[Erledigt]Abzweig-/Verbindungsdose "antik" für 5x16mm²

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

[Erledigt]Abzweig-/Verbindungsdose "antik" für 5x16mm²

Beitragvon ZBPDT4MWM » Sa 15. Sep 2018, 14:26

Hallo,
ich suche eine möglichst alte (Industrie-Design blablabla) Verbindungs- bzw. Abzweigdose um ein NYM-J 5x16mm² mit einem NYY-J 5x16mm² in meinem Keller zu verbinden.
Muss den Anforderungen der heutigen Dreiphasenkasperregeln entsprechen.
Bitte keinen Schrott anbieten, wie man mattes Bakelit wieder aufbereitet ist allerding bekannt.

Gruß Philipp
Zuletzt geändert von ZBPDT4MWM am Fr 12. Okt 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
ZBPDT4MWM
 
Beiträge: 170
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Abzweig-/Verbindungsdose "antik" für 5x16mm²

Beitragvon uxlaxel » Sa 15. Sep 2018, 17:04

wie alt darf es denn sein? ich hätte PVC-abzweigkästen mit klemmstein drin da, die sind für 4x5x16[] ausgelegt. das material ist PVC (dunkelgrau) und sie kommen aus dem VEB schiffsamaturenwerk finowfurth, soweit ich mich entsinne. 1978 ist als genug? rein kommen 4 PG29-verschraubungen (schwarzes hart-PVC), sich ich mit dazu geben würde. achja, natürlich dann auch alles "made in GDR", was auch immer die maden uns damit sagen wollen ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9317
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Abzweig-/Verbindungsdose "antik" für 5x16mm²

Beitragvon video6 » Sa 15. Sep 2018, 18:43

Eigentlich nur Finow
Hab da als Schüler gut Kohle verdient in den 80ern.
Leider wurde das Werk auch dicht gemacht.
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Abzweig-/Verbindungsdose "antik" für 5x16mm²

Beitragvon ZBPDT4MWM » Sa 15. Sep 2018, 23:03

@uxlaxel
Magst/kannst du mal ein Bild davon machen? Muss mir den Kram ja die nächsten Jahrzehnte angucken, da weiß ich gern vorher, was ich kaufe ;)

Viele Grüße
Philipp
ZBPDT4MWM
 
Beiträge: 170
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland


Zurück zu Wer hat, ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span