Stammtisch Schwaben/Bayern

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Joschie » Mi 16. Mai 2018, 13:44

Hallo zusammen,

nachdem alle Teilnehmer des Weihnachststammtisches sich positiv für einen Halbjahresstammtisch dieses Jahr ausgesprochen haben habe ich mich wieder an die Organisation gemacht.

Termin: 30.06.2018
Diesmal ab Mittag (wie gewünscht)
Wieder im Webereimuseum des Heimatverein Ziemetshausen's (Adresse: Friedhofstraße 7a, 86473 Ziemetshausen)

Natürlich wird Achim Interessierte wieder durch die Weberei und diesmal auch durch das Museum der "Hölzernen" führen.
Auch habe ich Ihn bereits darauf hingewiesen das wir die "Drohung" defektes wieder in Stand zu setzten war machen werden, er überlegt schon was im Museum gerade nicht funktioniert :lol: .

Was die Verpflegung angeht so haben wir diesmal gedacht das wir gegen Abend etwas totes Tier auf den Grill werfen werden, dazu Spiralkartoffeln und Salat bei Petromaxbeleuchtung und gemütlichem Beisammensein.

Unkostenbeitrag wie letztes mal rund 20,00 Euro.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich möglichst viele kommen würden und sich bis zum 20. Juni bei mir anmelden (damit wir das Essen entsprechend planen können).
Die Teilnehmer die sich angemeldet haben werde ich hier wieder rein editieren.

Grüße
Josef

################

Teilnehmer:
- Censer
- Lukas (MKF)
- Karl K. (Mitleser, persönlich gut bekannt)
- BernhardS
- Nero
- Leone
- Jannyboy
- Hausmeister
- RMK
- Chefbastler
- Harley
- Schneewittchen
- Attimus
- Duese mit Frau
- Augustamars
- Björn
- Omega
Zuletzt geändert von Joschie am So 24. Jun 2018, 01:08, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Matt » Mi 16. Mai 2018, 14:14

Urks, 30 juni,da kollidiert meine Terminplaner.

Gruess
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 2360
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon BernhardS » Mi 16. Mai 2018, 19:09

Steht im Kalender. Wenn jemand auf der Strecke Landshut-Freising und so weiter mitfahren möchte - gern.
BernhardS
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon nero » Fr 18. Mai 2018, 10:44

Letztes freies Wochenende in den umgebenden 10 Wochen.
könnte klappen...
nero
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Leone » Fr 18. Mai 2018, 11:37

Oh, klingt interessant ;-)
Ich schau mal, ob das bei mir klappt, aus heutiger Sicht schaut es aber gut aus ..
Ich komme aus München und kann bei Bedarf gerne jemand mitnehmen.

Grüße
Leone
Benutzeravatar
Leone
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon duese » Fr 18. Mai 2018, 14:37

Ahrg. Du hast ein Händchen Termine zu treffen, an denen ich was hab, das ich nicht absagen kann...

Ich wäre sehr gerne gekommen.
duese
 
Beiträge: 3181
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Jannyboy » Fr 18. Mai 2018, 16:49

Hi
Mich darfst auch schon mal eintragen... Den Rest bequatschen wir dann bei nen gepflegten Zwiebelrostbraten ;)

Gruß
Jan
Jannyboy
 
Beiträge: 608
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Joschie » Mo 21. Mai 2018, 22:03

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Rückmeldungen.

@Duese,
Die Terminfindung ist immer etwas kompliziert, die ersten beiden Juni Wochenenden kann ich nicht (Erste WE HamRadio, zweite WE privates Problem), am dritten WE gehts beim Heimatverein nicht gut und weiter Hinten kommt das Fingertreffen.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon duese » Mo 21. Mai 2018, 22:09

Glaub ich. War auch nicht als Vorwurf gemeint. Trifft sich halt einfach saublöd.

Trotzdem danke fürs organisieren. Wenn das nicht das letzte Mal bleibt, wirds schon nochmal klappen...
duese
 
Beiträge: 3181
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Joschie » Mi 30. Mai 2018, 11:21

@duese,
so war das auch von mir nicht verstanden worden, nur als Erklärung für die Terminfindung.
Mir wäre früher auch lieber gewesen aber es ging hald nicht.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Chefbastler » Fr 1. Jun 2018, 22:14

Mich darfst du auch mit eintragen.

Gruß
Xaver
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Harley » Sa 2. Jun 2018, 17:27

Wenn nicht irgendwas dazwischenkommt, werde ich auch kommen !
Benutzeravatar
Harley
 
Beiträge: 644
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Schneewittchen » So 3. Jun 2018, 16:24

Ich auch, ich auch, ich auch :mrgreen:
Schneewittchen
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Attimus » Sa 9. Jun 2018, 12:48

Also ich kläre das gerade mit meiner Übernachtungsmöglichkeit in der Gegend...
Ich werde auf jeden fall versuchen wieder dabei zu sein! Ich geb da noch rechtzeitig bescheid!

Grüße
Simon
Benutzeravatar
Attimus
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Hansele » Sa 9. Jun 2018, 19:43

Hi Josef,

ich kann leider nicht, dass fällt genau auf das Wochenende,
wo das Weibchen die Chance hat ihren Geburtstag nach zu feiern.

Vielleicht schaffe ich es das nächste mal.

Gruß Pascal
Benutzeravatar
Hansele
 
Beiträge: 1700
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Attimus » So 10. Jun 2018, 22:07

So! Also bei mir gehts klar!
Ich möchte bitte auch auf die Liste :mrgreen:
Benutzeravatar
Attimus
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Schneewittchen » Fr 15. Jun 2018, 06:29

Hat vielleicht einer von Euch ein Relais rumliegen, 8V Wechselstrom oder ähnlich passendes? Es sollte an eine vorhandene Haustürklingel zum Anschluß an eine Funktürklingel dienen.
Schneewittchen
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Joschie » Fr 15. Jun 2018, 07:31

Meinst du Spulenspannung 8 Volt?

Gäbe es jetzt drei Möglichkeiten in meinen Augen:
1. ein 12Volt Relais nehmen und mittels Gleichriechter den Lieferant gleichrichten dann solltest so auf 9-10 Volt kommen und da müsste ein einfaches 12 Volt Relais anziehen.
2. ein 5 Volt Relais nehmen und mittels Wiederling etwas eindrosseln.
3. Du nimmst einen einfachen Reed Kontakt und wickelst eine Spule quer zum Kontakt rum. Ich denke die Schaltleistung sollte für die Funkklingel ausreichend sein. Einzig solltest du eine Diode/Gleichrichtung in den Weg der Spule schalten.

Ich muss mal mein Sammelsurium durchsuchen, mit 12Volt liegt zu 100% was rum, für 5Volt könnte sein.

Nochwas, es gab mal Funkklingelsender die man mit 5-40Volt besaften konnte, den Hersteller weiß ich aber grad nicht mehr auswendig.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Schneewittchen » Fr 15. Jun 2018, 08:02

Danke für die Tipps, 12V-Relais habe ich genug rumliegen.
Noch eine weitere Frage, wenn ich schon in der schönen Gegend bin würde ich gern ein paar Tage Urlaub machen dort und Radlfahren, Wandern etc.
Gibt es dort eine Möglichkeit irgendwo einen kleinen Wohnwagen abzustellen? Keinen Campingplatz, Strom und Wasser brauch ich nicht da bin ich autark.
Schneewittchen
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon duese » Fr 15. Jun 2018, 22:38

Ok, mein Vorgängertermin geht nur bis zum Kaffee, deshalb kämen (meine Frau und ich) zum Abend doch...
:D
duese
 
Beiträge: 3181
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Joschie » Mo 18. Jun 2018, 13:06

Hallo Duese,

freut mich, ich hab euch eingeplant.

@Schneewittchen,
ich kläre das mal mim Achim ab, ob du aufm Parkplatz von de Hölzerne stehen bleiben kannst.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Schneewittchen » Mo 18. Jun 2018, 13:28

Joschie hat geschrieben:@Schneewittchen,
ich kläre das mal mim Achim ab, ob du aufm Parkplatz von de Hölzerne stehen bleiben kannst.

Grüße
Josef


Danke Dir!
Schneewittchen
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Jannyboy » Mi 20. Jun 2018, 21:53

Hallo Josef,
brauchst du noch eine helfende Hand für Vorbereitungen?

Grüße
Jan
Jannyboy
 
Beiträge: 608
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon duese » Do 21. Jun 2018, 07:53

Joschie hat geschrieben:Hallo Duese,

freut mich, ich hab euch eingeplant.
[...]


Mich auch! :D

Eine Frage noch: Sind Getränke vor Ort erwerbbar oder ist Selbstversorgung angesagt?
duese
 
Beiträge: 3181
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stammtisch Schwaben/Bayern

Beitragvon Joschie » Do 21. Jun 2018, 08:25

Hallo Duese,

ist alles vor Ort vorhanden.

Einzig wenn irgendwelche Spezialnahrungsmittel (aufgrund von Unverträglichkeiten oder Allergien) benötigt werden können wir damit nicht dienen.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hacky, m3rt0n, vossie und 16 Gäste

span