1-Fach Blindabdeckungen / Herdanschlussdosen

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

1-Fach Blindabdeckungen / Herdanschlussdosen

Beitragvon xanakind » Do 27. Dez 2018, 00:40

In meiner Wohnung gibt es an allen Fenstern und der Haustür übertapezierte Dosen:
1.jpg

Da möchte ich nun richtige Blindabdeckungen montieren. Herdanschlussdosen müssten auch gehen, hauptsache das Loch ist hinterher verschlossen und ich kann ein dünnes Kabel rausführen.
Ich habe vor, an allen Fenstern und der Haustür einen Fake-Glasbruchmelder zu installieren.
eine kleine unscheinbare LED kommt auch rein.
Das wird dann alles verdrahtet und alle LED´s blitzen dann Syncron auf :D
Bei uns ist momentan eine Einbruchsserie und meine Wohnung ist im Erdgeschoss.....
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 4329
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: 1-Fach Blindabdeckungen / Herdanschlussdosen

Beitragvon uxlaxel » Do 27. Dez 2018, 00:50

ich habe sowas in bedrohlichen mengen. ich schreibe dir eine PN!
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9545
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: 1-Fach Blindabdeckungen / Herdanschlussdosen

Beitragvon gafu » So 13. Jan 2019, 22:44

original heißen die "federdeckel" für iso-abzweigdosen,
daneben (also im baumarkt wirklich innerhalb 0,5m umkreis der federdeckel) gibts die deckel auch in flach, mit etwas größerem durchmesser mit 4 vorgeprägten schraublöchern und einen vorgeprägtem loch für einen kabelauslass.

wichtig: schalterdosen sind 68, verteilerdosen (die flachen) sind größer.
Benutzeravatar
gafu
 
Beiträge: 3030
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena

Re: 1-Fach Blindabdeckungen / Herdanschlussdosen

Beitragvon duese » Mo 14. Jan 2019, 16:13

Wenn der Lochabstand nicht zu Dose passt, heißt das nicht, dass das die falschen Deckel sind oder dass man da mit der Bohrmaschine nachhelfen muss. Die vorgeprägten Löcher gehören paarweise zu unterscheidlichen Dosendurchmessern. :oops:
duese
 
Beiträge: 3437
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56


Zurück zu Wer hat, ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sir_Death und 0 Gäste

span