Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ein Radsatz fuer einen Smart 450 fuer nur 20 EUR ist mein Erfreunis der Woche. Ausgehaertete Winterreifen mit reichlich Profil, die sich zum Runtergurken als Sommerbereifung anbieten. Fuer das Geld ein guter Kauf. ;)
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wulfcat »

Heute 2 Prüfung........ nach 3 Monaten Wissens - Druckbetankuung
Darf mich ab sofort Weichenwärter bei der Deutschen Bundesbahn nennen...... Unbefristete Anstellung!!!! :D :D :D :D
Endlich Planungssicherheit mit der ganzen Familie, nach 11 Jahren unterschiedlichster Sklavenverleihern und Harz 4.....
Plötzlich wahren dann alle weg und ich sass zum ersten mal alleine af dem Stellwerk.
Nächste Woche erst einmal ne Woche Urlaub zum Luftholen....
Weiss erst einmal nicht wohin mit der Erleichterng! :D :D :D :D :D :D :D
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Super:)

Hat man da zwischendurch was zu tun oder sitzt man da manchmal gelangweilt da?

Bei uns hier in der Gegend wird iwie alles auf Große Regionalstellwerke umgestellt...


Edit: Diese Woche war die Prüfung aufgrund des Verkehrsaufkommens sicher etwas leichter :lol:
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von duese »

Herzlichen Glückwunsch!

Ist Weichenwärter der der im Stellwerk sitzt oder die Weichen (mechanisch) wartet?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wulfcat »

Da Das einGüterbahnhof ist, über den Hauptsächlich Privatbahnen fahren, macht der Streik nicht viel, Zwischendurch hat man aber wirklich anderweitig nutzbaren Leerlauf..... ;)
....
Der auf dem Stellwerk sitzt und die Weichen Stellt, die Wartng machen die Leute von LST.
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von GregorB »

Wulfcat hat geschrieben:Heute 2 Prüfung........ nach 3 Monaten Wissens - Druckbetankuung
Darf mich ab sofort Weichenwärter bei der Deutschen Bundesbahn nennen...... Unbefristete Anstellung!!!! :D :D :D :D
Endlich Planungssicherheit mit der ganzen Familie, nach 11 Jahren unterschiedlichster Sklavenverleihern und Harz 4.....
Plötzlich wahren dann alle weg und ich sass zum ersten mal alleine af dem Stellwerk.
Nächste Woche erst einmal ne Woche Urlaub zum Luftholen....
Weiss erst einmal nicht wohin mit der Erleichterng! :D :D :D :D :D :D :D
Soso,

bist also bei nem nichtmehr existenten Betrieb angestellt ;) Bundesbahn gibts seit 94 nicht mehr und der Weichenwärter taucht auch nur noch in der 408 auf.

Weil die Frage aufgetaucht ist, was der Weichenwärter macht.
Er ist der "Erfüllungsgehilfe" des Fahrdienstleister, vorrangig wirkt er bei der Durchführng von Rangierfahrten mit und bei der Durchführung von Zugfahrten mitwirken.
Wens genauer interessiert, der lese sich in der RIL 408.0101 die Definiton des Weichenwärters durch.

Wird aber doch eigentlich nicht mehr ausgebildet?! Sollten doch mitlerweile auch alles Eisenbahner Fahrweg sein oder?

Gregor
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lukas94 »

GregorB hat geschrieben:
Wulfcat hat geschrieben:Heute 2 Prüfung........ nach 3 Monaten Wissens - Druckbetankuung
Darf mich ab sofort Weichenwärter bei der Deutschen Bundesbahn nennen...... Unbefristete Anstellung!!!! :D :D :D :D
Endlich Planungssicherheit mit der ganzen Familie, nach 11 Jahren unterschiedlichster Sklavenverleihern und Harz 4.....
Plötzlich wahren dann alle weg und ich sass zum ersten mal alleine af dem Stellwerk.
Nächste Woche erst einmal ne Woche Urlaub zum Luftholen....
Weiss erst einmal nicht wohin mit der Erleichterng! :D :D :D :D :D :D :D
Soso,

bist also bei nem nichtmehr existenten Betrieb angestellt ;) Bundesbahn gibts seit 94 nicht mehr und der Weichenwärter taucht auch nur noch in der 408 auf.

Weil die Frage aufgetaucht ist, was der Weichenwärter macht.
Er ist der "Erfüllungsgehilfe" des Fahrdienstleister, vorrangig wirkt er bei der Durchführng von Rangierfahrten mit und bei der Durchführung von Zugfahrten mitwirken.
Wens genauer interessiert, der lese sich in der RIL 408.0101 die Definiton des Weichenwärters durch.

Wird aber doch eigentlich nicht mehr ausgebildet?! Sollten doch mitlerweile auch alles Eisenbahner Fahrweg sein oder?

Gregor
@Gregor:
Mal ganz doof gefragt:
Is dat nich wie bei meiner Berufsbezeichnung?
Offiziell bin ich "Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik", die meisten sagen aber immernoch Elektriker, denn wir machen ja zum großen Teil immernoch das gleiche, wie die Leute, die Elektriker/Elektroinstallateur gelernt haben, wenn man mal von ein paar neueren Betätigungsfeldern wie Strukturierte Verkabelung und Bussystemen (KNX/EIB) absieht.
(Fast) der gleiche Job, andere Bezeichnung...

@Wulfcat: Gratulation! :D
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3032
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Ich konnte auf einem Flohmarkt noch einige offene 12Ah-NiCd-Zellen von Varta bekommen. Jetzt habe ich 20 Stück und brauche eine stabile Transportkiste und ein passendes Ladegerät dafür. Mal schauen, was sich da finden lässt.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von doofi »

Wollte vorgestern den Zweitwagen reanimieren; Motorhaube auf und *MIST*; vergessen die Batterie abzuklemmen. Und Kofferraumbeleuchtung war auch an.
Was so viel heisst dass die Batterie fast fünf Monate auf Null Volt war.
Jetzt kommts:
Starthilfe ran, angeschmissen das Ding, viertel Stunde auf dem Hof laufen lassen, runde gefahren und die Batterie hatte wieder Saft.
Krass, oder? heute morgen ist die Karre tatsächlich aus eigener Kraft mit dieser derart heftig vergewaltigten Batterie angesprungen.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

in meinem Opel die Batterie war auch nur Misshandelt und Alt (10 Jahre zuletzt) 1 Zelle war Kurzgeschlossen usw.

Hat sogar den Letzten Winter ohne Probleme mitgemacht.

Walter
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

doofi hat geschrieben: Krass, oder? heute morgen ist die Karre tatsächlich aus eigener Kraft mit dieser derart heftig vergewaltigten Batterie angesprungen.
das ist quasi so unwahrscheinlich, daß die batterie das überlebt hat, daß du jetzt dringend lotto spielen solltest ;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von doofi »

Gute Idee. Ernsthaft.
Samstag abend werde ich Rückmeldung machen...

Das Auto läuft gerade beim Nachbarn im Alltagsbetrieb und der hat von keinen Schwächen berichtet.
Ist ne M1dac-Billigbatterie...
Gary
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

Dank Fritz Dect 200 weiß ich das mein A++ Kühlschrank 1,25kWh braucht. Der ~40W Kompressor läuft unter 5 Minuten und schläft dann wieder eine viertel Stunde. AEG Santos, 88cm Höhe.
Ach ja, die 1,25kWh pro Woche :-)

Gruß Gary
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Die Noten der vor über einem Monat geschriebenen Klausur M-Feld waren gestern endlich online.
Die war Gerüchten zufolge ziemlich schlecht ausgefallen...
Kollege zu mir: "Noten stehen drin, ich hab ne 3,7"
Da er etwa so gut wie ich ist ging ich davon aus nicht besser abgeschnitten zu haben...
Die 1,3 kann ich immer noch nicht so recht glauben :shock:
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Das Ergebnis meiner Fliesenleger - Fähigkeiten. Hab im Keller Granit verlegt, und das Ergebnis sieht in meinen Augen nicht wirklich schlechter aus als das, was der Profi im Erdgeschoss verbaut hat - vor allem die Konsistenz der Fugenmaße und die ebene Oberfläche. War aber wesentlich billiger und hat mir weniger Ärger verursacht....
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Duffman »

Grad gabs Lateinklausur zurück- der Lehrer rätselt immer noch wie ich die 9 Punkte geschafft hab :D
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Duffman »

Ich darf für nen Kumpel nen PC Zusammenbasteln. Budget: 8k Euro 8-)
Das werden lange Nächte- muss ja alles getestet werden :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Azze hat geschrieben:Das Ergebnis meiner Fliesenleger - Fähigkeiten. Hab im Keller Granit verlegt, und das Ergebnis sieht in meinen Augen nicht wirklich schlechter aus als das, was der Profi im Erdgeschoss verbaut hat - vor allem die Konsistenz der Fugenmaße und die ebene Oberfläche. War aber wesentlich billiger und hat mir weniger Ärger verursacht....
die meisten "Fliesenleger" sind ungelernte. man braucht zum verlegen von fliesen bzw. um sich fliesenleger zu nennen keinerlei qualifikation vorzuweisen, man kann es einfach bei der IHK eintragen lassen. das fällt glaube ich unter "montage von genormten fertigteilen". dementsprechend ist auch viel mist auf dem bau unterwegs, die echten könner (die facharbeiter oder gar meister sind), sind echt rar. warum 3 jahre lernen, wenn es auch ohne erlaubt ist.
lg axel
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

uxlaxel hat geschrieben:die meisten "Fliesenleger" sind ungelernte. man braucht zum verlegen von fliesen bzw. um sich fliesenleger zu nennen keinerlei qualifikation vorzuweisen
OT: Ich möchte die Leistung von professionellen Fliesenlegern durchaus nicht schmälern. Ein guter Plattler wirft kurz ein Auge in den Raum, schneidet draußen alle Fliesen passend und schmeißt die vom Eingang aus flucht- und lotrecht an die richtige Stelle. :lol: Man sieht einfach, ob einer was kann oder nicht. Dazu kommt die Fläche, die sie in einem Bruchteil der Zeit bewältigen, die ich brauche. Und ein Blick fürs Detail, so dass es hinterher keine merkwürdigen Ecken und Verläufe gibt. Das erwarte ich von einem Profi.

Mein "Meister am Werk" hat im Grunde auch keine schlechte Arbeit geliefert, aber ein paar derartige Böcke geschossen, dass ich mich frage, ob der nicht besoffen war (mein Nachbar bestätigt: Ja, war er): Manche Dinge nicht zu Ende gedacht, an manchen Stellen so konsequent geschlampt, dass sogar ich als (fast) Laie das unmöglich übersehen kann - und sich hinterher raus geredet. Dafür aber dann eine professionelle Rechnung gestellt. :x

Zurück zum Frickelbezug: Da ich die Bude zu großen Teilen selbst gebaut habe, war mein Anspruch an mich selbst, dass die Gewerke hinterher ebenso gut wenn nicht besser aussehen als vom Profi. Das ist mir größtenteils gelungen (-> Erfreunis jeder Woche) ;)
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toni »

BTW / OT:

Meine Theorie: die Ansprüche an die Handwerkliche Leistung eines Dienstleisters (Spanne von "geht so" bis "perfekt") steht in gleicher Relation zu der Fähigkeit des Auftraggebers (Spanne von "Couchfurzlaie" bis "Breitband-Edelfrickler").

Anders ausgedrückt: je mehr man selber macht, umso größer ist der potentielle Naserümpffaktor bei Arbeiten von Externen. Der verbleibende geringe Anteil exzellent empfundener Leistung verursacht dann aber auch eine gewisse Hochachtung. Zuletzt erlebt bei einem Verputzer, der eine stufig geschalte U-Treppenwange in kurzer Zeit freihand perfekt verputzt hat.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Das mit den Ansprüchen stimmt voll und ganz...

Ich hatte in den letzten Wochen öfters das Vergnügen diverse Handwerker in der Nachbarschaft beim werkeln zu beobachten.
Trockenbauer / Maler der die Aufgabe bekam eine teilweise marode Hausfront aufzuarbeiten hätte ich als Eigentümer mit Schimpf und Schande von der Baustelle gejagd. Dieser Frickelbruder kloppte zunächst den alten Putz nur teilweise runter, nämlich nur dort wo er offensichtlich der Witterung nachgegeben hatte. Den Rest hat er so belassen...
Dann so krumm und schief verputzt wie nur möglich und dann drübergestrichen. Und auch nur die Stellen die neu verputzt wurden. Sieht herrlich aus. Eine grau - weiß fleckige Wand. :roll:

Das selbe mit Dachdeckern die zu geizig waren ordentliche Dachbalken zu nehmen und stattdessen aus 2m + 1m + 2m sich 5m zusammengestückelt haben und dann als einen Balken verbaut. Sehr stabil ...

usw...

Ich hätte den Murksköppen keinen Euro gezahlt, aber den Couchfurzern von Nachbarn wars wohl gut genug.

Wieder On Topic:
Wohnungsbesichtigung heute! Hoffentlich ist die ordentlich :)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nekonami »

Wulfcat hat geschrieben:Heute 2 Prüfung........ nach 3 Monaten Wissens - Druckbetankuung
Darf mich ab sofort Weichenwärter bei der Deutschen Bundesbahn nennen...... Unbefristete Anstellung!!!! :D :D :D :D
Endlich Planungssicherheit mit der ganzen Familie, nach 11 Jahren unterschiedlichster Sklavenverleihern und Harz 4.....
Plötzlich wahren dann alle weg und ich sass zum ersten mal alleine af dem Stellwerk.
Nächste Woche erst einmal ne Woche Urlaub zum Luftholen....
Weiss erst einmal nicht wohin mit der Erleichterng! :D :D :D :D :D :D :D
Herzlich Willkommen im Konzern werter Kollege. :)
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Toni hat geschrieben:Meine Theorie: die Ansprüche an die Handwerkliche Leistung eines Dienstleisters (Spanne von "geht so" bis "perfekt") steht in gleicher Relation zu der Fähigkeit des Auftraggebers (Spanne von "Couchfurzlaie" bis "Breitband-Edelfrickler").
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben wollen. Trifft sicher bei Vielen zu; ich kenne aber auch Leute, die zwei linke Hände mit ausschließlich krummen Daumen dran haben, aber sehr wohl wissen, was sie bezahlen, was sie dafür erwarten können und was technisch möglich ist. Und das ohne herrschaftliches Gehabe, sondern einfach in sehr klarer Vorstellung und Diktion. Hat durchaus was mit gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz zu tun.

Wiederum kenne ich Leute, die jeden Motor zum Laufen bringen, das fummeligste Schräubchen geschweißt kriegen und nebenbei komplett alle Möbel zu Hause selbst gebaut und das Haus verkabelt haben - und trotzdem vom mittelmäßigsten Handwerker über den Tisch gezogen werden, weil sie zu gutmütig sind oder keinen A*** in der Hose haben.

Aber ich denke, wir entfernen uns hier etwas vom Thema, belassen wir es dabei...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Mista X hat geschrieben: ....
Wieder On Topic:
Wohnungsbesichtigung heute! Hoffentlich ist die ordentlich :)
Wohnung: Geil! Groß, hell, neuwertig mit Küche

Lage: Absoluter Obermist!
Vorm Haus: Hauptverkehrsstraße zum Gewerbegebiet + 2 Autobahnzubringer + 4 Ampeln hintereinander = Viele 30 - 40 Tonner...
Links vom Haus 200m Luftlinie: BAB 1 ... Wuschwuschwuschwusch...
Hinterm Haus: Schule
Rechts vom Haus: Rathaus *Ding Dong Ding Dong* - mit Glockentürmchen!

Diese Dauerbeschallung würde ich auf Dauer nicht aushalten wollen.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Duffman »

Mista X hat geschrieben: *Ding Dong Ding Dong*
Ding Ding Dong
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Ich war gestern im Thüringer Elektromuseum in Erfurt. Besser gesagt, nicht in der Ausstellung, sondern im Lager. Primär habe ich ein Großteil meiner privaten Sammlung abgegeben, weil sie mir über den Kopf gewachsen ist. Die Jungs sind echt der Hammer!!! Ich muß wieder dort hin und werde auch ein Teil des Vereines werden. Man das ist mehr als IGOR! :-D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Joschie »

Am Montag konnte ich endlich meinen "Allesschaffer" abholen.

Bild->zoom

Einen Schlepper mit Verdampfermotor und offenen Schwungscheiben suche ich ja schon seit sehr langer Zeit.
Jedoch waren alle die ich bisher irgendwo gefunden habe für das was die gekostet hätten zu viel Schrott.

Ende März wurde mir von einem Bekannten der kleine Kramer zu einem absolut fairen und nicht marktüblichen Preis angeboten da seine Sammlung aus allen Näten platzt und er die Kiste mit seiner Schulter nicht mehr angekurbelt bekommt.

OK es ist jetzt kein reiner Verdampfer sonder einer mit Thermosüphon Kühlung geworden. Auch wäre mir früher der K18 mim GW18 bzw. GW20 Motor von Güldner lieber wie der K12 mim MAH914 von Deutz gewesen aber nachdem ich mir die Teilebeschaffung mit angeschaut hab, habe ich fest gestellt das die beim GW20 nicht all zu rosig ist.
Lieber nen Motor wo ich problemlos Teile bekomme als einen der zwar den besseren Sound hat wo aber die Ersatzteilsituation nicht grad rosig ist.

Das natürlich das ein oder andere (so wie die Montag Abend festgestellte verstopfte Dieselzufuhr, daher die Schleppstange und der Schlüter zum Abladen und in die Garage rangieren) daran gemacht werden muss ist klar aber sonst wär's ja nicht intressant (Zitat eines Freundes "Der Motor läuft ja, nee den will i ned, der isch unintressant").

Ob ich ein ähnlichen Thread wie Hansele mit seim G anfangen soll?
Guck mer mal.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hansele »

Joschie hat geschrieben: Ob ich ein ähnlichen Thread wie Hansele mit seim G anfangen soll?
Guck mer mal.

Grüße
Josef
Da wäre ich zumindest voll dafür,
finde sowas nämlich brutal interessant:-)

Grüßle
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:... Viele 30 - 40 Tonner...
Dort solltest du besser nicht versuchen, auf dem (mglw. vorhandenen) Balkon Salatkräuter anzubauen -> Wenn du Öl über die "Ernte" giesst, verwandelt sich das farblich in Balsamico -> Eigene Erfahrung (habe "nur" die B3 direkt vor der Tür) ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Habe soeben durch Akquise eines bayerischen Motorwagens der gehobenen Volumenklasse (E39 Touring...) sämtliche Transport- und Übernachtungsprobleme zum Finger Treffen gelöst 8-)
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Marsupilami72 hat geschrieben:Habe soeben durch Akquise eines bayerischen Motorwagens der gehobenen Volumenklasse (E39 Touring...) sämtliche Transport- und Übernachtungsprobleme zum Finger Treffen gelöst 8-)
Vergiss nicht, tagsüber abzuschließen, sonst könnte das mit dem Schlafen problematisch werden... ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Marsupilami72 hat geschrieben:Habe soeben durch Akquise eines bayerischen Motorwagens der gehobenen Volumenklasse (E39 Touring...) sämtliche Transport- und Übernachtungsprobleme zum Finger Treffen gelöst 8-)
wenn man "E39 Touring" bei tante google eingibt, kommen lauter bilder von karren ohne anhängerkupplung zum vorschein. ohne AHK geht ja mal gar nicht! ich hoffe du rüstest noch auf ;) (oder ist die abnehmbar bzw. versenkbar?)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Viele haben eine abnehmbare AHK, da sieht man nur eine Blende am Stoßfänger.

Meiner hingegen hat eine ständig sichtbare, fest montierte AHK... ;)
Benutzeravatar
herr Schaft
Beiträge: 34
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:11

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von herr Schaft »

Hab letztens meine Kommunikationsprüfung mit 15 Punkten bestanden.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

juhuu....endlich mein neues Spielzeug auf Arbeit bekommen:
WP_20150528_001a.jpg
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Erdkunde mündlich fertig, 8P. bestanden, jetzt nur noch beten, dass der schriftliche Abi-Teil was geworden ist, dann bin ich frei!
Gary
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

Toll, 8 P

8 Punkte ist ne 6 wenn 100 möglich sind...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Normalerweise sind doch 15P Vollanschlag.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ausreichend ist bestanden.Bestanden ist gut.Und gut ist knapp an der Eins vorbei :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Alle Achtung! Gratuliere...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Freak hat geschrieben:... dann bin ich frei!
Naja, das kann man so oder so sehen ;) Auf jeden Fall bist du frei in der Wahl des nächsten "Übels" (Lehre, Studium, Job, ...) :twisted:
Gary
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

Bei meinem Sohn waren es max 25Punkte...

Die Arschlöcher gehen nicht aus, ob in der Schule Lehrer oder Profs an der Uni. In der Lehre hast du Lehrer und nen Meister...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Hätte ich meine Schulzeit so organisiert wie mein Studium (alte Klausuren zum Lernen statt $IRGENDWAS) wäre ich da deutlich erfolgreicher gewesen :?
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von duese »

Meine Gesammelten Erfreunisse:

Gestern das erste Mal in diesem Jahr Motorrad gefahren (zum Abendessen an den Ammersee).
Heute zum ersten Mal seit fast nem Jahr wieder Modellfliegen gewesen (und dazu heute morgen noch einen Chinastepdown mit Strippen ausgerüstet um auf dem Feld die kleine AKkus aus einem großen Heliakku nachladen zu können).

:D
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3032
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Das eine Waschbecken wollte mal wieder nicht wirklich ablaufen. Also habe ich, wie schon öfter, den Pümpel geholt und mich an die Arbeit gemacht. Nach reichlich pümpeln (gefühlt war es fast eine viertel Stunde) ohne anfangs erkennbaren Erfolg hat Waschbecken eine 50mm große Haarkugel ausgekotzt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich weiß gerade nicht ob ich mich gerade ärgern soll (über die Elektro Inung hier in Chemnitz) oder freuen soll das da wohl in Tübingen wer mit gedacht hat...
Bild->zoom
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sunset »

Sollte eine PN werden...
Zuletzt geändert von Sunset am Di 2. Jun 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sunset hat geschrieben:
Chemnitzsurfer hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht ob ich mich gerade ärgern soll (über die Elektro Inung hier in Chemnitz) oder freuen soll das da wohl in Tübingen wer mit gedacht hat...
Nur 'n kleiner Tip: Wenn Du Deinen Nachnamen in der Adresse schwärzt, dann ist es sinvoll, den auch in der Anrede im Brief weiter unter zu schwärzen... :mrgreen:
Wieso schickst du mir eigentlich ne PN und postest den selben Text nochmal?
Wie in der PN. schon gesagt. Seit ich den Zabexschen Ablader unter Wine halbwegs zum funktionieren gebracht haben, bin ich unter Mint unterwegs. Dort zickt bei mir das Programm was unter Windoof in etwa Paint entspricht etwas rum :roll:
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sunset »

Sorry, Freudsche Fehlleistung. Sollte nur eine PN werden.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht ob ich mich gerade ärgern soll (über die Elektro Inung hier in Chemnitz) oder freuen soll das da wohl in Tübingen wer mit gedacht hat...

Da hast du ja noch mal echt Glück gehabt http://www.lto.de/recht/studium-referen ... -verloren/ und das ist leider kein Einzelfall.

Ich verstehe nicht wie man die Arbeit von Jahren so Leichtfertig Behandeln kann.

Walter
Antworten