Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Fritzler »

Die Frage is ob die Bemme vorm schlafengehen dahin gelegt wurde oder du geschlafwandelt bist.

Aber wieso feuert die Kanone kein Käsefondue?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Cubicany »

Fritzler hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 21:46 Aber wieso feuert die Kanone kein Käsefondue?
Hmmm, ich vermute mal, dass ich noch einen Rest von Gefahrenbewusstsein habe
und schon alle schreiend mit Brandflecken vom flüssigen Käse durch die
Gegend rennen sehe.

Und ein unverarbeitetes Trauma vom fast Ertrinken vor dem Kontext der Freud'schen
Traumdeutung blockiert unter dem Gesichtspunkt des unterschwelligen nach blablablaschwafelsülze...!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Fritzler »

Käsenapalm!!!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von PowerAM »

...oder mal einen Romadur unterm Kopfkissen verstecken?! :twisted:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Propeller »

Ich habe auch schon öfter mal vom Forum geträumt, aber gestern Nacht war es besonders bizarr:
Wir haben eine Art Forentreffen auf einem riesigen Kreuzfahrtschiff gemacht. Das Ding war so groß, daß in seinem 20m breiten und mindestens 100m hohen Treppenhaus ausgewachsene Kiefern als Deko standen. Unser Deck war in verschiedene Räume unterteilt. In einem waren lauter Spinde, wie in einem Feuerwehrdepot, von denen jeder einen hatte. Dann waren noch Räume mit großen, eckigen Tischen, ähnlich einem Konferenzraum. Die Wände hingen voller Kabel. Um die Tische herum saßen alle und löteten. Ich war mit einer riesigen Röhrenschaltung beschäftigt, die für mich perfekten Sinn ergab, obwohl ich in Wirklichkeit nur minimales Grundwissen dazu habe.
Ein Deck unter uns waren lauter Mediziner in weißen Kitteln, die dort auch eine Art Treffen abhielten.
Irgendwie entwickelte sich am Tisch dann ein immer philosophischer werdendes Gespräch, von dem ich das meiste vergessen habe. Ich weiß nur noch, daß ein Kollege meinte, er möchte nach seinem Tode nach Surströmmingart eingelegt und dann auf alle Berliner S-Bahnsitze geschmiert werden, was ich im Traum nicht einmal merkwürdig fand. :lol:
Sollte ich mir Sorgen machen? :shock:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Finger »

Das ist GROßARTIG :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Nello »

Manchmal bin ich schon verblüfft, was für Threads nach n Jahren plötzlich wieder hochpoppen. Das Forum vergisst nie ...
Propeller hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 12:44 Sollte ich mir Sorgen machen? :shock:
Ach iwo, im Gegenteil. Ich glaube, Dein Traum zeigt nur Deine starke Indentifikation mit dem Forum und dem Thema Basteln. Du hast Dich doch wohlgefühlt da an Bord, oder? In dieser eigenen, sprichwörtlich abgeschotteten Welt. Dann ist alles gut. Es ist kein Alp.

Ich träume in letzter Zeit häufiger, mit dem Auto bei Regen und Dunkelheit versehentlich in den Rhein zu fahren und allmählich immer tiefer die Böschung hinab ins Wasser zu rutschen. Oder einen wartenden Zug nicht mehr rechtzeitig zu erreichen, weil der Bahnsteig mit einem Käfig umgeben ist und die Zugänge schließen, kurz bevor ich hindurchgehen kann. Ich wüschte, ich hätte Deine Träume. :?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Beitrag von Fritzler »

Propeller hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 12:44 Ich weiß nur noch, daß ein Kollege meinte, er möchte nach seinem Tode nach Surströmmingart eingelegt und dann auf alle Berliner S-Bahnsitze geschmiert werden, was ich im Traum nicht einmal merkwürdig fand. :lol:
Du bist eben nur irgendwann mal Ringbahn über Hermannstraße, Neukölln und Sonnenallee gefahren und hast den normalen Duft aufgenommen und das Hirn muss das jetz verarbeiten :lol:
Antworten