Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 1. Sep 2018, 12:24

Bilder hier im Forum sind zum Teil unsichtbar (da steht nur "Bild")- ich bin mit Firefox unterwegs, mit Safari z.B sind sie da. Ha noch jemand das Problem?
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Chemnitzsurfer » Sa 1. Sep 2018, 12:34

Habe noch nichts bemerkt, was sein kann, das der Forum Bilderhoster die Bilder nicht mochte, weil zu groß, oder ein Verfallsdatum angegebn wurde. Hast du mal einen Link zu einen Post wo das Bild bei dir nicht dargestellt wird?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 3628
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 1. Sep 2018, 20:18

z.B. hier:
viewtopic.php?f=12&t=8168
dabei liegen die Bilder auf meiner eigenen Homepage. Liegt vermutlich wieder mal an Firefox, gelegentlich gibts solche Zicken
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon xoexlepox » Sa 1. Sep 2018, 21:26

Liegt vermutlich wieder mal an Firefox, gelegentlich gibts solche Zicken

Verdacht: Es gibt je nach Browser eine Zeitspanne, in der die Bilddaten ankommen müssen, damit sie dargestellt werden. Klappt das nicht, steht eben nur "Bild" da ;) Das ist bei mir recht oft der Fall, liegt aber auch daran, daß ich im Firewall Zugriffe auf die "Werbespammer" (z.B. "abload") blockiere.
Benutzeravatar
xoexlepox
 
Beiträge: 4350
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 1. Sep 2018, 21:29

nee, das kanns nicht sein - ich habe das Bild ja schon im Cache.
Test:
Bild
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 1. Sep 2018, 21:30

Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 1. Sep 2018, 21:31

Ah! Jetzt habe ich auf meinen Link geklickt, und sofort wird es auch im Beitrag dargestellt - verstehe ich zwar immer noch nicht ....
Edit: im originalen Thema, das ich parallell aufhabe, sehe ich es aber trotzdem nicht.
"Seltsam, aber so steht es geschrieben."
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Chemnitzsurfer » So 2. Sep 2018, 07:29

Probier mal via
Code: Alles auswählen
about:preferences#privacy
deine von FF gesammelten Cookies und Webseitendaten zu löschen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 3628
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » So 2. Sep 2018, 10:40

Nope.
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon xanakind » So 2. Sep 2018, 22:59

Hast du eventuell versehentlich die komplette Domain geblockt?
Ich blocke z.B.Manuell alles nervige, wie z.B. GIF-Bilder per AdBlock Ultimate. Der µBlock kann das z.B. auch.
Wenn ich da ausversehen nicht nur das einzelne Element, sondern die komplette domain auf die Sperrliste schiebe, sehe ich auch keine Bilder mehr.
Ansonsten dein Firefox halt einfach mal neuinstallieren.
Mit MozBackup kannst du deine ganzen gespeicherten Seiten sichern und wieder einspielen.
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3973
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Mo 3. Sep 2018, 09:28

Ich bin gerade unterwegs, muss mal zuhause sortieren, welche Bilder es betrifft und welche nicht
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 15. Sep 2018, 10:49

Aha! Firefox hält gewisse Seiten für unsicher und stellt deshalb keine Verbindung her, kann man aber zulassen.

EDIT: jetzt durchgestrichen
Bildschirmfoto 2018-09-15 um 10.43.36.png
Zuletzt geändert von Gobi am Sa 15. Sep 2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Fritzler » Sa 15. Sep 2018, 11:15

Du hast den zweiten Link nicht durchgestrichen :geek:

Selfsigned Certs sind aber auch das doofste was man machen kann seitdem es Lets Encrypt gibt.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5832
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 15. Sep 2018, 11:52

Da es ja auch meine eigene Seite betrifft - ich wusste gar nicht, das ich das auch für ein 08/15 Seite machen muss! Ich dachte bisher, das betrifft nur datenschutzrelevante Seiten!
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Fritzler » Sa 15. Sep 2018, 11:55

Das Zwingen die Browserhersteller einem so auf, dass jetz alles https sein muss.
Wenn dein Webjoster lets encrapt direkt unterstützt haste gewonnen.
Sonst musste etwas fummeln.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5832
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Sehe plötzlich z.T. keine Bilder mehr

Beitragvon Gobi » Sa 15. Sep 2018, 11:56

mama mia, als ob man nichts anderes zu tun hätte! :?
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span