Ebay Meldungen

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Ebay Meldungen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Für alle die in nächster Zeit Vorhaben sich via Ebay was aus Fernost zusenden zu lassen.


http://news.ebay.de/globalnews/item/sho ... 2301.l3955
Änderungen bei Hongkong Post können zu Lieferverspätungen führen

Dienstag, 8. Oktober 2013 | 18:07 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

Hongkong Post hat vor kurzem angekündigt, dass alle per Luftpost aus Hongkong versandten Briefe und Pakete fortan geröntgt werden. Diese zusätzliche Überprüfung kann zu Lieferverspätungen führen, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat. Wenn Sie einen Artikel von einem Verkäufer in Hongkong gekauft haben, sollten Sie berücksichtigen, dass sich die Lieferung um einige Zeit verspäten kann. Bitte rechnen Sie mit mindestens einer Woche mehr als der vom Verkäufer ursprünglich angegebenen Lieferzeit.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die gesetzlich regulierte Materialien enthalten, direkt an den Verkäufer zurückgeschickt und nicht an den Käufer geliefert werden. Zu diesen Artikeln gehören:
Artikel mit Lithium-Batterien wie z.B. Videokameras, Walkie-Talkies/Funkgeräte, GPS-Geräte, ferngesteuertes Spielzeug, Bluetooth-Kopfhörer, Smartphones/Mobiltelefone, Laptops, Rasierer, Bohrgeräte, Tablets und tragbare DVD-Spieler.
Flüssige Kosmetikprodukte, einschließlich Parfüms, Rasierwasser, Lotionen und Toner.
Artikel, die "e-Liquid" enthalten, wie elektrische Zigaretten und Feuerzeuge

Wenn Sie Ihren Artikel nach einer zusätzlichen Woche Lieferzeit nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer. Wenn Ihr Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt wurde, sollten Sie eine Rückerstattung erhalten. Wenn es bei der Rückerstattung Probleme gibt, können Sie einen Fall öffnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Alexander470815 »

Habe heute erst vier Lithium Ionen Akkus aus HK bekommen.
Waren in Alufolie eingewickelt, obs was bringt :D
Abgeschickt wurden sie definitiv nach den Kontrollen...
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von queck »

Oh weh, ich warte auf eine 808 Kamera... mit eingebautem Li-Ionakku :/
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von bastelheini »

Kommt das meiste nicht eh per Schiff?

Ich hab woanders gelesen, dass auch viele mit DHL und sowas verschicken...kommt halt drauf an was man bestellt.

Ich such mal, vielleicht find ichs wieder.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Treckergott »

bastelheini hat geschrieben:Kommt das meiste nicht eh per Schiff?

Ich hab woanders gelesen, dass auch viele mit DHL und sowas verschicken...kommt halt drauf an was man bestellt.

Ich such mal, vielleicht find ichs wieder.
Nein, das kommt wirklich alles per Luftpost. Die haben auch immer die Zollaufkleber vom Frankfurter Flughafen.
Und die versenden eigentlich nur per Hongkong Post oder China Post.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von bastelheini »

Und da dauert das trotzdem noch nen Monat? Wo fliegen die denn lang :o
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Fritzler »

Deine Pakete fliegen nen Monat lang beim Zoll rum, weil die zu faul sind...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Bastelbruder »

Sind da in letzter Zeit ein paar Flugzeuge desintegriert oder wie? Außer der Geschichte mit dem Tesla habe ich nichts vernommen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von zauberkopf »

Kann sein...
Es ist aber so, das alle Lithiumbetriebene Geräte ein bespezielles Zertifikat brauchen, damit sie per Luftfracht verschickt werden können.
Frag mich jetzt nicht wie das heißt... weis nur das ich mich mal deswegen mit unserem Lieferanten unterhalten durfte...

lg JAn
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von bastelheini »

Eine Aussage die ich noch gefunden habe:
URGENT UPDATE

Our International Warehouse based in Hong Kong has been affected by changes in Hong Kong Customs policy.
This has affected shipping of lithium-based batteries to many countries, but Germany was not affected.

However, due to this issue our Customer Service channel has been overwhelmed. This means that all customers will have difficulty contacting Customer Service and for this we sincerely apologise.
If you are trying to contact customer service, please ..........
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Virtex7 »

das ist SO ein großes Geschäft, die werden Wege finden.
Lithiumbatterie ist ja z.b. auch ne CR2032 oder ähnliche Knopfzellen als Backup-Batterie.

ich würd mir da mal keine Sorgen machen.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von ozonisator »

Jo nur mal abwarten. Die Chinesen werden da schon genug Druck ausüben können. Vllt. sogar mit der Konsequenz, dass es mehr europäische Warenlager gibt? Für die Modellbastler: gibt ja noch das EU Warenlager von Hobbyking, wurde erst neulich wieder frisch mit Lithiumb0mb3n bestückt :D
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Flip »

Hab letzte woche rund 30 18650er Lithiumzellen von der allerbilligsten Sorte bestellt. Wenn da wirklich eine Kontrolle sein sollte, werden die garantiert nicht "mal eben" durchrutschen.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Name vergessen »

Flip hat geschrieben:Hab letzte woche rund 30 18650er Lithiumzellen von der allerbilligsten Sorte bestellt. Wenn da wirklich eine Kontrolle sein sollte, werden die garantiert nicht "mal eben" durchrutschen.
Und? Sind die inzwischen angekommen?

Was "e-Liquid" sein soll, weiß wohl auch nur irgendein weltfremder Bürokrat. :mad: Und warum D-Land eigentlich ausgenommen sein soll, wohl auch. Wahrscheinlich wissen die Teile, daß sie nach D sollen, und explodieren daher nur streng nach Vorschrift... :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von PowerAM »

Scheint was dran zu sein, jemand aus meinem Freundeskreis bekam die bestellten HV-LEDs auch nicht. Dafuer ein Brief vom IPZ Frankfurt.
Eine an Sie gerichtete Sendung kann nicht zugestellt werden, da darin enthaltene Waren aus mehreren Gruenden nicht eingefuehrt werden duerfen:

- Waren verfuegen nicht ueber eine CE-Kennkeichnung oder sie ist nicht rechtmaessig angebracht
- Waren sind in Einzelhandelsverpackung aufgemacht, erfuellen aber nicht die noetigen Mindestanforderungen
- die Einzelhandelsverpackung ist nicht deutschsprachig beschriftet und enthaelt keine deutschsprachige Bedienungsanleitung
- es ist keine Energieeffizienzklasse angegeben oder es fehlen Angaben zur verwendeten Ermittlungsmethode
- Angaben zu enthaltenen umwelt- oder gesundheitsgefaehrdenden Stoffen fehlen oder sind nicht in deutscher Sprache angegeben
- Anweisungen zu umweltgerechter Entsorgung sind nicht oder nicht in deutscher Sprache angebracht

Die Sendung wird nicht zugestellt sondern umweltgerecht entsorgt. Eine Mitteilung ueber angefallene Kosten erhalten Sie in wenigen Tagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 83
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:35
Wohnort: ChCh

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Robert »

Also letzte Woche habe ich noch 2 18650er über dealextreme bekommen.
Auf allen Chinasendungen war übrigens ein Aufkleber drauf "Von zollamtlicher Untersuchung ausgeschlossen".
Jetzt frage ich mich, ob die wegen der kleinen Umschläge direkt durchgeflossen sind oder ob man in China jetzt Zollaufkleber fälscht ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von PowerAM »

"Von zollamtlicher Abfertigung befreit" heisst es auf den Aufklebern. Sie sagen aus, dass die Zollanmeldung aussen auf der Verpackung ohne Inaugenscheinnahme angenommen wurde. Dabei wird die Warenanmeldung und der angemeldete Wert geprueft. Passt beides ins Raster, so kann von der Beschau (Verpackung oeffnen lassen, Ware ansehen) abgesehen werden. Durchleuchtet wird sowieso alles. Es wuerde sich anbieten, zeitgleich die Anmeldung zu pruefen, wenn man das Roentgenbild gerade auf dem Schirm hat. Einige Flughaefen arbeiten so, es wird aber sicher nicht ueberall so sein.
Metalfreak
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Metalfreak »

Hobbyking hat übrigens am 2.12 geschrieben, dass Sie die Versandprobleme mit LiPos jetzt behoben haben, man kann also wieder wie gewohnt dort bestellen
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Flip »

Name vergessen hat geschrieben:
Flip hat geschrieben:Hab letzte woche rund 30 18650er Lithiumzellen von der allerbilligsten Sorte bestellt. Wenn da wirklich eine Kontrolle sein sollte, werden die garantiert nicht "mal eben" durchrutschen.
Und? Sind die inzwischen angekommen?
Ja. sind aber Purer Müll, da sie zu 95% mit Gesteinmehl gefüllt sind. http://www.youtube.com/watch?v=eOshOXcSkDA
Vier halbwegs gute Exemplare waren auch untergemischt, sind äusserlich nur durch anders geformte Polkappen zu unterscheiden.

Flip
piotr
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Bonn

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von piotr »

Zurückgeschickt? Beschwerde?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Heaterman »

Gerade gesehen, die Brüder heben ab 4. Februar wieder mal die Gebühren für private Verkäufer an, jetzt auf pauschal 10%, Örkss.
Benutzeravatar
Lucas D.
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 10:19
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Lucas D. »

Ja habe ich auch gehört,

hier sind mehr Infos. Klingt doch eigentlich ganz gut soweit!

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1826

Gruß in die Runde
Lucas
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Name vergessen »

Bin ja überrascht: das Tortenstück ist ja wirklich 10% groß, nicht 5-7 wie eigentlich erwartet. Da unsere beiden Torten nicht gleich rund sind, hat deren Stück im Vergleich zu meinem sogar etwas mehr als 10%.

Bild
Ob und inwiefern das jetzt effektiv teurer oder nicht ist, sagt das natürlich nicht aus.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Änderungen bei der chinesischen Post verursachen Lieferverzögerungen

http://news.ebay.de/globalnews/item/sho ... 2301.l3955
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Nicki »

PowerAM hat geschrieben: Dafuer ein Brief vom IPZ Frankfurt.
Ich hoffe, das m3rkb3fr3it3 Bür0krat3ng3s0cks sackt meine Lieferung nicht ein...
http://www.aliexpress.com/item/Developm ... 07958.html

Flip hat geschrieben: Ja. sind aber Purer Müll, da sie zu 95% mit Gesteinmehl gefüllt sind. http://www.youtube.com/watch?v=eOshOXcSkDA
Taugen die kleinen Lipos denn für Frickeleien?
Slowflyer oder so?
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von bastl_r »

Was ist das auf einmal für eine kranke Versandpolitik? :o
Da will ich in Blister verpackte LiFePo Akkus bei Fasttech kaufen und kann keinen shipping carrier auswählen weil die plötzlich alle zu blöde sind nicht fest eingebaute Batterien zu transportieren. :evil:
Alles ausgegraut :x
2014-06-14 03_19_04-Checkout_ FastTech.png
bastl_r

Edith sagt: Bei Dealextreme gehts noch!
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Chefbastler »

Tja da meint mann mal mann kauft mal was bei Egay weils es wo anders nicht für nen vernünfigen Preis/Stückzahl gibt.
Und dann hatt mann drei verschiedene Posten(Insgesmmt 6 ICs) und muss dann anscheinend auch dreimal den Versand dazu bezahlen??? Wo der Verkäufer die Bauteile sicherlich in eine Verpakung steckt.

Von Ebay wird ja dann Angoten nen Gesamtbetrag anzufordern. Hört sich ja erstmal nich tschlecht an wenn nicht dann diese Meldung kommen würde:

Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für den kombinierten Versand.Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen.

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr... :? :x :cry:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Botanicman2000 »

Kein thema man zahlt per
paypal und holt das geld dann zurück
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von ranseyer »

Botanicman2000 hat geschrieben:Kein thema man zahlt per
paypal und holt das geld dann zurück
Wie holt man das dann zurück ?
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von bastl_r »

Botanicman2000 hat geschrieben:Kein thema man zahlt per
paypal und holt das geld dann zurück
Ich würde mal sagen, dass das dann schwierig zu argumentieren wird warum man nun einen Teil des Geldes wieder zurück will.
Schließlich hat man mit dem Erwerb UND der Begleichung des geforderten Betrages die Versandbedingungen anerkannt.

bastl_r
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Botanicman2000 »

Wenn Kombiversand nicht angeboten wird dann aber doppelt versand kassiert wird und doch kombiniert verschickt wird ist das betrug
ich reklamiere das dann via paypal. selbst wenn ich das geld nicht zurückbekommne solte hat der händler damit arbeit
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Chefbastler »

Jetzt hatt er wirklich Arbeit. ICs sind da aber der arme Herr steckt die Dinger einfach so mit etwas Alufolie in nen Briefumschlag.
Poststempel drauf und Matsch. :x
Wenns keine schon lange abgekündigten ICs wären hätte ichs auch wo anders geholt. Einfach mal schlecht gelaufen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Fritzler »

Damit wär ja zumindest nen triftiger Grund vorhandne zum Geld zurückziehen :twisted:
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von topmech »

hab was für das FKNW oder andere, die in der Nähe von Kiel oder Hamburg wohnen

http://www.ebay.de/itm/ca-80-100-KG-Wer ... 234b273e8b

würds holen, aber geschätzte 500 km sind mir einfach zu weit.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Sven »

Also Hamburg oder Kiel sind vom FKNW aus gesehen auch nicht gerade in direkter Reichweite. 200km sind das schon. Für so eine Kiste mit gammeligem Alteisen ist das zu weit.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von MichelH »

Oh Gott ich hatte kurz sorge das das (Neumünster) neben dem normalen Münster liegt...dann hätte ich das wohl direkt gekauft :D
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Botanicman2000 »

ehrlich gesagt sieht der kram aus wie letzte Ausfahrt schmelzofen
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Sven »

Irgendwo habe ich hier auch so einen Karton mit Werkzeugbodensatz.
Rasenmäher Bordwerkzeug, Einmalschraubenschlüssel mit denen man genau einmal z.B. ein Trimmrad oder ähnliches zusammenbauen kann, ausgenudelte Schraubenschlüssel, vergewaltigte Billig Schraubenschlüssel,
rostige Stecknüsse aus ostasiatischem Trompetenstahl, Seitenschneider mit Löchern in der Schneide usw. Will das jemand haben? :mrgreen:
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von topmech »

mal ehrlich, so genau hab ichs nicht angeschaut. Wärs in 10-15 km Entfernung, würd ich's noch holen. Wenn dann doch was Gescheites dabei war, hätts mich gefreut genug :D

Gruß
Nico
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Name vergessen »

Mag jemand ein Eddie-Current Testgerät haben? Ist wohl was zur Materialprüfung. Hab's nur gesehen und nichts damit zu tun.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Virtex7 »

für mich ist das ein Wirbelstrommessgerät, von daher ja. mal etwas bieten.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Chefbastler »

Der Laden kotzt mich mal wieder richtig an. Bei einem Ebay-Händler wollte ich mir ne Handvoll exotische Kleinteile holen. Nur pro Bauteil werd 3,90€ Versand berechnet und es sind 10 Kleinere-Bauteile im gesammtert von 20€, versand zusamengerechnet 39€...

Dann gibt es so nen komischen Button mit der aufschrift "Gesammtkosten vom Verkäufer anfordern", als direckte automatische Antwort kam der Bulls*** von Ebay... :evil: :?: :| :o

Code: Alles auswählen

Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für den kombinierten Versand.Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Chefbastler »

Der Laden kotzt mich mal wieder richtig an. Bei einem Ebay-Händler wollte ich mir ne Handvoll exotische Kleinteile holen. Nur pro Bauteil werd 3,90€ Versand berechnet und es sind 10 Kleinere-Bauteile im gesammtert von 20€, versand zusamengerechnet 39€...

Dann gibt es so nen komischen Button mit der aufschrift "Gesammtkosten vom Verkäufer anfordern", als direckte automatische Antwort kam der Bulls*** von Ebay... :evil: :?: :| :o

Code: Alles auswählen

Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für den kombinierten Versand.Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen.
Glauben die etwa dass SMD-Viecher mit ner Europalette versendet werden...
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von enebk »

Händler direkt anschreiben? Oder an 10 verschiedene Adresse senden lassen...
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Virtex7 »

Bestellen, zu vieles Geld zurückholen und wenn der sich querlegt, negative Bewertung drücken.
Ebay geht tlw (also wenn sie mal anfangen) gegen Versandbetrug, und das ist sehr sicher welcher vor, weil ihnen dadurch die Provisionen kleiner werden.

negative Bewertungen sind btw. für einen Händler recht schmerzhaft... mir wurde schon zwei mal Geld geboten, dass ich die Bewertung zurücknehme...
hab ich aber nicht gemacht. :twisted:
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von felixh »

also, gerade bei Privatverkäufern sehe ich diese Meldung viel zu häufig.
Da hat ebay einfach einen Schaden. Passiert seit nem gefühlten halben Jahr.

Schreib den Verkäufer an, der kann den Preis in der Rechnung per hand anpassen.
(hat bisher auch jeder gemacht.)

Mittlerweile zählen übrigens auch die Versandkosten zur Berechnung der ebay Gebühren...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Chefbastler »

Hab den Verkäufer angeschrieben und er hatt es dann angepasst. :)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von augustamars »

"Gesamtkosten vom Verkäufer anfordern" hat bei mir letztens für drei kleine Artikel funktioniert.
Allerdings sind die nach gut einer Woche immer noch nicht da.
Der Verkäufer hat mir heute geantwortet, dass mehrere Sendungen verschollen gegangen sind und versucht´s morgen nochmal.
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

gerade in den Kleinanzeigen entdeckt. Bei mir im Ort bietet einer ein Graetz Gross Super 163W an. Sieht auf den Bildern noch gut aus. Ist vielleicht was für einen von euch:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-172-4282

Gruß
Andi
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Ebay Meldungen

Beitrag von BMS »

Eigentlich könnte man doch während der wichtigen EM-Fußballspiele günstige Auktionen abräumen, wenn kaum einer im @ ist ... :mrgreen: (nur wer sich nicht sooo für Fußball interessiert...)

Grüße, Bernhard
Antworten