Gurtschloss Skoda Octavia

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon MichelH » Mo 16. Apr 2018, 16:28

Hey,

hat irgendjemand nen gurtschloss vorne Links für einen Skoda ocatvia 1Z rumliegen? (golf Kombi könnte auch passen)

Sieht so aus.

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/312034388812_/Skoda-Octavia-1Z-Gurtschlo%C3%9F-Schlo%C3%9F-Gurt-1Z1858471C-vorne.jpg

bei mir is ne M3 Mutter reingefallen und blockiert jetzt alles
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon Bastelbruder » Mo 16. Apr 2018, 18:29

Im Schloß ist eventuell ein Schalter. Nicht mechanisch, sondern ein Hallsensor mit einem kleinen Magnet im gleichen Gehäuse.
Und die Mutter ist wohl auch magnetisch.
Bastelbruder
 
Beiträge: 4531
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon Rial » Mo 16. Apr 2018, 18:41

Schon mal beim Schrotter geguckt ?
In der Bucht gehen die zwischen 10 und 20 Euronen weg...
Benutzeravatar
Rial
 
Beiträge: 866
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon berlinerbaer » Mo 16. Apr 2018, 22:18

Kannst Dein Gurtschloss ja auch mal als extravagante Herausforderung zu einem lockpicker-Treffen mitnehmen.

Irgendein Sportsfreund der Sperrtechnik hat da sicher Spaß dran und ausbauen musst Du es ja sowieso, wenn Dus austauschen willst.
berlinerbaer
 
Beiträge: 507
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon Kuehnetec » Di 17. Apr 2018, 09:11

Mir war im letzen Jahr auch beim wühlen in der Geldbörse ein 2 cent Stück in das Fahrersitzgurtschloss gefallen.
Ich habe dann den Sitz ausgebaut das Gurtschloss abmontiert und darin rumgepopelt und siehe
da es kam nicht nur das 2cent Stück rausgepurzelt sondern auch noch zwei 10 Pfennig Münzen!
Die ganze Aktion dauerte einige Zeit meine Polo-Sessel haben aber noch keine Airbags oder eine Sitzheizung
so das man hinterher noch Fehler aus dem Steuergerät rauslöschen muß wenn man den Sessel wieder einbaut.

Mfg Andreas
Kuehnetec
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon gafu » Sa 12. Mai 2018, 01:03

Wenn airbag, dann klemmt man ja auch vorher die Batterie ab. Im koma werden normal eher keine fehler abgelegt.
Benutzeravatar
gafu
 
Beiträge: 2917
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon berlinerbaer » Mi 16. Mai 2018, 23:31

Dafür musst Du dann aber den eventuellen Radio-Code dabeihaben, die Uhr neu stellen, die Fensterheber neu anlernen etc.
berlinerbaer
 
Beiträge: 507
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Gurtschloss Skoda Octavia

Beitragvon nox » Do 17. Mai 2018, 00:02

beim VW-Skoda-etc-Konzern merkt sich das Kombiinstrument den Code bzw. das Radio die Nummer vom Kombiinstrument, deshalb liegt heut oft kein Code bei.
nox
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:12


Zurück zu Wer hat, ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span