Elektromaterial (Verteiler, Zähler, Sicherungen, Zubehör)

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Elektromaterial (Verteiler, Zähler, Sicherungen, Zubehör)

Beitragvon Sven » So 13. Jan 2019, 23:21

Ich verdünne meine viel zu großen Bestände. Ich behalte nur noch, was ich für den Eigenbedarf wirklich brauche, der Rest kommt weg.

Heute im Angebot: Neozed Sicherungssockel und Passchrauben für Diazed Sicherungssockel.
29 vollständige D0 Neozed Sockel mit Schraubkappe. Größtenteils mit E10 Gewinde (Größe D01), beim Einpacken meinte ich aber auch einige mit E14 (Größe D02) gesehen zu haben.
Dazu gibt es einen Haufen E14 Porzellankappen und noch weitere Sockel ohne Kappe.

Angebot Nr. 2: Ein Kasten 15x15x15 cm prallgefüllt mit Passschrauben für Diazed Sicherungen, System D2.
Weitere Passchrauben sind noch im Originalkarton. Für System D2 sind das 20A und 25A und für das System D3 sind das 35A, 50A und 63A.

Angebot Nr. 3: Zweipolige Verbindungsklemmen für Hutschienenmontage. Insgesamt 6 Stück, Originalverpackt im 2er Karton.
Nennquerschnitt 25mm² und dazu noch jeweils ein 16mm² Abgang.

Das Zeug muss weg, daher geht das Zeug gegen Erstattung der Versandkosten weg. Wer will, darf aber etwas in die Werkstattkasse spenden.

Was hier nicht innerhalb einer Woche weg geht, kommt auf den Schrott!

Nachschlag

Zwei Aufputzbausätze für Striebel&John Verteiler, Typ 520. Die gehören laut Etikett zu Striebel&John UK520 Sicherungskästen. Leider habe ich keine solchen Kästen. Will es jemand geschenkt haben? Sonst geht das in den gelben Sack.

Dann sind mir auch noch sieben Moosgummiflansche ZW54 von Striebel&John bzw. ABB entgegengepoltert. 220 x 140 mm bei 30 mm Dicke inkl. Rahmen. Kann das jemand gebrauchen?
Sonst schneide ich mir das das Moosgummi raus und stopf die Reste in den gelben Sack. ;)
Dateianhänge
gummiflansch.jpg
Sieben Moosgummiflansche ZW54 von Striebel&John bzw. ABB
apbausatz.jpg
Zwei Striebel&John Aufputzbausätze
image007.jpg
Weitere Passschrauben für Diazed D2 und D3. (20, 25, 35, 50 63 Ampere)
image011.jpg
Kasten 15x15x15cm mit Diazed Passschrauben 10A und 16A
image047.jpg
29 Stück Neozed Sicherungen
Sven

Re: Zeug für den Sicherungskasten (Neozed Sicherungen etc.)

Beitragvon Kuddel » So 13. Jan 2019, 23:26

Du hattest noch diesen dreitzeiligen Sicherungskasten. Ist der noch da?
Kuddel

Re: Zeug für den Sicherungskasten (Neozed Sicherungen etc.)

Beitragvon Sven » Mo 14. Jan 2019, 00:36

Du hast eine PN. Sicherungskästen durchforste ich in den nächsten Tagen. Die biete ich separat an.

Ich müsste auch noch Diazed D2 Sicherungen und D3 Sicherungen haben. Die liste ich hier auch noch ein, sobald ich an dem Regalfach angelangt bin. :)

Braucht noch jemand Leuchtstofflampen? Ich habe 84 Stück über. Ich verbaue ab jetzt nur noch neue LED Leuchten, wenn mir eine Röhre ausfällt. :idea: 8-)
Sven

Re: Elektromaterial (Verteiler, Zähler, Sicherungen, Zubehör

Beitragvon Sven » Mi 16. Jan 2019, 11:13

Weiter gehts, mehr Zeug muss weg.
Bis auf die Zähler und die Sicherungskästen wird alles zum Wochenende hin weggeworfen.

Eine Schachtel voll mit Startern für Leuchtstofflampen. Ich werde sie nicht mehr brauchen, was jetzt kaputt geht, wird durch LEDs ersetzt. Geschenkt, werden sonst zum Wochenende hin entsorgt.

30 KVGs. Geschenkt, gehen sonst Freitag in den Metallschrott. Entsorgt

Sicherungshalter der Größe D3 und ein Exemplar der Größe D4. Geschenkt, wird zum Wochenende hin entsorgt.

Ein Sortiment NH Sicherungen, Größe NH00. Werden verschenkt oder zum Wochenende hin entsorgt. Vergeben

Zwei Sicherungskästen Ein Sicherungskasten mit Tür, Hager Volta VU36C, drei Reihen, in Originalverpackung. dafür hätte ich pro Stück gerne noch 10€ + Versand.

Ein Dreiphasen Zähler, nagelneu, nicht geeicht. 5€ + Versand. Vergeben
Dateianhänge
20190115_213645.jpg
Starter. ##WEG##
20190115_213608.jpg
30 KVGs. Entsorgt
Sven

Beitragvon Sven » Mi 16. Jan 2019, 20:27

Entschuldigt, dass ich so viele Beiträge untereinander poste. Ich stoße sonst an die Grenze der maximal möglichen Dateianhänge pro Beitrag ;)

Jetzt klingelts hier.

Eine 10er Packung Klingelknöpfe von Grothe, Modell Montilux. Wie gehabt "New old stock". Gibts komplett so für 5€

Insgesamt zwei 2-Klang Gongs von REV. Modell "Ding Dong" mit Schalter zum Stummschalten in der Mittagspause.
Das sind klasische, elektromechanische Gongs. 2€
Dateianhänge
DingDongDing.JPG
2-Klang Gong REV.
Sven

Beitragvon Kuddel » Mi 16. Jan 2019, 22:50

Ich nehme gerne einen Taster, einen Gong, und den angeknabberten AP Zählerfeld aus Tor 3.
Kuddel

Beitragvon Sven » Do 17. Jan 2019, 00:24

Das habe ich dir bei Seite gelegt :)

Das ist ja schon einiges hier weggegangen. Einiges an Zeug kommt aber auch noch. :shock: Ein paar Teile habe ich auch neu hinzugefügt.
Sven

Beitragvon audi » Do 17. Jan 2019, 01:24

Sven hat geschrieben:Eine Schachtel voll mit Startern für Leuchtstofflampen. Ich werde sie nicht mehr brauchen, was jetzt kaputt geht, wird durch LEDs ersetzt. Geschenkt, werden sonst zum Wochenende hin entsorgt.

Langsam mal, Namensvetter. Die Starter nehme ich natürlich (ich weiß auch nicht genau, warum). Schick mir die Details per PM. Wär doch schade drum...
Gruß, Sven
audi

Beitragvon video6 » Do 17. Jan 2019, 09:24

aus Startern kann man super Flackerlampen bauen.
Retro
video6

Beitragvon Sven » Do 17. Jan 2019, 10:31

Für solche Spielereien habe ich immer noch genug Starter. Meinen Eigenbedarf hab ich von den ganzen Dingen hier schon abgezogen ;)

Man könnte das Innenleben auch entsorgen und die kleinen Töpfchen als Pillendose verwenden oder Farbe drin anrühren :mrgreen:
Sven

Beitragvon BigJim » Do 17. Jan 2019, 11:11

Fingerhut für Wurstfinger :lol:
BigJim

Zurück zu Wer will es haben