeptablen Preis.

Um ein Haar hätte ich auch noch den IGOR-Kinosaal-Lichtdimmer mit zwei 1,5L-flaschengroßen Blaufunzlern mitgenommen.

Spruch des Tages: "Gibts auf das Gerät auch Gebrauchtgerätegaratie?" (Kunde zu einem ersichtlich feucht gelagertem Zwei-Zentner-Funkklotz)
Verkäufer (entsetzt): "Du fragst auf einen Funkerflohmarkt nach Garantie?!?!"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Also das Raptoxx Netzteil sollteste gleich wieder ins Gitter werfen ;)
Chinakracher der schlimmsten sorte.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Fritzler hat geschrieben:Also das Raptoxx Netzteil sollteste gleich wieder ins Gitter werfen ;)
Chinakracher der schlimmsten sorte.
Zustimmung

achja, back to topic

ist zugebenmass keine Fund sondern eine Aale von einer Person.
Solartron LM1010.2 (DMM mit Plexiglas-Ziffer und Germaniumtechnik, fast nur OCxx Transistor)
HP 521CR (Rackversion, Zähler mit 0-9 Anzeige und vollröhrentechnik)

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Faustus »

ESDKittel hat geschrieben:So, meine Ausbeute vom Funkerflohmarkt in Mellendorf gestern: {snip}
Ach, waren doch noch andere da? Hab mir 'ne Funkuhr als Einschub und den passenden Einbaurahmen gegönnt, der Rest war doch eher uninteressant.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Mein heutiger Fund würde auch glatt in Kuriose Bilder passen.
Ich war heute mal wieder unterwegs und wollte ein verlassenes Gelände besichtigen.
Die Zufahrt ist mit einer Schranke und einem Tor verschlossen.
Doch was hängt da mit am Schloss?:
schlüssel.jpg
:lol:
Na wenn das so ist.....
Ich hab dann natürlich wieder brav abgeschlossen und die Schlüssel an´s Schloss gemacht.
Das müsste bei Urbex Touren immer so sein :lol:
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von raphTec »

Matt hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Also das Raptoxx Netzteil sollteste gleich wieder ins Gitter werfen ;)
Chinakracher der schlimmsten sorte.
Zustimmung
Kann zwar nichts zur Qualität sagen, aber ich würde ausschlachten bevorzugen!
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

xanakind hat geschrieben: Tor verschlossen.
Doch was hängt da mit am Schloss?:
schlüssel.jpg
Ist so ähnlich wie die Diebstahlsicherung eines Notebooks in einem (außerhalb des Werksgeländes liegenden!) Schulungsraum hier in der 4ma: Stahlkabel ist sauber mit Steckschloss am Sicherungsschlitz des Notebooks angeschlossen, läuft dann über ein gleichartiges Schloss am Beamer durch die Kabelklappe im Tisch bis unter den Tisch - und endet dort als Schlinge um das Tischbein. Man müsste also nur einmal den Tisch kurz anheben... :lol:
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von urmel »

Die nicht-ganz-so-festen Laptopschlösser kenne ich aber auch so.
Es geht da meistens eh nicht drum, dass das absolut sicher ist. Haben wir hier in einem Büro an der Uni auch so. Stahlseit geht einmal ums Tischbein.Bzw einmal unterm Rahmen durch.
Damit bräuchte man nur einen Schraubenzieher, um das zu lösen.
Die Erfahrung sagt aber: Alles was nicht in 30s lose ist, bleibt liegen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

urmel hat geschrieben: Die Erfahrung sagt aber: Alles was nicht in 30s lose ist, bleibt liegen.
wahrscheinlich reicht sogar 5...10 sekunden und taschenmesser-beständig. bei meinem vorletztem arbeitgeber wurden in einem treppenhaus regelmäßig die verschraubten rettungszeichenschilder geklaut. (4 kreuzschlitzschrauben drin, aber auf handlicher höhe - etwa 1,70m)
nach dem ich da 4 torx-spax reingedreht habe, war schlagartig ruhe. hat mich sehr verwundert, aber das hilft offensichtlich auch noch ;)
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Dirk3000 »

Oder so richtig gemein 4 verschiedene schrauben rein :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

So ich habe mich etschieden das China PC Netzteil auszuweiden.
Mal sehen was brauchbares an Aalen über bleibt.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

uxlaxel hat geschrieben:bei meinem vorletztem arbeitgeber wurden in einem treppenhaus regelmäßig die verschraubten rettungszeichenschilder geklaut.
:? :shock: Wer klaut bitteschön Rettungszeichenschilder und wozu um Himmels Willen??? Waren die auf Goldplatten montiert?

Andererseits: Bei uns haben sie in den Duschen die neuen Duschköpfe abgebaut. Klopapier hat nach wie vor einen hohen Schwund. Wer es soo nötig hat...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Azze hat geschrieben:Wer klaut bitteschön Rettungszeichenschilder und wozu um Himmels Willen???
puh keine ahnung, wer diese nachleuchtenden schilder unbedingt braucht. waren auch keine besonderen (pfeil nach links oder rechts). wobei ich sowas auch in der bude habe, aber nicht geklaut, sondern offiziell abgebaut bzw. vorm müll gerettet ;)
bei meinem jetztigen arbeitgeber (auch ein kaufhaus) wurden jetzt mehrfach gebrauchte klobürsten geklaut. WTF? *würg*
ich stell mir das so vor, daß da eine klobürste (die man übrigens für 1€ im pfennigpfeiffer - 50m weiter kaufen kann, wir kaufen extra keine teuren mehr) mit braunen benutzungsspuren in eine damenhandtasche gedrückt wird. gleich neben die geldbörse und das handy .... *kopfkino kaputt schlag*
... und von kollegen aus anderen häusern weiß ich, daß sogar klobrillen abgeschraubt werden. bah neee *würg*
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

neee, hör auf! Mein Kaffee strebt gen Freiheit... :roll:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Schilder flächig mit Montagekleber befestigen (wenn Untergrund tragfähig) oder nieten.
Mach doch mal eine fette Ankerkette an die 1€ Klobürsten.
Oder wenn es ein größeres Kaufhaus mit Diebbstahlsicherung ist, lass Dir ein paar von den Chips geben und bau die in die Griffe der Bürsten ein :evil:.
Ist dann bestimmt ultra-peinlich für den/die Entwender/in wenn der Kaufhausdetektiv beim Alarm am Ausgang eine gebrauchte Klobürste zutage fördert.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

uxlaxel hat geschrieben: bei meinem jetztigen arbeitgeber (auch ein kaufhaus) wurden jetzt mehrfach gebrauchte klobürsten geklaut. WTF? *würg*
Klobüsten werden wieder richtig schön sauber, wenn man sie in den Geschirrspüler legt.
Noch jemand ein Stück Kuchen?
;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Das mit dem Schund - klauen ist gar nich mal so selten.
Bei einem Kunden von uns (Bayer AG) werden regelmäßig in einigen Toiletten große Mengen Klopapier geklaut. Nur das Klopapier ist 2 lagig und rau wie Schmirgelpapier....
So wie ich das mitbekommen habe wurden über einen Zeitraum täglich in einer Toilette 2 Rollen Klopapier geklaut über einen Zeitraum von 4 Monaten...
Rechenbeispiel:
4 Monate = 16 Wochen * 5 Tage = 80 Tage * 2 Rollen = 160 Rollen.
Man muss der einen flotten Harry haben :lol:

Deckel von Seifenspendern, Kugelschreiber, Handtuchpapier, Müllbeutel, Klobürsten... alles typische Dinge die ständig "eingesteckt" werden.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Captain Einsicht »

Was Heutzutage alles Geklaut wird ist schon echt Komisch bei manchen geht es wohl nur um den reiz. In einem Baumarkt hier in der Gegend Fehlen Dauernd Klobrillen, Lichtschalter und Drücker vom UP Spülkasten.

Klopapier und Papiertücher sind der Klassiker wie im Büro Kugelschreiber und Büroklammern.


Ich hatte was Technik angeht am WE keine Funde aber für was Klimpergeld ist mir ein Benzinkocher zugelaufen :D der WAF war zwar leicht angekratzt da sich die hier Langsam Stapeln aber der Juwel 33 in Oliv (mit kompletten Zubehör) musste mitkommen :lol:

Dafür das er anscheinend schon im WW2 im Betrieb war im guten zustand und die Ersatzdichtungen noch weich. Einfach Tanken Vorwärmen und Kochen :twisted:

Walter
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:Man muss der einen flotten Harry haben :lol:
Oder er spart sich das Geld für Rauhfasertapete? :twisted:
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

besagte Solartron DVM... Transistor, ausschliesslich OCxx und GETxx von NUR Hersteller names Mullard.
Display ist da Projektionanzeige mit Glühbirne, igormässig ;-)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

Weia. Ein kleines Voltmeterchen *staun*
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von derrdaniel »

wie funktonieren die Anzeigen?
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Benjamin »

Hallo, was sind das eigentlich für rote Röhren?
Zuletzt geändert von Benjamin am Mi 22. Apr 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

derrdaniel hat geschrieben:wie funktonieren die Anzeigen?
solartron.jpg
auf scheiss GIMP von Linux Mint erstellt.. versehtlich auf X des Toolbars geklickt, dann suche ich Stundenlang nach Einstellung, Button , der diese Toolbar wiederherstellt, teilsweise Erfolg. Nie wieder GIMP, einmal verdorben, für immer verdorben. (Tipp für alternative Malprogramm für Linux Mint 17.1 ist willkommend)
Antworten