Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Matze »

Wo und wie entsorge ich am besten einen LiPo mit dem Riss in der Hülle?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Sir_Death »

In Österreich am Wertstoffhof (bei uns auch Bauhof genannt)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Desinfector »

hat der noch Ladung drauf?

wenn ja, dann mexikanisch entladen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Mista X »

Ich geh mit den Knalltüten immer vor die Tür und wende Kloppe (tm) Meinungsverstärker 4 - 5x an.
Das Ganze dann ein wenig ruhen lassen und die Überreste in den normalen Akkuschrott kippen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Geistesblitz »

Also ich hab da immer die Kontakte überklebt und dann in/neben eine Batteriesammelstelle gelegt. Falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst ihn ja vorher noch entschärfen, ob mit Gewalt oder sanft über nen Widerstand ist dir überlassen. Hauptsache du verbrennst dich nicht.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Lukas_P »

passt vll in den "was aus alten fernsehern bauen faden " aber... platine raus schrott rein abgeben 8-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Beschädigten LiPo Akku entsorgen

Beitrag von Mista X »

Das mach ich eh immer:
Fernseher ausräumen und jede Menge anderen Müll dafür rein und zuschrauben wieder.
Entweder geht es zum Wertstoffhof damit oder ich drücke es dem in schöner Regelmäßigkeit hier vorbeifahrenden Rumänen in die Hand. Der freut sich immer über die Dinger... ob seine Freude darüber zu Hause immer noch anhält hat er mir noch nicht verraten.
Antworten