Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Nello »

Davon abgesehen gäbe es sofort zwei Klassen von Bastlern: solche die Mitglieder sind und solche, die nicht im Verein sind. Das kann niemand wollen. Dann sind wir nämlich ruckzuck auch bei einem Forenbereich, der nur Mitgliedern vorbehalten bleibt, und wer weiß was sonst noch.
Allerdings habe ich schonmal daran gedacht, das ganze satirisch aufzunehmen und einen superwichtig aussehenden Bastler-Ausweis zu entwerfen. Zum selber ausdrucken, natürlich. Einerseits Verarsche, andererseits aber doch Ausdruck von Zugehörigkeit zu etwas Größerem. Für den der will - und vielleicht lässt sich auf dem WSH der eine oder andere Kettenhund beeindrucken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Lötfahne »

@Nello:
Mit meinem Parteiausweis hab ich auch schon desöfteren "freies Durchkommen" gehabt. :mrgreen: Steht ja auch auf der Rückseite "Der Inhaber dieses Ausweises darf überall durch!" :lol:
Und... neulich, in der "Titanic-Ausstellung" (also über das Schiff, nicht die Zeitschrift, ääähh... :D ) kam ich ermäßigt rein, steht ja auch TITANIC drauf... :!:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Nicki »

Es gibt ja Begriffe, die nicht geschützt sind, beim durchschnittlichen Ahnungslosen aber trotzdem Eindruck machen.
"Sachverständiger" z.B.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Nello »

Okay, jetzt aber zurück zum Thema. Der Aspekt "Verein" ist ja damit wohl erledigt. Sonst sollte es einen neuen Thread geben, das ist zu wichtig hier.

Vor vier Jahren verlief die Diskussion beinahe haarklein genau so ab wie jetzt. "Ich kenn da einen Platz ..." - "Booah, toll ..." - "Ich kann auch mal wen fragen ..." - "Zu weit weg ..." - "Geht nicht auch ..." - "Fump!" - "Nein, bitte kein Fump!" - "Man könnte doch..."

Das hörte erst auf, als Lars sagte: "Schluss jetzt. Ich mach das. Eiterfeld! Ende der Durchsage." So wird es auch diesmal sein. Einer muss sich ein Herz, seinen Kalender und ein Telefon fassen und dazu noch ein kleines bisschen autoritär sein. Alles andere ist bloßes Geplänkel.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Finger »

So, ein paar Infos habe ich für euch. Lars fällt derzeit tatsächlich länger aus. Er ist gesundheitlich angeschlagen, aber guter Dinge. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Was die Diskussion angeht, so hat Nello 100% recht. Entweder sagt jemand: "Ich mach das, kommt hierher", oder die Sache verläuft sich. Macher gefragt :-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Finger hat geschrieben:So, ein paar Infos habe ich für euch. Lars fällt derzeit tatsächlich länger aus. Er ist gesundheitlich angeschlagen, aber guter Dinge.
Dann eine lautes GUTE BESSERUNG in Richtung Leimbach.
Bild
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Finger hat geschrieben:So, ein paar Infos habe ich für euch. Lars fällt derzeit tatsächlich länger aus. Er ist gesundheitlich angeschlagen, aber guter Dinge. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Was die Diskussion angeht, so hat Nello 100% recht. Entweder sagt jemand: "Ich mach das, kommt hierher", oder die Sache verläuft sich. Macher gefragt :-)
Ich habe hier ein konkretes Angebot: Ich habe hier eine riesige Lagerhalle zur Verfügung. Das beste ist, daß das Ding in der Pampa steht, 10km ist kein Mensch rundrum. Strom und Wasser ist da, runterrum ist Wiese und Betonfläche. Unweit ist auch ein See. Funktechnisch auch ausgezeichnete Lage. Gelegen ist das Objekt etwa 80km nordöstlich von Dresden. Ich müßte aber konkretes Datum haben, und das so fix wie möglich. Dann nehme ich das in die Hand !
Auf dem Gelände finden manchmal auch andere Festivals statt, daher muß ich das wissen. Ich könnte auch Fassbier und Durchlaufkühler besorgen, sowie ne Essensversorgung anbieten. Aus dem großen Topf schmeckts immer besser und keiner brauch haufen Dosen und Kühlboxen mitzuschleppen. ( Mehr Platz für die Aale ;-) Ich bräuchte naturlich für den Auf und Abbau der Technik usw bissel Hilfe. Erbitte Datumsvorschläge - dann gebe ich Montag den 20 April das offizelle Datum bekannt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Klingt nach einen guten Plan (ps. heute ist der 21.4.) 8-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Fritzler »

Das klingt doch sehr löblich!
Aber du meinst den 27.4. als Montag nech?

Zum Termin:
Ich hab maln doodle aufgemacht mit allen Wochenenden Juli bis August.
http://doodle.com/wfpph4tvifs5czhy
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von zauberkopf »

Sehr gut ! Hettmann, sehr gut !
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Fritzler hat geschrieben:Das klingt doch sehr löblich!
Aber du meinst den 27.4. als Montag nech?

Zum Termin:
Ich hab maln doodle aufgemacht mit allen Wochenenden Juli bis August.
http://doodle.com/wfpph4tvifs5czhy
Richtig - 27.04.15 - ich muß echt aufhören Nachts zu arbeiten - das schlägt aufs Hirn :lol:
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Fritzler hat geschrieben:Das klingt doch sehr löblich!
Aber du meinst den 27.4. als Montag nech?

Zum Termin:
Ich hab maln doodle aufgemacht mit allen Wochenenden Juli bis August.
http://doodle.com/wfpph4tvifs5czhy
Super ! Damit kann ich was anfangen ... :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hightech »

1A und 1elf.
Super das du das auf dich nimmst !

Den Thread als0 umbenennen !
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von gafu »

Hettmann hat geschrieben: Richtig - 27.04.15 - ich muß echt aufhören Nachts zu arbeiten - das schlägt aufs Hirn :lol:
Ja, so viel Arbeit ist gar nicht gesund, und man kommt ja auch zu nichts.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Hightech hat geschrieben:1A und 1elf.
Super das du das auf dich nimmst !

Den Thread als0 umbenennen !
Na dann kenntst du ja deine Aufgabe :D
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Felix_W »

Na wenn das nicht das Erfreunis der Woche ist. :D
Danke, dass du dir das antust!

Gibts dort sanitäre Anlagen?

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Obelix77 »

Hettmann, Super Sache!

Find ich ja total stark, daß Du hier einspringst :mrgreen:
Du schriebst etwas von einer Wiese, wäre da Zelten
möglich, oder Doch im Auto pennen, oder anderweitige
Unterkunft suchen?
Egal - solang ich Urlaub bekomm bin ich auf A(a/l)le Fälle mit dabei!
Freu mich jetzt schon wie "Bolle", daß es ein Treffen gibt!

LG,
Dirk
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von uxlaxel »

na das ist doch mal eine super nachricht!!!
ich greif dir gerne unter die arme, habe ja auch schon ein treffen organisiert. (mellingen)
von jena nach DD ist auch eine überschaubare entfernung, für eine besichtigung vorab.

terminlich enthalte ich mich, juli und august ist bei mir noch frei. da haben wir so ne art urlaubssperre, aber paar tage frejnehmen ist kein problem.

alle technischen und irganisatorischen details klären wir besser in gesonderten themen.

lg axel

p.s. schon mal herzlichen dank vorab!
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von dkeipp »

Melde mich freiwillig für Donnerstag bis Montag (als Copilot quasi, natürlich sofern gewünscht)
Hab schon gedacht das Welherrschaftsdisplay muss bei mir dieses Jahr versauern :-)
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Captain Einsicht »

Bin auch gerne dabei beim Auf und Abbau zu Helfen wen die Cheffin mir Frei gibt :D ein Extra Fred wer was Besorgt und macht wäre Super.

Walter
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Obelix77 »

Genau! Da muss jetzt ein eigener Faden her. Oben angepinnt!!!
Ich schau mal, daß ich -wenn der Termin steht- entweder zum
Auf oder zum Abbau Urlaub eingetragen bekomme.
73,
obelix
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von PowerAM »

Dresden... Da war ich zuletzt fuer ein Konzert von Roland Kaiser. :lol:

Wenn's nicht in die Woche vor und die Woche nach Mittsommer faellt, dann bin ich dabei. Im Juli war auch noch irgendwas an einem Wochenende, da muss ich morgen mal nachsehen. Von Berlin ist es ja nicht weit, einen Mitfahrer koennte ich auch mitnehmen. Gleich, ob im Smart 450 oder im Ignis FH.

Fettes "Respekt!" fuer den Held des Tages!


Notiz an mich: Zelt kaufen!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Nicki »

Jo, dasiskool!
Würde gerne bei was helfen, weiß aber noch nicht genau wie.
Vielleicht so:
Evtl. bekomme ich bis es soweit ist noch LED-Beleuchtung für eine Ecke des Platzes zusammengehäkelt(100...200W), sonst muss ich noch mal die HQI-Funzel ausgraben.

Mein Semester endet am 25.7., die Klausuren sind von knapp einer Woche vorher bis zwei Wochen danach.
Würde nach Möglichkeit auch schon etwas früher in der Woche anreisen.
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von RobbyJump »

Super cool !!!!
Sind zwar etwa gute 650km aber Es gibt schlimmeres.
Darf man(n) denn schon erfahren wo es im nirgendwo genauer liegt?

Ich werde auch zu sehen das ich zum Auf-/Abbau helfen kann.

MFG Robin
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von PowerAM »

Raus bin ich zwischen 15. und 24. Juni (Urlaub in Finnland) sowie vom 17. bis 19. Juli (Wochenende am Bergwitzsee).
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von duese »

Hallo Hettmann,

vielen Dank jetzt schonmal für das in die Hand nehmen. Saugeil!

So ich teilnehmen kann (was ich sehr schwer hoffe) bin ich auch früher da und ggfs. ein bisschen länger da für Auf- und Abbau!

Ich freu mich schon!

Viele Grüße aus München,

Daniel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Fritzler »

Da das ja von Berlin aus nicht weit weg ist kann ich sicherlich auch früher anreisen zum Aufbau.
Abbau ist natürlich auch möglich :mrgreen:

Muss eben nur vorher bescheid wissen, dann geht das!
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Geistesblitz »

Genial, das liegt ja quasi um die Ecke :D
Wie sieht es eigentlich mit Zuganbindung aus? Wir Dresdner Studenten können nämlich mit unserem Studententicket durch ganz Sachsen fahren, vielleicht kommen über diesen Wege noch ein paar Leute aus dem Turmlabor dazu. Je nach dem, wie da die Möglichkeiten nachher sind, könnten sich auch ein paar Aufbauhelfer finden.
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT!!!

Beitrag von TDI »

Moin,
ich passe mal den Titel des Freds an die aktuelle Situation ein wenig an.
Vielen Dank für das tolle Angebot!!

Grüße
TDI
Natrium_2
Beiträge: 63
Registriert: So 22. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Leipzig

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Natrium_2 »

Moin,

da ich mittlerweile im Raum Chemnitz wohne könnte und würde ich auch beim Aufbau/Planung helfen.
Ein bisschen Erfahrung vom ersten Treffen 2009 habe ich auch noch :D

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

dito.
Wenn der Termin rechtzeitig steht und es keine Überschneidungen mit den Kollegen gibt, könnte ich auch einige Tage vor / nach dem Treffen mit anpacken. Dresden und Umgebung sind ja noch relativ schnell mit dem Auto aus von Chemnitz erreichbar.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Felix_W hat geschrieben:Na wenn das nicht das Erfreunis der Woche ist. :D
Danke, dass du dir das antust!

Gibts dort sanitäre Anlagen?

Grüße, Felix
Ja gibt es, Eigenbau aber Zweckgerecht.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Obelix77 hat geschrieben:Hettmann, Super Sache!

Find ich ja total stark, daß Du hier einspringst :mrgreen:
Du schriebst etwas von einer Wiese, wäre da Zelten
möglich, oder Doch im Auto pennen, oder anderweitige
Unterkunft suchen?
Egal - solang ich Urlaub bekomm bin ich auf A(a/l)le Fälle mit dabei!
Freu mich jetzt schon wie "Bolle", daß es ein Treffen gibt!

LG,
Dirk
Parken und Zelten kein Problem, auf dem Gelände finden sonst Festivals statt, Platz ist da genug.
Küchenwagen mit Herd, Kühlschrank etc wird startklar gemacht. Lagerfeuer geht auch.
Stromanschuß 32A Kraft, bräute daher die Verteiler vom letzten mal.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

RobbyJump hat geschrieben:Super cool !!!!
Sind zwar etwa gute 650km aber Es gibt schlimmeres.
Darf man(n) denn schon erfahren wo es im nirgendwo genauer liegt?

Ich werde auch zu sehen das ich zum Auf-/Abbau helfen kann.

MFG Robin
Gib mal " Creativ Center Göritz " ein, da sind Fotos und Anfahrtsbeschreibungen drin. Ich habe das komplette Gelände gebucht, wir sind also unter uns 8-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Fritzler »

Zu wann hastes denn nun gebucht?
Laut dem doodle könne die meisten ja am 3. bis 5. Juli.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Hettmann »

Fritzler hat geschrieben:Zu wann hastes denn nun gebucht?
Laut dem doodle könne die meisten ja am 3. bis 5. Juli.
Ich kann unter mehreren Terminen wählen, das habe ich als Option so fest gemacht, aber Montag ist halt deadline...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Nicki »

~700km für mich.
Weiter als gedacht, aber vun nix kütt nix :D
Je nachdem wann es ist würde ich wohl abhängig von weiteren Anwesenden Mittwochabend bis Donnerstagmittag aufschlagen 8-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Weisskeinen »

Pfff, 0,63Mm... ganz schön weit... aber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sanitäre Anlagen: Klos und Duschen?
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Censer »

Wenn's noch Aufbauhilfe braucht... ich bin vermutlich in meiner Zeitplanung frei und kann aus München schon früher anreisen.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Hettmann »

Weisskeinen hat geschrieben:Pfff, 0,63Mm... ganz schön weit... aber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sanitäre Anlagen: Klos und Duschen?
Kalte Dusche und Klohäuschen ist da. Ansonsten basteln wir halt einen Boiler aus ner Regentonne und nem Tauchsieder ...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von zauberkopf »

Kalte Dusche und Klohäuschen ist da. Ansonsten basteln wir halt einen Boiler aus ner Regentonne und nem Tauchsieder ...
Basteln wir.. ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Sven »

Wenn ich es zeitlich zum Treffen schaffe, kann ich einen Durchlauferhitzer mitbringen, hier liegen noch einige zerlegte rum und irgendwo muss auch noch ein einfacher hydraulischer vor sich hin oxidieren. ;)
Aber dann sind 32A Beströmung insgesamt etwas knapp, wenn geduscht wird.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von MichelH »

Gas Durchlauferhitzer und ne Buddel dran, alternativ nen heizkörper übers Feuer legen und durchspülen, Durchfluss = Temperatur
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2015 entfällt wahrscheinlich

Beitrag von Hettmann »

Geistesblitz hat geschrieben:Genial, das liegt ja quasi um die Ecke :D
Wie sieht es eigentlich mit Zuganbindung aus? Wir Dresdner Studenten können nämlich mit unserem Studententicket durch ganz Sachsen fahren, vielleicht kommen über diesen Wege noch ein paar Leute aus dem Turmlabor dazu. Je nach dem, wie da die Möglichkeiten nachher sind, könnten sich auch ein paar Aufbauhelfer finden.
Der nächste Bahnhof (03229 Altdöbern) ist ca 15km entfernt. Bus gibts nicht.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Captain Einsicht »

MichelH hat geschrieben:Gas Durchlauferhitzer und ne Buddel dran, alternativ nen heizkörper übers Feuer legen und durchspülen, Durchfluss = Temperatur
Mit was Glück habe ich morgen einen Gasdurchlauferhitzer im Kofferraum :D der letzte war leider Durchgegammelt wird nachher auch gerne veraalt.

Kurze Frage was kostet das Gelände für die Zeit ?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von ferdimh »

Öhm, blöde organisatorische Zwischenfrage: Gibts da Internet - und, wenn nicht: wie weit ist der nächste Punkt mit selbigem weg?
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von winnman »

15 km Mit Abholservice wird sich wohl organisieren lassen.

Sollte aber nicht die Hauptorganisation belasten!

Also was mit irgendwem ausmachen!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von uxlaxel »

ferdimh hat geschrieben:Öhm, blöde organisatorische Zwischenfrage: Gibts da Internet - und, wenn nicht: wie weit ist der nächste Punkt mit selbigem weg?
ist indernett so elementar wichtig in diesem moment? wichtiger ist doch, daß man sich persönlich sieht und den anderen die hand schütteln, sowie zeitgleich aale in die kitteltasche rutschen lassen kann ;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von ferdimh »

Axel:
Das Internet ist WICHTIG!
Insbesondere wenns weit weg ist.
Das ermöglicht nämlich hochigoristische Methoden, welches ranzuschaffen... Feldkabel und andere Katastrophen ;-)

Im Übrigen muss auch die Feldvermittlung irgendwie angebunden werden ;-)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Beitrag von Lötfahne »

Das ist ja kurz vor der russischen Grenze! :shock:
Antworten