Dynamic Signal Analyzer HP 3562A

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Dynamic Signal Analyzer HP 3562A

Beitragvon Datu » Mi 11. Jul 2018, 14:13

Ich habe seit langem einen HP Signal Analyzer, Baujahr 1986, HP IEE488, mit vollständiger BA, jedoch ohne Schaltpläne. (Gibt es mittlerweile im Internet).
Das Gerät konnte ich im Jahr 2000 erwerben, hatte es aber nur selten in Betrieb.
Es ist für FFT-Analysen und für Frequenzgang-Analysen z.B. an Regelsystemen hervorragend geeignet.
Mittlerweile fehlt mir jede Anwendung.
Das Gerät meldet inzwischen einen POWER-UP-Failure.
Dadurch ist die Bildschirmdarstellung verzerrt.
Der Fehler im Bereich Stromversorgung ist evtl. einfach zu beheben.
Wenn jemand Interesse hat würde ich das Gerät zu einem Freundschaftpreis abgeben.

Für das Abspeichern der Anwenderprogramme u. der Meßergebnisse ist eine Dual-Diskettenstation mit HP-IEE488 vorhanden.

Gruß
Datu
Dateianhänge
DSCN1605_kleiner.jpg
DSCN1604_kleiner.jpg
DSCN1603_kleiner.jpg
Datu
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Mai 2018, 17:33

Re: Dynamic Signal Analyzer HP 3562A

Beitragvon Weisskeinen » Mi 11. Jul 2018, 17:15

Ergänzend ist noch zu sagen, dass wohl wirklich nur die Darstellung eine Macke hat. Reaktionen gibt es auf sämtliche Benutzereingaben auf der Tastatur, nur lesen kann man nichts ordentlich. Da Zeichen auch immer wieder gedreht erscheinen, verhaspelt sich wohl der Adressdekoder, überspringt ein Datum und vertauscht anschließend X- und Y-Koordinate aus dem Speicher (scheint als Sequenz abgelegt zu werden, wie Turtle-Grafik). Oder einzelne RAMs oder ROMs haben schlechten Kontakt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2171
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Dynamic Signal Analyzer HP 3562A

Beitragvon Matt » Mi 11. Jul 2018, 17:29

Hmm Hmm.. wäre das für mich ?

Standort ?
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 2307
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Dynamic Signal Analyzer HP 3562A

Beitragvon Weisskeinen » Mi 11. Jul 2018, 17:51

Niederrhein oder Treffen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2171
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19


Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chemnitzsurfer und 2 Gäste

span