Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

außerdem haben wir etliche gute bis sehr gute Burgerläden, da kann man sich auch amtlich vollfressen.
Hipsterfraß nein danke. :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Interessant, dass es auf ner Konferenz Hipsterfraß gibt.
In Berlin bekommste alles von Currywurst über bayrisch bis hin zu syrischern Süßgebäck.

Aber den Relaisrechner vom Zuse Sohn selber vorgeführt, das hätt ich auch gern gesehen.
Sag sowas doch mal vorher :mrgreen:
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Torpert »

Der gestern vermeintlich unbrauchbar gemachten Multitool kann aus dem Ärgernis der Woche nach hier verlagert werden :)

Ein beherzter Schlag auf ein passend angesetztes Stemmeisen und der Schalter tut wieder. Nur der Drehzahlsteller bleibt quasi nutzlos, lässt sich nur mit Hammer und Schraubenzieher verstellen. Dann bleibt er halt dauerhaft auf der höchsten Stufe.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Harley »

Bei einer Geschäftsauflösung ist eine
"kleine Käsefräse" übriggeblieben.
Nun hat Sie ein neues Zuhause ... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Harley hat geschrieben:Bei einer Geschäftsauflösung ist eine
"kleine Käsefräse" übriggeblieben.
Nun hat Sie ein neues Zuhause ... :mrgreen:
Bild

das allerdings eine Freude


was legt man dafür hin wenn die Frage erlaubt ist
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Harley »

Ich habe nichts dafür bezahlt, hab die für umme bekommen ... :)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Och verdammter Mist! Warum passiert mir soetwas nicht! :twisted:

Gratulation zu dem Fang!
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Harley »

Danke!
Jetzt muss ich erst mal die Software sichten. Das Teil kann nur Gerber Format.
Da werden dann die Jobs in so eine Kiste geladen.
Absolut proprietäres Zeug. Ich finde keine Infos über die Datenschnittstelle.
Vielleicht hat da ja jemand was ??

Gruß,
Harley
Phyro
Beiträge: 656
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Phyro »

Geiler Fund! (Ein bisschen Neid kann ich nicht verneinen)
Wenn garnichts zu finden ist, und das Ding einfach mit Steppern läuft: GRBL!
https://www.precifast.de/cnc-steuerung- ... -und-grbl/
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Harley »

Wenn ich hier nicht gescheit weiterkomme, bau ich das Ding um auf Chinesen-Servos (von JMC) und Maxi-Posi von Make.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Black friday bei SCORE!

Super Flüssig-Dino (fast) ohne Salatöl heute an unserer Dorftanke 1,45
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Heaterman hat geschrieben:Black friday bei SCORE!

Super Flüssig-Dino (fast) ohne Salatöl heute an unserer Dorftanke 1,45
Vorhin aus Berlin bekommen
Bild

Ich war in Luxemburg für satte 1,16 Tanken ,knapp 30€ Ersparnis fällt doch unter Erfreunis ?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Ja, Großstadt mit einer Tanke an jeder Ecke und das Herzogtum - keine Kunst.

Bei solchen Preisen wie heute kommen sogar die No Licence-Jungs über die Grenze gehuscht.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von doofi »

Ich habe heute bei Star in HDL für 1,19 getankt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Die gezeigten 1,359 für E10 werden zur Zeit in Berlin mehrfach unterboten. 1,349 soll die Spirituose an der Tankstellenmeile der Prenzlauer Promenade kosten, es geht aber noch billiger. Internetrecherche brachte 1,319 als niedrigsten gemeldeten Preis, allerdings am östlichen Stadtrand. Dahin zu fahren, das lohnt sich nicht. Aufgetankt habe ich meinen 450er letztlich für 1,339.

Die kleine Saufziege trinkt allerdings schon wieder einen über den Durst! Leider ist die derzeitige Bau- und Stausituation nicht zu umfahren, es gibt schlicht keine Alternativen. Irgendwo steht man immer an - es ist nur die Frage, wo bereits und zudem wie lange.

Und wer behauptet, ein Smart (450) sei sparsam, der ist immer nur dicke Autos gefahren. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als dem kleinen Ding Frustsaufen zu unterstellen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mein Twingo mit 1,2L 56KW/76PS Vierzylinder braucht in der Stadt Kurzstrecke um die 6,8l , war gestern bei uns für 1,509€ (normales Super) tanken, weil der Tank doch schon recht leer war gut 32€ im Tank und nen Fuffi weniger in der Tasche. so "preiswert" war es jetzt seit drei Wochen nicht mehr bei uns, bei STAR oder bft imer um die 1,529 bis 1,559

Hier mal der Verlauf (leider nur E10 , also etwa plus 3-5ct für Super addieren)
preisentwicklung.PNG
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Ich hatte neulich so einen Smart Brabus (fortwo Cabrio) vor mir. Was säuft der wohl? Ich finde dessen Werte auf dem Papier angesichts des Gewichts-Leistungsverhältnisses auch nicht so pralle. Trotz Race Start-Funktion nur 9,5 s und 165 km/h. Wer kauft sowas für weit über 20 k€?
Ich bin ja weiß Gott autogeil, aber da hörts irgendwie auf.


Btw, am Rande, gestern auf dem Action-Parkplatz gesehen: Merke - auch ein Smartie lässt sich Scheiße einparken, wenn man dabei beide Hände fürs SMS-Schreiben braucht. Ergebnis: Pfostenschuss, perfekt wie in dem Schweiger-Werbespot :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Laut Datenblatt 5,2l innerortst, also wohl auch um die 6,5l+ real
https://www.smart.com/ch/de/index/smart ... -data.html
edit um die 6,8-8,5l! :shock:
https://www.verbrauchsrechner.de/tankvo ... cle-10556/
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Heaterman hat geschrieben:
Btw, am Rande, gestern auf dem Action-Parkplatz gesehen: Merke - auch ein Smartie lässt sich Scheiße einparken, wenn man dabei beide Hände fürs SMS-Schreiben braucht. Ergebnis: Pfostenschuss, perfekt wie in dem Schweiger-Werbespot :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hast du deine Schadfreude an ihm herausgelassen. ? :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Aufpassen! :twisted: Nicht jeder vermutete Brabus ist auch wirklich einer!
Gerade bei den 450er Smart wurde und wird viel umgebaut. Mal mehr und mal weniger gut. Zudem gab es die Brabus line als Ausstattung, die zwar viele Designelemente bekam, trotzdem aber einen kleinen Motor hatte.

Im Herbst kaufte ich einen 450er mit Motorschaden zum Ausschlachten, der mir als Brabus line angeboten wurde. Optisch auf den ersten Blick okay, allerdings fehlte die dazugehörige Plakette im Innenraum und laut Abfrage der Fahrgestellnummer war das wie vermutet nur ein massiv umgebauter Passion. Trotz dickem Brabus-Auspuff, originaler Brabus-Heckblende und Edelstahl-Rammbügel vorn war tatsächlich nur der ganz alte 45 PSer drin. Dazu passte, dass der auch die ganz alte Blattfeder-Vorderachse und den dünnen Stabilisator hinten hatte. Alles in allem ein Blender, wenngleich optisch ansprechend!

Also geschlachtet: Die Aluräder können ab nächstem Jahr meine Murmel schmücken. Der komplette Innenraum wurde in meinen gebaut und so kam der zu einer orangen Leder-Innenausstattung (Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Türverkleidungen) zum ansonsten blauen Innenraum. Das Grau meines 2002ers fand ich immer schon langweilig. Ein paar etwas besser erhaltene Teile konnte ich zudem gewinnen, unter anderem eine nicht klappernde (weil nicht verzogenene) Sonnenblende für das Glasdach.

Die echten (!) Brabus der 450er Reihe kosten inzwischen richtiges Geld oder sind bereits fest in Sammlerhand. Hinzu kommt, dass die echten auch oft getreten wurden/werden. Das geht nicht ewig gut, auch wenn die Motoren etwas besser gewesen sein sollen. Mit dem 451er habe ich mich nie beschäftigt, auch wenn es der erwachsenste Smart der Modellfamilie ist. Der 453er ist mit der gestiegenen Fahrzeugbreite das Ende dessen, was einen Smart praktisch einmal ausmachte.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Mal was Amtliches fürs Geld in der GLOTZE - Das mus das Boot abkönnen" Tiefer, LI, ein Häckchen1
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1459
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von topmech »

Habe heute die interne Fahrausbildung B1 bei einem bajuwarischen Mobilitätshöker gemacht und bestanden.
Etwas Theorie die mir in widerwärtiger Form bereits im Studium begegnet ist (Fahrzeugtechnik), den restlichen Tag Fahrübungen.
Als Abschluss ein Slalomparkour auf Zeit. War mit einem Österreicher eingeteilt, der die ersten vier Mal dran war. Den habe ich bestmöglich instruiert, es war nur ne 23,1 (sek) drin. Die Erkenntnisse, die ich in den vier Durchläufen gesammelt habe, konnte ich gleich im ersten Lauf umsetzen. Bei der Zieleinfahrt war ich mir sicher, dass es vielleicht unter 25 sek sein könnte. Wir schauen rechts auf die Anzeigetafel und uns lacht eine 22,9 an - da war Party in der Hütte :lol: Beim letzten Durchgang konnte ich ne 21,9 fahren und damit den zweiten Platz von 8 Leuten belegen. Kommentar von einem anderen "Immer wenn man zu euch ins Auto geschaut hat, waren beide am Grinsen" :D
Zuletzt geändert von topmech am Sa 24. Nov 2018, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Was ist das denn für eine Fahrausbildung?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChr ... einklassen
B1 Mehrspurige Kraftfahrzeuge bis 550 kg Leermasse ... in Deutschland nicht eingeführt...
:?:
War evtl. BE ( PKW mit Anhänger über 0,75 t zulässiger Gesamtmasse ) gemeint?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von reutron »

für 1,469€ Superdino ins Auto geplämpert das erste mal die Woche unter 1,52€ .....50km bis nach Berlin ist leider zu weit das rechnet sich nicht
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Maxi P. »

Führerscheinklasse B1 sind mehrspurige Fahrzeuge bis 550kg.
Diese Klasse gibt es in einigen EU-Ländern, nicht aber in Deutschland.
Deshalb taucht diese Klasse auch auf den in Deutschland erteilten Führerscheinen mit auf.
ando
Beiträge: 2653
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ando »

Moin,

ich hab seit gestern nen Lastenrad vom DLR zum testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich darf jez 3 Monate elektrisch unterstützt Fahrradfahren und kann dabei bis zu 80 Kg transportieren.

Is nen Riese und Müller Packster Hs.

Erster Eindruck: Geht gut, fahrverhalten gut, aber ein bisschen mehr Power wäre shcon gut. Ich komm beim fahren doch noch ordentlich ins schwitzen !

Ando
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Raider »

Ich denke mal mit B1 war die Fahrerlaubnis für Prüf und Testgelände bei BMW gemeint. Das ist ein eintägiger Lehrgang.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Rial »

Führerscheinklasse B1 sind mehrspurige Fahrzeuge bis 550kg.
Diese Klasse gibt es in einigen EU-Ländern, nicht aber in Deutschland.
Deshalb taucht diese Klasse auch auf den in Deutschland erteilten Führerscheinen mit auf.
Das ist so richtig !
https://fahrschule-reinecke-gifhorn.de/ ... klasse-b1/
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Am historischen REMA Andante fiel der rechte Kanal immer mal wieder aus, kam aber nach etwas Geknister gleich wieder. Lautsprecherstecker und Klemmanschluss an der Box habe ich geprüft - das war es nicht. Hatte ich zuletzt ja auf der anderen Seite.

Aufklärung brachte das Umschalten von Satellit auf UKW - da spielte es. Zurück zum Orbiter und ein gezielter Griff zum DIN-Stecker an der Rückseite. :lol: Das Aas war es! Saß recht locker, ließ sich bereitwillig richtig rein stecken. Seither spielt das Gedudel vom Orbiter wieder artig.

Dafür macht man vorher eine Vierstelstunde an dem Lautsprechergerümpel rum... :roll:
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1459
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von topmech »

Raider hat geschrieben:Ich denke mal mit B1 war die Fahrerlaubnis für Prüf und Testgelände bei BMW gemeint. Das ist ein eintägiger Lehrgang.
Wusste nicht, dass das hier eine Diskussion nach sich zieht. Aber Raider hat recht, es ist die IFA B1 gemeint, sonst bekommt man dort kein Versuchsfahrzeug.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 550
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Tesla »

Habe heute die Zusage für meine erste eigene Halle bekommen :D Das Beste: Dadurch, dass ich bei der Elektroinstallation helfe (Inbetriebnahme durch lokalen Elektromeister) fällt die erste Monatsmiete flach. Insgesamt hab ich hier dann ca.200m2 Fläche für 300 Euro/Monat. Elendshohe Decken, der Vormieter hat schon ein Kabuff aus OSB-reingebaut was dann der Aufenthaltraum wird.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuddel »

Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein großer Schritt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Manche erinnern sich, ich war auf der Suche nach neuen In-Ear-Ohrhörern (von Fritzler 'Ohrdildos' genannt). Von Sennheiser enttäuscht, habe ich mir aus dem fernen Osten von Xiaomi die "Mi In-Ear Headphones Pro HD" bestellt. Heute sind sie angekommen und ich muss sagen, die klingen gut :D
Für knapp 22€ bekommt man was wirklich hörbares auf die Ohren. Ich bin erfreut (deshalb steht das ja auch in diesem Thread).
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von queck »

Es gibt erstaunlich viele sehr gute In-ears aus China. Ich nutze 'Rock Zirkon'.
Egal ob teuer oder billig, nach wenigen Jahren in der Hosentasche gibt es bei mir immer Litzenbruch am Stecker. Bei den Zirkon ist das diese Woche passiert (nach 1Jahr und 3 Monaten Betrieb). Jetzt löte ich einen neuen Stecker an ...
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von mastamx »

Der Rock ist da auch etwas anfällig. Bei meinem wars nach 6 Monaten das Mikrofonkabel, was gebrochen ist. Ich sollte wieder 50 Euro Sennheiser kaufen, die hielten gut 6 Jahre+
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Lol, alte Autos und das Internet sind eine unschlagbare Kombi. :D

Letzte Woche einen Autoschlüssel verbummelt, also mal besser Ersatz beschaffen, zur Sicherheit gleich 2. Kosten zusammen €40, eben schleifen lassen für je €6, und jetzt kommt's: Nix mit Transponder teuer anlernen lassen in der Werkstatt, denn es gibt diese famose Anleitung:

https://www.toyota-forum.de/threads/sch ... ost-216648
Etwas Geduld und ein wenig Zeit:

Nimm beide Schlüssel und setz Dich ins Auto. Türen zu, Verbraucher alle aus!

Steck den alten vorhandenen schwarzen Schlüssel (Masterschlüssel) ins Zünschloß.

Nun hast Du genau 10sek. um den alten Schlüssel 5 mal von LOCK auf ON zu stellen.

Schlüssel danach auf LOCK stecken lassen und wiederum innerhalb von 20sek. die Fahrertür 6 mal zu öffnen und zu schließen.

Nach weiteren max. 10sek , Tür muss demzufolge nun zu sein, den Originalschlüssel gegen den neuen Schlüssel tauschen,
diesen dann auf ON stellen und mindestens 60sek in dieser Stellung warten, nichts tun!!

Nach min. 60sek. Schlüssel abziehen und Türe einmal auf und zu machen. Vorgang beendet!

Nun kannst du den neuen Schlüssel ganz normal benutzen! Desweiteren hast Du jetzt 2 Masterschlüssel,
egal welchen du jetzt verlierst, kannst du einen weiteren neuen programmieren.

Bitte um Feedback, obs geklappt hat... Ciao
Beim ersten hat's sofort geklappt, beim 2. nach dem zweiten Versuch; man sollte die Minute am Schluss eher großzügig bemessen. Wahnsinn, was haben die Leute früher nur ohne Internet gemacht?

Suchmaschinen: Toyota Carina E Ersatzschlüssel Schlüssel Master anlernen Transponder speichern Wegfahrsperre Werkstatt Rohling
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

:lol:
Die Anleitung ist ja klasse!
Da fehlt eigentlich nurnoch:
Innerhalb von 15 Sekunden 8 mal auf dem linken Bein hüpfen.
Türen schliessen
Dann innerhalb von 20 Sekunden 8 mal im Uhrzeigersinn im Kreis drehen
Eine Bierkiste in den Kofferraum stellen
Nun Innerhalb von 10 Sekunden mit dem rechten Finger im Linken Nasenloch 5 mal bohren
:lol:

Bei mir musste ich deswegen in die Werkstatt, weil sie mir den Code nicht verraten wollte.
Da hätte ich viel lieber auch 5 mal die Tür zugeknallt :)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Der Weihnachtsmann kam als Attraktion für die Kinder im Motorrad mit Seitenwagen zum Weihnachtsmarkt. Uriges Geboller eines V2-Motors, das Fahrzeug selbst war liebevoll geschmückt. Ein Kind muss den Weihnachtsmann offenbar um eine Mitfahrt gebeten haben, es wurde aus dem Rollstuhl in den Seitenwagen gehoben. Gute 10 min waren sie durchs Dorf unterwegs. Mit Freudentränen in den Augen kamen beide unter dem Beifall der Zuschauer wieder vorgefahren. Ein netter Zug!
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xlr8r »

Diesel in CZ 1,17 :-)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von doofi »

In Berlin an "meiner" Hyperbilligtanke gestern 1,15.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von phettsack »

[quote="PowerAM"Mit Freudentränen in den Augen kamen beide unter dem Beifall der Zuschauer wieder vorgefahren. Ein netter Zug![/quote]

Teddybär 1 - 4 live. Genial!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Sozusagen! :P Am kommenden Wochenende ist Weihnachtsmarkt der Kirche und der Weihnachtsmann mit dem Motorrad taucht auch dort wieder auf.

Der Weihnachtsmarkt der Gewerbetreibenden an diesem Wochenende überraschte Veranstalter und Beteiligte ob des Besucheransturms. Unschön war, dass gestern der Nachschub bei vielen nicht hingehauen hat und man 10 min umsonst für irgendwas anstand, das just alle war, als man dran gewesen wäre. Der angrenzende Getränkemarkt machte den Umsatz der Woche, dort stand man nicht lange an. Heute war das Besucherinteresse geringer, die Logistik wiederum auf mehr vorbereitet. Der Regen seit dem Nachmittag normalisierte letztlich die Wochenendumsätze.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von doofi »

Mach Feierabend, sitz bei meiner Liebsten alleine aufm Hof, wichtigstes Feierabendutensil fehlt (Bier). Na gut denkter sich, fährste halt nochmal los. Dann denkter sich "ach ja, der alte Bremer könnte ja mal wieder bewegt werden" (307D mit 1.240.000km). Springt sofort an, los gehts. Lalelu. Landstrasse, stockfinster, nach paar Kilometern *stotterschüttelblubb*. Panischer Blick auf die Tankuhr: Lähmendes Entsetzen. Die Dreckskarre (eigentlich hab ich sie ja lieb...) ist da absolut gnadenlos. Alle ist alle. Da hilft kein Schütteln und kein Pumpen. Dann steh ich da. Logischerweise quasi mitten in der Kurve. Warndreieck raus, ganz laut Scheiße geschrien, Kanister gepackt, losgelatscht. Bis zur Tanke sinds so ungefähr sieben Kilometer. Zwei Minuten später hält tatsächlich jemand an und fährt mich und meinen Kanister zur Tanke!!!
Und an der Tanke treffe ich DIREKT einen Kumpel der mich wieder zum Auto zurückfährt!! Der ganze Alptraum hat keine zwanzig Minuten gedauert!
Hammer.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 336
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Spontan mit Freunden über Silvester in den Urlaub fahren... Highlight! :lol:

Bis Berlin eine erste Klasse Karte für 33 Euro gefunden? Jep - mit Sitzplatz am Fenster, im Ruheabteil. Hiiiiighlight!
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von barclay66 »

Yess! Habe gerade in der Gehaltsverhandlung eine 10%ige Erhöhung und einen Sonderbonus für 2018 erzielt.
Zudem ist rückwirkend zum 01.12. das Homeoffice mein offizieller Arbeitsort. Spart fast nochmal soviel in der Versteuerung beim Dienstwagen.

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuddel »

Julez hat geschrieben:Lol, alte Autos und das Internet sind eine unschlagbare Kombi. :D

Letzte Woche einen Autoschlüssel verbummelt, also mal besser Ersatz beschaffen, zur Sicherheit gleich 2. Kosten zusammen €40, eben schleifen lassen für je €6, und jetzt kommt's: Nix mit Transponder teuer anlernen lassen in der Werkstatt, denn es gibt diese famose Anleitung:

https://www.toyota-forum.de/threads/sch ... ost-216648
Etwas Geduld und ein wenig Zeit:

Nimm beide Schlüssel und setz Dich ins Auto. Türen zu, Verbraucher alle aus!

Steck den alten vorhandenen schwarzen Schlüssel (Masterschlüssel) ins Zünschloß.

Nun hast Du genau 10sek. um den alten Schlüssel 5 mal von LOCK auf ON zu stellen.

Schlüssel danach auf LOCK stecken lassen und wiederum innerhalb von 20sek. die Fahrertür 6 mal zu öffnen und zu schließen.

Nach weiteren max. 10sek , Tür muss demzufolge nun zu sein, den Originalschlüssel gegen den neuen Schlüssel tauschen,
diesen dann auf ON stellen und mindestens 60sek in dieser Stellung warten, nichts tun!!

Nach min. 60sek. Schlüssel abziehen und Türe einmal auf und zu machen. Vorgang beendet!

Nun kannst du den neuen Schlüssel ganz normal benutzen! Desweiteren hast Du jetzt 2 Masterschlüssel,
egal welchen du jetzt verlierst, kannst du einen weiteren neuen programmieren.

Bitte um Feedback, obs geklappt hat... Ciao
Beim ersten hat's sofort geklappt, beim 2. nach dem zweiten Versuch; man sollte die Minute am Schluss eher großzügig bemessen. Wahnsinn, was haben die Leute früher nur ohne Internet gemacht?

Suchmaschinen: Toyota Carina E Ersatzschlüssel Schlüssel Master anlernen Transponder speichern Wegfahrsperre Werkstatt Rohling

Hätte das in einen anderem Forum gestanden, hätte ich die Leute ausgelacht. Wer glaubt denn so einen Scheiß! :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

barclay66 hat geschrieben:Yess! Habe gerade in der Gehaltsverhandlung eine 10%ige Erhöhung und einen Sonderbonus für 2018 erzielt.
Zudem ist rückwirkend zum 01.12. das Homeoffice mein offizieller Arbeitsort. Spart fast nochmal soviel in der Versteuerung beim Dienstwagen.

Gruß
barclay66
Da gratuliere ich dir!
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

schon wieder ein EDC17 gefunden :D
uuund es läuft auch, obwohl das Ding komplett unter Wasser stand als ich es gefunden hab.

*freu*
Antworten