Suche Selbst ansaugende Schmutzwasserpumpe

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Suche Selbst ansaugende Schmutzwasserpumpe

Beitragvon Roehricht » So 12. Aug 2018, 19:20

Hallo,
um bei meinem Lager (Bauernhof) den Brunnen zu benutzen brauche ich eine Schmutzwasserpumpe. Aus dem Brunnen kommt Sand und kleine Kieselsteinchen mit hoch. Bevor ich da den "Loewe Wasserknecht) wiede in Betrieb nehmen kann muss der Brunnen mal ein paar Tage mit groben Pumpe arbeiten. Die Fördermenge soll nicht so riesig sein 200-400l /h reichen.
Hat jemand sowas . Anschlüsse 1,2-2" . Am liebsten mit Drehsaft Motor.


Edith:
Blöd, habs in der Falschen Rubrik reingestellt. Kann einer der Moderatoren das mal in " Wer hat, ich suche" verschieben!

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 3149
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Suche Selbst ansaugende Schmutzwasserpumpe

Beitragvon Desinfector » Mo 13. Aug 2018, 11:33

Filter (Saugteller) bauen?
aus Blumenuntersetzer und Fettfilter

KLICK

und 300l/h machen auch relativ kleine (1~)Pumpen
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3783
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: in a fuzzy realm

Re: Suche Selbst ansaugende Schmutzwasserpumpe

Beitragvon hoffendlichS3 » Mo 13. Aug 2018, 11:45

Öhm, warum unbedingt selbstansaugen? Ne Tauchpumpe tuts doch auch?
hoffendlichS3
 
Beiträge: 369
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 00:00

Re: Suche Selbst ansaugende Schmutzwasserpumpe

Beitragvon Roehricht » Mo 13. Aug 2018, 11:55

Hallo,

Öhm, warum unbedingt selbstansaugen? Ne Tauchpumpe tuts doch auch?


Und wie soll ich die durch das 10m tiefe Ansugrohr kriegen? :mrgreen:

@desinfector:
Drehsaft hat nicht unbedingt was mit Leistung zu tun. Eher was mit Laufruhe und Betriebssichheit. Es gibt Drehsaft Motoren mit 20W. Und ausserdem die blöden Kondensatoren, ewig in Arsch. Drehsaft ist am vorgesehenem Pumpenstandort da, War für den alten Wasserknecht.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 3149
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Suche Selbst ansaugende Schmutzwasserpumpe

Beitragvon hoffendlichS3 » Mo 13. Aug 2018, 12:00

Achsooo :D

Ich dachte du hast einen guten 1200er Ringbrunnen weil du von Fremdkörpern redest :D Dann wäre es einfach, Deckel auf Pumpe rein :-)

Wenns nur nen Saugrohr ist dann sollte da gar nichts mit hoch kommen, das spricht dafür das das Filterrohr gebrochen ist...
hoffendlichS3
 
Beiträge: 369
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 00:00


Zurück zu Wer hat, ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

span